Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: 3.04 - Sateda

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard 3.04 - Sateda



    Diskutieren:
    Sateda
    Episodennummer: 304
    Ronon Dex wird von den Wraith gefangen genommen und zu seiner Heimatwelt gebracht. Dort muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und kämpft erneut ums Überleben, da ihn die Wraith erbitterlicher als je zuvor jagen.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Dr.McKay (28.11.2006 um 20:23 Uhr)

  2. #2

    Standard re

    Eine sehr gute Folge.
    Man hat endlich mal mehr über Ronans Vergangenheit erfahren und das hat mir gut gefallen. Die ganzen Ausschnitte über Sateda waren gut gemacht.
    Desweiteren war es eine außergewähnliche Schauspielerische Leistung von Jason Momoa. Hier fand ich, dass auch die Kameraführung überzeugt hat. Viele bewegte Kamerafahrten haben das ganze noch realistischer erscheinen lassen und hin und wieder die Szenen in "Bullettime" waren auch nicht schlecht.
    Der Folge hat es aber auch an Humor nicht gemangelt. Als am Anfang McKay in die Hintern getroffen wurde und dann später im Morphiumrausch geredet hat, das war einfach köstlich. :hihi:
    Nur die Szene am Ende als der Wraithanführer erledigt wurde, dass fand ich etwas seltsam. Die Drone hätte ihn nicht bis an die Wand schieben dürfen. So eine Drone ist doch viel zu schnell un viel zu stark dafür. Das hätte ihn auf der Stelle zerfetzen müssen und alle die da noch rumstanden auch.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  3. #3
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    ich empfand die folge auch als sehr köstlich, gerade die Kammerafahrten und dass man mal ne kleinigkeit über "Mr. ichknalldichab" erfahren hat... auch humormäßig sehr schön... wie mckay gehumpelt ist toll!
    gute 4/5 Punkte von mir...
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von Herour
    ich empfand die folge auch als sehr köstlich, gerade die Kammerafahrten und dass man mal ne kleinigkeit über "Mr. ichknalldichab" erfahren hat... auch humormäßig sehr schön... wie mckay gehumpelt ist toll!
    gute 4/5 Punkte von mir...

    cih schließe mich dir voll an 4/5


    am besten war Sheppard:


    "I got 6, Teyla got ..."
    "..8"
    "I got 9, Teyla 8"

    und später ...

    "No problem I just killed 11 to 12 wraith"
    Geändert von Aiden Ford (05.08.2006 um 23:30 Uhr)
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Yop, sehr gute Folge
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Tolle Folge!

    Sch&#246;ne Actionszenen, mal wieder en bissel mehr Ronan, der coole Actionheld und ein bi&#223;chen Einblick in sein fr&#252;heres Leben.

    Manchmal etwas zu &#252;berzogene Actionszenen (Zeitlupe muss nicht imemr sein) aber wenigstens besser eingesetzt, als in so manchem Kinofilm.

    Auch der Soundtrack war teilweise neu und sehr gut, hat sher gut gepasst noch dazu hat mich der ganze Story, unterst&#252;ztz vom Soundtrack, an den FIlm "The Running Man" erinnert. Zwar kein guter Film...aber immernoch ein Film, naja was auch immer.

    Auf jeden Fall gefielen mir das Wraithz&#228;hlen von Sheppard wie Aiden Ford bereits erw&#228;hnt hatte, sehr nette Idee, wenn auch geklaut bei HdR und auch die Konversationen zwischen McKay (der in den Hintern geschossene), Beckett und zwischen Sheppard und Teyla, was auch wieder zeigt warum Sheppard so Opferbereit ist, er hat einfach niemand anders als sein Team.

    Auch McKay unter Narkose ist wirklich genial
    "A pretty girl and a Caveman."
    Insgesamt gute Folge, bekommt von 4,98/5.
    Geändert von Woodstock (05.08.2006 um 18:40 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Wow eine sehr erfrischende Folge und mal echt was anderes. Andere Bilder andere Kamera viel Action.

    Witzig war sie auch wieder. Und mal wieder was vom süßen Dr. war auch zu hören. ^^

    Auf jeden Fall um Längen besser als die letzte Folge!!!

    :anbet:
    It´s a piece of cake!

  8. #8
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sateda, puh! Eine sehr gute Folge! Die Einblicke in Ronons (der Typ heiß´t Ronon und hat mit Ronan Keating nix zu tun *lol*) Leben waren gut, da sieht man ein wenig, woher er diesen Hass hat und sein Stolz bringt ihn fast um. Eine sehr gute Charakterfolge für Jason!

    John ungewohnt sentimental, Rodney ein Weichei wie immer, Teyla als Psychologe und Carson wird noch zum richtigen Draufgänger!

    Hat mir alles unheimlich gut gefallen, auch die von HdR geklaute Szene mit den Abschüssen!

    5/5



  9. #9
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Diese Folge hatte so ziemlich alles, was eine gute Folge ausmacht: Spannung, Action, Humor, Charakterentwicklung und ein Stargate.

    Sateda war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Actionszenen waren grandios, insbesondere die im Lagerhaus. Die Kamerafahrten waren f&#252;r Stargate eher untypisch, passten aber wunderbar zur Folge. Und endlich sah man nicht nur ein, sondern zwei Stargates auf einem fremden Planeten.
    &#220;brigens, sah Sheppard in der Lederjacke verdammt cool aus.
    Die Folge f&#228;ngt wieder mit einer Lachszene, die David Hewlett auf den R&#252;cken geschneidert ist: Er kriegt einen Pfeil in den Allerwertesten. Die Art, wie er seine Schmerzen zum Ausdruck brachte oder die Szene auf der Krankenstation, wo er unter Morphiumeinfluss Fragen beantworten soll, waren einfach nur zum totlachen. . Oder als sich McKay u. Beckett darum streiten, wer mit dem MG nach drau&#223;en geht, um Ronon, Teyla und Shep. zu helfen.
    Wir hatten hier in der Folge zwei Arten von Chara Entwicklung: Einmal als Team und zum anderen als Einzelcharakter. Zum Thema Teamzusammengeh&#246;rigkeitsgef&#252;hl sind folgende Szenen zu nennen: Ronon Selbstmorddrohung, damit Teyla & Shep. aus dem Dorf gehen k&#246;nnen; Shep.'s Eintreten f&#252;r Ronon vor Caldwell; die Teyla-Sheppard Szene auf der Daedalus; als Shep. Ronon die Hand reicht zum Wraith killen; die Szene mit Carson & Rodney Streitszene ums MG und als sich Ronon bei allen bedankt.
    Sateda ist aber definitiv eine Charafolge f&#252;r Ronon. Die Flashback Szenen, welche in ihrer Art klasse waren, zeigten viele interessante Erinnerungen: Ronon als Runner; sein Hass auf die Wraith, weil die f&#252;r den Tod von unz&#228;hligen seiner Kameraden schuldig sind; seine Beziehung zu seinem Kommandant Kell und die Liebe zu seiner Frau, deren Tod der Hauptgrund f&#252;r seinen Hass auf die Wraith sein d&#252;rfte. Jason Momoa's Chara hat sich in dieser Folge definitiv weiterentwickelt: Vom Einzelk&#228;mpfer, der alles alleine durch stehen will, zum Menschen, der Dankbarkeit f&#252;r die Mithilfe seiner Kameraden zeigt. Die f&#252;r diese Entwicklung ma&#223;geblichen Szenen sind folgende: Die Szene mit dem Messer an Ronon's Hals; Ronon's Ablehnung, als Shep. ihm zur Wraith Jagd begleiten will; Ronon's Umarmung mit Carson; Sein Dank an alle.

    Fazit: 5/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Orion, danke amen! Sehr schön geschrieben!



  11. #11

    Standard

    War klasse Folge, auch wenn ich Chewbacca (Ronon) &#252;berhaupt nicht mag.
    Hallowed are the Ori!

    We're not a threat, we're salvation. The world will have to deal with us. - The 4400


  12. #12
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Die Episode hat mir gut gefallen. McKay war einfach wieder sehr witzig und die Konversation zwischen Teyla und Sheppard war ebenfalls gut gelungen.

    @Prior
    Ich mag Ronon auch nicht. Er ist launenhaft und richtet dann noch seine Kanone auf Sheppard obwohl er das Leben seines Teams riskiert nur um Ronon zu retten.

    4/5 Punkte
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    ..einfach super Folge, also die dritte Staffel ist bis jetzt abwechslungsreich und sehr gut gelungen, finde ich.
    Zwar ist das "Wraith-Z&#228;hlen" von HdR gestohlen (wie schon &#246;fers erw&#228;hnt), und auch der Anf&#252;hrer der Wraith sieht etwas zu sehr nach Ork in WoW aus, und sein Kampfgeschrei scheint ebenfalls von den Orks von HdR &#252;bernommen worden zu sein (vielleicht war er gerade deswegen so genial), aber seis drum. Wirklich super Folge 5/5

    naja man hat wenigstens auch mitbekommen, dass es auch m&#228;nnliche Wraith-K&#246;nige gibt, nicht nur K&#246;niginnen

  14. #14
    VIP-User Avatar von Hurz86
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    714

    Standard

    Ich habe gerade die beste Stargate Folge ever gesehen! Wahnsinn...

    Absolut cool:
    . Wraithaugen leuchten im Dunkeln
    . Bullettime Effekte der feinsten Art
    . eine zerst&#246;rte Stadt - der Kamerastil l&#228;sst sich wohl am ehesten als ein Mix aus SciFi Western, Mad Max Endzeit Flair und Skate video beschreiben
    . Humor, Gacks, Gef&#252;hler, Charakterszenen, Dramatik am laufenden Band
    . ein orkartiger Wraithanf&#252;hrer


    Frage: dass Atlantis noch immer existiert sollte sp&#228;testens jetzt ja wohl auch der d&#252;mmste Wraith kapiert haben oder?
    Geändert von Hurz86 (06.08.2006 um 00:49 Uhr)

  15. #15
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Hurz86 Beitrag anzeigen

    Frage: dass Atlantis noch immer existiert sollte spätestens jetzt ja wohl auch der dümmste Wraith kapiert haben oder?
    Eher nicht. Die Wraith werden den Puddle Jumper sicherlich erkannt haben, aber sich denken, dass dieser zu ein paar Überlebenden der zerstörten Stadt Atlantis gehört. Der Großteil der Wraith denkt ja eh, dass Atlantis zerstört ist. Nur die zwei Hives aus den folgen 2.20-3.02 wussten, dass dies nicht der Fall ist. Doch diese beiden Hives sind ausgelöscht. Die Existenz von Atlantis ist also sicher (hofft man jedenfalls).
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  16. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Diese Folge hatte so ziemlich alles, was eine gute Folge ausmacht: Spannung, Action, Humor, Charakterentwicklung und ein Stargate.

    Sateda war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Actionszenen waren grandios, insbesondere die im Lagerhaus. Die Kamerafahrten waren für Stargate eher untypisch, passten aber wunderbar zur Folge. Und endlich sah man nicht nur ein, sondern zwei Stargates auf einem fremden Planeten.
    Übrigens, sah Sheppard in der Lederjacke verdammt cool aus.
    Die Folge fängt wieder mit einer Lachszene, die David Hewlett auf den Rücken geschneidert ist: Er kriegt einen Pfeil in den Allerwertesten. Die Art, wie er seine Schmerzen zum Ausdruck brachte oder die Szene auf der Krankenstation, wo er unter Morphiumeinfluss Fragen beantworten soll, waren einfach nur zum totlachen. . Oder als sich McKay u. Beckett darum streiten, wer mit dem MG nach draußen geht, um Ronon, Teyla und Shep. zu helfen.
    Wir hatten hier in der Folge zwei Arten von Chara Entwicklung: Einmal als Team und zum anderen als Einzelcharakter. Zum Thema Teamzusammengehörigkeitsgefühl sind folgende Szenen zu nennen: Ronon Selbstmorddrohung, damit Teyla & Shep. aus dem Dorf gehen können; Shep.'s Eintreten für Ronon vor Caldwell; die Teyla-Sheppard Szene auf der Daedalus; als Shep. Ronon die Hand reicht zum Wraith killen; die Szene mit Carson & Rodney Streitszene ums MG und als sich Ronon bei allen bedankt.
    Sateda ist aber definitiv eine Charafolge für Ronon. Die Flashback Szenen, welche in ihrer Art klasse waren, zeigten viele interessante Erinnerungen: Ronon als Runner; sein Hass auf die Wraith, weil die für den Tod von unzähligen seiner Kameraden schuldig sind; seine Beziehung zu seinem Kommandant Kell und die Liebe zu seiner Frau, deren Tod der Hauptgrund für seinen Hass auf die Wraith sein dürfte. Jason Momoa's Chara hat sich in dieser Folge definitiv weiterentwickelt: Vom Einzelkämpfer, der alles alleine durch stehen will, zum Menschen, der Dankbarkeit für die Mithilfe seiner Kameraden zeigt. Die für diese Entwicklung maßgeblichen Szenen sind folgende: Die Szene mit dem Messer an Ronon's Hals; Ronon's Ablehnung, als Shep. ihm zur Wraith Jagd begleiten will; Ronon's Umarmung mit Carson; Sein Dank an alle.

    Fazit: 5/5 Punkten

    Es war auch teilweise eine Sheppard Episode! Sein Charakter hat sich auch maßgeblich weiterentwickelt, was man besonders in der Unterhaltung zwischen ihm und Teyla sieht. Wie bereits gennant, wird erklärt warum er alles für sein Team tun würde und durchaus schon bereit war zu tun. Er sieht sie als seine Familie und will nicht das ihnen was geschieht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    jetzt wo ich einmal eine nacht &#252;ber die Folge geschlafen hab.


    Mir ist aufgefallen, dass die Wraith "ziemlich" leicht zu killen waren. Wenn ich dran denke was sonst f&#252;r Aufwand betrieben wurde und jetzt jagd man denen ein paar Kugeln rein und fertig.

    Ist das ein Fehler? Ich meine sie haben ja nicht diese Wraithwaffen, diese St&#228;be, sondern normale Erdenwaffen.:confused:


    Ausserdem k&#246;nnte man aus der Szene als sich Rodney und der Doc streiten eine sch&#246;ne Shippergeschichte machen. So ungef&#228;hr was passierte in den Minuten als sie alleine im Shuttel waren.....
    Geändert von eary (06.08.2006 um 08:32 Uhr)
    It´s a piece of cake!

  18. #18

    Standard

    Zitat Zitat von eary Beitrag anzeigen
    Ausserdem könnte man aus der Szene als sich Rodney und der Doc streiten eine schöne Shippergeschichte machen. So ungefähr was passierte in den Minuten als sie alleine im Shuttel waren.....
    Das ist aber dann nicht Ship, sondern Slash :hihi:
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  19. #19
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Eine richtig geniale Folge, was Humor, Action, Charakterentwicklung und Innovation angeht, so ein Format hab ich bei SG noch nicht erlebt, wirklich super Episode 5/5 Punkten.

  20. #20
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Die Folge war echt geil gemacht. Auch die Egoperspektiven waren sehr sch&#246;n!

    Ich denke das war jetzt die richtige Folge die nach SG1 PegasusProject folgen musste.

    Also ich stimm allen &#252;ber mir zu einfach super

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •