Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: 3.02 - Ein schlechter Plan

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also was soll ich sagen? Ehrlich, ich fand ziemlich fad der vorherige Teil war noch ok, aber mittlerweile verliert das irgendwie alles an zugkraft. Und mit der "mittel wandeln wraith um" sache hauen die auch keinen mehr vom hocker...Dann der Auftritt von Picardo, ich mag den Mann (voyager). Aber die Szenen waren doch nah an der "ich muss mal spulen" grenze. Dann muss ich sagen das die verbindung beider serien vll doch etwas weniger sein sollte, da kommt von allem was aber nix richtig. logisch, man kann sich in 45 minuten nicht auf alles konzentrieren. Irgendwie fehlt, neben der spannung der story (oder was neuem), auch das übliche "charaktergetue" was man bei SGA gewöhnt ist und was es ausmacht.

    3 Sterne, mehr sind nicht drin.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    @ Woodstock & Güni Ich hab mittlerweile das Transcript zu No Man's Land gelesen und gebe euch Recht.

    @ Jolinar: Dass die Hauptcharas nicht gleich über die Klinge springen ist mir schon klar. Nur spürte ich an der betreffenden Stelle mal wieder die typische Untergangsstimmung kurz vor dem Epiende.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  3. #23
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Vom Anfang bis zum Ende ist die Episode super spannend. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als die Daedalus dieTrümmer des zerschossenen Hive Schiffs findet. Ich dachte Shep. & Co sind dabei umgekommen. Riesige Erleichterung dann, als sich der Jumper enttarnt.
    Du machst wirklich die besten Witze.

    Zitat Zitat von Orion
    Kompliment an Conor Trineer's bzw. Paul McGillon's schauspielerische Leistung.
    Ja, der Emmy ist sicher nich mehr weit.

    Zitat Zitat von Orion
    Fazit: 5/5 Punkten für eine rundumgelungene Episode
    Wenn doch nur alle so anspruchslos denken/schauen würden wie Du. Dann wären die nächsten 20 Jahre SG gesichert.

  4. #24
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @dark Da geb ich dir recht Ne ehrlich, es ist bekannt ich bin wirklich SGA Fan, aber die Folge war schlichtweg fad. Da kann man nicht mal was schön reden... Schade drum, aber hoffentlich wirds wieder besser, einen durchhänger kann ja jeder mal haben.

    WICHTIG

    Kann mir mal einer sagen wie der chara von Picardo hieß? Ist an mir vorbei gegangen (na ja und wenn wir gerade dabei sind, gibts da ne genaue bezeichnung für den?)
    Geändert von Dr.McKay (24.07.2006 um 12:23 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Im Gegensatz zu McKay hier hat mir die Epi gut gefallen, wenn es auch Moralisch bedenklich ist, aber sowas muss man dem Zuschauer eben auch mal vorsetzen.

    Das Gespräch zwischen Michael und Teyla bringt es auf den Punkt: Michael sagt sowas wie: This is not a disease that has to be cured.

    Recht hat er!

    Wolsey und Weir auf der Erde waren amüsant, als E. fragte, ob er schon mal offworld war. Einmal, und dabei wurde er fast gekillt

    Shepp und Rodders sind sehr witzig zusammen in der Besprechung und Caldwell war mir sehr sympathisch in der Unterhaltung mit Wolsey.

    Carson hat einen ordentlichen Auftritt, also ich hätte Schiss zwischen diesen „Wraiths“ und es eskatliert ja dann auch richtig.

    Und John war absolut der Kracher, als er Weir danach fragt, ob es Probleme gibt, wenn er Wolsey umhaut *g* *lach* Generell war diese Unterhaltung echt göttlich!

    Dann gerät alles außer Kontrolle und die Wraiths tun das, was sie tun müssen. Offenes Ende und puh.....da geht noch was!

    Was da mit Michael passiert ist, finde ich allerdings bedenklich!

    Was die Zerstörung des Hives angeht, fand ich nicht schlecht, dass das so schnell ging, denn dieses Schiff war ja schon aus der ersten Folge stark beschädigt. Von daher fand ich es okay und mal ehrlich. Was will Atlantis mit so nem riesen Pott, der so anders ist als unsere Technik *g*

    Wolsey hat am Ende noch Pluspunkte sammeln können



  6. #26
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Klar ist es moralisch bedenklich und auch das kann man man zeigen. Aber dennoch hoffe ich wir werden von Michael und co erstmal verschont. denn mittlerweile dürfte jeder wissen das ohnehin nicht funkt mit dem virus. Aber ruhig mal was neues her

    Ja Wolsey bzw die unterhaltungen über ihn waren klasse
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #27
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Stimmt, es reicht, wenn Michael irgendwann mal wieder auftaucht. Eher hätte ich gerne mal wieder eine Folge mit Ford!



  8. #28
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    einmalig war ja auch die unterhaltung von weir und woolsey als sie noch auf der erde waren. wo woolsey anmerkt noch nie einen asgard gesehen zu haben und weir dann meint, dass sie einen guten geschmack fürn humor haben

  9. #29

    Standard

    Ich bin generell ein Fan von Charakterepisoden, und diese war halt eine. Sehr schön das ethische Dilemma, indem sie sich nun befinden. Ich denke auch, dass das Retrovirus nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Sehr stark fand ich die Szene zwischen Beckett und Michael. Am wenigsten kann ich mit reinen Politik-Folgen anfangen, von denen es in SG-1 ja schon etliche gibt. Auch die Action kam in "Misbegotten" ME nicht zu kurz, da es ja am Ende die schönen Weltraumszenen zwischen den beiden Hives gab.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  10. #30
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Ha ... ich hab was entdeckt .. sehr funny
    Ungefähr ab der 19. minute gabs eine Szene mit Sheppard im Wald von diesem Planeten, wo die Ex-Wraith zwischenstationiert waren.
    Da kam ein Ruf über das Funkgerät rein, welches ja bei allen SG Teams in der linken Jacket-Brust-Tasche steckt ... und statt wie üblich mit der Hand den seitlichen Hebel zum sprechen zu betätigen, hat Sheppard das Ding wie ein StarTrek-communicator betätigt ... Hab mich hier abgerollt ...
    Sheppard hat wohl zuviel StarTrek Next Generation gesehen ...
    Geändert von gozoc (24.07.2006 um 20:57 Uhr)
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  11. #31
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    nur dass mitchell da gar nicht mitspielt



  12. #32
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Scout
    nur dass mitchell da gar nicht mitspielt
    Damn .... :crazy:
    Ich meinte natürlich Sheppard ... (habs oben editiert ...)
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  13. #33
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Lustig ist auch die Besprechung im Konferenzraum, nachdem sie das Basischiff auf den Langenstreckensensoren entdeckt haben.

    McKay: Wir könnten es mit der Daedalus schlagen.
    Weir: Der Hyperantrieb ist immer noch offline. Hermiod braucht weitere 24 Stunden.
    Sheppard: Wir sollten ein Feuer unter seinem kleinen knochigen [Körper] anzünden.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  14. #34
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    In der Tat ist Shepp in dieser Folge stellenweise sehr impulsiv



  15. #35
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Die Folge fand ich zu softy. Liebe Wraith, in Menschen zurückverwandelt, die müssen natürlich humanitär behandelt werden. Hat nur gefehlt, dass Beckett vorschlägt, Frauen aus Atlantis einzufliegen zum Vergnügen der männlichen Wraith

    Im Ernst: Gerade heutzutage, in Zeiten wo Israel den Libanon bombardiert (wobei ich keinerlei politische Stellung beziehen möchte) , mag ich Serien, die die Thematik um Kriegsgefangene und deren Behandlung thematisiert, statt sie totzuschweigen und auf heile Welt zu machen.

    Ich vergebe hier 3 von 5 Punkten, weil trotz einiger inhaltlicher Schwächen der Humor und die Botschaft der Folge gepasst haben!

  16. #36
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hat die Folge gut gefallen. Es muss doch nicht immer nur reine Akton sein. Ich finde eine Charakterfolge genauso spannend, wenn die Dialaloge stimmen und das tun sie bei Stargate immer.
    Wenn ich nur Action sehen will, kann ich mir auch Andromeda reinziehen.
    Carsons Bedenken konnte ich natürlich nachvollziehen, da er Arzt ist. Doch auch wenn sie wie Menschen aussehen sind sie immer noch Wraith.
    Und die kennen das Wort erbarmen nicht. Und früher oder später musste das ja schief gehen, wenn man jeden Tag eine Dosis spritzen muss.
    Teyla als Pilot des Basis-Schiffes war auch klasse. Sie gefällt mir von Saison zu Saison besser, auch wenn es jetzt bei einigen von Euch einen Aufschrei gibt.
    Ich kann manchmal nicht nachvollziehen, was alle so gegen Teyla haben.
    Atlantis forever

  17. #37
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Selana: Ich habe gar nichts gegen sie, aber sie sieht mir persönlich zu künstlich aus. Ein bisschen mehr "Leben" und weniger "Puppe" würde ihr nicht schaden.

    sorry, offtopic!



  18. #38
    Senior Master Sergeant Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    Also ich fand die Folge mäßig.Erstmal finde ich es natürlich gut,dass die Daedalus noch in einem Stück ist und so,aber wiedas gelöst wurde ist schon schwach.
    In nem Hive mitnehmen...ja natürlich.Aber okay das ging ja noch.Dann war es seltsam,dass das Schiff so schnell wieder im Einsatz war...haben die da Wundertechniker oder sowas???
    Naja schön und gut.Die Lösung mit den Wraith...ist okay.Es bleibt nur die Frage offen,ob die jetzt alle tot sind,oder aber ob Michael seinen neuen Wraithfreunden erneut verrät,dass Atlantis noch existiert.
    Gibt bessere Folgen.....2,5/5

  19. #39
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Soso, auch mal MIsbegotten gesehen, aber irgendwie war es klar, das Weir den Posten, als "Chef" auf Atlantis behalten durfte, was hätte sie sonst für eine Aufgabe dann in der Serie....keine.
    Ich muss jetzt mal echt Kritik ausüben, wenn die schon die Orion zerstören, warum zerstören die jetzt auch noch deren Hive. Und wenn die Leute wussten, dass die Orion nicht kampffähig war, warum haben sie sie überhaupt mit in die Schlacht genommen. Liebe Autoren denkt mal drüber nach, sowas macht kein schlauer Offizier, wenn überhaupt ein "Dummer".

    Nun mal Positiv reden. Ich finds ja witzig wie die Wraith in Menschenkleidung aussehen, nur irgendwie paste der Glatzkopf von Wraith gar nicht zu den anderen. Als die Wraith dort im Kreis standen, dacht ich echt, ein Wraith-Kuckluckscllan ist gegründet naja.

    Im großen und ganzen, eine unterhalsame Folge, aber nicht der Renner.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #40
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Misbegotten setzt die Geschichte von No Man's Land fort und das auf gelungene Weise.

    Vom Anfang bis zum Ende ist die Episode super spannend. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als die Daedalus dieTrümmer des zerschossenen Hive Schiffs findet. Ich dachte Shep. & Co sind dabei umgekommen. Riesige Erleichterung dann, als sich der Jumper enttarnt.
    Die Folge ist diesmal eher im Gegensatz zur letzten Folge eher kopflastig. Es geht um Moralprobleme. Die Hauptfrage ist: Wie weit darf man gehen, um das Leben seiner eigenen Spezies und sein eigenes Leben zu sichern. Bezeichnend waren hier zwei Szenen. Zum einem als Michael sich mit Teyla unterhält, zum anderen als Carson von Michael verhört wird. Bin ja mal gespannt, ob es mit Michael weitergeht und wenn ja, wie.In beiden Szenen wurde derWraith- u. Menschenstandpunkt schön verdeutlicht. Kompliment an Conor Trineer's bzw. Paul McGillon's schauspielerische Leistung.
    Auch interessant war das Moralproblem, wie weit man gehen darf,um an Beweismaterial zu kommen. Robert Picardo hat hier als Agent Woolsey ganze
    Arbeit geleistet, um das Problem zu verdeutlichen. Seine Taktiken um Weir's Führungsanspruch in Misskredit zu bringen (Stichwort: Caldwell-Woolsey bzw. Sheppard-Woolsey Szene) machten ihn mir erst unsympathisch. Aber wie er am Ende die Tatsachen leicht frisiert und mit Weir so zu einem Ausgleich kommt, hat Woolsey bei mir einen großen Sympathiebonus eingehandelt.

    Auch gab es interessante Infos: Im Gateworldforum hat Drehbuchautor Joe Mallozzi versprochen, dass in Season 3 die Frage beantwortet wird, wie lange ein Asgardschiff für die Strecke Erde-Atlantis. Die Daedalus braucht ca. 3 Wochen, ein Asgardschiff zwei wochen weniger. Nur schade, dass man das Asgardschiff, das Weir+Woolsey nach Atlantis brachte, nicht sieht.
    Also um eine Hive Schiff zu fliegen braucht man Wraithgene; so wie man für den Puddle Jumper das Antikergen braucht.

    Es gab auch wiederschöne Teammomente: So als Sheppard Weir gegenüber Woolsey verteidigt oder Weir's Willkommen Zurück Szene im Konferenzraum. Der Humor kam auch nicht zu kurz: Sei es nun der Humor der Asgardoder als McKay's Lob für selbstanspringende Schiffssysteme.

    Fazit: 5/5 Punkten für eine rundumgelungene Episode
    Nun ja kurz gesagt, ich hatte im Prinzip vor das gleiche zu schreiben, nur eben nicht so ausführlich, deswegen kann ich mich nur anschließen!

    Als man am Anfang das Gefangenenlager zeigt hatte ich erst das Gefühl das soll ne Anspielung auf City 17 aus Half Live 2 sein :hihi:

    Einziger "Kritikpunkt" der letzten Folgen:

    Die hatten ein Antikerkriegsschiff und ein Wraith Hive......jetzt ist davon nur noch ein Haufen Altmetal und Biomüll übrig.....das finde ich irgendwie....doof....

    Ach ja: Ich bin mit dieser Wraith Moral nicht so ganz einverstaden, ich finde die gehen langsam zu weit

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •