Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Orischiffe

  1. #61
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Eine Fluktuation im Schild heißt ja auch noch lange nicht das man da dann durch kommt. Ein Energieanstieg oder einen Schildfrequenzwechsel könnte sowas ebenfalls auslösen. Ich bin immernoch der Meinung man sollte die Orischiffe von hinten angreifen, da ihre Sekunderwaffen sehr viel schwächer sind und man dann erheblich länger durchhalten kann!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  2. #62
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Kann man dann nicht versuchen durch die Fluktuation zu beamen? Nur als bsp. Als der Schild um das Stargate expandierte, konnte man ja durch ihn beamen, da er sich ja verändert größentechnis. Dürfte es nich mit einer Fluktuation es und auch ermöglichen durch die schilde zu beamen?

  3. #63
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Wenn man genau weiß wan diese Fluktuation entsteht könnte man es versuchen aber wie gesagt, wenn man z.B. nur die Frequenz verändert bleibt der Schild unverändert stabil bestehen.
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  4. #64
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    wie scho gesagt entsteht sie beim abfeuern der Primärwaffe

  5. #65
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Genau! Und wer sagt dir das die Ori die Waffe nicht mit den Schilden gekoppelt haben und immer dann wenn gefeuert wird die Frequenz geändert wir.

    Spoiler 
    Man sieht anfang Staffel 10 das sie versuchen diese Fluktuation auszunutzen, es bleibt aber ohne Wirkung
    Geändert von Poseidon (18.07.2006 um 18:37 Uhr)
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  6. #66
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich habe auch nur gehört davon. Außerdem muss sie nicht an die Schilde gekoppelt sein das Schiff kann auch überall energie verlieren, Das zeigt halt nur die grenzen ihrer Energiequelle, sodass die Schilde quasi fluktuieren

  7. #67
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich meine aber das sie keine Energie verlieren sondern nur das Frequenzband wechseln damit die Primärwaffe von innen nach außen durch kommt, ich denke nicht das sie Energie verlieren sonst wäre der Versuch diese Stelle zu durchdringen erfolgreicher gewesen.
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  8. #68
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Einen weg wüsste ich vielleicht, die berühmte ZPM Bombe......wenn man eine in der Nähe eines Ori Schiffes detonieren lassen würde, würde die Bombe vielleicht wenigsten die Schilde des Schiffes ausschalten...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  9. #69

    Standard

    haben wir nicht, geht also nicht.

  10. #70
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    na klar haben wir ein ZPM das wenn wir es benutzen würden, es explodieren würde.Ba al wollte dies haben jedoch hat ONeill , Camulus mit dem leeren ZPM durchgeschickt. Carter erzählte später über die Kraft der Explosion.

  11. #71
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich hab vor Kurzem Die Folge gesehen wo Vala durch Daniel spricht da bauen sie die Schiffezum Teil aus Holz das geht doch nicht oder?

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  12. #72
    Airman
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    17

    Standard

    Also dass der Jumper keine schlagkräftigen Waffen hat ist ja irgendwie quatsch ^^ Weil die Antiker verwenden ja überall diese Drohnen.

    Spoiler 
    Auch die Orion hatte diese ja benutzt. Und die Diskussion ob die Orion die Orischiffe besiegen kann dürfte auch sinnlos sein, weil die Orion in der ersten Atlantis Folge vernichtet worden ist.

  13. #73
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Du hast dich wohl im theard geirrt

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  14. #74
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Die Schiffe sind aber immernoch am beeindruckensten!! Ich finde das Desigen total gelungen, sie wirken bedrohlich und sehr mächtig.

    Was mein Ihr könnten die Alliierten (Asgard, Jaffa, Menschen usw.) mit den Waffen die sie haben die Orischilde zerstören wenn sie lange genung feuern würden?
    Spoiler 
    In der letzten Folge von Stargate Sg-1 Staffel 10 übernehmen die Ta´uri ja die neusten Technologien von den Asgard, darunter waren auch neue Strahlen / Energiewaffen, mit denen haben sie ein Ori-Schiff mit 3-4 Schüssen zerstört, also sind die Menschen auf jeden Fall gewapnet gegen die Ori, zumal sie noch ein paar andere nützliche Features erhalten haben, die ja jeder, der die Folge kennt,
    kennt.
    Geändert von JAY (09.09.2007 um 14:39 Uhr)

  15. #75
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Und deshalb macht sich so etwas in einem Spoilertext am besten

    Spoiler 
    Es waren nicht 1 sondern 2 Orischiffe
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  16. #76
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    1. damals war ich noch unerfahren
    Spoiler 
    2. dann waren es halt zwei ori schiffe, na gut, eigntl. 4, zwei gehen auf das konnto der asgard und zwei auf das der ta´uri
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  17. #77
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    vielleicht ist das ding da hinten der antrieb ..... irgendwas unter gigantischem Druck in nem Kraftfeld. Und wenn an der einen Stelle ein Loch aufgemacht wird .... dann fliegt das schiff in die andere Richtung ^.^

  18. #78

    Standard

    Eigentlich müssen sie nur ein paar Drohnen nehmen und die dann auf einer BC-304 installieren und dann könnte man einfach den Energiekern ausschalten oder einfach Löcher in die Außenhülle schießen sodass der Sauerstoff entweicht.Da Drohnen ja bekanntlich Schilde ignorieren.






  19. #79
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Tun sie nicht. Sieh Dir Atlantis "Die Rückkehr 2" an. Ein Jumper verträgt mehr als 2 Drohnentreffer, ich nehme an andere Völker, andere Schilde. Und Goa´uld Ha´Tak Schilde sind wohl wirklich die miesesten Großkampfschiffschilde die es gibt...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  20. #80
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Orischiffe sehen irgendwie so aus, wie das Symbol der Ori.
    Sie zählen auf jeden Fall zu den Schiffen mit den mächtigsten Energiewaffen und Schilden. Daraus könnte man schlussfolgern, dass die Streitkräfte der Ori entweder schon mit mächtigen anderen Gegnern zu tun hatten, oder die Riore die Technologie aus der Milchstraße studiert haben als sie bei den Jaffa waren. Und haben dadurch ihre Waffen-und Schildtechnologie für die Schiffe angepasst.

    Unterm Strich sind es fast die selben gruppen wie wir sie von den Goa´uldschiffen kennen nur viel besser.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (28.01.2008 um 12:25 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •