Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: SG Con Vancouver 2006

  1. #1

    Standard SG Con Vancouver 2006

    Hi,

    da ich jetzt gerade die Stargate Convention in Vancouver verlassen habe, dachte ich mir, ich schreibe paar Worte.

    Dies war mein absolut erster Conventionbesuch. Ich bin ein grosser Fan von Stargate, aber das war ich frueher z.B. auch von Buffy & Angel oder von Babylon 5. Zu einer Convention hat es mich aber nie getrieben. Auch in diesen Fall war es eher Zufall. Ich brauchte einfach Urlaub und das beste ist da immer, auch ein Anlass zu finden wegzufahren - und dabei stolperte ich ueber die Convention. Was verglichen mit anderen Conventions, von den ich gelesen hatte, fuer mich spannend war: Es waren wirklich viele Schauspieler und Vertreter des Stargate-Franchise dabei. Es war also moeglich wirklich viele mal live zu erleben.

    Was ich als problematisch empfinde ist, dass es anscheinend einige Organisationsaspekte gibt, die ich nicht kannte und auch jetzt nicht unbedingt verstehe. Es gibt verschiedene Ticketarten wie Gold oder Gatekeeper, die eigentlich sogar guenstiger oder gleich guenstig sind zu den normalen Wochenendtickets. Inzwischen vermute ich, dass hat primaer was mit Fruehbucher-Rabatten zu tun. :-)

    Bei den Besuch der Veranstaltung, war mir natuerlich wichtig Erinnerungsfotos zu machen. Aber irgendwie war das sehr schwer, weil staendig die Beleuchtung geaendert wurde. Langsam glaube ich, dass ist Absicht, damit das Fotografieren eben schwerer wird. Da kann ich mich aber auch irren.

    Inhaltlich war die Convention - trotz der im Endeffekt 500 EUR die der Eintritt gekostet hat - eine Reise Wert gewesen. So hatte ich frueher mal gehoert, dass man auf Conventions keine Fotos machen duerfte, was hier problemlos ging. Die unterschiedlichen Schauspieler mal zu erleben, war auch wirklich spannend.

    Schauspieler wie Gary Jones gefielen mir z.B. garnicht. evntl. taeusche ich mich auch oder es liegt doch daran, dass mein Englisch nur endlich gut ist, aber irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass er sehr wenig auf die Fans einging und eher etwas Standup-Comedy betreiben wollte. Allerdings war er der einzige, der auch etwas verratten hat. Das Dox davis in der 200igsten Folge auftaucht, dass diese sehr lustig ist, dass 9 Autoren daran geschrieben hat. Er wurde auch gefragt, ob RDA auftauchen wuerde. Er meinte erst, dass duerfte er nicht sagen. Dann druckste er aber rum und korrigierte sich am Ende zu "Nein". Vermutlich dachte er sich, dass sein "Duerfte er nicht sagen" als "Ja" interpretiert werden koennte. Und fast alle Schauspieler haben erwaehnt, dass sie vertraglich nicht spoilern duerften.

    Dan Payne und Alex Zahara waren wiederum gut drauf und ich fand es auch gut, wie die Fans sie begruessten. Schliesslich sind es eher "Nebenschauspieler", Alex Zahara dabei chronisch hinter Masken versteckt. Aber man hatte nicht minder das Gefuehl, dass die Fans sie als Teil der Stargate Familie sehen und umgekehrt eben auch. Beides sind uebrig recht lustige Typen. Toll fand ich auch die Ueberraschungsbesuche. Waehrend Dan Payne und Alex Zaharas Auftritt, kam ploetzlich Aaron Douglas dazu. Als Chief bei Battlestar Galactica habe ich ihn erkannt.

    Die Veranstaltungen erst mit den Stunt Leuten und dann auch mit Martin Gero, war viel spannender als ich dachte. Obwohl ich gestehen muss, dass ich etwas mehr Spoiler erwartet haette. Apple macht doch mit seiner Geruechtekuechenmarketing auch viel Werbung fuer sich selbst und schadet sich nicht. Auf die Frage nach einen Spoiler verriet er nur, dass John Sheppard nicht sterben wird. Die Ueberraschung hielt sich daher in Grenzen.

    Etwas enttaeuscht war ich von Joe Flanningan. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber er scheint noch keinen Draht zu den Fans zu haben. Oder es ist ihm unangenehm. Allerdings machten es ihn die Fans (primaer die weiblichen) auch nicht sehr leicht. Wenn nach sein Parfum und anderen aehnlich doch eher nebensaechlichen Dingen gefragt wird, muss sich ja auch ein Schauspieler nicht sonderlich ernstgenommen fuehlen. So bleibt unter dem Strich, dass Joe Flanigan und die Fans sicher noch miteinander warm werden muessen.

    Ganz anders der Auftritt von Michael Shanks und Amanda Tapping. Beide merkte man an, dass sie auf Conventions Profis sind und sich sichtlich wohl fuehlten. Und die Fans ging es umgekehrt genauso. Man haette wirklich nicht das Gefuehl, dass auf der Buehne ein Schauspieler sitzt und unten Zuhoerer, sondern es hatte wirklich familiaeren Charakter. Es wurde gealbert, erzaehlt, gefragt, usw. Beide zu erleben, fand ich einfach toll. Hier wurde eigentlich ueber die Personen als Schauspieler kaum noch geredet, ich glaube das lag auch daran, dass sich beiden Seiten schon haeufig begegnet sind.

    Heute war dann noch Cliff Simon und JR Bourne. Auch das war sehr lustig. Besonders, als es dann darum ging, ob zwischen den vielen Baals ein Buergerkrieg ausbrechen koennte. :-)
    Auch hier gab es ein Ueberraschungsgast, ich weiss nur nicht wer. Er schien von der ferne am meisten Aehnlichkeiten mit Colin Cunningham (Major Davis) zu haben, aber sicher bin ich nicht mal ansatzweise.

    Als letzter kam dann noch Beau Bridges. Und hier merkte man sehr viel Respekt. Vermutlich weil er schon etwas aelter und auch viel Bekannter als die meisten seiner Mitkollegen war. Es war das einzige mal, dass ein Teil der Fans bei ihren Fragen den Nachnamen verwendeten (Mr. Bridges). Und waehrend bei den anderen Schauspielern auch um Kuesschen oder Umarmumgen gebeten wurden (was auch Michael Shanks und Amanda Tapping freudig mit sich machen liessen), hatte erst eine der letzten Fragestellungen sich das bei ihm getraut. Dafuer hat Beau Bridges auch deutlich mehr und ausgiebiger ueber seine Entwicklung als Schauspieler, seinen Vater und Bruder, seine Familie und seine Vorbereitung der Rolle als general Landry erzaehlt. Das fand ich hochspannend und haette ich mir bei manch der anderen auch gewuenscht. Wobei wie gesagt ich eher vermute, dass diese das auf frueheren Convention schon alles erzaehlt hatten.

    Kroenung war fuer mich mit Sicherheit der Set-Besuch. Wie ich gehoert habe, gab es das frueher nie. Studios von dieser oder anderen Serien halten davon nichts, aber es waere hier erstmal moeglich gewesen. Und das hatte sich wirklich gelohnt. Der Set-besuch dauerte zwar "nur" 1,5 Stunden, aber unsere Gruppe wurde z.B. von John Smit (Co Executive Producer) der Serie rumgefuehrt. Wir bekamen das SGC, Atlantis, die Daedalus, dass Ori-Dorf, ein Puddlejumper und andere Sets zu sehen. Und man duerfte frei fotografieren oder auch ziemlich ohne Beschraenkung (nur an paar Stellen standen Sicherheitsleute) rumgehen. Und bei den grossen Sets konnte man da viel sehen und fotografieren. Man konnte sich auch in die Stuehle setzen z.B. in den Captains-Sitz auf der Daedelus oder in Puddlejumper, oder ins Buero von General Landry. Soviel Freiraeum haette ich nie mit gerechnet. Gleichzeitig erfuhr man etwas, wie gearbeitet wurde, wie schnell so mancher Umbau dauert, welche Raeume auf verschiedene Art und Weise genutzt werden. John Smith erwaehnte, dass sie gerade an ein Set fuer ein Wraith-Schiff und ein Ori-Schiff arbeiten, um mehr Freiraum beim gestalten von Szenen zu spielen.

    Tja, Montag ist noch die Location-Tour. dafuer habe ich keine Karten bekommen, aber auf http://rdanderson.com/stargate/location/location.htm habe ich eine Uebersicht von Locations hier aus der Region gefunden. Daher mache ich morgen jetzt meine eigene Location-Tour.

    So, dass so meine Erfahrungen ueber ein Erst-Convention-Ueberhaupt-Besuch aus Vancouver.

    Terra

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    WoW, ich wär auch gerne dabei , hast du auch Fotos gemacht? wenn ja kannst du uns sie schicken? Und nochmal gratulation du bist namentlich erwähnt in der News über Hammond in der 10 Staffel; GLÜCKWUNSCH

  3. #3
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    *Zero anschließ* herzlich willkommen im Forum und was für ein Bericht
    Ist wie eine 1 in Zeitungsredaktiurin sehr umfangreich und gut von mund zu lesen.
    Ist auch alles dabei was man sich als Fan wünscht.

    Kannste noch bissel was zu Amanda Tapping und JR Bourne sagen,
    wie die so drauf waren und erzählt haben.*liebguck*löl*
    Und Michael Shanks wat so erzähle.*neugierig bin*

    Da könnte man sich grün ärgern,das man das selbst net erleben könnte,
    zumindest hat man aber ne vorstellung
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  4. #4

    Standard

    Hi,

    zu der Frage nach den Fotos: Ich habe eine Menge Fotos gemacht, wobei ich kein guter Photograph bin. Allerdings musste fuer den Setbesuch explizit unterschrieben werden, dass man diese nur privat nutzt. Und auch auf der Convention, gab es Hinweisschilder in der Richtung.

    Mein Vorschlag waere, maile doch mal die Leute von Creation Entertainment (http://www.creationent.com/) an und frage, ob die von mir gemachten Bilder (mein Name ist Frank Simon) von der Convention und/oder den Set-Besuch in dem nicht kommerziellen Umfeld von Stargate Project veroeffentlicht werden duerfte.

    Wenn ja, sende ich dir alles was ich habe. :-)

    Terra

  5. #5

    Standard

    Hi,

    Originally posted by Stargateforever@27.03.2006, 07:10
    Kannste noch bissel was zu Amanda Tapping und JR Bourne sagen,
    wie die so drauf waren und erzählt haben.*liebguck*löl*
    Und Michael Shanks wat so erzähle.*neugierig bin*
    Uih, und das bei meinen Gedaechtnis und Sprachkenntnissen. :-) Schauen wir mal, was ich zusammenkriege.

    Zu JR ist nicht viel zu sagen. Er machte einen sehr sympathischen Eindruck, genauso wie uebrigens Cliff Simon. Er hat viel gelacht. Er erzaehlte, auf die Frage was ihm schwerer faellt zu spielen, romantische Szenen oder eher Actionszenen, dass ihm das etwa gleich fallen wuerde. Was ihm mehr abverlangt sind Sterbeszenen. Eine Frage danacht, wieso er auf allen Bildern von Stargate, aber auch von seinen Agenten immer ernst dreinschauen wuerde. Er meinte und fuehrte es ausfuehrlich vor, dass er sehr wohl laecheln koennte. Nimmt aber an, dass sein Agent nur ernste Bilder von ihm verbreitet weil das marketingmaessig besser sein. Desweiteren berichtete er, dass er eine Woche vor dem Dreh erfahren hat, dass er sterben wird.
    Sonst ist mir wirklich nicht viel haengengeblieben, obwohl JR unterm Strich mehr Fragen als Cliff Simon gestellt bekam. Aber da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dann doch nicht soviel verstanden habe.

    Zu Cliff Simon ist mir mehr in Erinnerung geblieben. Er ist wirklich ein lockerer Typ. Er freute sich auch darueber, dass er jetzt in Mehrfachausfuehrung rumlaufen kann (Baal hat sich ja in der 9. Staffel geklont). Vermutlich, weil er jetzt kaum noch tot zu kriegen ist, also haeufiger vorkommt. da er erwaehnte, dass er derzeit keine andere Anstellung ausser jener bei Stargate hat, ist sowas sicher fuer ein Schauspieler von Bedeutung.

    In der 10. Staffel erwaehnte JR auch, dass er mehrfach auftreten wird und es ein laengeren Handlungsstrang um Baal gibt. Ich glaube er erwaehnte, die 3.te, 5te und 6te Folge der 10. Staffel, da bin ich aber nicht mehr sicher. Er wuerde auch versuchen jeder Baal-Variante ein leicht anderen Touch zu geben, so das man bei jeder denken koennte, dass waere der Original-Baal. Er erzaehlte auch, dass er sich freue, dass Baal einer eher dreidimensionale Figur im Stargate Universum geworden ist. Damit hat er sicher auch recht, den verglichen mit Standard-Boesewichtigern wie Anubis oder Apophis, kriegt man von Baal als Boesewicht mehr mit. Und er ist ja auch nicht der reine Boesewicht, da er den Menschen ja auch gegen den Replikatoren und Anubis geholfen hat. Er bekam auch die Frage gestellt, ob Baal mal die Seiten wechseln koennte. Das weiss er natuerlich nicht (ist ja Sache der Autoren), aber vorstellen koennte er es sich.

    Lustig war es auch, als eine der (weiblichen) Fans so frech war, ihm 400 Dollar zu Gunsten einer wohltaetige Einrichtung (zu deren Gunsten auch die Auktionen liefen) zu zahlen, wenn er sein T-Shirt ausziehen wuerde. Bevor jemand fragt: Nein, davon habe ich keine Fotos. er tat das naemlich wirklich und da musste ich meine Ohren schuetzen, da der Kreischlevel im Saal einige Basispunkte nach oben ging. :-)
    Sogar Amanda Tapping, die auf der Rueckseite des Buehnenvorganges Autogramme gab, krabbelte nach vorne um es sehen zu wollen.

    Michael Shanks war wie ja schon berichtet locker drauf. Er hat als erstes einige Kalender und DVDs verteilt, die er mitgebracht hatte. Anscheinend hat er ein Kalender rausgebracht mit Frauen in der SciFi. Er hat dann erzaehlt, dass er vor 6 Tagen erneut Vater geworden ist. Das er in seiner Freizeit sich primaer um die Kinder kuemmert, und dafuer auch die meisten seiner Hobbies wie Eishockey aufgegeben hat. Er schaut nur noch ab und zu Eishockey im Fernsehen. Von seinen Erklaerungen ueber die Serie her, plant er wohl nicht erneut auszusteigen. Auf die Frage, wie haeufig Daniel noch sterben koennte, fragte er dann Martin Gero, wie haeufig das noch geplant sei. Der antwortete im Scherz, noch so viermal. Ma, ich hoffe, es ist ein Scherz. :-)
    Er erzaehlte noch, er wuerde sich zum Abschluss der Serie - so ab Staffel 35 oder so - ein Feature Film wuenschen, was auch einhellig im Saal begruesst wurde.
    Ausserdem wurde ueber seine Augenfarbe diskutiert (laut Fueherschein hazel (braun?), aber er meine eher gruen.

    Amanda Tapping loesste im Saal aehnlich viel Begeisterung aus, wie Michael Shanks. Sie war genauso locker drauf und ging sehr retourniert mit den Fans um. Sie hat sicher auch den Umarmungsrekord aufgestellt, wobei sie da aber wohl nur knapp vor Michael Shanks fuehrte. Sie hat ueber ihre diversen Filmkuesse berichtet und dabei besonders David Hewlett (Dr. Mccay) hervorgehoben. Allerdings sagte sie von allen, dass sie guete Kuesser seien. Nur bei Thor Bestand sie staendig darauf, dass Thor es wirklich nicht sei. Sie erzaehlte noch, dass die Kussszene mit David Hewlett sie vor der Schwierigkeit stellte, dass sie mit der Frau von David befreundet ist und sie da auch am Set war.

    Es wurde auch besonders ueber die Unterwasser-Folge bei Atlantis erzaehlt. Urspruenglich hatte sie da wohl ein Kostum fuer ihren Auftritt als badenixe erhalten, die im Wasser sich aufblaehte und sie unmoeglich aussehen lies. Es wurde dann eine Loesung mit jenen Badeteil gefunden, welche in der Folge auch zu sehen war. Da sie aber erst vor kurzen ihr Kind geboren hatte, machte Sie sich Sorgen wie sie aussehen wuerde. Da die Folgen der Schwangerschaft ja noch sichtbar waeren. Aber die Freunde am Set haetten ihr glaubhaft versichert, sie wuerde voellig ok aussehen. Als sie jedoch spaeter die Szenen sah, haette sie nur noch gefragt, wieso man zugelassen haette, dass sie so im Fernsehen zu sehen sei. Mein Eindruck war, dass sie das wohl eher mit einen lachenden und einen weinenden Auge erzaehlte.

    Etwas laenger hat sie dann auch noch von einen von der USO organisierten Besuch bei den Truppen in Katar kurz nach dem 11. September erzaehlte, welchen Eindruck das auf sie gemacht haette.

    So, dass ist jetzt das was mir am staerksten im Gedaechtnis haften geblieben ist. Wenn mir mehr einfaellt, schreibe ich noch was. :-)

    Ach ja, noch ein Beweis fuer die "Fan-Naehe" der Convention. Es gab an mehreren Tagen die Auktionen von Plaketen, T-Shirts, usw. Auch von den auf der Convention von jeden signierten Poster wurden versteigert.

    Am Samstag kam dann aber auch wirklich spezielle Dinge zur Versteigerung. So die Originale Scripte von der letzten Staffelfolge von Atlantis und von SG-1. Jeweils signiert durch die Schauspieler die in der Folge vorkamen. Ich muss sagen, bei der Auktion ueber das Script bei SG-1 bin ich echt fast schwach geworden. Die Schlacht der allierten Streitkraefte von Erde, Jaffa, Asgard und der Lucian Allianz gegen die Ori-Schiffe war beeindruckend und bleibt sicher lange in Erinnerung. Aehnlich wie die Schlacht ueber der Antarktis am Ende der 7. Staffel.

    Die beiden Scripte gingen dann auch mit etwas unter 1000 Dollar (Atlantis) bzw. etwas darueber (SG-1) ueber die Theke.

    Und dann kam noch eine Walk-on-Roll (ich vermute, dass heisst eine nicht sprechende Nebenrolle) fuer SG-1 und Atlantis zur Versteigerung. Da ging es dann auch wirklich ab, den von sowas traeumt ja auch ein Fan. Meine Wenigkeit hat erst garnicht mitgeboten, da die endliche Belastbarkeit meiner Kreditkarte doch mir bewusst war. Am Ende bekam ein Fan mit einen Gebot von 9000 Dollar den Zuschlag.

    Am naechsten Tag wurde dann bei der naechsten Auktion berichtet, dass Paramount von der Auktionshoehe sehr beeindruckt gewesen waere. Und sie bot an, dass wenn weitere ein aehnlich hohes Gebot abgeben wuerde, ebenfalls die Gelegenheit fuer so eine Walk-on-Roll kriegen wuerde. Es fanden sich am Ende dann vier weitere, die das annahmen.

    Terra

  6. #6
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    WoW, so viele Infos und so wenige Zeit sie zu lesen

  7. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Klasse Sache klingt auf jedenfall nach einer Menge Spaß . Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen wenn du noch weitere Einblicke schreiben könntest die dir noch im Gedächnis geblieben sind .

    Grüße
    mid

  8. #8
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    @terra - können wir daraus einen Artikel / Con-Report machen? Fotos wären natürlich auch noch super
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  9. #9
    Thommy
    Gast

    Standard

    ich frage mich, ob das hier das richtige forum ist? weil es ist ja [noch] keine new.

    aber wegen dem "noch" lassen wirs mal hier

  10. #10
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Werde das ganze dann heute Abend mal zusammenfassen
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Swiss
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich bin unendlich neidisch&#33;
    Es wäre schon lange ein Traum von mir, einmal nach Vancouver (oder auch sonstwo) an eine Con mit Amanda Tapping und Michael Shanks zu gehen.
    Danke für deinen ausführlichen Bericht&#33;

  12. #12
    Sanja-Stargateguckerin Avatar von samundjackshipperin
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Freiberg/sachsen
    Beiträge
    60

    Standard

    Das ist ein schöner Bericht da freut mich sich doch als shipperin,
    das zu lesen. Vielen herzlichen Dank terra3110
    freut mich auch sehr wieder was von JR zu hören,ist
    doch martouf gemeint oder?

    So stelle ich mir auch mal ein Wochenende vor :closedeyes:
    Hauptverantwortliche für die SGP-Network-Seite von Cold Case



    Mitglied im Clan der Antiker und Commander
    der Aurora-Wissenschaftsschiff

    2Bronze und 1Silber in Stargate in Mund gelegt

  13. #13
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Wahnsinn, das klingt alles so spannend und aufregend. Ich war selbst leider noch nie auf einer Con, aber schon allein vom Lesen kann ich gar nicht genug bekommen
    Danke für den ausführlichen Bericht&#33;&#33;&#33;
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  14. #14
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    Wow, da werd ich richtig neidisch. War auch noch nie auf einer Con, doch bei den klasse Gästen möchte man auch am liebsten hin . Vielen Dank für deinen tollen Bericht und ich fänds super, wenn das mit den Fotos hinhaut
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  15. #15
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Wenn mal eine in Europa ist und wenn die richtigen Schauspieler dabei sind geh ich auch mal auf eine (da könnten wir uns ja ein bisschen organisiern) aber extra nach Kanda fliegen würd ich nicht, vorallem da es ja nicht gerade billig ist. Wie man gelesen hat. Aber der Bericht ist schön, danke dir.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  16. #16
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Kommt im November alle zur FKM-Con in Deggendorf&#33; http://www.Fkm-events.de
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  17. #17
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Vielen DAnk für den Bericht, sehr ausführlich, ich konnte leider nicht dabei sein, da mich meine Schule nicht gehen gelassen hat, aber was solls im September flieg ich wieder in die USA und hoffe das es dann dort eine weiter Convention geben wird.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  18. #18
    Airman
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Grad ein paar bilder zu einer convention (2004) entdeckt, wens interessiert ... =)
    http://www.stargatefan.com/multimedia/conv...napictures.html

  19. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    so mein Bericht folgt heute, also bei euch am Dienstag.

    Also kann nur sagen, GENIAL&#33; Spart gefälligst dafür wobei mich doch das pech verfolgt, ich komme einfach nie zum meet and greet (bzw wie es hier hieß dessert party) mit JF. langsam macht er sich unbeliebt...Habe aber mal mein Ticket für nächstes Jahr gleich vor ort bestellt, hotel reserviere ich nächste woche (im hilton, schweineteuer aber was solls) und nächstes Jahr ergattere ich definitiv ein ticket für die montag location tour&#33; diesmal war ich zu lahm und es war sold out. Dafür war ich in einem elevator mit JF

    Ach ja, ich hab auch was für die kaufsüchtigen hier...und keine angst, es kostet nicht 9000 dollar...2000 sind ausreichend...

    @xpl Na ja du musst ja nun nicht NUR wegen der con dahin fliegen. ich meine vancouver ist nicht gerade ein kleines dorf, also man kann dann das durchaus schon mal mit urlaub verbinden. Flüge sind ja auch nicht sooo teuer.

    @terra Bitte sage nicht "Frau", ich bestehe darauf das es "nur" Davids Freundin ist, soviel zeit muss doch wohl sein Das ist nämlich ein kleiner aber feiner unterschied.

    @Thor Ehrlich, die con ist wirklich interessant, aber Deggendorf? Die Anreise ist so verdammt teuer für arme menschen.

    SET BESUCH

    Es ist und bleibt untersagt Fotos vom Set oder den ausgestellten Props zu zeigen&#33; Egal in welcher Art auch immer, weitergabe ist untersagt. Ihr könnt nen Kaffeeabend machen und das Fotoalbum raus graben, aber mehr auch nicht. Ist nun mal leider so.

    Na ja ansonsten...ich hab ein foto von David Hewletts Wagen *lol*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #20

    Standard

    Hi,

    Danke fuer die Korrektur wg. Davis Frau/Freundin. Da ich nie geplant hatte was zu schreiben, habe ich mir keine Notizen gemacht und mein Gedaechtnis ist seit Jahrzehnten auf externe Speichermedien angewiesen. :-)

    Ich habe von dem Agreement leider keine Kopie wg. den Fotos. Ich weiss, dass da private Nutzung erlaubt war. Ueblicherweise ist damit auch eine Veroeffentlichung auf privaten Webseiten in Web Aufloesung erlaubt, wenigstens bei US-Kongressen an den ich haeufiger teilnehme. Allerdings ist eine Convention schon was anderes. Daher habe ich Creation angeschrieben und um Klarstellung gebeten. Ebenso wg. dem Stargate Museum, den da kann ich mich an keine Beschraenkung erinnern. Aber die Bilder lasse ich dann auch erstmal aussen vor.

    Die Bilder der Convention oder von Locations habe ich jetzt mal fertig gemacht. Bei Creation gab es kein Hinweis, dass eine Veroeffentlichung nicht erlaubt ist. Ausserdem sind schon die ersten Bilder vom Convention von Privatpersonen veroeffentlicht. Das war fuer mich eine Gelegenheit zum erstenmal Apples iWeb auszutesten. Eine Fotogalerie damit zu veroeffentlichen waren echt nur paar Klicks. :-)

    Die Bilder (keine tolle Qualitaet, ich weiss. Ich sass in Reihe N) sind unter

    http://www.ecce-terram.de/sgcon/

    abrufbar. In wie weit iWeb browserkompatible Seiten erzeugt, ist mir noch unbekannt. Aber so ging es einfach am schnellsten.

    Terra

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •