Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Medical Investigation

  1. #1
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard Medical Investigation

    Hier könnt ihr alles zu Medical Investigation reinschreiben.

  2. #2
    Senior Airman Avatar von Egyier von Walhalla
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Österreich/Wien 15. Bezirk
    Beiträge
    19

    Standard

    Tolle serie, muß ich neidlos anerkennen.
    bleibt mir nur noch eines zu sagen
    _________________________________
    Schöne Grüße von Orilla
    Euer Egyier von Walhalla

    P.s:Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    _____________________________________________

    Mitarbeiter des SG-P Network's
    zuständig für die SG-P-Network-Seite "veronicamars"


    Mitglied im Asgard-Fanclub

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich finde die Serie zwar ganz interessant, aber irgendwie leiert sich das Format langsam aus.
    Ich meine das ist doch immer das selbe in der Serie:
    Am Anfang jeder Episode hustet ein Patient und bricht zusammen.
    Dann kommt Dr. Connor mit seinem Team und untersucht den Fall.
    Dann kommt eine mehr oder weniger exotische Krankheit zum Vorschein, die letztendlich erfolgreich bekämpft wird.

    Mich interessiert das Thema zwar, aber irgendwie beginnt mich die Serie langsam aber sicher wegen der wenigen Abwechslung in der Story zu langweilen und für mich ist es deswegen auch verständlich, das man die Serie in den USA bereits nach 20 Episoden eingestellt hat, denn mehr gibt das Konzept echt nicht her (zumindest wie das in den Episoden umgesetzt wird).
    Außerdem ist es mir persönlich schon zu häufig passiert, das ich schon nach spätestens 15 Minuten gewusst habe wodurch sich die Krankheit verbreitet und das hat die Spannung manchmal auf einen Tiefpunkt gebracht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Meiner Meiung nach ist das sowieso nen bischen zu Übertrieben dargestellt.
    Wenn man erstmal das unmöglich ausgeschlossen hat, dann muss das was übrif bleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein

  5. #5
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ich schließe mich den Vorredner an, mehr als ein "ganz nett" ist leider nicht drin...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Am Anfang fand ich sie sehr gut und spannend, doch nun muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Es passiert in jeder Folge defacto das gleiche. Eigentlich schade, hätte man mehr draus machen können...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ich schließ mich GalaxieMB an, die Serie ist zur Zeit noch sehr interessant, aber wenn sie alle Krankheiten durch haben dann würde die serie nur noch vorsich hinleiern, darum gibs ja auch nur eine Staffel davon

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von TaimosDailos
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Was mich stört, ist, das alle Syncros von Scrubs da vertreten sind. Nervt irgendwie. Wenn mal eine in einer andren Serie ist find ich nicht so schlimm, aber da ham sich die deutschen wohl mal gesacht: "wenn wa schon eine krankenhausserie bearbeiten, können wir das auch mit ner andren machn"

    Sonst is sie okay, auch wenn ich nicht so auf Krankenhausserien steh (außer auf Scrubs natürlich )
    Hier kann man die Fluktuation des Ereignisshorizontes erkennen

  9. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by TaimosDailos@15.04.2006, 11:44
    Was mich stört, ist, das alle Syncros von Scrubs da vertreten sind. Nervt irgendwie. Wenn mal eine in einer andren Serie ist find ich nicht so schlimm, aber da ham sich die deutschen wohl mal gesacht: "wenn wa schon eine krankenhausserie bearbeiten, können wir das auch mit ner andren machn"
    Sonst is sie okay, auch wenn ich nicht so auf Krankenhausserien steh (außer auf Scrubs natürlich )
    Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich mir Gestern knapp 8 Stunden lang Scrubs Season 3 reingezogen haben (meine DVD Box ixt endlich gekommen).

    Ist aber schon merkwürdig! :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von TaimosDailos
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Meine ist auch angekommen, und jetzt gugg ich mir die alle mal auf Englisch an.
    Aber was wirklich anders ist als bei Stargate das die deutsche Syncro bei Scrubs wirklich gut gelungen ist ! Fällt mir jedes Mal wieder auf
    Hier kann man die Fluktuation des Ereignisshorizontes erkennen

  11. #11
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Ich stehe voll auf diese Serie. Ich liebe Ärzteserien sowieso, aber diese ist echt der Hammer. Vor allem Christopher Gorham, der ist so schnuggelisch!! *g*


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  12. #12
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Kann mir die Serie nicht wirklich angucken, ohne gleich wegen den ganzen Fehlern in die Luft zu gehen. Die haben noch nie was von Hygiene zum Selbstschutz bzw. Sicherheitsrichtlinien gehört. In der Realität würde mindestens ein Mitglied wegen einem reichlich dämlichen Fehler oder reiner Unwissensheit in der Serie sterben.
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  13. #13
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Mensch, die können doch nicht ständig in Schutzanzügen rumlaufen, dann sieht man doch von den Schauspielern nichts mehr. Und das wiederum wäre für die Einschaltquoten bestimmt nicht gut. ;-)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  14. #14
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Tauriel@22.04.2006, 02:35
    Mensch, die können doch nicht ständig in Schutzanzügen rumlaufen, dann sieht man doch von den Schauspielern nichts mehr. Und das wiederum wäre für die Einschaltquoten bestimmt nicht gut. ;-)
    Ja, aber stimmt schon was Anlashok Ka da sagt. Die rennen immer irgendwelchen Patienten hinterher die jede mögliche hochinfektiöse Krankheit haben, halten es aber nicht für nötig, einen Schutzanzug anzuziehen wenn sie in der Wohnung des Patienten rumwühlen, ihn Obduzieren, oder grade mit ihm reden bzw. ihm mit Medikamenten versorgen.

    Will hier aber auch mal erwähnen, das diese Serie zur Zeit mal wieder einen wahren Hintergrund hat. Denn in Los Angeles, ist eine Frau an der Beulenpest erkrankt. Mal sehen wie gut das NIH wirklich ist.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #15
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ganz ehrlich, die laufen schon in Schutzanzüge herum und auch bei Patienten von denen sie wissen, das es über die Luft übertragbar ist, tragen sie welche, ihr habt wahrscheinlich Folgen gesehen, wo Krankheiten nur infektiös wirken wenn man sich berührt oder es durch das Blut (also in Schnittwunden z.B.) in den Körper gelnagt, aber sonst seh ich immer das sie welche tragen. Die Leute des NIH müssen wohl intelligent genug sein, um zu wissen wann sie welche benötigen und wann nicht, von dem her ist die Kritik hier nicht begründeterweise aufgestellt.

    Und jetzt bitte keine Antworten wo steht, oh doch die laufen immer ohne Anzügen rum, denn das stimmt so nicht. Wenn man die serie angeschaut hat und genau zugehört hat wie sich dei Krankheit verbreitet, dann kann man mit gut und recht behaupten, es ist alles steril genug.

    In einer Folge wäre es mal zu einer Infektion eines der mitarbeiter gekommen, und einmal ist es auch dazu gekommen, aber das lag nicht wegen mangel an Schutzanzügen.

    So damit wär wohl alles gesagt

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  16. #16
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe alle Folgen bis auf die letzte gesehen und das was du als Schutzanzüge bezeichnest, ist nicht das was man sich unter Schutzanzügen vorstellt. Meistens tragen sie nur eine einfache Gesichtsmaske, oder einen Gesichtsschutz, aber was bringt das schon wenn sie vorher bereits 10 mal den Patienten angefasst haben ohne das sie einen Anzug getragen haben.
    Sie tragen schon hin und wieder mal einen Schutzanzug, aber immer nur ein paar Sekunden.

    Ich bin zwar kein experte in Virologie usw., aber wenn man in Wirklichkeit so mit den Krankheiten umgehen würde wie die das in der Serie machen, dann währe die Menschheit schon längst ausgerottet.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  17. #17
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Naja wenn du meinst....ich sag nur, die leute die das Produziert haben, haben mit wirklichen Mitarbeitern einer solchen Behörde geredet und einige haben sogar mitgearbeitet, damit es gut wird, ich denke mal diese werden ihr Handwerk schon verstehen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  18. #18
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    einfach coole serie.
    einfach super
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  19. #19
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Wollte nur mal sagen, das "Medical Investigation" vermutlich bald auf ProSieben wiederholt wird. Gewisse Quellen melden, das ProSieben ab Januar 2007 folgende Serien am Dienstag Abend einplant:

    20:15 Emergency Room
    21:15 Medical Investigation
    22:15 Grey's Anatomy

    Aufgrund des langen Zeitraums kann es natürlich noch jede menge Veränderungen geben, also die Angaben nicht für 100%ig voll nehmen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •