Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 138 von 138

Thema: Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

  1. #121
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    also irgendwie glaube ich ihr unterschätzt die asgard und überschätzt die ori...

    gut die ori sind aufgestiegen aba wenn sie so mächtig wären wie die antiker (oda sich frei bewegen könnten) bräuchten sie keine priore und keine schiffe (antiker können allein ohne technologie ganze flotten zerstören (als aufgestiegene))

    außerdem alle staunen wow die schießen ein ha'tak mit einem schuss kaputt...

    ein asgard schiff schießt ein normales ha'tak (nicht das von anubis weil es ja antiker schilde hat oda besser gesagt durch antiker technologie gegen asgard waffen imun war) auch mit einem schuss kaputt

    und man benötigt 2 drohnen um ein ha'tak zu zerstören (also kann ein jumper mit vollem repartoire alleine 8 ha'taks zerstören...)

    ob die drohnen helfen weis ich nicht genau weil ich die ori schilde ziemlich gleich stark einschätze wie die antiker schilde und der schild eines jumpers konnte auch eine drohne abwehren...

    die asgard benutzen btw neutrino-ionen-generatoren die antimaterie durch kernfusion herstellt (sind nicht die neutrinos xD) und dann materie/antimaterie anhilation als energie quelle nutzen =)

    dadurch könnten die asgard die antimaterie auch teilweise als waffe nutzen indem sie die antimaterie in energie umwandelt mit einem normalen schuss abfeuert und die energie anhiliert mit der materie energie des ori schildes und erzeugt so eine gewaltige explosion die die schilde mindestens sehr schwächen müssten womit 2,3 schüsse ausreichen müssten bis sie kaputt sind =)

    die idee kam davon dass der vertex auch aus antimaterie besteht und diese das schiff zerstören kann =)

    wegen dem supergate schnappen eh nicht sooo blöd =)

    ein asgard schiff kann durch die beam tech das supergate aufnehmen und genau in ein schiff teleportieren (außenherum) somit wäre das schiff bei der kleinsten bewegung zerstört xD (am anderen ende ist ja ein schwarzes loch und ein eindeutig kleineres stargate xD)

    mfg Nick Slayer
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  2. #122
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von _Anubis_ Beitrag anzeigen
    Als effektives Mittel gegen die Schiffe wäre es also die Schiffe hinreichend starkem Licht zu bestahlen, dass sie schmelzen.
    Also muss man nur riesen Scheinwerfer einbauen und einschalten. Ein ZPM liefert sicherlich genug Energie.
    Das ist ja absoluter Quatsch...Ich wüsste garnicht wo ich da anfangen wollen würde um das auseinanderzunehmen. Da fällt mir aber plötzlich ein, bei Atlantis haben sie Schall im All...Da habe ich es gelassen.

    Aber die Nummer mit dem Supergate find ich echt gut! Sähe sicher blöd aus.

    Spoiler 
    Also ich persönlich würde mich einmal einschleusen auf so einem Schiff und herausfinden warum sich keine Kernwaffen reinbeamen lassen.

    Danach diese Fuktion umgehen und den Schiffen beim platzen zusehen!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #123
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Bomben einschleusen ist zu Klug. Das kann man vorhersehen.

    Aber sonst, sind die Ori-schosse recht unflexiblen, viele kleine Jäger sind schwer zu treffen für die. So werden zumindest keine Flotten zerstört, und man könnte den Ori-schiffen die Schicht versperren und hoffen dass die irgendwo gegenbrettern.

  4. #124
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    wegen dem supergate schnappen eh nicht sooo blöd =)

    ein asgard schiff kann durch die beam tech das supergate aufnehmen und genau in ein schiff teleportieren (außenherum) somit wäre das schiff bei der kleinsten bewegung zerstört xD (am anderen ende ist ja ein schwarzes loch und ein eindeutig kleineres stargate xD)

    mfg Nick Slayer
    ähm ein Asgard schiff ist nicht so groß wie ein Supergate

    Folglich
    Supergate zu groß kein beamen möglich
    Ori-Schiff immer noch da

  5. #125
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Die müssen das doch nicht extra zwiwschenlagern. Direktes Beamen reicht auch.

  6. #126
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich würde mal vorschlagen, man nehme die Phasenwechseltechnologie.

    Eine einzige große Bombe in die andere Dimension verschieben, in das Ori-Schiff fliegen und nebem dem Hauptreaktor zur Explosion bringen.

    Da ich die 10. Staffel nicht kenne, hab ich ka wie genau die Ori-Schutzschilde funktionieren, allerdings sind die meisten Schilde in Stargate und auch Star Trek und anderen Sci-Fi-Universen gegen phasenverschobene Materie unwirksam.

    Da drängt sich natürlich die Frage auf, warum die Ori keine Waffen auf dieser Basis benutzen, da sie ja als Ex-Nebenstamm der Antiker solche Informationen besitzen sollten.

    Falls die Schilde dannach arbeiten, dass sie eingehende Energie in Schildoutput umwandeln, müsste man eine negative Energieform abfeuern, die dem Schild Energie entzieht statt zufügt.
    Ansonsten kann man noch versuchen Interferenzen durch unpassende, störende Energiefrequenzen und - Modulationen zu erzeugen.

    Egal wie gut ein Schild ist, es gibt immer einen Weg hindurch, wenn man nur einfallsreich genug ist

  7. #127
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Interessante Erkenntisse aus "Road Not Taken":
    Spoiler 
    Drones können also anscheinend durch den Schild der Schiffe gehen, wenn es auch nicht das Optimum ist und keine massive Attacke aufhält.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  8. #128
    Jack+Sam Shipper Clubleiter Avatar von BrigGen Jack O`Neill
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    100

    Standard

    Spoiler 
    also ich glaub ja das sich die ori schiffe ersteinmal am supergate sammeln und vielleicht schafft carter es ja das tor zu aktivieren so das sie von der austretenden materie vom gate zerstört werden
    ansonsten bleibt nur noch das die ori früher oder später merken das sam da draußén rum schwebt und dann werden die ori sie auf ein schiff holen und dann muss sam sich was einfallen lassen den ihr glaubt doch wirklich nicht das daniel cameron und teal´c in dem schiff explodiert sind die haben bestimmt überlebt aber um die mach ich mir gar keine sorgen hauptsache sam wird rechtzeitig auf ein schiff geholt


    jemand lust in den shipper club zu kommen?
    Geändert von BrigGen Jack O`Neill (25.01.2007 um 17:48 Uhr)



  9. #129
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Äh...Spoilertags? Es gibt hier Leute, die gucken auf RTL 2, und da sind die noch nicht bei "Camelot".

    edit:
    Geändert von Gwin (25.01.2007 um 18:43 Uhr)
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  10. #130
    Airman Avatar von BlackEight
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Stuttgart-Zuffenhausen
    Beiträge
    1

    Standard Furlinger

    Habt ihr inzwischen auch mal daran gedacht, dass die Vielleicht einmal auftauchen könnten, finde ich schade, dass sie erwähnt wurden, und nie wirklich aufgetaucht sind.

    Aber die wären bestimmt auch eine Grosse Hilfe gegen die Ori....

  11. #131

    Standard

    Glaube nicht wirklich, dass man sie jetzt noch in der geringen verbleibenden Zeit, bis zum wahrscheinlichen Ende der Ori-Storyline bringt.
    Denke eher, dass dafür in einem weiteren Film oder in der neuen Serie Platz ist.
    Das wäre dann auch ein würdiger Rahmen für eines der letzten großen Mysterien im Stargate-Universum.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  12. #132
    Ta-uri
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    hassfurt
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,
    Spoiler 

    mir is gestern auf dem nachhause weg was komisches in den sinn gekommen.

    Und zwar hat sich doch daniel bei der schlacht in der die russen 304 draufging noch mittels ringtransporter auf eins der ori schiffe gebeamt .

    So nun meine frage: Warum nich einfach en Mark-9 Sprengkopf via ringtransporter aufs ori schiff und BANG! schiff kaputt?

    wär das zu einfach oder warum würde das nich funktionieren?

    liebe grüße
    Geändert von Woodstock (12.02.2007 um 18:56 Uhr)

  13. #133
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Haben sie versucht, aber die Zeit hat nicht mehr gerreicht. Die Bombe wurde durch den Treffer von der Plattform gerollt und Daniel war gezwungen sich ohne die Bombe rüber zubeamen um zu überleben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #134

    Standard

    Nun ja, die Magogs bei Andromeda entern die feindliche Schiffe mit spezielle Raumschiffe und erdrücken den Gegner mit ihrer schieren Überzahl. Das finde ich recht beeindruckend und es könnte ja klappen!
    Drauf, alle Ori-Soldaten in den Arsch treten, fertig

  15. #135
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Es helfen gegen die Schiffe nur, stärkere Schilde und Waffen.

  16. #136
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Also eine 304 mit neuester Asgardtechnologie. Gibt keine Schiffe mehr die denen gewachsen sind.
    Spoiler 
    Orischiffe gehen schnell unter, und in SGA Staffel 4 sehen wir das auch Auroraschiffe innerhalb von Sekunden zerbrechen. Die Waffen sind imba, die neuen Schilde ebenfalls.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  17. #137
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Es helfen gegen die Schiffe nur, stärkere Schilde und Waffen.
    Und vielleicht eine klügere Schlachtortnung. In Camelot standen alle vor dem Tor als warten sie auf den Abschuss, statt sich auch dadrüber oder dahinter zu positionieren. Wir sind immerhin im dreidimensionalen Raum!
    Später in Unendig (ok, da kennen sie die Schiffe besser, aber trotzdem) schießen sie von hinten/oben. Somit entgehen sie der Hauptwaffe des Schiffes...
    Klar wusste man in Camelot nicht, was einem erwartet, aber diese Erfahrung sollte man seit Napoleon haben... Hat mich damals als die Folge lief schon geärgert...
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  18. #138
    Lieutenant Colonel Avatar von Philipps
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Was man in der Folge aber auch sieht, dass die 3 Schiffe die von oben angegriffen haben damals auch mit den kleineren Waffen am hinteren Teil des Schiffs schnell zerschossen wurden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •