Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

  1. #1
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Hi, postet mal was ihr glaubt, dass gegen die Schiffe der Ori, im Speziellen gegen ihre Schilde, hilft.

    Mir fallen da eigentlich nur Drohnen ein.
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  2. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Du hast recht. Am effektivsten wird Antiker-Tech. Eventuell auch eine zahlenmäßig überlegene Asgard-Flotte, aber selbst da bin ich mir nicht sehr sicher.
    Never back down

  3. #3
    Master Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    79

    Standard

    Nachdem ich das Finale gesehen habe, bin ich mir fast sicher, dass auch die gesamte Asgardflotte nichts auszurichten vermag.
    Ob Drohnen wirklich helfen, bin cih mri nicht sicher. Die Antiker waren zwar schlau und klug, aber die Schilde und Waffen der Ori-Schiffe wurden von Aufgestiegenen gebaut und beim Bau der Drohnen waren die Antiker noch nicht aufgstiegen! Insofern könnten auch die versagen!
    Im Moment wüsste ich nichts was gegen die Schild hilft!
    Schon ich sagte:

    Sand schmirgelt besser als keiner!

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mit konventioneller Waffenpower wird da nicht das gerinste zu machen sein. Vielleicht mit den durchschlagkräftigsten Antikergeschützen. Ansonsten denke ich das mann sie nur austricksen kann wie z.B. getarnte Nuklearraumminen in den Weg legen, wenn die Schilde unten sind oder sie in schwarze Löcher locken, künstliche Supernova´s usw.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    mal wieder ne sonne in die luft sprengen, so á la sam, oder?
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Andara
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Sie müssen in die Schiffe reinkommen, dann wird Rambo auf sich alleine gestellt und dann gewinnt der garantiert
    Mitglied im Clan der Antiker

    "Werde niemals ein Prior, sonst kann dir selbst der beste Sonnenbräuner nicht mehr helfen

  7. #7
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Also ich würde folgendes vorschlagen:

    <div onClick="openClose('c4acb0ec73c4e926746f9574e39264 f7')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="c4acb0ec73c4e926746f9574e39264f7" style="display:none">1) das Supergate vernichten und mit der Explosion auch die Schiffe, was aber unrealistisch ist, weil die schon in der ersten Folge von Staffel 10 bei Chulak sind -_-

    2) Drohnen würden evt helfen, da die Schilde egal was für welche, keine Auswirkungen auf die Drohnen haben, siehe Anubis Muttershcil, er war auch ein halbaufgestiegender und verfügte über hoche technolgoei so auch Schilde seiner schiffe, und was passiert, Drohnen sind wie das Messer durchs Butter durchgeflogen&#33;&#33;&#33;

    3) was mir nun am ehsten kommt, dass man ein gerät benutzt, wie es schon entwicket wurde, welches den Prior und der Ori ihre Macht/kraft entwendet und meienr Meinung nach glaube ich auch, dass Merlins Waffe so eine ähnliche Funktion hat </div>

    Gruß Androjaner
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  8. #8

    Standard

    So wie die Ori-Schiffe ausgesehen haben, scheinen die wohl über die Energiequelle aus &#39;Dreifaltigkeit&#39; von Atlantis S02E06 zu verfügen. Da die Schilde der Ha&#39;tak praktisch nicht vorhanden sind bei einem Treffer, aber die Asgard-Schilde der 304&#39;er-Erdschiffe den Beschuss eine Zeit lang standhalten können, scheinen die Autoren hier einen Teil der Hintertür vorgesehen zu haben. Scheinbar soll wohl in SG1 Staffel 10 und Atlantis Staffel 3 die Fähigkeit zur Herstellung von ZPM&#39;s eingebaut werden. Aus Atlantis S02E01 &#39;Die Belagerung&#39; wissen wir, dass die Wraiths mit ihren Schiffen nicht fähig sind die Schilde eines 304&#39;er-Erdschiffs mit aktivem ZPM zu schwächen. Mit ZPM werden die Schiffe wohl in einem Gefecht gegen die Ori-Schiffe lange genug standhalten können.
    Bleibt dann noch die Frage, wie durchdringt man die Ori-Schilde? Die bisherigen Waffen wirkten da ja eher wie Platzpatronen. Hier könnten tatsächlich die Antiker-Drohnen helfen. Diese scheinen ja eine Art Loch in den Energieschild zu schneiden mit ihrer Nanotechnologie. Anubis mit seinem Wissen als Aufgestiegener sah da ja auch mit seinem Schiff ziemlich alt aus. Als Schwachstelle der Ori-Schiffe könnte sich auch herausstellen, dass diese von den Prioren aktiviert werden. Was passiert, wenn man den Effekt aus &#39;Horseman&#39; anwendet und die besonderen Fähigkeiten der Prioren ausschaltet? Die sonstige Besatzung besteht ja nicht aus Wissenden, sondern aus Anhängern der Ori. Bisher wurden diese als technisch eher rückständig dargestellt. Sicherlich wird auch durch die Orion einiges an Fortschritt auf dem Gebiet der "konventionellen" Strahlenwaffen geben.

  9. #9

    Standard

    Jetzt stell ich mal eine ziemlich unwahrscheinliche Theorie auf:

    Da Atlantis und SG1 ja parallel läuft, könnten doch die beiden Wraith-Schiffe aus Allies es in unsere Galaxie schaffen und sie vernichten sich gegenseitig&#33;

    Dieser Fall wird zwar nie Eintreten, aber es wäre mal interessant zu sehen, was dabei rauskommt.

  10. #10

    Standard

    Unwahrscheinlich, dass die Wraiths mit ihren Schiffen etwas ausrichten können. Sie konnten ja die Antiker nur durch die Überzahl besiegen. In 1:1 Situationen waren sie den Antikern ja unterlegen. Fraglich ist ja auch, ob die Wraiths nun einen intergalaktischen oder immer noch nur einen interstellaren Hyperantrieb haben. Ich tendiere da zu keinem Upgrade, da für die Wraiths Zeit eine untergeordnete Rolle spielt. Es würde die Geschichte auch komplizierter machen, wenn die Wraiths den stäkeren Antrieb hätten. Sie könnten dann wie Wanderheuschrecken in die Milchstrasse einfallen. Alternative bei stärkerem Antrieb wäre, dass Michael und die seinen tatsächlich einer Abspaltung angehören und somit die Anderen nichts von dieser neuen Technologie wissen.

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich denke, dass die Ori letzten Endes nur durch die Antiker aufgehalten werden können.

    @Feigling: Das wär mal ein krasses Crossover&#33;

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    ich denke auch, dass die schiffe am ehesten mit der anti prior waffe ausgeschaltet werden können. das wäre dann so als ob man einfach den stecker zieht.

    alternativ ist eventuell eine zerstörung von innen heraus möglich.

    auch vorstellbar wäre, dass man sie mit dem wirbel bei der aktivierung des supergates
    vernichten kann, bloss müsste man dann dafür sorgen, dass sie zur richtigen zeit am richtigen ort wären, und ich denke das wird schwierig.

    ich glaube, dass die schiffe sogar die explosion einer sonne überstehen würden.&#33;

  13. #13
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    daedalus kommt mit drohnen und zpm aus pegasus kurz beim battle vorbei, nachdem sie natürlich vorher noch schnell die beiden wraith-schiffe, die aufm weg zur erde waren, zerballert hat, und owned die 4 orischiffe in 5 minuten weg, fliegt durchs supergate in die origalaxie, zerstört dort mit merlins waffe kurzerhand alle ori, fertig ....

    ;D

    nunja, anderer vorschlag, wir warten bis juli um zu sehen was passiert
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  14. #14
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Man hat zwei hochwertige Kriegsschiffe, zum einen die Daedalus, die vielleicht nicht gegen die ORI Schiffe ankommt, aber man hat ja auch noch ein Antikerkriegsschiff namens Orion, dass mit Sicherheit den gegnerischen Schiffen gewachsen, wenn nicht sogar überlegen ist, also, warum nicht dieses Schiff einsetzen??

  15. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Stargate hat die angewohnheit (jedenfalls SG-1 SGA nicht so), das immer alles anders kommt als gedacht.

    Ansonsten gilt

    "Wir sind die Ori, sie werden Missioniert werden. Widerstand ist zwecklos."

    oder

    "Wir sind die Ori, sie werden Missioniert werden. Atheismus ist zwecklos."

    <div onClick="openClose('58dd51fb7c437e886c604b9d24d24d 60')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="58dd51fb7c437e886c604b9d24d24d60" style="display:none">Ansonsten glaube ich auch das die Drohnen was damit zu tun haben werden. Ich glaube da gibt es vielleicht einen abstecher der Orion?</div>
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    <div onClick="openClose('44d022470b66acdef9613df0762880 57')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="44d022470b66acdef9613df076288057" style="display:none">humm, ja die Orion hatte ich total vergessen...

    muahahahahahaha
    das wird ein spass, wenn sie die ori - schiffe in scheiben schneidet....


    wenn sie damit fertig ist fliegt sie durch das supergate in die ori galaxie und vernichtet die ori, eventuell mit hilfe der anti ori waffe von merlin.
    leider wird auch das gate auf der anderen seite dabei zerstört,
    und die orion muss mit hilfe des normalen hyperdrive zurück kommen zur erde.
    das gibt dann ne neue spin off...

    wir nennen die Ori galaxie "Delta-Quadrant",
    die serie nennen wir "Stargate - Raumpatroullie Orion" *g*</div>

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    "Stargate - Raumpatroullie Orion"

    geguckt
    gedacht
    gelacht



    Naja ich glaube auch das die Merlinwaffe auf der Basis dieses Dämpfungsgerätes basiert und die Orischiff irgendwie abballert. Oder die Crew der Raumpatroullie Orion kommt und rettet alle

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    naja, vllt treffen die ja wieder auf ein paar überlebene der tollaner und diese geben sg-1 deren phasentechnik womit sie ihre nuklearensprengköpfe durch die schilde bekommen und somit die erste angriffswelle abwehren können, danach geht es nur noch darum das stargate auszuschalten und erstmal wieder luft holen bis die ori nen neuen weg finden um in die milchstraße zu gelangen...

    die drohnen, das wäre mir zu einfach... bräuchten die ja nur mit ein paar puddlejumpern antanzen

  19. #19
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ich denke, dass sowohl Dronen als auch die Orion die Lösung sein könnten.
    An die Technik, die den Prior davon abhält seine Fähigkeiten zu nutzen, glaub ich nicht.

    Hab zuerst auch dran gedacht, dass Carter nur mal eben das Supergate schliessen und neu anwählen muss, da die Orischiffe ja davor erstmal zu parken zu scheinen

    Möglich wäre auch noch, dass die Menschen oder vielleicht eher die Asgard durch den in "Ethon" gezeigten Satelliten Gegenmittel gegen den Energiestrahl finden können.
    Immerhin scheint er auf genau der selben Technologie zu beruhen wie die Hauptwaffen der Orischiffe.
    Vielleicht würde er sogar auch die Schilde der Schiffe durchdringen können.

  20. #20
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Also wenn ihr mich fragt wird es folgendermaßen ablaufen.
    <div onClick="openClose('0c07d878e141d84714a9a2314f3c00 d8')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="0c07d878e141d84714a9a2314f3c00d8" style="display:none">
    Also die Ori Schiffe fliegen nach Chulak um da ihre Invasion zu starten.
    Kurz nachdem die Ori Schiffe richtung Chulak in den Hyperraum Springen, kommt die Deadalus im Ground Zero(Standort des Supergates) an und beamt Sam aufs Schiff. Sam erklärt alles und die machen sich wieder aufm Weg zur Erde. Die Orion befindet sich ebenfalls in der Erdumlaufbahn. Die Daedalus ist mit einem ZPM bestückt und die Orion hat ihre Standart Superschilde.
    Sam hat dann warscheinlich eine Idee, wie man die Schilde schwächen bzw. sogar 1-2 Schiffe der Ori aufeinmal zerstören kann. Und zwar werden ca. 3 Mark 9 Sprengkörper( Die welche bei Beachhead eingesetzt wurden) in die nähe der Schiffe gebeamt, resultat sind drei mächtige Explosionen, welche die Schilde der Ori "Stark schwächen und vielleicht eins zersören" (Extra in Anführungsstrichen gesetzt )&#33; Die anderen Ori Schiffe werden nun vo der Daedalus, der Orion und vielleicht einer Verstärkung von den Asgard und Jaffa beschossen, die Daedalus dank des ZPMs und die Orion können dem Beschuss der Ori Schiffe standhalten. Die Ori Schilde sind so geschwächt, dass Unsere Waffen und die der Asgard ab und zu durchdringen und Systeme der Ori Schiffe zertören, letztendlich aktiviert die Orion ihre Superwaffen und schießt den Ori Abschaum in Staub.
    In der Zwischenzeit hat Daniel Merlins waffe gefunden. Wir schicken diese Waffe mithilfe eines Satelliten durchs Supergate und zerstören somit die ORi&#33;&#33;
    </div>

    ENde&#33;
    Du wurdest gebashed

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •