Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 290

Thema: Selbstgemachte SG-Musik

  1. #41
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    82

    Standard

    Originally posted by JAY@11.03.2006, 01:19
    so leute: ein kleines update!
    hab vor urzeiten mal das sam/jack-theme als midi auf dem pc eingespielt! alles ist etwas variiert, also nicht original!

    S/J-Theme:
    [attachmentid=3464]

    kritik und so erwünscht^^
    Oh man, mir kommen gleich die Tränen

    Is echt hammergeil :>
    <span style=\'color:blue\'><span style=\'font-size:7pt;line-height:100%\'>Ich sage was ich denke, das ist der Grund warum ich nicht sehr viel rede. - Jack O'Neill</span></span>

  2. #42

    Standard

    Originally posted by Hewlett+12.03.2006, 22:54--><div class='quotetop'>QUOTE(Hewlett &#064; 12.03.2006, 22:54)</div><div class='quotemain'>naja...das klingt voll falsch&#33;
    [/b]

    pass mal auf, hewlett&#33; du darfst das auch nicht über die originalfassung (tv theme) anhören. Das ist die von dir gewählte tonart, hab extra für dich die genommen, das original wäre c-dur gewesen&#33;

    ausserdem ist da nicht viel falsch ausser der rhythmus (an ein paar stellen, denk ich ma, weiss selber nicht so genau, weil das ne eigeninterpretation aus dem kopf ist, da ich das sga theme nicht hab&#33 &#33;&#33;&#33;
    das ist vom tonaufbau das atlantis theme 1:1 und wenn du&#39;s mir nicht glauben willst, dann hör dir das an&#33;

    ATLANTIS-THEME TEIL 2 OHNE BEGLEITMELODIE&#33;
    [attachmentid=3495]

    <!--QuoteBegin-HocTa

    Oh man, mir kommen gleich die Tränen
    Is echt hammergeil :>
    [/quote]
    cool, vielen dank, hocta&#33; freut mich =) wenn mein arm auskuriert ist, spiel ich das auf dem klavier, hört sich tausendmal besser an als die computerversion

    ihr keyborder habt irgendwie voll einfach ^^ einfach stecker an den rechner un fertig
    lol, schön wär&#39;s einfach würde ich es nicht nennen, melodien nachzuspielen ist das eine. die richtigen harmonien dazu zu finden ist das andere, was nur noch die hälfte von denen beherrscht, die 1. auch können&#33;&#33;&#33;
    ausserdem bewundere ich schlagzeugspieler&#33; find das instrument einfach nur geil
    nunja, ein keyboard - ein gescheites zumindest (was ich selber au net hab^^) - kann auch ziemlich teuer sein&#33; natürlich kommt&#39;s nicht an das schagezug ran

    ----

    gut, ich hoffe hier finden sich auch noch ein paar gitarrenspieler zusammen.^^ wenn jemand welche hier im forum kennt, könnt ihr sie ja mal fragen, ob sie hier mal vorbeischauen mögen

    mfg,
    jay
    (wow, ein langer beitrag^^)
    Geändert von JAY (10.10.2006 um 02:18 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #43
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    dann lern doch auch schlagzeug, is nich so schwer. und brauchbare (neue) schlagzeuge gibts auch schon ab 300 €. nur der unterricht is wie bei jedem unterricht meist recht teuer.

  4. #44
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    PASS MAL AUF JAY&#33;&#33;&#33; ICH HABS BEIGEFüGT UND ES KLNGT NICHT GUT&#33;&#33;&#33;&#33;

  5. #45

    Standard

    dann lass doch eifach mal h&#246;ren
    bei mir klingt's jedenfalls normal...vielleicht hast du die bs nicht eingegeben?

    //EDIT: hat sich ja jetzt erledigt die richtigen t&#246;ne sollte man halt schon benutzen.
    Geändert von JAY (25.05.2007 um 15:09 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #46
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    So hier ein fast fertiges Theme:

    Stargate6.mid 1,32kb

    volle 57 sekunden&#33;

  7. #47

    Standard

    klingt doch schon mal cool&#33; und gleich fast so lange wie das original. nicht schlecht, auch wenn&#39;s an manchen stellen noch etwas humpelt.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  8. #48
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    also ich finds eigentlichganz gut nur die töne haben einen komischen sound. nimm doch mal n normalen klavier sound.


    kann mir einer mal den stargate atlantis sound un den stargate sg-1 sound geben, oder schlagzeug noten davon ?

  9. #49
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    wenn wir das bloss alles schon selbst hätten SGA wart mal bis ausgereift danach kommt SG1

  10. #50

    Standard

    also. konnte leider nicht den vergleich mit dem original theme posten, hat net geklappt, aber dann sag ich dir eben einfach so, was net ganz stimmt &#33;

    also nach der steigerung zum thema kommt das: 1a) .c,g,c,b,g,f,g
    1b) c,g,c,h,g,d,c,b,f,f,a,g

    du hast 1a) danach nochmal wiederholt, was nicht dem original entspricht und dann den schlussteil schon vorgegriffen&#33; 3) c,g,c,e,h,f,e,d,a,f,a,g

    der chor-teil fängt mit einem d an und nicht mit einem a

    und danach geht es anstatt 1a),1b ) mit 1a),3) weiter (und dann eben noch die endbegleitung: (c,h,a,h,c))

    ---
    wenn du das noch änderst, stimmt der aufbau schon mal. (zum vergleich, damit du weisst, was anstatt deiner alten noten kommt: THEMA

    mfg,
    jay
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #51

    Standard

    Hi&#33;
    Jetzt bin ich genau ein halbes Jahr bei SG-P und zu dem Tag hab ich mir was besonderes einfallen lassen
    Hab selber auf dem Klavier einige Stargate Themes nachgespielt, manche etwas variiert und aufgenommen. Leider ist die Qualität nicht die beste, aber hab ja auch kein Home-Studio&#33;
    (Bitte net hauen, wenn der Rhythmus falsch ist )

    Prom Theme
    lost city & avatar
    Sam/Jack Theme
    Atlantis
    SG-1 Opener

    Hoffe, es gefällt und ist net arg zu schlecht&#33;

    P.S.: Weitere Themes kommen noch (darunter: Asgard Theme & 10.000 Jahre), aus Zeitmangel hab ich jetzt nur die aufnehmen können, trotzdem viel Spass beim Anhören&#33;

    mfg,
    Jay
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  12. #52
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    boar ne&#33; ich sterbe&#33; wie geil&#33;&#33;&#33;&#33; sam/jack ist soooooo genial&#33; die anderen auch, aber das ist der hammer&#33;&#33; wow, respekt&#33;
    nur die soundqualität ist echt mies... schade

  13. #53
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Na,da kann man nur eins sagen


    GENIAL

    Wenn ich so was könnte...oh mann

  14. #54
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Keine Bescheidenheit, JAY

  15. #55

    Standard

    ein herzliches dankeschön an euch alle&#33;
    nur schade, dass bis jetzt sehr wenig interesse an dem thread besteht oder liegt es etwa daran, dass alle hier total unmusikalisch sind?&#33; ^^

    p.s.: die schon besagten, neuen themes kommen im laufe der woche&#33;

    bis dann,
    jay
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. #56
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    einfach nur geil

  17. #57
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Ich hab interese am thriid

  18. #58
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Vewsuch jetzt vom Sga theme eine orchestral version zu machen so weit mein proggi das zuLässt :closedeyes:

    SGAOrchestral1.mid

  19. #59

    Standard

    sehr schön&#33; bin begeistert, das ist tausendmal besser als die vorigen versionen&#33;&#33;&#33;
    hm...aber dieser trompetenton, der klingt so synthiesizermässig .^^ versuch&#39;s mal mit MIDI 57-59, klingen echter .
    ansonsten die begleitakkorde find ich gut, beim 2ten ist allerdings was daneben gegangen ( c-dur, b-dur und bei der auflösung g-dur sind die hauptbegleitakkorde)
    ..nimm bei dem chorschluss vielleicht auch ganze akkorde, damit klingt das ganze voller (d-moll, e-moll, c-dur)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #60
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    naja...so mit midi so und so läuft das net...da hab ich vorprogramierte töne die dann beim export ins midiformat vermidit werden...

    un der rest....bild bide

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •