Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Thema: Screensaver

  1. #21
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von JAY
    mach dir doch einfach selber so nen screensaver^^
    sry, das klingt jetzt sehr hilfreich, aber ich glaube nicht, dass jemand so was hat!
    Ich muss sowieso so sagen, das es mich immer wieder überrascht was es NICHT gibt!

    Es gibt so viele SUPER Dinge die ich mir als SciFi Fan als Screensaver wünschen würde, die es aber nicht gibt. Fotogalerien (übrigens: LLLLLLAAAAANNNGGGWWWEIIILLLLLIIIIGGGGGG), findet man haufenweise als Screensaver, aber um die richtig coolen Sachen scheint sich keiner zu kümmern. Ich musste z.B. lange suchen, bis ich mal das sich drehende SGC Logo als Screensaver gefunden habe, aber nach vielen Sachen sucht man vergeblich.

    Warum gibts z.B. keinen Screensaver von:
    - der Prometheus/Daedalus, wie sie durchs Weltall fliegt, im Hyperraum ist bzw. aus dem Hyperraum raus oder rein geht
    - Atlantis, wo man von Außen die Stadt sieht, einmal drumherum fährt, die einzelnen Gebäudeteile dann rangezoomt werden, man sieht wie Drohnen abgeschossen werden bzw. die PJ starten und wie das Schutzschild aktiviert wird
    - dem Bildschirm der in Atlantis im Hauptkontrollraum immer im Hintergrund ist
    - den Atlantis Sensoren wo man die einzelnen Bildschirme und Anzeigen als Screensaver sieht
    - einem Angriff der Wraith mit Darts (+ das Ausschwärmen der Darts von den Hives)

    Es gibt noch viele Dinge die ich gerne als Screensaver hätte, aber es scheint sich keiner dafür Zeit zu nehmen.
    Ich habe weder das Talent noch die Zeit sowas zusammenzuschustern, aber ich hoffe das die Experten endlich mal aufhören sich mit den langweiligen Fotogalerien als Screensaver zu beschäftigen und mal die richtig tollen Sachen angehen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #22
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das stimmt schon. mgm, oder sci-fi channel kann sowas echt mal machen. son antiker style bildschirm wie aus "abrechnung" oder aus atlantis halt könnt ich machen. als film rendern und mit text und co versehen. halt sowas wie in der serie. das zu basteln, als film währe nicht das prob. aber wie wandelt man die avi in ein bildschirmschoner um der klein, schnell und gute qualität hat? das ist halt son ding und mit den programmen die man im netz findet bekommt man nix gescheites hin, oder nen wasserzeichen versperrt die sicht!
    die atlantis sensoren wie man bei der belagerung häufig sieht könnte man in flash machen. hab das prog leider nicht und kenn mich auch nicht sonderlich damit aus.

  3. #23
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    Recht hast Du. @GalaxieMB

    Scheint nicht wirklich viele Leute zu interessieren wie man das "animierte" Leben am Rechner schöner gestalten kann.

    Hab mit meinem Schoner für mich schon mal nen Anfang gemacht.
    Der Flug um Atlantis herum ist ansich nicht schwer. Man braucht nur ein sehr detailgetreues 3D Modell, gute Texturen, viel Zeit um die Filmspur zu legen und nen Supercomputer für die 1000de von Bildsequenzen, die gerendert werden müssen (An sowas hätte man zu Studienzeiten denken müssen. Da stand mir ein ganzer PC Pool mit Rechnern zur Verfügung. Die hätten das übernacht gerechnet. Doch von zu Hause aus dauert das bei mir Jahre)....Hab ganz die Animationssoftware vergessen

    In irgend nem anderen Forum war doch auch jemand dabei ein Desktop Theme der anderen Art zu gestalten. Da tut sich glaub aber auch nichts mehr.

  4. #24
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    an nem flug durch atlantis würds bei mir auch nicht hapern. 3d model ist da. allerding würd ich für ne 60sec ani bei super qualität mind ne woche brauchen. aber machen würd ichs wenn ich wie gesagt nen super prog hätte was mit die avi in nen bildschirmschoner in super quali macht!
    es gibt zwar son 3d tool wo man gleich als bildschirmschoner erechnen lassen kann, wo der dann die kameraflüge selbst berechnet. aber das funktioniert alles auf lowpolybasis und sieht grottisch aus! das muss schon nen gerenderter film sein! mein 3d atlanits: hier

  5. #25
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    @Antiker

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Mensch seh grad Du wohnst ja um die Ecke!
    Ich hab meinen Bildschirmschoner im Quicktime Format gerendert und dann in den Screensaver Designer eingefügt. Der macht automatisch ne Endlosschleife daraus, man sieht nicht mal den Übergang. Aber alle 5 min. wird ein schwarzer Bildschirm eingeblendet ...testversion, codes bestellen..... Der ist von der Quali sehr gut, aber kaufen will ich ihn nicht gleich.
    Womit hast Du Atlantis erstellt und womit machst Du die Visualisierung?

  6. #26
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    cinema 4d und photoshop ohne kann ich net mehr leben
    hier sind nen paar pics von mir: http://www.freeclyde.com/people/friends/mirko.html ansonsten findet man alle infos im atlantis 3d thread

  7. #27
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    wie issn das nu??? hat hier nu jemand nen screensaver erstellt????
    mal ne frage es gibt doch auch so 3d hintergrundbilder fürn desktop auf denen sich was bewegt! villeicht könnte man ja da son Atlantis mainframe reinmachen denn das wär schon fast noch cooler!
    is aber nur so ne idee
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  8. #28
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    228

    Standard

    dann will ich aber nicht sehen, wie der arbeitsspeicher dabei abgeht
    Tau´ri Clan eigener Großinquisitor

    Impossible to see the future is:anbet:

  9. #29
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    och der arbeitsspeicher is mir da relativ schnuppe solange das gut aussieht!!! naja und die die es bereits so gibt schlucken auch nicht viel as!!! aber ich fänds auf jeden fall gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ma ne frage an antiker! hast du villei schon son paar screensaver oder solche wallpaper gemacht??? wenn ja kannst du die mal online stellen???
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  10. #30
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    google sagt: flash-screensaver
    habs mir noch nicht durchgelesen.
    aber da ich auch cinema 4d und flash mache, werd ichs mal probieren.

  11. #31

    Standard

    mit flash sind screensaver von der animation sehr leicht zu machen, grafik müsste man halt mit anderen Programmen machen, wie zB PhotoShop

    Ich selbst mache auch Flash, zb "The Area53 Project", aber leider kostet das Prog auch massig geld, aber wenn man nur animation macht, braucht man für flash nicht mal die Programmsprache AS

    und was das umwandelt auf einen Screensaver angeht, gibt es einige Programme wo man einfach nur ein bischen googlen muss!

    Und Qualität hat auch ihren Preis, soweit ich weiß gibt es kein Screensaver Programm, was GRATIS ist, und dabei auch noch super quali macht, naja gibts schon, hab mal einen ausprobiert, aber nachher der testzeit steht dann ne nachricht drin, und werbung von dem programm

    ich würde selbst gerne eigene screensaver zu Stargate machen, das programm zum machen hätte ich, und auch wie, nur mir fehlt ein programm, von dem ich es von swf zu na .exe oder halt eben in eine Screensaver Datei umwandle

  12. #32
    Airman First Class Avatar von asher
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    So ich bin mal wieder hier gelandet und muss sagen das ich das Projekt einen Mainframe Screensaver zu machen nicht erfolgreich unterbochen habe. Ich hatte die Schrift relativ fertig (5 Scenen) aber weitere Sachen wie der Nebel und die ganzen Effekte habe ich nicht hinbekommen. Auch mag ich Flash nicht besonders und kann nicht damit umgehen.

    Jetzt habe ich hier gelesen das es für einige von euch nich so das Problem wäre ein Video z.B. mit einem sich drehenden Atlantis Modell zu machen oder ähnliches. Da habe ich mir gedacht ich könnte ja etwas auf Java Basis mit VLC als Videoplayer proggen, dass nach einer einstellbaren Zeit ohne Aktivität am PC ähnlich eines normalen Bildschirmschoners, VLC im Vollbildmodus mit Endlosschleife und einem gemachten Video gestaret wird. So könnten beliebige Videos als "Fake Bildschirmschoner" abgespielt werden. Und bei irgendeiner Aktivität am Rechner würde sich das alles wieder schließen.

    Das wäre jetzt so meine Idee wie man das Umkodieren oder Erstellen eines Original scr Files, wo keiner weiß wie oder ob das besonders toll geht, umgehen könnte.
    Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

  13. #33
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    @ asher: brauchst dir glaub ich garnicht die mühe machen
    Das hat schon einer gemacht. Hab ein Prog. mit dem man vis als screensaver laden kann. Wenn ichs finde lad ichs hoch!

  14. #34
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Idee Hab einen erstellt

    Hab einen Atlantis Screensaver erstellt, mit Blender 3D, Flash und dem Screenweaver.
    mit Blender jpegs>Flash swf>import. in Screenwaver zu .exe
    Ich sag mal so: Er läuft zwar nicht auf win98, aber er frisst nicht viel Resourcen, er ist nicht verpixelt und man muss ihn nur in den system32 Ordner schieben. Der Saver zeigt das Silberne Logo, das immer rotiert.
    Momentan sitze ich am MAinframe Screensaver, aber ich befürchte, das er ohne ein externes 3D zutun nicht gut wird. Ich bräuchte Nebel und Störungen, was aber mit Blender ein problem werden könnte, die ich dan in Flash importiere und die Symbole drüberlege.

    AN Antiker:
    Würdest du den Nebel übernehmen, oder mir einen Tip geben? Hast du einen Grundriss von Atlantis?

  15. #35
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich hat ha meinen schon im Mai fertig. Das rotierende Logo mit Nebel im Hintergrund. Der läuft auch super is nur n bischen groß geworden. Bin jetzt am basteln. Hatte ihm damals mit Cinema4d erstellt aber warscheinlich irgendwas beim rendern falsch eingestellt, denn 25mb für nen Schoner is doch ein bischen arg oder? Liegt denk ich am Nebel und so, irgendwelche Tips?

  16. #36
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Gibt es bei C4D keine Divxausgabe, damit bekommst du kleine genial aussehende Files. Meiner hat 3,35MB

  17. #37
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die divx ausgabe gibt es solange man den codec intalliert hat. poste doch einfach deinen bildschirmschoner. sag nicht wie er aussieht, zeig ihn uns!

    nebel, ich mach den mit sichtbarem licht. aber meist mache ich nebel nur in photoshop und nicht in 3d. sieht einfach besser aus und man hat mehr kontrolle drüber. aber wie gesagt, zeig uns was du hast und man kann dir besser helfen. blueprints (grundriss) der stadt hab ich nicht.

  18. #38
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Spoiler 

    Ich weiß jetzt nicht welchen du meinst, das ist der letzte von mir, der neue existiert noch nicht sichtbar
    Geändert von Antiker (17.10.2006 um 19:40 Uhr) Grund: große bilder, bitte nur in einen spoiler tag packen! danke

  19. #39
    Airman First Class Avatar von Moya
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Vientiane
    Beiträge
    15

    Standard

    Na das sieht ja schon ganz gut aus. Vielleicht noch ein bischen rund alles an den Ecken. Hab an meinem Logo ewig gearbeitet, bis die Konturen stimmten. Kann es leider noch nicht posten, bin auf Dienstreise und erst in 1 1/2 Wochen wieder zu hause und die Dateien sind natürlich auf meinem Heimrechner.

    Hat jemand Erfahrung mit Particle Illusion? Habs neulich in die Hände gekriegt, ist ja echt ein klasse Programm, damit bekommt man den Nebel und die Störungen sicher auch hin. Ist leider nur imens teuer.

    @Antiker
    wie meinst du das mit dem Nebel und Photoshop? Der bewegt sich doch hinter dem Logo nach oben. Ich steh grad aufm Schlauch und kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man das geschickt anstellen kann.

  20. #40
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    mit Photoshop geht das nicht, sonst kannst du das ja dan nicht animieren meiner Meinung nach. Rund an den Ecken? Meintest du nicht vielleicht kantig an den Rundungen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •