Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Instrumente

  1. #41
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    tja, so ca. 4 Jahre Keyboard und dann, seit ca. 2,5 Jahren Jazz-Piano mit Schwerpunkt Improvisation. Achso, und vorher, da war ich ca. 3 oder 4 die sogenannte "musikalische Früherziehung" mit Xylophon, Handtrommel und Schellenkranz und ein bisschen Gesang.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. #42
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    ich spiele so gelegenheits-gitarre. also standard-grundgriffe in Dur und Moll. Das wars auch so ziemlich. reicht aber zum Begleiten von Liedern oder selber aus Langeweile spielen aus. Ist ja auch nicht allzu schwer zu erlernen, wenn man auf das zupfen verzichtet. will das aber in nächster zeit nochmal auf mich nehmen. gitarre is einfach nur geil.

  3. #43

    Standard

    Hi,

    ich hab mit der "klassischen" Blockflöte angefangen und bin dann auf die "Altblockflöte" umgestiegen, hab dann Klarinette probiert - es aber sein lassen - und spiele jetzt Klavier.
    Geändert von TheMich (02.09.2010 um 13:34 Uhr)

  4. #44
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Gesang, Querflöte, Gitarre... Ich habe mal Blockflöte (Grundschule), Keyboard (3 Jahre) und eine Weile Tenor-Saxophon in der Schuld BigBand.

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  5. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also ich habe frueher eigentlich alle Blockfloeten gespielt, die es gibt... von Sopranino bis Bass, danach bin ich fuer ca. 8 Jahre auf Klavier umgestiegen. Doch irgendwann habe ich es (leider) wieder aufgegeben, hatte einfach nicht die Zeit und die Geduld dafuer. Hab auch mal fuer kurze Zeit versucht Gitarre zu lernen... ist auch nicht so wirklich was draus geworden, aber bei einer Sache bin ich seit meiner fruehesten Jugend geblieben... und das ist das Singen!!

    Ich habe in verschiedenen Choeren gesungen (Schulchor (querbeet), Gospelchor, Rock/Pop-Chor, sogar auch mal nen Kirchenchor), bin dann aber auf Sologesang umgestiegen, genauer gesagt Rock/Pop mit der entsprechenden Gesangstechnik.

    Das ist fuer mich echt das Beste, was es gibt!!!

  6. #46
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Ich hab damals in der Grundschule mit Blockflöte angefangen.

    Seit fünfzehn Jahren spiele ich jetzt Alt-Saxophon, bis vor drei Jahren noch in einer Blasskapelle, also ganz altmodisch, jetzt nur noch für mich!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  7. #47
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    hab auch mit blockflöte (und als vorbereitung dafür vorher noch glockenspiel ) angefangen. naja, theoretisch ein leicht zu erlerndes instrument, aber ich habs geschafft sämtliche töne (unabsichtlich) abzuhacken- mein ganz persönlicher staccato- stil... leider fand mein grundschullehrer den stil nicht so ansprechend. das war schon frustrierend, aber da ich mir ein leben ohne musik (egal in welcher form) nicht vorstellen kann hab ich weiter gemacht und spiele:
    Akkordeon ( für ca. 6 jahre), gitarre und ukulele. ich hab mir aus neugier noch eine afrikanische trommel und ein didgeridoo besorgt (aber ich befürchte meine fähigkeiten sind da nicht sehr ausgeprägt). cello würde ich gerne mal ausprobieren (ob daraus noch was wird...).
    aber am liebsten höre ich musik.

  8. #48

    Standard

    Der Tread is zwar ziemlich alt, aber anstatt nen neuen aufzumachen stoß ich den lieber wieder an :-)


    Ich spiele seit nem guten halben jahr gitarre, egal ob e oder akustik und muss sagen das es einfach geil is ^^

    Aber manchmal wird man schon neidisch wenn man so musikalische wunderkinder trifft die klavier, schlagzeug und dann auch noch gitarre, und das besser als ich opbwohl ich schon länger spiel...
    Ich möchte auch so begabt sein ^^

  9. #49
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab in der Grundschule Blockflöte gelernt, auch die Alt und bin dann in einen Spielmannszug eingetreten, da hab ich dann Querflöte und auch die Alt gespielt, außerdem wurde ich noch Ausbilderin für Querflöten!

    Seitdem ich aus dem Spielmannszug ausgetreten bin spiele ich nur noch zu Weihnachten Blockflöte, ich musste nach meinem Austritt die Querflöten abgeben und hab mir nie wieder welche gekauft, was irgendwie schade ist!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #50
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, F-Horn

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  11. #51
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich hab AltSaxophon gespielt, aber ich hab angefangen es zu hassen, als Jazznoten drankamen. WENN ICH DIE NOTE KÜRZER SPIELEN SOLL; DANN SCHREIBT SIE AUCH KÜRZER!!!!!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •