Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 282

Thema: Zpm

  1. #221
    Staff Sergeant Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15
    wieso sollte man ein ZPM nicht aufladen können?
    Ich glaube, dass die ZPMs wie Akkus funktionieren.
    Das würde allerdings die Frage aufwerfen, warum Jack am Ende von Staffel 7 durch die ganze Galaxie fliegen muss, wenn man das ZPM doch aufladen könnte, eine Erklärung dafür wäre einfach die Menge des Stroms.
    Also ich würde sagen, dass man die ZPM - mit viel Energie - wieder aufladen kann.
    Was soll man denn auch sonst mit den leeren ZPMs machen? Und die Antiker waren doch schon immer umweltfreundlich...
    Ich denke auch das man die wieder aufladen kann, man brauch wahrscheinlich nur eine besondere Ladestation für ZPMs, die kann man ja nicht überall anstecken zum Aufladen

  2. #222
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15
    wieso sollte man ein ZPM nicht aufladen können?
    Ich glaube, dass die ZPMs wie Akkus funktionieren.

    Das würde allerdings die Frage aufwerfen, warum Jack am Ende von Staffel 7 durch die ganze Galaxie fliegen muss, wenn man das ZPM doch aufladen könnte, eine Erklärung dafür wäre einfach die Menge des Stroms.
    Also ich würde sagen, dass man die ZPM - mit viel Energie - wieder aufladen kann.
    Was soll man denn auch sonst mit den leeren ZPMs machen? Und die Antiker waren doch schon immer umweltfreundlich...
    Kann sein das man das Z.P.M aufladen kann kA aber wenn wir soviel Energie hätten um eines Aufzuladen dann bräuchten wir diese doch nicht mehr? ich gehe davon aus wenn wir die Energie hätten eines aufzuladen dann wären wir auch im stande ein z.p.m selbst herzustellen oder etwas ähnliches. Z.p.m. haben viel Energie und so einfach eines auflanden geht nicht dazu bräuchten wir einige hundert MARK-9 Generatoren/Bomben um soviel Energie aufzubringen.

  3. #223
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Mient ihr wirklich, man kann ein ZPM aufladen. McKay hat doch in Dreifaltigkeit gesagt, im Vergleich zu Project Arturos wären ZPMs alkaline Batterien. Und meistens sind Batterien doch nur Einweg Energieträger. Sind sie verbraucht, kann man sie nicht mehr benutzen sowie die ZPMs, die Atlantis 10.000 Jahre mit Energie versorgt haben.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #224
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Also ich gehe davon aus das man Z.P.M. aufladen könnte, wir aber noch nicht die Technologie dafür haben soll eine mege Energie bzw. noch keine Maschine/Phänomen entwickelt/gefunden/beherschen was solche eine Menge Engergie bereitstellt.

  5. #225
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    im Vergleich zu Project Arturos wären ZPMs alkaline Batterien.
    vllt sollte das einfach nur ein Vergleich sein, der herausstellt, dass es noch größere Stromspeicher als ZPMs gibt.
    Ich denke, damit sind alle Fragen vom Threadersteller erledigt.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #226
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Mc'Kay hat mal gesagt das man VIELLEICHT ein ZPM mittels einem Stargate aufladen könnte, beides funktioniert auf dem Gebiet des Subraumes also wäre es theoretisch möglich, vorallem deshalb weil das Stargate nichts anderes als ein Supraleiter ist
    Hollowed are the Ori

  7. #227
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Inwiefern funktioniert das Stargate auf dem Gebiet des Subraumes ?
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  8. #228

    Standard

    vielleicht muss man das ZPM zum aufladen ja auch irgendwie auseinander bauen und das geht nur in der ZPM fabrik?. Und wenn das ZPM irgendwie wieder voll ist muss mans wieder zusammenbauen.

  9. #229
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    @ Orion: Ich nehme mal an, das sublicht nichts weiteres ist als der Hyperraum, und dieser ist ja künstlich hergestellt worden.
    der Gegensatz zum Künstlichen ist ja das Schwarze Loch, mit dem man schneller im All zu einem anderen Punkt gelangen kann(<--Hyperraum)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #230
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Der Subraum ist ein Unterraum bzw. ein Paralleluniversum, welcher gegenüber dem Normal-Raum andere physikalische Eigenschaften und Gesetzesmäßigkeiten aufweist. Da im Subraum die Gesetze der Physik anderen Regeln folgen als im Normal-Raum, ist es möglich, Raumschiffe zu nutzen, die mit Hilfe des Impulsantriebes (relativ zum Normal-Raum) mit Überlichgeschwindigkeit reisen können. Desweiteren ist es mit technischen Hilfsmitteln möglich, welche die Eigenschaften des Subraumes nutzen, auch mit Überlichtgeschwindigkeit zu kommunizieren. Über dem Normal-Raum existiert ein weiterer Raum, der sogenannte Hyperraum.

    P.S.: Ich liebe solche Themen^^
    Hollowed are the Ori

  11. #231
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich glaube NICHT, dass man ein ZPM wieder aufladen kann. Es bezieht seine Energie, indem es selbige aus einem künstlich geschaffenen "Miniversum" abzieht. Projekt Arturos versuchte die Energie direkt aus unserem Uni abzuziehen was aber nicht ging. Um etwas wieder aufzuladen muss die Energie wo anderst herkommen und dann eingespeist werden. Aber was liefert denn mehr Energie als ein ZPM?! Klar, mann könnte es mit schwächeren Energiequellen speisen, aber bei dem Fassungsvermögen das ein ZPM hat würde das wohl mehrere 100 Jahre dauern. Wenn das ZPM die meiste Energie aus dem künstlichen Miniversum abgezogen hat wird dieses Wohl zusammenschrumpfen, ich denke nicht dass das wieder "aufgeblasen" werden kann.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  12. #232
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    [QUOTE=Ori]Der Subraum ist ein Unterraum bzw. ein Paralleluniversum, welcher gegenüber dem Normal-Raum andere physikalische Eigenschaften und Gesetzesmäßigkeiten aufweist. Da im Subraum die Gesetze der Physik anderen Regeln folgen als im Normal-Raum, ist es möglich, Raumschiffe zu nutzen, die mit Hilfe des Impulsantriebes (relativ zum Normal-Raum) mit Überlichgeschwindigkeit reisen können. Desweiteren ist es mit technischen Hilfsmitteln möglich, welche die Eigenschaften des Subraumes nutzen, auch mit Überlichtgeschwindigkeit zu kommunizieren. QUOTE]

    Du meinst also das Stargate funktioniert auf dem Gebiet des Subraums, weil es Materie wie Menschen oder Energie wie Funksignale mit Überlichtgeschwindigkeit zwischen zwei Stargates transportiert ?

    @ Dr. Lee

    Wie soll man mit dem schwarzen Loch schneller im All zu einem anderen Punkt gelangen ?
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  13. #233
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Wenn ich ehrlich sein soll, dann sag ich: Der Subraum ist nur eine Erfindung der Star Trek Autoren um Techniken und anderes Zeug nicht weiter erklären zu müssen, wenn irgendwas passiert: "Der Subraum wars", versteht ihr auf was ich hinauswill?, in dem Fall vom Stargate bezieht das Stargate wenn ein DHD vorhanden ist, seine Energie "wahrscheinlich" aus dem Subraum, und auch ein das Stargate bezieht dieses Gebiet mit ein, weil das Stargate direkt mit dem Subraum verbunden ist, der Subraum ist ja nichts anderes als ein übergeordneter Raum, wie schon in meinem vorigen Post erklärt
    Hollowed are the Ori

  14. #234
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    @ Dr. Lee

    Wie soll man mit dem schwarzen Loch schneller im All zu einem anderen Punkt gelangen ?
    Das ist nur eine Theorie die viele Wissenschaftler vermuten, dass man wenn man in ein schwarzes Loch hineinfliegt, man an einem anderen Ende, also in einem anderen Universum oder einer anderen Galaxie rauskommt.
    Es gibt aber auch die Theorie, dass wenn man in ein Schwarzes Loch fliegt man einfach in Stücke gerissen wird.
    Deshalb ist es nur eine Annahme, die man mir noch nicht wiederlegen kann

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  15. #235
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Es gibt aber auch die Theorie das wenn man es schaft (was ja auf den
    heutigen stand der Technik nicht möglich ist) in einen anderen Schwarzen
    Loch zu landet und das würde heißen "Arschkarte gezogen"!

  16. #236
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    Es gibt aber auch die Theorie das wenn man es schaft (was ja auf den
    heutigen stand der Technik nicht möglich ist) in einen anderen Schwarzen
    Loch zu landet und das würde heißen "Arschkarte gezogen"!
    Der Beitrag gehört etwas umformuliert würde ich sagen. Also das einzige was ich an SchwarzenLoch Theorien weiß ist diese: Das keine Information verloren geht selbst in einem Schwarzen Loch nicht. Was ich weiß hat Stephen Hawikng versucht diese These zu wiederlegen was ihm nicht gelungen ist und er sich um 180° gedreht hat und sich mit leichten veränderungen dieser These angeschlossen hat. Bin kein Physikexperte, hatte zwar in der Oberstufe nur 1er in diesem Fach, aber Gate/wurmloch/SchwarzeLoch Physik haben wir nie durchgenommen.

  17. #237
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Und wieder was dazu gelernt. Apropos lernen, Stargate- und Wurmlochphysik als neues Schulfach, das wär's doch. Am besten mit Samantha Carter als Lehrerin.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #238
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Wer sagt eigentlich, dass man in ein schwarzes Loch reinfliegen kann?
    Mein Dad, Physiklehrer, hat´s mir sop erklärt:
    Das "Loch" ist ein Wirklichkeit nur ein Modell, um sich den Sachverhalt des Hereinziehens besser vorstellen zu können. In Wirklichkeit ist das nur komprimierte Masse.

    Stellt euch das so vor: Ein Planet wie die Erde wird einfach enorm verkleinert.
    Und mit enorm meine ich auch enorm. Fliegt man dran vorbei, wir man von der gesamten Gravitation der Masse erfasst und angezogen, dann ist man Matsche.
    Wenn man an einem normalen Planeten vorbeifliegt, greift die Gravitation nicht so heftig, weil man sich vom Zentrum, selbst auf der Oberfläche sehr weit weg befindet.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  19. #239
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Und wieder was dazu gelernt. Apropos lernen, Stargate- und Wurmlochphysik als neues Schulfach, das wär's doch. Am besten mit Samantha Carter als Lehrerin.
    und Politik/Ethik mit Weir und Sport mit Teyla

  20. #240
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Also,
    Man könnte ein ZPM aufladen...dies meinte auch Dr.McKay (ists richtig geschrieben?).
    Ausserdem entsteht beim Stargate ein Wurmloch (Kontroliertes Schwarzesloch in klein).
    Wurmlöcher reissen ein loch zwischen Raum und Zeit ins Universum.

    ZPMs haben ein Subraum im Inneren...in gewissermassen ein kleines Universum.
    Laut McKay kann man es mit dem Stargate "Aufladen".
    Da das Stargate Risse in Universums einreissen und man könnte Energie von unsere ins ZPM laden.
    Dies ist aber nur theorie und auch zu schwer um es umzusetzen.

    Zu der ZPM Fabrik...denke das Atlantis keinen hat.
    Sonst währen sie nicht geflohen.
    Denn dennen war klar das der Schild der Stadt nicht Ewig halten kann.
    Somit haben sie keine ZPM Fabrik.
    Denke sie haben nur einige herstellen können (mit deren mitteln).
    Soweit ich meine ist ein ZPM eine andere Wariante von dem Quantemspiegel.
    Nur verbessert...den dieser stammt ja auch von den Antikern und sie haben sich ja weit entwickelt.

    Sowie in der Folge (staffel 2...ka wie die heist...es ging um die neue energiequelle bzw. Waffe) hats nur nicht geklapt da sich die Teilchen keinem Physikalischem gesetz gebeugt hatten und McKay die Abschirmng Manuell geregelt hatte kahm es zu diesem "Unfall".
    Währe es Automatisch geregelt worden hätte das System schnell Reagiert und es möglichst abgeschaltet.

    So...hoffe es hilft euch weiter (hafte nicht für Fehler...so denk ich nunmal darüber und es ist nur mein Wissen über sowas).

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •