Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ayiana

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Beim erneuten Angucken einiger alter Folgen (6. Staffel) ist mir jemand aufgefallen der mir SEHR bekannt vorkam. Nach einigen Recherchen hab ich jetzt wohl alles zusammen, um das Schicksal einer einzelnen Antikerin nachzuvollziehen:

    Vor 5-10 Millionen Jahren verlies Atlantis die Antarktis um in die Pegasus-Galaxie aufzubrechen. Der genaue Grund ist unbekannt, obwohl die einen sagen, dass die Antiker vielleicht nur weiter kolonisieren wollen, andere glauben dass man vor der Seuche floh die damals bereits wütete.

    Im Piloten von Atlantis sehen wir als allererstes diesen Abflug. Dabei sehen wir auch, dass ein Antikerpärchen zurückbleibt, da sie den Abflug von Atlantis beobachten. Warum blieben sie zurück? Vermutlich weil sie bereits mit der Seuche infiziert waren, auch wenn das theoretisch noch später hätte passieren können.

    Das Schicksal des Mannes ist unklar, aber die Frau taucht einige Millionen Jahre später wieder auf: sie wird von Menschen gefunden - eingefroren im Eis, unweit des fundorts des zweiten Stargates und damit auch nicht weit von jenem Antikeraussenposten. Als man sie auftaut erwacht sie ein letztes Mal zum Leben, steckt prompt SG-1 zum ersten Mal mit der Seuche an, heilt sie aber auch wieder und stirbt kurz danach selbst an den Folgen der Erschöpfung und des Virus. Durch sie, Ihre Fähigkeiten und das Alter des Eises in dem sie sich befand ("mehrere Millionen Jahre") hat man herausgefunden, dass die Antiker Menschen(ähnlich) waren und nun ist auch Ayianas Herkunft geklärt.

    Beweis: Laut SGP Episodeguide wird Ayiana (aus SG-1 6x04 "Virus aus dem Eis") von einer Ona Grauer gespielt. Selbige Ona Grauer taucht auch in der Gastschauspielerliste des Atlantis-Piloten als "Female Ancient" wieder auf und wenn man die beiden auf Photos vergleicht (ersten paar Sekunden des Atlantis-Piloten) wird klar, dass es wirklich dieselbe ist.

    Zufall oder Absicht?

  2. #2
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    ääääh zu erstmal gratulation zu deiner detektivarbeit aber ich muss dir leider mitteilen, dass dies praktisch schon alle wissen / schon seeeehr lange bekannt ist

    das ist schon bekannt, seit SG Atlantis das erste mal ausgestrahlt wurde (wurde daher schon oft thematisiert)

    sorry gelle aber hast dir mühe gegeben

    wenns dich tröstet: so was ähnliches wie ist mir vor kurzem auch passiert *g* ^^

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Hmm. Kommt vor Vor allem, wenn die Suchfunktion nichts passendes ausspuckt

    Aber woher wissen es eigentlich alle? gab's damals eine Newsmeldung dazu oder so? (Bin erst durch Atlantis wieder richtig zu Stargate gekommen)

  4. #4
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    hmm das weiss ich auch nicht mehr so genau aber es wurde oft beiläuffig in ziemlich vielen treats erwähnt als SG Atlantis anlief - z.b: kommentare wie "...ist die selbe Antikerin wie in der Eröffnungsepisode von Atlantis..." :

    die erfahrung zeigt, dass man eigentlich nie der Einzige ist, dem solche dinge auffallen (vor allem bei einer starken community die sowieso jede folge ausswendig kennt )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •