Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 5.09 - Der Kampf der Tollaner

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 509
    Der Kampf der Tollaner
    Die Tollaner bieten der Erde Waffentechnologie an, und verlangen von der Erde etwas geheimes, etwas so geheimes, das zu einer großen Entdeckung führt.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich find die Episode eigentlich sehr gut, auf dem selben Level wie die Vorgängerepisode "Das Tempelgrab" und das Schicksal der Tollaner ist ja bis heute ziemlich ungewiss, haben welche überlebt? Oder wurden sie tatsächlich ausgerottet?

  3. #3
    Airman
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    ich fande das ende dieser episode irgendwie traurig und vor allem total offen. bis heute hat man von den tollanern ja nichts mehr gesehen oder gehört und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das alle vernichtet wurden. einige mussten doch wohl noch davongekommen sein... wäre evtl. doch mal ein wenig storystoff für die zehnte staffel oder später...

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    für die 11.

  5. #5
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    SUPER FOLGE, hoffentlich sehen wir sie wieder

    10/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  6. #6
    Titan of Watching Avatar von Hyperion
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Seh nur ich da den Logik fehler???

    Wenn ich der Rat der Tolaner gewesen währe hät ich die Boben gebaut und damit den Goa'Uld der sie Bedroht hat in die Luft gejagt!!!

    Ist doch eingentlich ganz einfach oder?

    Ich mein ein so hoch entwickeltes Volk wie die Tolander findet einen Weg (normaleweise) sich da irgendwie rauszumogeln. Das tut SG-1 ständig.
    Hallowed are the Alterans!!

    Hallowed are the Ori!!

    Die wollen mir Trojaner unterjubeln? Wie soll so ein Holzkonstrukt durch die Dsl-Leitung passen? Und was wollen die Griechen auf meinem rechner?!

    GBO 4 ever

  7. #7
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    sie hätten diese bombe, die alles durchdringt (wahrscheinlich auch schilde?!?), einfach auf das mutterschiff schießen müssen; ende im gelände für den goa'uld

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von Sebbl
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Schwandorf, Bayern
    Beiträge
    174

    Standard

    Dem muss ich zustimmen. Das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht, als ich sie mir angeschaut habe.
    Des weiteren finde ich es schon komisch, dass sie es nicht schaffen, sich gegen ihre Phasenwechseltechnologie zu imunisieren. Ich meine das Gebäude, in dem die Waffen stehen. Keine Waffen oder irgendwelche Schutzmechanismen.



  9. #9
    SG-Technologie Experte Avatar von Hammond_von_Texas
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    38

    Standard

    Nun ja als ganzes fand ich die folge eine der besseren...
    und die paar logikfehler habe ich mir auch berlegt....
    nun ja immerhin wars spannend und es ist noch alles offen...
    Auch die Ori werden irgend wann untergehen genau wie die goauld...:-)

    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten

  10. #10
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    So weit ich mich erinnere, hat doch Narim in seiner Botschaft gesagt:
    "...elungen ein paar Menschen zu retten ... . Das Sternentor wurde zerstört. Die Schiffe mit denen wi... fliehen wollten, wurden abge...ssen"

    Das "...elungen ein paar Menschen zu retten" gibt mir da Stoff zum nachdenken. Das müsste eigentlich heißen, dass zumindest eine kleine Gruppe von Tollanern immer noch am Leben ist. Und auch Narim war es als er die Nachricht abgeschickt hat noch. Vielleicht hat er sich ja irgendwo in den Bergen verschanzt. Und er sagt wir, was darauf schließen lässt, dass noch andere Tollaner bei ihm waren. Wer weiß, wer weiß! Vielleicht sehen wir sie ja in der 11. Staffel wieder!
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Finde die gut, spannend gemacht, gute Story, nur traurig am Ende, das die Tollander sterben, schade das sie nicht mehr aufgetaucht sind. 4/5 Punkte von mir

  12. #12
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Es wäre schon interessant die Tollaner wiederzusehen.
    Die Folge war schon spannend.

  13. #13
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Im Nachhinein muss ich zu Charles Kawalski's Äusserung noch was hinzufügen...

    Er ist wohl in puncto der letzten Nachricht von Narim der Meinung, dass noch einige der Tollaner den Angriff überlebt hätten...

    Meine Meinung ist, dass Narim wohl mit den "Menschen" das SG1-Team gemeint hat und nicht die Tollaner..oder liege ich da falsch??

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Die Tollaner hätten ohne Baal nie im Leben diese besondere Bombe bauen können. Und ich wette Baal hat bei seinem Mutterschiff genau die "Frequenz" die man braucht einprogrammiert um so eine Bombe zu erkennen und somit direkt am Schild zu zerstören - somit wäre ein Angriff mit diesen Bomben aus seinen Konstruktionsplänen wohl sinnlos gewesen.

  15. #15
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Man keine Sorge, die Tollaner waren durchaus in der Lage, sich so etwas selbst auszudenken. Und Anubis wird sicher auch keinen Schutz gegen diese Waffen gehabt haben, da sie sich in einem anderen Universum befinden!
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  16. #16
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich fand die Folge super. Einfach nur spannend.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  17. #17
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Na wer taucht den da wieder auf? Richtig, Fängt mit "Ta" an und hört mit "nith" auf, Tanith.
    Ich hätt mich fast weggeworfen, aber irgendwann musste er sich ja wieder blickenlassen!
    Diese Episode ist spannend von vorne bis hinten. Erst das geheimnisvolle tun von Narim, der Kanzlerin, der Kurie...dann verrät Tanith seinen Auftraggeber nicht, darf ich spekulieren? - Anubis???
    Selbst am Ende erfährt man nicht ob Tollan den nun endgültig und komplett untergeht. Eine der besten Folgen der 5. Staffel!!!

    Deshalb: 5 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (07.03.2007 um 18:42 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  18. #18
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Tolle Folge, die war spannend und zeigt das es jemand gibt der die Erde zerstören will und sich nicht an das Abkommen mit den Asgard halten will.

    Es wird hoffentlich nochmal aufgelöst, ob einige Tollaner überlebt haben.

  19. #19
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Wie bei den Asgard, ein plumpes unlogisches Ende, Waffen die "Überall" durch gehen und dann nicht gegen den Feind einsetzen, naja. Denn wäre das Mutterschiff dagegen emun müssten die Wissen wie die Waffen funktionieren aka sie könnten die selber bauen ohne Thollaner

  20. #20
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @canada: Ähm, hä? Die Mutterschiffe hatten verbesserte Schilde, die die Ionenkanonen der Tollaner (nicht Thollaner) nichts anhaben könnten (zumindest in absehbarer Zeit). Die Waffe, die sie gegen die Erde einsetzen wollten, beruhte auf der Phasenwechseltechnologie, die selbst Anubis nicht besessen hat.
    Die neuen Schilde von den Ha'taks sind allegemein besser als die alten, wie man zum Beispiel in 5x22 (Das Geheimnis der Asgard) sehen konnte: eine Belisknerklasse scheitert an dem Versuch den Planeten zu beschützen. Außerdem muss man nicht die Waffensysteme bauen können um Schilde gegen sie zu benutzen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •