Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Fedcon 15

  1. #1
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Auf der diesjährigen Fedcon sind bislang zwei Schauspieler aus SG-1 angekündigt:

    Teryl Rothery (Dr. Janet Frasier) und Gary Jones ("Chevron Guy" Walter Harriman).

    Fährt da jemand von Euch hin?

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Bin dabei. Wie jedes Jahr seit der FC6
    Tippspielleiter

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von SamFan
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich auch. Vielleicht kann man sich da ja dann mal treffen ?!

  4. #4
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Gute Idee, denn ich werde auch dort sein. ;-)

    Treffpunkt bzw. -zeit können wir ja besprechen, sobald das Programm draußen ist, also 3-4 Wochen vor der Con.

  5. #5
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    ...und dann nochmal Besprechen nach der ersten Programmänderung, dann nach der zweiten, nach der dritten...
    Ernsthaft, ihr wollt euch doch nicht auf das Programm verlassen, oder?
    Tippspielleiter

  6. #6
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Was schlägst Du stattdessen vor?

  7. #7
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Den meisten Leerlauf hat man zwischen Einlass und Opening, beispielsweise wärend Richards Panel. Das wäre ein geeigneter Zeitpunkt. Ort ist ungewiss, da ich das neue Hotel nicht kenne.

    Handy hilft da aber weiter
    Tippspielleiter

  8. #8
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Originally posted by Lex@01.02.2006, 16:02
    Den meisten Leerlauf hat man zwischen Einlass und Opening, beispielsweise wärend Richards Panel. Das wäre ein geeigneter Zeitpunkt. Ort ist ungewiss, da ich das neue Hotel nicht kenne.

    Handy hilft da aber weiter
    Während Richards Panel wäre wirklich ein geeigneter Zeitpunkt. *g*

    Ich war bereits zur Ringcon im Esperanto. Man könnte sich natürlich in der Hotellobby treffen, aber da ist es am Freitag Nachmittag noch recht voll, schätze ich mal. Am besten eignet sich vielleicht der erste Stock, wo es zum "Holodeck" und auch zu den restlichen Veranstaltungsräumen (außer dem Hauptsaal und Händlerraum) geht. Da gibt es auch eine Dachterasse und einen Fressstand. Man könnte sich bei der Terassentür treffen und je nach Wetterlage nach drinnen oder draußen begeben.

  9. #9
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Sprichst du jetzt schon von dem neuen Hotel? Sind da schon Pläne online auf Fedcon.de?
    Tippspielleiter

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Halle/Saale Germany
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi bin zwar neu hier aber das Thema sprang mir ins auge bin auch auf der FC...ist gewissermaßen meine 1. Fedcon...*schonmal gespannt ist*

  11. #11
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Teryl hat abgesagt!

    Originally posted by Lex@23.02.2006, 08:42
    Sprichst du jetzt schon von dem neuen Hotel? Sind da schon Pläne online auf Fedcon.de?
    Ja, ich sprach von dem neuen Hotel, kenne es von der Ringcon.

  12. #12

    Standard

    hey leute. werd auch auf die fedcon15 gehen. is sozusagen auch meine erste. hab die tickets gewonnen.

    war jemand schon mal auf den vorherigen fedcons?

    wenn ja, wärs klasse, wenn er mal kurz drüber berichtet, wies so mit stargate-fan mengen etc. aussieht?

    gibts auch stargate stände wos was zu kaufen gibt oder....... ?

    ich kann mir einfach noch nich so hundertpro was drunter vorstellen, was mich so erwartet.

    naja, ich wär auf jeden dankbar, wenn da jemand kurz was drüber erzählen würde.

    danke und mfg, p90

  13. #13
    Senior Airman
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin moin ihrs,

    finde ich echt schade, dass Teryl abgesagt hat. Aber Gary Jones soll ja an einem Abend mit noch jemand anderem was kleines aufführen... Trotzdem sehr schade... hab ich auf Teryl gefreut gehabt .

    Puh... ich war mal für einen Tag vor zwei Jahren auf der FedCon und das war Hammer! Wie es da mit Stargate-Fans aussieht... da ist eigentlich alles vertreten... von Star Wars bis zu Galactica... Manche erkennst du schon an den Uniformen andere verkleiden sich nicht... hm... Das Programm war auch für nur einen Tag rech viel und umfangreich, da man zwei Räume hatte in denen jeweils ein oder zwei Schauspieler oder andere Künstler rede und antwort standen, keine Ahnung wie es in dem neuen Hotel jetzt ist (natürlich wer jedes Jahr dort hin kommt, der kennt schon den ein oder anderen Schauspieler und für den ist es auch nicht mehr soooo viel ). Natürlich gab es da auch jede Menge zu kaufen... alles was das Herz begehrt. War auch wieder in einem extra Raum untergebracht...

    Achja, bin auch noch neu hier, bin aber auch auf der diesjährigen FedCon zu finden...

  14. #14
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Tja, was erwartet einen auf der Fedcon?

    Früher war die Fedcon eine reine Star Trek Convention. In den letzten Jahren sind aber immer mehr andere Serien hinzugekommen, wie z.B. Babylon 5, Stargate, Galactica und auch Buffy/Angel. Das Hauptaugenmerk liegt aber immer noch auf Star Trek.

    Wie im Post über mir schon erwähnt, gibt es einen Hauptsaal, einen kleineren Nebensaal und weitere Räumlichkeiten. In den beiden Sälen halten die Schauspieler ihre Panels (Frage- und Antwortstunden) ab. Aber es finden auch Veranstaltungen wie der Kostümwettbewerb, eine Stuntshow und die Auktion hier statt. Den genauen Ablauf findet man im Programmheft.

    In den weiteren Räumlichkeiten finden evtl. Workshops, Diskussionsrunden sowie die Fotosessions mit den Schauspielern statt.

    Die große Autogrammstunde (mit den Hauptdarstellern aus Star Trek) ist wiederum im Hauptsaal, aber es gibt außerdem auch sogenannte permanente Autogrammstunden, die dann irgendwo anderweitig auf dem Congelände stattfinden. Hier sitzen hauptsächlich die Nebendarsteller und Non-ST-Gäste und signieren Autogramme gegen Geld.

    Und natürlich gibt es auch einen großen Händlerraum, wo der Fan alles bekommt, was das Fanherz begehrt! Aber Vorsicht, hier kann man auch sehr viel Geld lassen.

    Von den Besuchern laufen leider nur noch ca. 10-20% der Leute in Kostümen rum. Die Auswahl ist hier sehr bunt, es ist alles mögliche aus dem Bereich SciFi und Fantasy vertreten, also auch Stargate. Manche Kostüme sind wirklich toll anzusehen.

    Ansonsten ist es eben ein riesiges Fantreffen, wo man schnell in Kontakt mit anderen Fans kommt und prima abends auf den Parties abfeiern kann.

    So, nun zu unserem Treffen:
    Seid ihr am Freitag um 13:30 Uhr schon anwesend? Falls ja, so schlage ich diesen Zeitpunkt für unser Treffen vor, denn dann können wir hinterher zusammen zum Panel von Gary Jones um 14:15 Uhr gehen.

  15. #15
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Originally posted by Nirrti@23.04.2006, 09:06
    So, nun zu unserem Treffen:
    Seid ihr am Freitag um 13:30 Uhr schon anwesend? Falls ja, so schlage ich diesen Zeitpunkt für unser Treffen vor, denn dann können wir hinterher zusammen zum Panel von Gary Jones um 14:15 Uhr gehen.
    Shiny, bin dabei
    Tippspielleiter

  16. #16
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Würde vielleicht jemand der dort hinfährt für mich Fotos von den beiden Bablon Darstellern machen (Claudia Christan und Mira Furlan) ? Wäre dann für unsrere SG-P Babylon 5 Seite. Werde das auch heute noch bei der Sitzung ansprechen.

    Würde mich freuen wenn sich wer meldet
    Natürlich würde diese Person auch in der Meldung erwähnt werden und wird meine Dank bekommen :closedeyes:

    mfg. euer Zero

  17. #17
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich mach eh tonnenweise Fotos, Digicam sei dank. Schick mir am Montag nach der Fedcon mal deine Adresse per PM, ich schick dir ne CD

    Hier ein paar Beispiele meiner "Arbeit" als Con-Fotograf :
    Battlestar Atlantia

    Galileo7-8

    Galileo7-9
    Tippspielleiter

  18. #18

    Standard

    Originally posted by Zero@23.04.2006, 13:23
    Würde vielleicht jemand der dort hinfährt für mich Fotos von den beiden Bablon Darstellern machen (Claudia Christan und Mira Furlan) ? Wäre dann für unsrere SG-P Babylon 5 Seite. Werde das auch heute noch bei der Sitzung ansprechen.

    Würde mich freuen wenn sich wer meldet
    Natürlich würde diese Person auch in der Meldung erwähnt werden und wird meine Dank bekommen :closedeyes:

    mfg. euer Zero
    Was??? Mira wir auch da sein!! Erst Gigi und dann noch Mira!! Verdammt, ich kann nicht hin!
    My SG-1 team:

    Mein LiveJournal

  19. #19
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by Bree+23.04.2006, 20:39--><div class='quotetop'>QUOTE(Bree &#064; 23.04.2006, 20:39)</div><div class='quotemain'>Was??? Mira wir auch da sein&#33;&#33; Erst Gigi und dann noch Mira&#33;&#33; Verdammt, ich kann nicht hin&#33;
    [/b]


    http://www.stargate-project.de/babylon5/in...=detail&get=282
    die News is von mir und von unserer B5 Seite, steht drinnen wer alla kommt
    P.S: Mr.Bester alis Pavel Chekov oder Walter Koenig kommt auch *juhui*

    ich kann leider nicht hin, wäre zugern dabei

    <!--QuoteBegin-Lex
    @23.04.2006, 20:06
    Ich mach eh tonnenweise Fotos, Digicam sei dank. Schick mir am Montag nach der Fedcon mal deine Adresse per PM, ich schick dir ne CD
    [/quote]
    das wär ganz toll von dir meine mail Adresse steht im Impressium und in meinem Profil

    du wirst natürlich dann danken in den News erwähnt

  20. #20
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Die Adresse herauszubekommen ist nicht das Problem, aber ich bin notorisch vergesslich Darum musst du mich am Montag nach der Con nochmal daran erinnern, sonst gibt dat nix
    Tippspielleiter

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •