Diskutieren:
Episodennummer: 508
Das Tempelgrab
SG-1 besucht zusammen mit einem russischen Team einen Planeten, auf dem eines der Teams in einem mysteriösen außerirdischen Tempel eingeschlossen ist.
Episodenguide besuchen >>
Diskutieren:
Episodennummer: 508
Das Tempelgrab
SG-1 besucht zusammen mit einem russischen Team einen Planeten, auf dem eines der Teams in einem mysteriösen außerirdischen Tempel eingeschlossen ist.
Episodenguide besuchen >>
Auch eine ziemlich spannende Folge , vor allem gegen Ende als man nicht weis
wer der Goa'uld ist.
Der fliegt ja am Ende mit dem vielen C4 in die Luft.
Und dann dieses Wesen was die ganzen Leute abgenagt hat.
Also ich habe diese Folge auf DVD , ist wirklich sehr cool , die die sie noch nicht
gesehen haben sollten sie sich mal reinziehen.
's richtig.
kann dir nur zustimmen, war wirklich sehr spannend und das das sg1 team mit den russen zusammen gearbeitet hat fande ich auch nicht schlecht, schon wegen den dialogen *g*
nice greetings ------ Sina-Moon
Ja am Ende war doch einer ... wo O'Neill den Kommandeur der
Russen so runtergemacht hat![]()
An ihrer Stelle würde ich nicht auf künftige Zusammenarbeit hoffen ...
Ach nein ? ...![]()
Also auf jedenfall war sie sehr spannend ..
Weiss jemand etwas genaueres über das Vieh ?
's richtig.
Eine megageile superspannende Folge. So liebe ich Stargate SG1. Für mich kann nicht genug Action und Spannung vorkommen.
Ich habe diese Folge auf DVD bestimmt schon 6x angeschaut![]()
![]()
Ja ich auch.
Finde es aber irgendwie schade das sie das Vieh nicht näher beleuchten.
Ich hätte es sicher näher untersucht.
's richtig.
Ich stimme den anderen zu, eine wirklich sehr sehr spannende Folge die einem bis zum Schluss in den Bann hielt, einfach überragend!
Ah Russen, immer cool für Stargate-Folgen (am besten gefiel mir: "Das ist eine interessante Waffe", so geiler Akzent :d)
8/10
Ziemlich schöne folge, doch es hatte einen kleinen fehler, in der mitte...
als das SG1 Team und die Russen auf dem Planeten sind, und daniel versucht den Tempel zu öffnen, ist es nacht... als die Toren dan aufgehen ist es aber Tag...
aber ansonsten kriegt die folge von mir ein 7/10
Häh? Wann war denn in der Episode denn Nacht? Die haben am Tag versucht das Tempelgrab zu öffnen, und dann sind sie auch am Tag wieder rausgekommen.
Ansonsten ist die Folge gut, vorallem da es sich nicht ganz um das US-Militär dreht, sondern auch eine andere nation im Spiel ist.
Wahrscheinlich waren sie dort über Nacht und sind am nächsten Tag herausgekommen
Ganz OK die Folge, ich fand sie jetzt nicht so berrauschend. In meinen Augen haben die Russen da nix zu suchen.![]()
Tja, die Russen haben schon etwas gestört, aber sonst war die Folge nicht so schlecht.
1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt
Meine erste FF
Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!
Der frühere Bridigal General Oneill
Was wie eine Stargate-meets-Indiana-Jones-Folge anfängt, endet ein bisschen wie ein Horrorstreifen. Daniel ist endlich mal in seinem Element: Im Staub buddeln und mit dem Finger über Hieroglyphen fahren, Jack hat Stress mit den Russen, wobei mir die Typen auch ziemlich unsympatisch waren. Was sich am Ende auch ale wahr erwies, denn die Russen verfolgten (natürlich) eigene Pläne. Schade eigentlich, dass nicht mal ein positiveres Bild von ihnen gemacht wird. Okay, die Frau war noch sypatisch, aber die war ja schnell weg *g*. Eigentlich mag ich die Folge, ich finde die Sequenzen mit dem Vieh gut und dass man nicht weiß, wer ein Goa`uld ist, aber irgendwie ist die Folge auch am ENde ein bisschen fade, keine Ahnung warum.![]()
Die Episode beginnt doch gut...Es wird mal was gefunden was nicht auf die Ägypter sondern auf die Babylonier hinweist!
Diesen Kulturwechsel finde ich sehr gelungen!
Auch diese Szenen mit dem Vieh sind gut gemacht, keiner weiß wo und was es ist. Als es dann aber tot runterfiel sah es mir einwenig zu "harmlos" aus!
Die Russen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wobei ich sagen muss, dass die mir immer irgendwie aufstoßen. Erster Auftritt von Chekov!
Das Ende nuja...SG-1 überlebt wie immer. Aber schon komisch das diese Goa'uld echt überall Ringtransporter haben.
Humoristische Klasse haben die Kommentare O'Neill's bezüglich den Russen, sowie die Szenen wo sich die beiden Colonels gegenseitig bedrohen.
Insgesamt 3 von 5 Sterne!
MfG
M-W-G
Geändert von Milky-Way-Galaxy (07.03.2007 um 18:44 Uhr)
Schleichwerbung:Spoiler
Marduk in die Luft gesprengt, mit den ganzen Sprengstoff den man dabei hatte. das Vieh hätte man ja mit zur Erde nehmen können, um es zu untersuchen.
Eine sehr gute Folge, war spannend und auch etwas unheimlich.
- Stargate: Battlestar Galactica - Elysium & Stargate: Battlestar Galactica -
Odyssee
Folge 6.13 - “Im Verborgenen”
Wächter der Galaxien (?)
SidMg: 14x Gold, 15x Silber, 14x Bronze, 6x Blech---IWS: 8x Gold, 6x Silber, 9x Bronze
So eigendlich eine ganz gute Folge, nur fand ich sie etwas zu kurz. Aber war sie sehr interessant z.B mit den Russen und mit dem Symionten.
3/5 Punkte
Ich finde diese Episode einfach toll! Es gibt seltsame Lebewesen (-> die Russen), einen Goa'Uld, einen Zikkurat und und und.
Das Auge des Tiamat wird später ja auch nochmal wichtig, zusammen mit den anderen "Augen".
Als diesen Wesen "geschlüpft" ist waren die Geräusche auch lecker...("quitzsch")
Diese Priester von Marduk kannten sich scheinbar mit äußerst schmerzhaften Todesursachen aus...Und das C4 am Ende hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Glaub ich hab nen Logikfehler entdeckt...
Meinte Teal'c in der Nox-Folge nicht, dass der persönlliche Schild von Apophis etwas neues sei?
Wie kommt es dann, dass das Handdingens im Tempel auch einen hat?