Diskutieren:
Episodennummer: 507
Chaka
Das SG-1 Team entdeckt eine außerirdische Zivilisation, die Unas als Laborratten nutzen. Daniel und das Team versuchen Daniel's Freund, Chaka, vor dem sicheren Tod zu bewahren.
Episodenguide besuchen >>
Diskutieren:
Episodennummer: 507
Chaka
Das SG-1 Team entdeckt eine außerirdische Zivilisation, die Unas als Laborratten nutzen. Daniel und das Team versuchen Daniel's Freund, Chaka, vor dem sicheren Tod zu bewahren.
Episodenguide besuchen >>
Nun, es gibt mal wieder einen Auftritt von Chaka, mir hat die Episode eigentlich recht gut gefallen.
Das errinnerte mich an die grausamen Laborversuche auf unserer Welt,
ich finde es ist eine traurige Folge!![]()
![]()
![]()
bääh, Unas, ich mag die nicht unbedingt
4/10
Ich finde Chaaka voll niedlich
Die Episode hat mir gefallen
Fand ich toll, dass die Figur "Chaka" noch einmal aufgegriffen wurde.
Ich frage mich nur, woher die Fremden auf dem Planeten von Chaka wussten, wie man ihn anlockt. Die müssen da ja dann länger ausgeharrt und beobachtet haben!?
Ich fand die Folge recht gut. Ist interessant wie Lernfähig die Unas sind.
1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt
Meine erste FF
Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!
Der frühere Bridigal General Oneill
Ich sag nur eins: Schakkkaaaaaa!
Also eine richtig typische Daniel-rettet-alle-Aliens-die-ihm-über-den-Weg-laufen-Folge. Zu dieser Zeit ist ja Wurmloch Extrem noch nicht übern Bildschirm geflimmert, aber "Chaka" wäre für mich die perfekte Vorlage, um Daniel zu parodieren. Seine Sorge um die Unas wird sowas von auf die Spitze getrieben. Ich meine, wer in aller Herrgottsnamen, interessiert sich denn wirklich für so komische Monster, die ein bisschen Grunzen.
Aber irgendwie ist die Folge doch ganz süß, das Ende natürlich für den Weltverbesserer Daniel nicht so ganz gelungen, aber er kann ja auch nicht immer alles richtig machen![]()
Eine traurige Episode. Die so gefährlich aussehenden, aber dennoch friedlichen Unas werden von blutrünstigen, gefährlich Menschen versklavt.
Es wundert mich erhlich, dass Jack nicht gleich sich dazu entschliest dort reinzumarschieren um die Unas zu befreien.
Im Endeffekt dreht sich der Spies grad wieder um und die Unas versklaven die Menschen, oder sind sie so intelligent und machen das nicht? Oder gibt es ein Blutbad? Man weiß es nicht.
Das gelungene an der Folge ist, dass man nicht weiß was Chaka am Ende denn nun macht. Und allein das macht sie sehenswert und verlangt nach einer Fortsetzung der Unas Geschichte!
Insgesamt: 4 von 5 Sterne!
MfG
M-W-G
Schleichwerbung:Spoiler
Kann es sein, dass die Unas richtige Weicheier geworden sind? Als Jack und Teal'c dem ersten begenhet sind was der Typ nicht totzukriegen, und die hier sterben nach zwei Treffen mit der Stabwaffe (kann natürlich auch an der Inzucht liegen).
Was Daniel aus Sätzen wie "Chaka ka" und "Kek no" rausholt ist schon beeindruckend![]()
Insgesamt hat die Folge am Ende doch einen sauren Nebengeschmack. Auch wenn der Chakahändler eine miese Type war, so ganz in Ordnung finde ich es jetzt nicht, die Unas auf die Menschen loszulassen. Und Daniels Versuch mit der Zat in allen Ehren, ich glaub nicht dran, dass die Unas damit arbeiten werden...
Eine Entwicklung, die nicht so ganz von SG-1 gewollt war. Es sollte nur Chaka befreit werden, stattdessen herrscht nun Krieg auf den Planeten.
Es war trotzdem eine interessante Folge.
- Stargate: Battlestar Galactica - Elysium & Stargate: Battlestar Galactica -
Odyssee
Folge 7.07 “Schisma, Teil 2”
Wächter der Galaxien (?)
SidMg: 14x Gold, 15x Silber, 14x Bronze, 6x Blech---IWS: 8x Gold, 6x Silber, 9x Bronze
Eine sehr schöne und Interessante Folge. Mir hat am besten die Szenen zwischen Chaka und Daniel gefallen wie Daniel versucht hat mit Chaka zu komunizieren und die beiden dann Freunde wurden. Die Szene am Fluß hat mir auch gefallen da wo Teal'C stand und sah, das im Wasser Goa'Uld Symbionten waren.
http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de
Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!
http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d
Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.
Ich finde es schön, dass man mal wieder etwas von Chaka hört. Jack und Daniel haben ihre Rollen echt super gespielt
8 von 10 Punkten.