Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Taiwan/ Leuchtende Schweine gezüchtet

  1. #1

    Standard

    Taiwanesische Genforscher haben drei Schweine gezüchtet, die bei bestimmten Lichtverhältnissen grün leuchten. Die Wissenschaftler von der Nationalen Universität Taiwans hoffen, dass dieser Erfolg die Stammzellen-Forschung auf der Insel fördert. Die Schweine könnten den Forschern dabei helfen, die Veränderungen von Gewebe während des Wachstums zu beobachten und zu verfolgen, sagt Professor Wu Shinn Chih. Die Tiere dienten zur Beobachtung menschlicher Krankheiten.

    Wu spricht von einem "sehr wichtigen Durchbruch in der Stammzellenforschung", die Erkenntnisse könnten von großer Bedeutung für die Entwicklung von aus Stammzellen "gezogenen" Organen sein.
    Die an der Nationaluniversität Taiwan gezüchteten Schweine seien weltweit die einzigen, die innen wie außen grün sind. "Selbst ihre Herzen und die inneren Organe sind grün", so Wu.

    Zur Züchtung der Tiere haben Wissenschaftler Schweineembryonen grün fluoreszierende Proteine injiziert. Bereits 2003 begann eine taiwanische Firma mit dem Verkauf des ersten grün fluoreszierenden Fisches. Es folgten heftige Proteste von Umweltschützern. Sie befürchteten, der genetisch veränderte Fisch könne eine Bedrohung für das Ökosystem der Erde darstellen. Wu beschwichtigt indes: "Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, eine Kreuzung von wilden und grünen Schweinen zu einem FrankenSchwein ist unmöglich." (Ag./Red.)


    Quelle: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...rt=ws&id=531837
    Keine Mehrfachposts beim Zahlenspiel/Spielwiese


    Besitzer der Zahlen 1000 und 5555 im Zahlenspiel

    TWIN PEAKS FOREVER

  2. #2

    Standard

    was haltet ihr davon?
    Keine Mehrfachposts beim Zahlenspiel/Spielwiese


    Besitzer der Zahlen 1000 und 5555 im Zahlenspiel

    TWIN PEAKS FOREVER

  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    na da muß ich mich wohl schon wieder selber quoten
    Originally posted by kennif@14.01.2006, 01:40
    6249 I'm Back
    EDIT: "FrankenSchwein" Muhahahhaha gehts noch echt naja aber ansich ist es ja ne echt gute sache wenn es der gesundheit irgendwann mal helfen kann bin ich dafür

  4. #4
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Wenn es für ne gute Sache ist, finde ich es noch akzeptabel, aber nur dan.
    Ansonsten wäre das für mich absolute Tierquälerei!


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Originally posted by JohnnysGirl@14.01.2006, 08:38
    Wenn es für ne gute Sache ist, finde ich es noch akzeptabel, aber nur dan.
    Ansonsten wäre das für mich absolute Tierquälerei!
    Irgendwie bezweifle ich nicht, dass es den Schweinen sonderlich viel ausmacht wenn sie im Dunkeln leuchten

    Aber ich weiß was Du meinst. Schließe mich aber der Meinung an, dass ich dafür bin sofern es irgendwann der Gesundheit hilft.

  6. #6
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    naja ob es den schweinen so egal ist bezweifele ich da sie ja von innen und außen leuchten aber egal die mögen es auch sicher nicht wenn ich sie in die pfanne haue und das mache ich auch gleich(ok die sind schon als nicht leuchtende hackform vorhanden aber ich würde auch grün leuchtendes hack essen wenn ich mir sicher wäre das es ungrfährlich ist stell ich mir lustig vor ) vondaher ist es schon ok denke ich

  7. #7
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Naja, das letzte was an Genforschung aus der Ecke kam war ja angeblich ne Fälschung...
    Ganz sicher bin ich mir nicht, wem ich glauben soll - Den Forschern, dies angeblich getan haben, oder denen, die angeblich Beweise für die Fälschung haben.

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    182

    Standard

    So richtig will mir nicht in den Kopf was die Stammzellenforschung mit dem Leuchten zu tun hat...

    Ja das mit der Fälschung dieses einen Typen da, wo alle gedacht haben, es wäre nun endlich der Durchbruch in der Stammzellenforschung war schon ein herber Rückschlag. Man weiss echt nicht, was man jetzt noch glauben soll und was nicht.
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

  9. #9
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Personliche Meinung: Ähh das stimmt denk ich mal. Ich kann mir zwwar selber keinen Reim drauf machen, was das mit Stammzellenforschung zu tun hat, aber ich denke, das es wieder einmal zeigt, wie der Mensch die Natur verändern kann.
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  10. #10
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    182

    Standard

    Schlimm genug.....
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •