Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 151

Thema: Theorie zum Erdenschiff "Korelev"

  1. #41

    Standard

    jo^^ in sga wollte mckay das schwester schiff der aurora auch enterprise nennen, warum lassen die das in den serien nie zu?^^ Ich glaub auch dass das schiff von den russen ist, oder eher ne zusammen arbeit und da die die amerikaner die ersten beiden schiffe bennen durften sind nun mal die russen dran^^

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  2. #42
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    es wurde ja gesagt dass orlin den menschen hilft, vllt holt er die anderen antiker und die räumen etwas auf,
    das bezog sich nur auf die seuche! orlin hat den menschen geholfen... nun ist er nicht mal mehr in der lage ohne hilfe ein eis zu lutschen.

    ja aber die ori-sklaven die schiffe haben, denke ich könnten auch verschiedene glauben annehmen, die alle die orii anbeten(so katholisch/evangelisch/orthodox/baptistisch/......) und sich bekämpfen, also könnte man die goauld-story wiederholen
    das ist ziemlich unwahrscheinlich. bei uns gibt es konfessionen, da jeder gottes Willen anderes auslegt. bei den leuten die die ori anbeten kann es sowas nicht geben, da die ori aktiv sagen, was sie wollen und keine zweifel aufkommen lassen... wer nicht tut was sie wollen ist des todes.
    ausserdem würden sie nicht zulassen, dass sich ihre gläubigen gegenseitig dezimieren, sie ja ihre kraft aus der Lebensenergie der gläubigen ziehen.

    QUOTE(Pellos @ 26.01.2006, 20:11)
    Nein gibt es nicht. Die Leute, die die Ori anbeten haben Schiffe, doch die Ori selbst sind aufgestiegen.
    *

    doch gibt es, sie haben welche und sind dabei weitere zu bauen
    nein gibt es nicht! die ori sagen den Anhänger was sie tun sollen, geben ihnen das wissen für den bau von superraumschiffen, aber haben keine (da sie selber nicht materielle wesen sind häufen sie auch keine Materiellen dinge an )
    aber streiten wir uns nicht. wir werden es ja bald selber sehen.


    im übrigen haben die ori unsere galaxis noch nicht betreten. sie können wahrscheinlich reinsehen, aber sind noch immer aussen vor. Sobald sie unsere Galaxie betreten, gibt es bestimmt einen krieg mit den Antikern. ich stelle mir das dann so vor , dass je zwei lichwesen, eines weiss eines schwarz miteinander ringen, so wie es in der folge Jim zu sehen war.
    das ist nur meine idee, wird bestimmt eh anderes kommen...

  3. #43
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    naja, jedenfalls wird es spannend!

    aber irgendwie ist man hier etwas vom thema abgekommen, es geht doch um korelev und da ist man sich mittlerweile einig dass das ein russisches schiff wird und dass sie zerstört wird ist auch schon mehr oder weniger klar... ist wie ein ausseneinsatz wo plötzlich einer dabei ist den man noch nie gesehen hat... so ähnlich wird das wohl auch mit der korelev sein aber da man natürlich wenige bis keine verluste unter menschen haben wird wird die korelev wohl ein himmelfahrtskommando fliegen und irgendein russe wird wohl zum elden werden... und warum fliegt ausgerechnet die korelev das himmelfahrtskommando? weil die russen den anderen eine technologie vorenthalten haben, die sie auf einer stargatereise mitbrachten, und das in ihr schiff eingebaut haben und nur mit dieser technologie ist das einsatzziel zu erreichen...

    joah... das meine theorie

    zu den schiffen der ori... naja, die leute die sie anbeten sind bauern! die können keine schiffe fliegen geschweige denn die technologie beherrschen! sprich da kommt ein neuer feind, das ja schon mehr oder weniger klar! als könnte man davon ausgehen dass die ori ein fortschrittliches volk auf ihrer seite hat... und die werden dann halt in die milchstrasse geschickt, da die ori ja nciht dürfen und bei diesem volk tippe ich auf die furlinger

    ja, jetzt werdet ihr lachen aber in einem jahr such ich den thread nochmal raus

  4. #44
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Naja, die erste theorie (zu dem Himmelfahrtskommando) finde ich gut, den rest zweifel ich an...
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  5. #45
    Senior Airman
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    @ pica Die erste theorie klingt nicht schlecht aber das würde das bild der russen stark verändern, bisher haben sie nicht mit technik brilliert, sondern mit vielen arten zu sterben.
    Zu deiner zweiten theorie gibt es so einige Unstimmigkeiten mit den Furlingern zu dem was wir bisher kennen (ehemaliges Mitglied des hohen Rates lässt sich von den Ori kontrollieren??). Aber wenn du nächstes Jahr den Threat öffnest und wirklich recht hattest dann werd ich dich als Gott verehren.

    Wenn es zum Krieg Asgard gegen Ori kommen sollte dann haben die Asgrad bessere Chancen als gegen die Replikatoren, den HochTechnologie ist ja eigentlich ihr spezialgebiet und dann wird ihnen vielleicht noch ein alter partner aus dem Hohen Rat helfen, wenn es um die Zukunft der Milchstraße geht, die Nox.

  6. #46
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    laut englischem wikipedia ist die korelev ein russisches schiff der daedalus klasse, ich selber glaube aber dass die ein russisches schif der prometheus klasse ist.
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  7. #47
    Senior Airman
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hab irgendwo gelesen, das es von der X-303 Baureihe nur die Prometheus gibt und das sie die eintzigste bleiben wird, da ja die Daedalus klasse sehr viel besser ist. Und da die Russen mit sicherheit die korelev nicht ohne Kenntnis der USAF gebaut haben und ein Bündnis mit ihnen haben, haben die Russen auch sicher die Baupläne für die Daedalus Klasse bekommen und nach diesen plänen die korelev gebaut.

  8. #48
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die Korelev wird ein Schiff der Prometheusklasse sein, weil die Daedalus und auch die Odyssey einfach zu neu sind. Die Russen bauen ja wohl schon etwas länger an dem Kahn. Hoffe das die Amis in der 10. Staffel noch 2-3 Schiffe bauen, und schon mal den Anfang einer Erdflotte machen. Wenn mehrere Schiffe parallel gebaut werden, wäre das ja möglich.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #49
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Aber dann würde Stargate irgendwie seinen Charcter verlieren...
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  10. #50
    Senior Airman
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Das wäre dann der ansatz für eine 2. SpinnOff Serie, aber das klingt dann auch zu sehr nach Star Trek.

  11. #51
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das muss nicht zu sehr nach Star Trek klingen. Wenn sie eine zweite Spin Off machen wäre doch ganz witzig mit anzusehen wie sie durch das All stolpern, und keine Peilung von irgendetwas haben. Man muss doch nicht die ganzen Moral vorstellungen von Star Trek übernehmen. Ohne Oberste Direktive kann man hier ordendlich abgehen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #52
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die oberste Direktive habe ich nie gemocht, die Föderation ist einfach zu gut für das Universum :closedeyes:

  13. #53
    Senior Airman
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Aber hat die amerikanische regierung nicht auch den befehl gegeben sich nicht in die kulturen der anderen völker einzumischen, wenn es nicht um hilfsmissionen oder erwerb von neuen technologien geht? Ist zwar nicht ganz so krass wie die Oberste Direktive aber immerhin.

    könnte aber trotzdem ganz interessant werden. Erinnert mich ein bisschen an die FanFic von Kowalski ein Crossover von Andromeda und Stargate.

  14. #54

    Standard

    die korelev ist devinitiv ein schiff der russen ausserdem ist sie ein schiff der dedalus-klasse das nachfolgermodell der prom.-klasse sieht man in der folge 9.20 camelot wo sie gegen die ORI kämpfen als sie das supergate öffnen wollten[attachmentid=3531][attachmentid=3530]


    Ein Soldat macht gerade eine C4 Sprengladung an einer der Türen des SGC fest.
    Jack: "Nehmen sie lieber 2?"
    Soldat: "Sir?"
    Jack: "Das ist eine bombensichere Tür."
    _________________________________________

    Ba´al wartet im Torraum.
    Jack: "Tut mir wahrnsinnig leid, dass du warten musstest aber das Mittagessen war einfach zu lecker."
    Baal: "Unverschämtheit."
    Jack: "Wie? Äh. Nein, es gab Tunfisch."


  15. #55
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    kommt die d auch schon vor oder wie???
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  16. #56
    Senior Airman Avatar von Frosty
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Diesollte das Stargateprogramm endlich öffentlich machen. Wenn alle G8, China, USA und wahrscheinlich auch Japan (währen wohl die einzigen die sich das leisten könnten) Schiffe bauen würden, dann würden wir auch eins bekommen.

    Nach deutschen Namensgebräuchen wir Kriegsschiffe würden wir wohl Namen von Politiker oder historischen Person, sowie Städtenamen verwenden, oder wir Nummerieren einfach durch wie bei unsern U-Booten.

    Mögliche namen währen:
    Konrad Adenauer
    Willy Brandt
    Friedrich der Große
    Helmut Kohl
    (Honecker)
    Schröder (persönlicher Favorit)
    Merkel (wenn uns nichts anderes mehr einfällt)
    Barbarossa
    Bismarck (sehr wahrscheinlich)

    oder einfach:
    Berlin
    Hamburg
    München

    Unseren Schlachtschiffe waren meist nach Personen benannt, bei kleineren Schiffe eher Städtenamen.

    Vermutlich wäre die Bundesregierung aber zu Knausrig für mehr als 2-4.

    Bei einer Veröffentlichung würden auch Grosskonzerne anfangen Schiffe zu bauen, Frachter, Containerschiffe, Weltraumyachten für die Führungsspitze. Öltanker (nur weil auf der Erde fast alles abgepumpt ist heisst das nicht das man auf anderen Welten keins kriegt.

  17. #57
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by Frosty@23.03.2006, 09:29
    Diesollte das Stargateprogramm endlich öffentlich machen. Wenn alle G8, China, USA und wahrscheinlich auch Japan (währen wohl die einzigen die sich das leisten könnten) Schiffe bauen würden, dann würden wir auch eins bekommen.

    Nach deutschen Namensgebräuchen wir Kriegsschiffe würden wir wohl Namen von Politiker oder historischen Person, sowie Städtenamen verwenden, oder wir Nummerieren einfach durch wie bei unsern U-Booten.

    Mögliche namen währen:
    Konrad Adenauer
    Willy Brandt
    Friedrich der Große
    Helmut Kohl
    (Honecker)
    Schröder (persönlicher Favorit)
    Merkel (wenn uns nichts anderes mehr einfällt)
    Barbarossa
    Bismarck (sehr wahrscheinlich)

    oder einfach:
    Berlin
    Hamburg
    München

    Unseren Schlachtschiffe waren meist nach Personen benannt, bei kleineren Schiffe eher Städtenamen.

    Vermutlich wäre die Bundesregierung aber zu Knausrig für mehr als 2-4.

    Bei einer Veröffentlichung würden auch Grosskonzerne anfangen Schiffe zu bauen, Frachter, Containerschiffe, Weltraumyachten für die Führungsspitze. Öltanker (nur weil auf der Erde fast alles abgepumpt ist heisst das nicht das man auf anderen Welten keins kriegt.
    Die Meschen sind noch nicht bereith vom Stargate Projekt zu erfahren aber egal die Schiffe der Großkonzerne; welche meinst du? ich stell mir was von Honda und VW vor der neue Honda Civic sieht eh schon ur spacig aus....*ggg*

    Die deutschen Bezeichnungen für U-Boote und etc. haben mir noch nie gefallen obwolh ich denke das sie eher auf Namen aus der Mythologie zurückgreifen werden.

  18. #58
    Senior Airman Avatar von Frosty
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Nibelung, die Hänsel und die Rotkäppchen, das wären doch mal Namen. Das deutsche U-Boote im gegensatz zu amerikanischen Booten nach wie vor nur Nummern haben ist wohl traditionsbedingt. Im 2. Weltkrieg wurden fast 1000 Boote gebaut, während des 1. Weltkrieges fast 200, da fallen einem nach einer Weile wohl keine Namen mehr ein. Die Bundesmarine hat beim Nummerieren wieder von Vorne angefangen, U-1204 klingt wohl auch ein bisschen blöd.

    Der neue Raumtransporter von VW, gebaut in Taiwan, das wärs doch.

  19. #59
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wie Geil

    Mitchell:" Juhu da kommt sie!"

    Ein Transporter beatm sie nach oben.

    Kommandant Herbert Heinzel:" Willkommen auf der Hotzenklotz."

    *lach*

    Oder Willkommen auf der Merkel
    Willkommen auf der Schröder
    Willkommen auf der Schavan
    Willkommen auf der Herbert Grönemayer

    Oh bitte

    Da wäre mir Sigfried oder die Niebelungen lieber!

    Oder noch eine Bremen.

    Noch dazu wäre es eher so das die Esa in gemeinsamer Arbeit Schiffe bauen würde.

    Wie wäre es mit der Dresden? (die wird aber dann nicht zerstört sonst nehmen wir es etwas zu genau mit der Geschichte).

    EDIT:
    Oder wir wär es mit der Rheingold oder Rheinland?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #60
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    <div onClick="openClose('64f96854e5ca5d03672f37ebdfcf69 a8')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="64f96854e5ca5d03672f37ebdfcf69a8" style="display:none">also wer die 9. staffel gesehen hat, dem sollte klar sein, das es sich bei der korelev um ein russisches Schiff der Daedalus-Klasse handelt&#33; gegne ende der 9. staffel fordern die russen ihr gate zurück. Da die US-Regierung dieses natürlich nicht aufgeben will, verhandeln sie mit den Russen. Die Russen bekommen eine große stange geld, dazu die pläne des neuen Hyper-drive antriebs und die konstruktionspläne der Daedalus&#33; Im Gegenzug bleibt das gate in Cheyenne Mountain&#33;</div>


    Das einzige was ich daran nur komisch finde ist, dass die russen innerhalb von ca. 2-3 folgen ein komplettes schiff gebaut haben, das voll kampf- und einsatzbereit ist&#33;



    zu dem punkt der öffentlichkeit: ich wäre dagegen, das gate-projekt öffentlich zu machen, was sehr viel panik hervorrufen würde. andererseits denke ich mal dass die Erde ansich sehr stark aufrüstet&#33; durch die ünterstützung von anderen eingeweiten ländern (und ihrer narquada-miene) werden sie wohl recht schnell eine einigermaßen große flotte aufstellen können&#33; dies hat man ja schon einigermaßen in staffel 7 und 8 gesehn, als auf einmal aus dem nichts flotten F302 und andere auftauchten&#33; dazu kommen noch die Daedalus-schiffe, die ja ganze flotten F302 aufnehmen können&#33; ich dneke mal, dass staffel 10 schiffstechnisch eine überraschung wird, zumal ja neue technologie zur bekämpfung der ori bzw. verbesserte schilde (wir haben ja in Camelot gesehn, dass die nix genützt ham) dazukommen&#33;&#33;&#33;

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •