Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151

Thema: Theorie zum Erdenschiff "Korelev"

  1. #21
    Airman First Class Avatar von Major General George Hammond
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    Wahrscheinlich haben sie einfach mit dem SGC gehandelt um daran zu kommen und Naquadria ist unnötig

  2. #22
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    @ Charles Kawalski: Es war Anfang der 6. Staffel und da gab es die Prometheus noch nicht, ich meine, die hätten also auch keine Prometheus- Pläne bekommen... Nur die von der X-301 und X-302
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  3. #23
    Airman First Class Avatar von Major General George Hammond
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet
    Beiträge
    16

    Standard

    Originally posted by Com. Kolya@14.01.2006, 21:05
    @ Charles Kawalski: Es war Anfang der 6. Staffel und da gab es die Prometheus noch nicht, ich meine, die hätten also auch keine Prometheus- Pläne bekommen... Nur die von der X-301 und X-302
    Das ist so nicht richtig die Prometheus kam in der Folge 121 "Prometheus" (6.11). In der selben Staffel kam in der Folge 127 "Enthüllung" (6.17) ein treffen zwischen Chinesen, Engländern, Franzosen das Stargate enthüllt. Dort sind auch die Russen und dort werden alle anwesenden auch die Prometheus vorgestellt. Und Col. Chekov redet sogar mit dem Chinesischen Dipomat das es weniger kostest wenn erst die Amis bauen und dann sie, da sie nicht die selben Fehler machen werden und so es weit aus billiger ist.

  4. #24
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Außerdem haben die Russen doch auch ein eigenes Team, das sie mit den Materialien versorgen könnte.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  5. #25
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Aber typisch US- Serie ist natürlich mal wieder:
    <div onClick="openClose('a591e404404190d621c1900dda41f2 05')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="a591e404404190d621c1900dda41f205" style="display:none">Das russiche Schiff wird zerstört</div>
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  6. #26
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    also ich muss mich der meinung von "Major General George Hammond":

    die russen haben als gegenleistung für ihr schweigen die baupläne für die prometheus erhalten. wenn ich auserdem die folge enthüllungen richtig deute haben ebenfalls die chinesen, britten und franzosen die pläne erhalten. wieso sonst hat der russe davon gesprochen dass man die amis die fehler machen lassen kann und dann die pläne kriegt.

    ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn die ori die erde angreifen würden, und sich ihnen eine flotte aus erdenschiffen unterschiedlicher nationen entgegenstellt.
    aber das wird wohl erstmal nicht passieren, da der finanzielle aufwand für specaileffekte wohl zu gross ist, also muss man sich mit den zwei nationen zufriedengeben.

    im übrigen wird in der folge "enhüllungen" von thor gesagt, dass die asgard kontakt mit der ERDE also allen nationen wollen, und das SGC ihnen als representant am liebsten wäre.
    ich denke, wenn die russen oder andere nationen - die mit sicherheit nicht im ohne wissen der amis raumschiffe bauen - die asgard bitten ihnen bei den schilden , am antrieb aber anderem zu helfen werden die es genauso gern tun wie bei den amis.

    die asgard wieterentwickelt als die menschen, sie denken nicht national, sondern planetar

  7. #27
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Man muss aber bedenken das die Asgard sehr wohl über die Zustände auf der Erde bzgl diplomatischen Streitigkeiten informiert sind, weswegen sie sicherlich nicht ohne absprache mit den SGC Vertretern wild ihre Technologie an die Länder die sie wollen verschleudern (um es mal drastisch auszudrücken).

  8. #28
    Airman
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Mahlzeit

    Die Idee von einer Flotte...repräsentierend aus jedem G8 Staat ist sicherlich eine coole sache. Aber ich denke...wenn es zu einem Angriff der Ori kommt....dass die Antiker eine gewichtige Rolle spielen werden. Möglich wäre es das man den Anubis-Angle wieder nimmt und zeigt, wie es passieren kann das ein Ori zwischen der Erleuchtung und dem Körperlichen Dasein kommt. Das würde im endeffekt möglich machen, dass die Antiker die Ori als große Gefahr empfinden und aus dem Nichts eine riesige Flotte heran schaffen

    Abgesehen davon wäre es möglich das es in der 10.Staffel endlich die erste außerhalb unseres Sonnensystems gelegene Raumstation gibt, an welcher eine Schiffswerf gedockt ist und man dort eine schöne Flotte zusammen stellt...Wobei ich sowieso glaube das die Erde auch mit Jaffa Schiffen verteidigt werden wird ^^

    TerrA

  9. #29
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Weder Antiker nohc Ori haben Flotten. Beide Rassen sind aufgestiegen und halten sich auf ihrer Ebene in Schach. Doch konnten die Ori ihren Einflussbereich auf eine oder mehrere Galaxien ausweiten, in der sich Menschen befinden. Diese Bauen eine Flotte und schicken Boten aus, um andere Menschen zu bekehren. Die Antiker tun nichts, um das zu verhindern, weil sie sich nicht einmischen wollen und es letzteindlich die sache der MEnschen ist, die Ori als Götter zu akzeptieren.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  10. #30
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Laut Epi-Guide gibt es aber Ori- Schiffe
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  11. #31
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Nein gibt es nicht. Die Leute, die die Ori anbeten haben Schiffe, doch die Ori selbst sind aufgestiegen.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  12. #32
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    wenn die erde mal angegriffen wird, dann, denke ich mal, wird auch atlantis bei der verteidigung dabei sein. die jaffa und die asgard auch, nehm ich mal an.
    die erde selbst wird bis dahin eine ordentliche flotte an schiffen zusammenstellen... korelevs und napoleons, Mao Zedongs, Queen Elizabhets, stalins und lenins, queen merys... naja namen gibt es ja viele. und, ich vermute mal auch, dass die finale schlacht am entgültigem ende der serie (SG-1) stattfinden wird und es schon wieder was mit den antiker zu tun sein wird (ja wie immer ).
    dass die russen immer zu erst sterben oder überhaupt als einzige sterben, ist ja nix neues bei SG-1. sind die macher von SG-1 wirklich so russen-feindlich? gebt den russen eine chance&#33; die armen kerle tuen mir wirklich leid, wenn sie goa-wirte werden oder an nirrtis fehlschlagenen experimenten erliegen und jetzt noch das&#33;

  13. #33
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Pellos@26.01.2006, 20:11
    Nein gibt es nicht. Die Leute, die die Ori anbeten haben Schiffe, doch die Ori selbst sind aufgestiegen.

    doch gibt es, sie haben welche und sind dabei weitere zu bauen

    ich vermute mal auch, dass die finale schlacht am entgültigem ende der serie (SG-1) stattfinden wird und es schon wieder was mit den antiker zu tun sein wird (ja wie immer ).
    ja, die antiker haben nuneinmal die beste technologie^^
    ich glaube auch das die antiker einne boten ins SG-Center schicken werden um ihnen ihre technologie zu erklären


    mfg DA

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  14. #34
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    ich meine jetzt nicht, dass da nur die antiker-tech eine rolle spielen wird, sondern igrgendetwas aufstiegsmäßiges und untopischeres als nur der aufstieg von daniel (das ganze SG-1 oder sogar die ganze erd-bevölkerung...).
    was einen antiker-boten angeht, da bin ich pessimistisch. damit würden ja die antiker/aufgestiegene gegen ihre eigene regeln verstoßen und sowas passt nicht in ein antiker-charackter, dass sie einem igrgendwas über ihre technologie einfach so erzählen. außerdem haben die menschen ja schon nen zugang zur antiker-technologie - ATLANTIS mit der ganzen antiker-datenbank. um sie ganz zu entschlüsseln würde sicherlich ein paar huntert jahre dauern. ich würde mich sehr freuen, wenn das atlantis team langsam damit anfangen würde mit der datenbank zu experementieren und sie mal langsam zu entschlüsseln um ZPM zu bauen, waffen gegen die wraith zu basteln und ne bedienungseinleitung fürn aufstieg zu finden - langsam wirds zeit&#33;

  15. #35
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Ich denke auch dass es möglich wäre das die Korelev ein russisches Schiff ist.

    Nunja sie hätten die möglichkeit dazu ein eigenes Schiff zu bauen als Junior Partner des Stargate Programmes.

    Die Baupläne haben sie als zusätzliche Gegenleistung für das beta Stargate bekommen und genügend Platz es zu bauen haben die auch.

    Wahrscheinlich ist das meiste der Stargate miete in diese Schiff gesteckt worden.

    Nunja die einzig richtige verteidigung war der Antarktika Stützpunkt und den Versuchen sie ja wieder in Gang zu Kriegen.

    Bei den Aufgestiegenen denke ich das sie sie aus kleinen Kriegen und Problemen raushalten aber bei Grossen Intergalaktischen Problemen sich dann doch einmischen oder es zulassen das sich ein anderer einmischt wie z. Bsp Omar
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  16. #36
    Airman
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich denke das es in der 10.staffel eine entgültige aufklärung geben wird, warum einige Menschen über das Antikergen verfügen und andere nicht. Es könnte so etwas wie eine Versicherung der Antiker sein um Ihre Nachfahren zu beschützen. Und die Ori werden ziemlich kräftig kassieren....

    Eine Sache habe ich da noch:

    Könnten die Asgard wirklich den Ori standhalten? Den Theoretisch wären sie vielleicht das nächste Ziel der Ori...als eine der stärksten Mächte. Trauriger weise könnte dies das Ende der Asgard bedeuten... es sei denn man bietet eine riesige Flotte von O´Neils und Daniel Jacksons auf

  17. #37
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Also ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die Ori etwas mehr Personifiziert werden (wie man ja bei den Goa&#39;uld hatte). Die Wraith sind aufgrund ihrer beschaffenheit schon so unpersönlich, nicht auch noch die Ori.
    Und es wäre gut, wenn die Ziele der Ori logischer würden und man nicht zu viel von wegen aufgestiegenen-Kram macht.
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  18. #38
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Warum einige Menschen das Antikergen haben ist schon seit der ersten Staffel SGA klar:
    Nachdem die Antiker den Krieg in der Pegasusgalaxie verloren haben, sind sie zurück zur Erde gekommen. Dort haben sie erst einmal versucht, das Geschehene ungeschehen zu machen (diverse Zeitreise experimente) und sind dann auf der Erde geblieben und haben sich dort mit den Menschen vermischt. Dann kamen die Goa&#39;uld und haben die Menschen versklavt.
    Langsamm ist das Gen ausgedünnt worden und größtenteils verschwunden. Erst heute, wo wir uns genetisch weiterentwickeln (sehe O&#39;Neill), kommt es wieder zum Vorschein.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  19. #39

    Standard

    Originally posted by Com. Kolya@30.01.2006, 14:52
    Also ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die Ori etwas mehr Personifiziert werden (wie man ja bei den Goa&#39;uld hatte). Die Wraith sind aufgrund ihrer beschaffenheit schon so unpersönlich, nicht auch noch die Ori.
    Und es wäre gut, wenn die Ziele der Ori logischer würden und man nicht zu viel von wegen aufgestiegenen-Kram macht.

    Da stimm ich nicht zu, denn fakt ist, die Ori sind aufgestiegen, und da gehört der Aufstiegskram nun mal dazu
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  20. #40
    Thommy
    Gast

    Standard

    ja aber die ori-sklaven die schiffe haben, denke ich könnten auch verschiedene glauben annehmen, die alle die orii anbeten(so katholisch/evangelisch/orthodox/baptistisch/......) und sich bekämpfen, also könnte man die goauld-story wiederholen

    und ich denke auch das die korelev ein russisches schiff ist/sein wird/war, die andren staaten hätten andere namen gewählt


    die geschichte mit den antikern ist wirklich schon bekannt, aber war das gen nicht immer vorhanden?? sie hatten ja im mittelalter keine PJs etc, sodass sie es nicht gemerkt haben :closedeyes:

    zur erdverteidigung: sie werden ja vermutlich das ZPM aus atlantis schicken, um den stützpunkt in antarktika zum laufen zu bringen
    es wurde ja gesagt dass orlin den menschen hilft, vllt holt er die anderen antiker und die räumen etwas auf, was die können hat ja chaya gezeigt
    es war ja abzusehen dass sie mehr schiffe bauen, sind ja alles kleine jungs die großes spielzeug brauchen so wird oneill als general dafür sorgen dass sie ein schiff enterprise nennen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •