Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: 10.07 - Adrias Macht

  1. #41
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wäre toll, wenn sie Jonas fürs Finale nochmal herbringen!

    Und Action ist nicht das Hauptaugenmerk, es ist aber nun mal ein wichtiger Bestandteil der bei einer Sciene Fiction Serie gewährleistet werden sollte. Gehört einfach dazu.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #42
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Gehört einfach dazu.
    Nich wirklich.

  3. #43
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Was hättest du dagegen, wenn Jonas dabei wäre?
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #44
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich finde die Story Idee auf voll gut, dass Adria nicht die typische Böse ist, sondern selbst denkt, sie wäre die gute und muss diesen dummen verwirrten Wesen einfach die Erläuchtung bringen, mit ziemlich beeindruckenden Kräften ..

    Nachdem das mit der schützdenden Kette erwähnt wurde, geh ich davon aus dass in der letzten Folge Vala wahrscheinlich versucht sich ihr anzunähren und die Kette dann entfernt und Adria getötet werden kann.. Und die Pläne für Daniel sind ja auch schon vorausschaubar wenn man sich die Spoiler von The Shroud ansieht

    Ich hoffe nur, dass die Ori nicht zu schnell besiegt werden sondern in einem ordentlichen Kampf untergehen, wenn sie überhaupt vernichtet werden
    Vielleicht heißt die nächste SG Serie ja : "Stargate Hallowed are the Ori" :drunk:
    Hallowed are the Ori!

  5. #45
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich fänd's klasse, wenn Jonas für deas Finale oder für den Film zurückkommen würde. Er wird die Ori hundertprozentig nicht anbeten, da sind wir uns glaub' ich einig. Und seine SG-Ausbildung wird ihm sicher beim Überleben helfen.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  6. #46
    Airman Avatar von Emma-o
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Perchtoldsdorf /Niederösterreich
    Beiträge
    36

    Standard

    mir ist einfeher auf gefallen. in der szene ind erdie waffe auf dakara aktiviert wird sieht man das das sternen tor aktiv ist. das hätte ja in der situation nicht wirklich einen sinn.
    Lt.Col. Mitchell: Well, as my grandma used to say. If at first you don't succeed.
    Lt. Col. Cater: Try a larger thermo-nuclear reaktion?
    Lt. Col. Mitchell: Her words exactly.

    Sam erzählt etwas über alternative Realitäten und lässt kein physikalisches Gesetz aus.
    Jack: "Soll das heißen ,dass es in einem alternativen Universum einen Doppelgänger von mir gibt, der das versteht was sie grad gesagt haben

  7. #47
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich fnde die folge auch super. da sieht man wie schnell probleme zwischen den jaffa und den tauri kommen können sobald etwas passiert was nicht erklärt werden kann.
    die jaffa denken das die tauri sie verraten haben und sie töten ihre eigenen menschen die bereit sind die ORI ALS GÖTTER zu akzeptieren und sie anbeten wollen. den jaffa gefällt es nicht und damit die ORI nicht an macht gewinnen können und die anzahl unter den Jaffa so hoch wird das später ein bürgerkrieg bei der Jaffa Nation enstehen könnte, töten sie sie einfach. etwas was die tauri nie machen würden und es deswegen nicht verstehen. sie nutzen dabei die gefährlichste und machtvollste waffe die von den antiker in dieser Galaxie erbaut und vollfunktionsfähig hinterlassen wurde.
    und als adria den standort dieser waffe erfährt und sie mit nur einem schuss zerstört fand ich auch super. der persönliche schutzschild ( die kette ) von adria ist auch super gedacht. ich meine sie ist nur als mensch eine hülle, für den wahren inhalt -nämlich die ORI .
    geile folge es hat einfach wieder alles. DIE ORI, DIE JAFFA, DIE WAFFE AUF DAKARA UND DIE SCHIFFE DER ORI.
    einfach super gemacht.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  8. #48

    Standard

    Bor wie geil, hab die Folge gerade auf ATV gesehen.....bor so ein hammer die Folge.....ey.....bei so geilen Folgen regt das noch mehr auf, dass Sg1 abgesetzt wurde als Serie.....ich kann mir garkein Leben mehr ohne vorstellen

  9. #49

    Standard

    Die Folge war spannend. Definitiv.

    Nur, warum müssen die mit den Jaffa (oder die Jaffa mit den Menschen) nur so rumstreiten?
    Bzw. warum müssen die Jaffa solche Aktionen durchführen...? - Ist doch *** wenn sie die Ta'uri zum Eingreifen zwingen wollen...
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  10. #50
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    So jetzt muss ich doch mal was Nachfragen wie viele Ori Schiffe sind den in unserer Galaxie? Ich dachte bisher nur die 3 von der ersten welle da das eine Ja in 10.03 zerstört wurde. Aber wenn ich so sehe das die Ori in 2 Tagen 6 Planeten bekehren kommen bei mir Zweifel auf.

    Und wo ich schon dabei bin Vala ist doch immer noch nicht Mitglied von SG1.
    Da frag ich mich ob sie’s überhaupt noch wird. (Ja/Nein reicht)

  11. #51
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja, wird sie

  12. #52
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Wieder eine Folge mit mega Spannung.

    Wenn ich Daniel wäre, würde ich mir jetzt mächtig Gedanken machen, was Adria mit ihrer Bemerkung, dass die Ori was mit ihm vorhätten, wohl meint.

    Ist nur schade, dass Dakara mit den Jaffar hinüber ist. Aber wie das Sprichwort heißt "Hochmut macht sich nicht bezahl" (oder so)

  13. #53
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich fand die Folge toll aber was geht denn mit den Jaffa ab???

    Das passt überhaupt nicht zu denen dass sie auf einmal die Methoden anwenden die sie an den Goa'Ulds so verurteilt haben.

    Ich mein die haben als sie Sg-1 getroffen haben sogar aufeinander geschossen, ich dachte eigentlich diese Zeiten wären vorbei!


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  14. #54
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    So jetzt muss ich doch mal was Nachfragen wie viele Ori Schiffe sind den in unserer Galaxie? Ich dachte bisher nur die 3 von der ersten welle da das eine Ja in 10.03 zerstört wurde. Aber wenn ich so sehe das die Ori in 2 Tagen 6 Planeten bekehren kommen bei mir Zweifel auf.
    Also es sind ja nur die drei Ori Schiffe durch das Supergate gekommen, dass aktuell ja blockiert ist (obwohl ich meine das Adria in dieser Episode angedeutet hat, das die Ori eine Möglichkeit gefunden haben ihre Schiffe trotzdem in unsere Galaxis zu bekommen) und von den Schiffen wurde ja eines zerstört. Die Ori müssen ja nicht unbedingt immer mit den Raumschiffen zu den Planeten fliegen. Die Priore können die Planeten auch wie üblich durch die Stargates bereisen und die Menschen darauf bekehren. Außerdem denke ich, dass es schon reicht wenn man mit den Ori Raumschiffen bei 1-2 Planeten auftaucht. Die Schlagkraft wird sich ja rumsprechen ...

    Meine Meinung zu der Episode:
    Ich fand diese Episode ganz gut. Man hat deutlich mehr über die Ori Raumschiffe erfahren und auch Adria, die Anführerin der Ori Arme ist mir irgendwie sympathisch. Ja ok, das was sie erreichen will ist natürlich nicht grade "gut", aber trotzdem hat sie nicht diese arrogante Ausstrahlung wie sie die Goa’uld immer alle hatten und ganz nebenbei bemerkt, optisch ist sie auch ganz ansehnlich.
    Schön fand ich auch, dass man deutlich gespürt hat, dass Vala Adria nicht völlig egal ist und das sich fast ein "normales" emotionales Verhältnis zwischen Vala und Adria aufgebaut hat.

    Was die Jaffa in dieser Episode abgezogen haben hat mich sehr überrascht. Ich habe zwar damit gerechnet das die Beziehungen sich bald verschlechtern werden, aber das es gleich zu so einem enormen Bruch kommen wird war auch für mich ein kleines Schockerlebnis. Sicherlich wars das jetzt mit der Allianz zwischen Jaffa und Menschen. Bestimmt werden sie zusammen gegen die Ori in den Kampf ziehen, aber sobald dieses Problem erledigt ist, werden die beiden Völker getrennte Wege gehen. Denn was soll man mit einem Bündnispartner, der einen nur dann zu Seite steht wenn es den eigenen Interessen dient, einem ständig misstraut und sobald mal eine Zeit lang kein Bedarf an gemeinsamen Kampfhandlungen besteht alle Vereinbarungen at Akta legt und sich wie die Axt im Wald verhält.

    Das Dakara zerstört wurde finde ich gleichzeitig sehr schade (ich mochte das Design der Architektur), als auch irgendwie dumm von den Ori. Immerhin war der Planet im Besitz einer SUPER mächtigen Waffe und das hätte man evtl. auch gegen die Feinde verwenden können. Sicherlich könnten die Ori sich so etwas vielleicht auch selber bauen, aber wenn die Waffe schon mal da ist und funktioniert, wäre es ein leichtes gewesen diese einzunehmen und gegen die Gegner einzusetzen.
    Es bringt den Ori natürlich nichts die Waffe auf die Weise einzusetzen wie es die Jaffa getan haben, denn sie wollen ja die Menschen "überzeugen" sich ihnen anzuschließen und da bringt es nichts gleich ganze Planeten auszulöschen. Man könnte die Waffe aber (wie schon so oft) so modifizieren, dass sie andere Funktionen ausführt und hätte so eine schlagkräftige Waffe.

    Einen kleinen persönlichen lustigen Moment hatte ich, als Mitchel und Teal'c die Tür zum Energiekern des Ori-Raumschiffs geöffnet haben. Die Kamera zeigte den Energiekern und ich dachte nur: "Wow .. das sieht wichtig aus!" und einen kurzen Moment später sagte Mitchel genau diesen Satz ... irgendwie gruselig, wie sehr man nach so langer Zeit schon in Stargate drin steckt.

    Auf der Schulnotenskala bekommt diese Episode von mir eine 2. Es gab kleine lustige Momente, Weltraumschlachten, man hat mehr über die Ori (Technologie) erfahren und auch die Dialoge waren gut, aber irgendwie hat da das letzte Tüpfelchen auf dem "i" gefehlt um aus der 2 eine 1 zu machen.
    Geändert von GalaxieMB (17.08.2007 um 18:00 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #55
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also mir hat die folge auch sehr gut gefallen und finde das der titel : ADRIAS MACHT, gerecht und passend ist.

    hier wird deutlich gezeigt wozu sie in der lage ist und über was für welche kräfte und macht verfügt.

    sie überlebt zuerst die enerigewell von dakara die alles leben auslöschen kann, dann kann sie nur durch gedenkaen einen halben dutzen jaffa erledigen.

    dann ist sie in der lage durch nur denken das schiff zu fliegen obwohl sie sich gleichzeitig mit daniel und valla unterhält. das schiff kommt sogar perfekt an die richtige stelle. sie musste nur den ort sich vorstellen und schon flog das schiff dahin.

    wie gesagt ich fand die folge wirkich gut. nur schade das dakara nicht mehr exestiert und komplett zerstört wurde.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  16. #56

    Standard

    Ich war auch recht begeistert von der Episode, vor allem, da man endlich wieder mehr Einblick in das Leben der Jaffa bekommt, wogegen man früher öfters lediglich zu hören bekam, dass eine weitere Jaffawelt von den Ori übernommen wurde.

    Genauso interessant war für mich der Aspekt, was passiert, wenn man alle Ori-Anhänger vernichten würde. Das überstürzte Handeln der Jaffa hier ja deutlich gezeigt, dass es keine Lösung ist.

    Das Auftauchen von Adria hat mir sehr gut gefallen und ihr innerster Konflikt zwischen Mutterliebe und der Orilehre wurde deutlich. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Insgesamt 4 von 5 Punkten, da die Episode wirklich recht viel an Spannung hatte.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  17. #57
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fande die Folge sehr spannent. Daniel und Vala haben mal wieder ihre Szenen gut gespielt.
    Ich habe mich total gewundert als die Szene kamm mit Mitchell, Tal'C und den Jaffas, das die alles auf einemal auf SG-1 geschossen haben. Dachte nähmlich das die Jaffa sich mit SG-1 gut verstehen und jetzt so was.

  18. #58
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hi Leute, ich hab ma ne Frage:
    Die Welle, die durch die Waffe entsteht, kann die auch durch die Erd-Iris gelangen??Wenn ja (was ich mal annehme) war das sehr gewagt von Landry und Bra`tac zum Schluss durch das Tor zu gehen!!Weil die Welle ja durch das Tor gegangen wäre?!Oder nicht?War aber trotzdem die einzige Fluchtmöglichkeit!!^^
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  19. #59

    Standard

    Ich mag die Staffel zwar sehr gerne, aber Adrias Auftritte machen mir jedesmal die Folgen madig. Sie macht mich wahnsinniger als Maybourne.
    Quae nocent, docent

  20. #60
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von AhuraMazda Beitrag anzeigen
    Ich mag die Staffel zwar sehr gerne, aber Adrias Auftritte machen mir jedesmal die Folgen madig. Sie macht mich wahnsinniger als Maybourne.
    Naja, die beiden kann man ja nicht so richtig miteinander vergleichen. Maybourne wirkt auf mich immer cool und Adria eher besessen
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •