Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: 10.04 - Insiderwissen

  1. #21
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    auch eine super folge. baal hat es mal wieder geschaft jeden im Stargate Center zu verarschen und das zu bekommen was er wollte.
    die klone waren echt gut gemacht alle wieder zusammen zu sehen war auch gut. eine überaschung war auch das baal den NID Agenten unter Kontrolle hatte und er auch zu seinem Plan gehörte. Der Trust war nicht untätig.
    alles in allem eine gute folge finde ich .


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  2. #22
    Allwissender Avatar von K A B A L
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    nahe flensburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Finde die Folge echt gut

    Baal, einer meiner Lieblingscharaktere in Stargate und das gleich in mehrfacher Ausführung=)

    Schade nur, dass Baal nicht wieder im Anzug zu sehen war (Desus ex Machina)
    Dumm ist der, der dummes tut

    http://www.myvideo.de/watch/42913

  3. #23
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich fand die Folge auch echt gelungen, doch die Synchro von Ba'al war irgendwie komisch......

    Ich frag mich jedoch was er mit seinen Klonen noch so alles vorhat....

  4. #24
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Supi....Baal....so wie es aussieht, werden wir ihn doch noch mal in ner späteren Folge wieder sehen.

  5. #25
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Eine echt coole Folge. Spannend von anfang bis ende. Ich bin mal gespannt wie es mit Ba'al weitergeht. Ba'al ist echt mein Lieblings Goa'uld.

    Ich fand die Folge auch echt gelungen, doch die Synchro von Ba'al war irgendwie komisch......
    Ja fand ich auch. Ich glaub in der 6. und 8. Staffel hatte er jeweils eine andere glaub ich. Und jetzt auch noch diese. Die aus der sechsten Staffel fand ich am besten die hat halt einfach so gut gepasst. Naja besser als wenn es gar net synchronisiert wird.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  6. #26

    Standard

    Die Folge fand ich recht interessant, denn man fragt sich die ganze Zeit über, was Ba'al nun wirklich vorhat. Der Goa'uld mag ja zwar durch das Abkehren der Jaffa von den vermeintlichen Göttern im Einfluss und Ansehen geschwächt sein, doch er muss ja irgendetwas im Hinterkopf haben - sich einfach so aus Unvorsichtigkeit einfangen zu lassen, passt ja nicht zu ihm. Cliff als Schauspieler hat mir wieder sehr gut gefallen, er war wirklich ein Glücksgriff für die Serie.

    Was mich etwas erleichtert hat, war, dass hier das Verhalten des SG-Teams in solchen Situationen endlich wieder nicht derart schlecht hingestellt wurde wie so oft in der letzten Zeit, wo Gutgläubigkeit und Fehlentscheidungen wirklich häufig Grund für das Fehlschlagen einer Mission war.

    Insgesamt hat sich Spannung mit etwas Action abgewchselt und auch Vala kam wieder nicht zu kurz mit lustigen Einlagen - somit mindestens 3,5 von 5 Punkten.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #27
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich denke im Gegensatz zu manchen hier dass die Handlung sehr wohl vorangebracht wurde. Denn jetzt hat Ba'al die Möglichkeit die Waffe zu finden und damit nicht nur die Antiker und die Ori sondern jedes beliebige Lebewesen in der Galaxie zu vernichten um damit die volle Kontrolle zu haben.
    DAs wollte auch Anubis hat es aber nicht geschafft. Wenn Ba'al das fertigbringt wird das unschön^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #28
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich fand diese Folge auch relativ interessant, aber trotzdem hat mich einiges gestört:

    Was hat Ba'al denn davon wenn er das Leben in der Galaxie auslöscht? Er ist immerhin ein Goauld und möchte über andere Lebewesen regieren und da ist es irgendwie unlogisch wenn er alles vernichten würde, bis auf ein paar seiner Anhänger. Gut OK, er könnte danach auch wieder neues Leben erschaffen, aber selbst wenn ihm das gelingt (zumal die Entwicklung neuen Lebens Millionen Jahre dauert), wird das bestimmt irgendwann langweilig. Denn irgendwie ist das doch auch blöd wenn man der mächtigste ist und nichts zu tun hat außer rumsitzen. Das kann eine Zeit lang mal ganz angenehm sein, aber auf die Jahrhunderte wird das bestimmt ziemlich eintönig werden.
    Dann habe ich mich noch gefragt warum Sam einfach so den Code für den Computer im SGC rausgerückt und warum General Landry ihr das einfach so durchgehen lassen hat? Ich meine Ba'al hat erstmal "nur" gedroht den in dieser Episode ziemlich durchgedrehten Agent Barrett zu erschießen. Hätte Ba'al gesagt das er Daniel, Teal'c usw. erschießt hätte ich vielleicht noch verstanden warum sie nachgegeben hat, aber so schnell wie sie den Code preisgegeben hat, war dass schon ziemlich billig. Ich bin zwar ein Sam-Fan, aber wenn ich der General gewesen währe, hätte ich sie vor ein Militärgericht gezerrt. Dieses dumme Argument: "Sie konnten ja nicht wissen das Ba'al entkommen kann", ist auch total schwachsinnig. Das kann man dann auf so gut wie alles anwenden und sowas wie Geheimhaltung gleich in die Tonnen hauen. Sie hätte wenigstens noch etwas standhafter bleiben sollen.
    Die Erklärung warum sich das Peilungssignal der Ba'als verstärkt wenn sie zusammen in einem Raum sind, leuchtet mir auch nicht ganz ein. Jeder dieser Sender ist ein für sich abgeschlossenes Gerät und sendet auf einer anderen Frequenz, also warum sollte das Signal denn stärker sein wenn sich alle Ba'als nahe beieinander befinden? Eigentlich müssten die Signale da noch schwächer/gestörter sein als sie es ohnehin durch die Sicherheitsvorkehrungen im SGC sind. Wenn ich das nächste mal keinen Empfang mit meinem Handy habe, dann stelle ich mich auch mal mitten in die Fußgängerzone und bitte ein paar Leute sich einfach mal um mich zu stellen, mal sehen ob das funktioniert.

    Sehr gut fand ich, dass man gesehen hat, dass sich langsam aber sicher eine Beziehung zwischen Sam und Vala entwickelt. Bisher hatte Vala weitestgehen ja nur Kontakt zu den männlichen Mitgliedern im SGC, aber hier sieht man deutlich, dass sie auch mit Sam gut klar zu kommen scheint.

    Wie es mit Ba'al weiter geht interessiert mich auch sehr. Ich denke aber das er zum Schluss mehr Probleme mit den Ori haben wird als ihm lieb ist und dann auch mal an andere denken muss.
    Ich hoffe auch, dass man den Hinweis von ihm nicht ignoriert. Denn trotz seiner Falle die er hier gestellt hat, hat er auf ein großes Problem aufmerksam gemacht. Denn wenn die Ori von der Waffe auf Dakara erfahren, dann ist es egal was die Erdlinge und ihre Alliierten unternehmen. Die Ori (und sei es nur durch menschliche Vertreter) werden schnell in der lage sein die Waffe zu kontrollieren und jeden mit nur einen Knopfdruck vernichten der nicht an sie glaubt. Sie bräuchten noch nicht einmal ein Supergate oder Raumschiffe um das zu erreichen.

    Auf der Schulnotenskala gibt es für diese Episode eine 3-. Die Folge war nicht schlecht, aber man hätte es besser machen können.
    Geändert von GalaxieMB (14.08.2007 um 21:52 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #29
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Eine gute Folge, Baal taucht wieder auf, allerdings in ziemlich hoher Zahl, saucool ! Vor allem als die zwei Baals sich streiten ( oh Gott, Goa'uld sind so ego ).

    Fazit: 7 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  10. #30
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Einfach Sau coole Folge. Die Handlung finde ich sehr gut gemacht um Ba'al.

    4/5 Punkten

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Gute Folge, nicht so gut wie Pegasus (hatte auch keiner erwartet), aber doch sehr ansehnlich. Das Ba'al da wieder was im Schilde führt war zu erwarten, der Twist am Ende aber nicht unbedingt vorhersehbar.

  12. #32
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Langsam frage ich mich, ob SG1 nie aus ihren Fehlern lernt???
    1. Vertraue keinem Schlangenkopf
    2. Vertraue keinem Schlangenkopf, der Ba'al heißt

    Aber nein, SG1 holt sich erst mal alle Klone ins SGC und wird nicht mal ansatzweise misstrauisch, dass die sich alle so leicht fangen lassen. Und am Ende stehen sie, wie Carter bemerkt hat, als die Dummen da.
    Auch wenn ich Ba'al und seine Story echt mag, hier wurde mir das SG1-Team zu sehr vorgeführt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •