Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 297

Thema: [ST:AOS] Star Trek XI

  1. #1
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard [ST:AOS] Star Trek XI

    huhu, ich weiss ja schon seit einiger zeit das es einen neuen star trek film geben soll.

    würd ma gern wissen was darüber bereits bekannt ist und was so alles spekuliert wird/wurde.


    mfg Plynx
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    das einzige was ich weiß, ist das sich der Film um die Voyager gehen wird :closedeyes:

  3. #3
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Im Moment sind meine Infos so, dass der Arbeitstitel "In the Beginning" ist. Er soll keine Fortführung irgend eriner bestehenden Star-Trek-Serie sein. Es sollen komplett neue Schauspieler mitspielen und neue Charaktere eingeführt werden, und der Film soll in der Zeit um Archer und Co angesiedelt sein. Ganz am Anfang sollte er um 2010 spielen! Das ist aber zum Glück verworfen worden.

    Aber irgendwie scheint im Moment auch dieses Konzept wieder komplett zu kippen, da es wohl doch nicht so anziehend zu sein scheint!


    Ich finde die Idee unmöglich. Star Trek ist die Zuknuft und sollte auch in der Zukunft spielen, und obwohl "Enterprise" eine sehr gute Serie war, hat dieses Konzept nicht funktioniert.
    Ich glaube kaum, dass die Bosse bei Paramount den selben Fehler zwei Mal machen!
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  4. #4
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Also ich würd mich über einen Film mit der ENT Crew freuen. Zumal in der letzten Folge die Gründung der Föderation arg abgeschnitten wurde.
    Wär sogar der passende Titel: In The Beginning - Die Gründung der Föderation
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    71

    Standard

    Ach langweilich,wie schon PaxMagellanic gesagt hat,das funktoinier tnicht muit der Vergangenheit,ich verstehe auch überhaupt nicht wieso sie nicht mal ne Star Trek Serie nach dem Film Nemesis rausbringen,Picard wird Admirial oder so,es gibt ne neue Enterprise,irgentwas halt,ich versteh nicht wieso sie ne Serie rausgebracht haben die wieder in der Vergangenheit spielen soll!
    Zuständig für Babylon 5 im Bereich Serien Netzwork SGP

    <a href=\'http://www.stargate-project.de/babylon5\' target=\'_blank\'>Babylon5</a>

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Weil Voyager die Zukunft ruiniert hat. All die Technologie die die Voyager gebracht hat, vor allem der Slipstream Drive - wenige Jahre später würde die Föderation das alles erforscht haben und bei solch einer Technologie wird das Abenteuer immer weniger.

    Berman und Braga waren die "Luxusliner" seit der Enterprise-D schon fast zuviel daher die Besinnung auf eine Zeit in der die Technologie noch nicht so ausgereift war und es noch ein größeres Risiko darstellte in die Tiefen des Alls vorzustoßen. Gutes Konzept, aber ebenso wie bei Voyager lagen 99% des Potentials brach. Berman und Braga sind einfach ausgebrannt was Star Trek angeht.

    Übrigens HAT das Konzept von Enterprise funktioniert. Nach allem was im Zuge der ABsetzung von Enterprise passiert ist muss man leider sagen, dass der Grund für die Absetzung NICHT die Quoten waren. Diese wurden nur vorgeschoben um interne "politische" Verwirrungen und einige hohe Leute bei Viacom die ENT einfach nicht mochten (v.a. Les Moonves, der leider der oberste Boss ist) nicht in die Öffentlichkeit zu bringen. Hinzu kommt, dass immer noch nicht klar ist wo die TV Rechte an Star Trek in Zukunft liegen werden, da wie ihr vielleicht wisst oder vielleicht auch nicht wisst der Viacom Konzern eine Teilung durchläuft. Diese Problematik war natürlich vor einem Jahr bereits bekannt und wenn man jetzt noch produzieren würde, wäre das noch um einiges komplizierter. Dummerweise sieht es so aus als würden die TV-Rechte zusammen mit der TV-Abteilung von Paramount bei der neu entstehenden CBS Corp unter Trek-Hasser Les Moonves landen, während die Rechte an den Kinoversionen weiterhin bei Paramount Pictures im neuen, verkleinerten Viacom unter Tom Freston liegen, welcher damals auch ENT verlängert sehen wollte. Das erklärt auch wieso es noch Pläne für Filme aber nicht für Serien gibt.

    Dem Rechte-Wirwar wäre übrigens zum 1.1. auch fast startrek.com zum Opfer gefallen, was den Comic "All I want for christmas is my startrek.com" bei The Trek Life erklärt.

    Was die Gerüchte angeht, so fand sich vor einiger Zeit ein Eintrag eines "Unnamed Star Trek Prequel"s bei IMDB.COM. Kurz darauf wurde davon gesprochen dass ein Erik Jendresson (Band of Brothers) Star Trek XI schreiben sollte. Der erzählte in einigen Interviews auch dass es nicht um eine bekannte Crew gehen sollte und auch kein spezielles Schiff im Mittelgrund stehen sollte. Er wollte einen Film machen der einen Krieg zeigt der nicht so "antiseptisch" ist wie Star Trek bisher, also mehr in Richtung eines klassischen Krieges - denkt an zerfetzte Gliedmassen und so einen Müll. Einige Kommentare wie "2010" zeigen überdeutlich dass der Mann von Star Trek nicht den Hauch eines Schimmers hat.

    Dass das ganze den allermeisten Trekkies gar nicht in den Kram passt dürfte wohl klar sein und wie es aussieht (lasst es uns hoffen) hat Paramount das erkannt. Vielleicht liegt es auch daran dass man sich bei Nemesis schon mit einem Regisseur versucht hat der selbst am Set noch gesagt hat dass ihm Star Trek "scheißegal" ist, wenn man ihm gesagt hat dass so etwas nicht in Trek geht. Hoffentlich wiederholt man diesen Fehler nicht.

    Jedenfalls ist besagter Erik Jendressen mittlerweile an einem anderen Projekt und Anfang Dezember kehrte sich Patrick Stewarts gewohnte Haltung ("Ich habe fertig was Trek angeht") komplett um - offenbar gibt es einige wichtige Personen in Hollywood die Picard noch einmal in Aktion sehen wollen und Stewart ist offenbar geneigt das zu tun - Gespräche fanden bereits statt, was von Patrick Stewart bestätigt wurde.

    Laut einigen angeblichen Insiderberichten (wer weiß) ist man auch in Gesprächen mit William Shatner, der seine Rolle als Kirk noch einmal spielen soll, scheinbar allerdings die Spiegeluniversum-Version von Kirk. Der sollte ursprünglich in der vierten Staffel von Enterprise in der Spiegeluniversums-Doppelfolge nach einer Zeitreise auftretten und sogar für die Entstehung des Spiegeluniversums verantwortlich sein - es scheiterte an den Geld-Forderungen Shatners.

    Da verwundert es nicht weiter dass auch Scott Bakula (Captain Archer) im Gespräch für Star Trek XI ist - womöglich will man die ursprüngliche Storyline doch noch in einen (Kinofilm) umsetzen, aber das ist Spekulation, der Rest stammt on Seiten die in der Vergangenheit MEISTENS richtig lagen mit Gerüchten.

    Man muss allerdings auch noch sagen, dass die Idee eines solchen großen Cross-Overs nicht neu ist - hatten doch Patrick Stewart (Picard), Brent Spiner (Data) und andere schon bei den Dreharbeiten zu Nemesis das Bedürfniss solch einen Film zu schreiben und offenbar war es sogar geplant bis Nemesis floppte.

    Soweit die Gerüchte und Spekulationen. An gesicherten Fakten gibt es nur die Infos die Jendressen verlauten lies (hoffen wir einfach, dass das wirklich abgesägt wurde - lieber gar kein Trek als sowas) und die Tatsache, dass es Gespräche mit Patrick Stewart gibt Picard noch einmal zu bringen (über den Rest der Crew wurde bisher nichts gesagt).

    Erwähnenswert ist hier vielleicht noch, dass Stewart die nächsten 1 1/2 Jahre bei der Royal-Shakespear Company ist, er würde also für Dreharbeiten FRÜHESTENS gegen Ende 2007 zur Verfügung stehen, womit ein weiterer Film mit ihm FRÜHESTENS gegen Ende 2008 zu erwarten wäre, eher jedoch 2009.

  7. #7
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    William Shatner, der seine Rolle als Kirk noch einmal spielen soll
    NEIIIIIIIIIIIIIIN lasst kirk ENDLICH in seinem grab...

    Ich würde mich über einen neuen Star Trek Film freuen, besonders wenn Patrick Stewart wieder dabei wäre...für mich ist und bleibt er der mit Abstand beste Captain. Allerdings nur wenn Berman und Braga nicht wieder ihre Finger im Spiel haben. IMHO wäre es ein großer Fehler wieder zurück in der Zeitlinie zu gehen und jetzt auch noch einen Film über die Geschichte der Föderation zu machen. Alle Technologien etc. sind erforscht, das ist richtig, daher müsste Star Trek mal einen Sprung in die Zukunft machen. Warum wird uns nicht z.B. das 29. Jahrhundert gezeigt? Wenn aus Star Trek wieder was werden soll, muss es wieder neue Maßstäbe in Sachen SciFi setzen.



  8. #8
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hast recht, wenn aus StarTrek wieder was werden soll muss der nächste Film neue Masstäbe setzten aber am nähesten wäre ein Film über die Voyager wie sie endlich wieder nachhause kommt den schließlich war in Nemesis Janeway (wie man sie auch immer schreibt) wie zuhause und zum Admiral befördert und da in der Serie die Voyager nie zur Erde zurück gekommen ist wäre es für mich die logische Fortsetzung.

  9. #9
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    eehm, die voyager ist zurückgekehrt und zwar in der letzten folge der serie. die letzte aufnahme war die voyager die mit einer flotte föd-schiffe die erde ansteuert
    da hast du aber was großes verpasst

    ich bin für ein trek film unmittelbar nach nemesis. die romulaner-story wurde nie richtig beendet. das letzte was man von einem romulaner gehört hat, war "sie haben heute einen freund im romulanischen imperium gefunden, hoffentlich werden viele mehr folgen" - toll *&#33;*.
    Bevore blieb auch aus. was wird mit ihm geschehen? wird er weiter so dumm bleiben oder wird er sich weiterentwickeln?
    was ist mit Data? kann er noch zurückkehren? warum, wieso, weswegen...?
    mich würde es interessieren.

  10. #10
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Tut mir leid Entschuldige mich Offiziel, da muss ich wirklich nen menge verpasst habe.... aber naja bin ja eh kein Trekki sondern a Stagater und a Bab5

  11. #11
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    Oo

    dann haste auch nich gesehen das janeway die borg ein für allemal zerstört hat?

    ne aber thx @ merced, das war ja schon mehr als ich gedacht hab^^
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Originally posted by Plynx@05.01.2006, 18:02

    dann haste auch nich gesehen das janeway die borg ein für allemal zerstört hat?
    Sei froh. War schon ein Wunder, dass Berman und Braga es mit dem Enterprise Finale "These Are The Voyages" geschafft haben das Voyager-Finale noch zu unterbieten.

  13. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wieso bringt hier keiner DS9 ins Gespräch oder habe ich das nur übersehen?

    Die Sendung hatte ein offenes Ende. Und man könnte ja nochmal eine riesige Raumschlacht einfügen.

    Man könnte ja das Dominion und die Breen wiederkommen lassen, um den Alpha Quadranten ein für alle mal zu erobern&#33;
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #14
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    die gründer haben das friedens-abkommen unterschrieben und versicherten, dass sie es lassen werden, die föderation anzugreifen. sie wurden auch von ihrer krankheit dank Dr. Bashir befreit und Odo kehrte zu ihnen zurück.
    die raumschlacht über cardasia prime und an der dominion/cardasieaner-föd grenze war föllig ausreichend und effektvoll. sowas hat man nur selten bei star trek erlebt (die borgraumschlacht in "der erste kontakt" und eben die n paar weltraumschlachten aus DS9 - das wars, glaub ich).
    was die breen angeht, die haben auch das abkommen unterschrieben... denke ich. von denen hat man nix mehr gehört und sie sind auch ein sehr geheimnisvolles volk. weiß man eigentlich, wie sie unter der masken aussehen?
    was die storyline um sisko angeht, da blieb wirklich was offen. also solche dinge mag ich nicht soo nicht bei DS9. stets irgendwas verprechen und es nie wahr werden lassen.
    immerhin zählt das finale von DS9 zu den besten ST-endepisoden - neben VOY und TNG. eigentlich ist VOY-finale das bombastischste was ST je erlebt hat. wogegen die TNG,-und DS9-finalen sehr persönlich angelegen waren.

    hab mal ne frage: wurden die borg wirklich besiegt oder haben sie sich wieder angepasst? also das ist mir nie klar geworden.

  15. #15
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    naja soweit ich das weiss wurde die königin und das gitter 001 komplett zerstört und der virus übers kollektive bewusstsein an alle borg übertragen, aber gut möglich das nochn paar überlebt haben
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    @LordAnubis Ist das jetzt Dein Ernst? Das VOY-Finale war doch sowas hirnrissig - ich hätte heulen können. Schlimmer war nur das ENT-Finale.

    TOS hatte kein Finale, es sei denn man wertet den 6. Film als TOS-Finale - dann wars das beste Finale

    Das DS9-Finale war ganz gut, das von TNG war genial - es sei denn man wertet Nemesis als das TNG Finale

  17. #17
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    dass die old-trekkies die neueren serien nicht mögen, ist mir schon seit langem bekannt. nun ich bin kein old-trekkie (bin ich überhaupt ein trekkie?*grübbel*) und ich finde sowohl voyager als auch enterprise genial. TNG steht bei mir auf dem 2. platz der besten trek-serien (nach VOY) aber mit DS9 kann aber gar nichts anfangen. die origanale serie zählt bei mir sowieso zu den klassikern, das muss man einfach mögen.

    Nemesis fand ich in ordnung aber das ende war absolut nicht zufriedenstellend: der tod von data, riker verlässt die enterprise, bevore fängt an zu singen... also wirklich&#33;
    das voyager-finale umgeht alle star trek-klischees und geht voll an die sache ran. endlich mal war star trek so wie ich mir es vorgestellt habe - direkt und kompromisslos. deswegen zählt auch VOY bei mir zu der besten trek-serie.

    aber wie sagt man doch so schön? Geschmäcker sind eben anders und man steitet sich über sie auch nicht

    an dem tod von ENT sind eben auch die old-trekkies verantwortlich. die wollten schon wieder nen kahlköpfigen captain und n haufen verwirrender dialoge wie
    "Wenn es uns gelingt, Teile des Spektralraums quantitativ mit Warpenergie zu isolieren, können wir eine potentielle Differenz abstrahieren, die es uns ermöglicht, antrophobe Materie in ein Parellelsystem zu transferieren."
    nun VOY stand an der schwelle zwischen den "OLD, und NEW AGE of TREK" und in der letzten folge löste sie alle brücken und zeigte ihr wahres potenzial was das "new age" angeht. so muss das zukünftige Trek sein und nicht wie oben beschrieben. für sowas gibts nämlich schon über 500 stunden an viedomaterial

    ENT hat zwar von anfang an auf die alten klischees verzichtet und stolperte sich wie ein kleines kind durch die langweilig bis hin zu unertragbaren 1. und 2. staffel aber mit der 3. staffel fasste es das fuß und wäre da nicht kleine quotenschwächen und ein problem mit den produzenten (und was weiß ich), dann hätte sich ENT zu einer der größten TREKS entwickelt.

    natürlich war das ende von ENT unbefriedigend, was wollt ihr denn noch, wenn man eine serie abrubt einstellt, in mitten einer storyline?

    wie wäre es denn wenn man stargate nach der 4. staffel eingestellt hätte? ... hm?

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Also Deine Meinung über VOY kann ich leider nicht teilen - über ENT hingegen weitestgehend, wobei ich die ersten beiden Staffeln nicht so schlecht fand wie man sie allgemein hinstellt. Die 3. und die 4. Staffel waren (bis auf wenige Ausnahmen) schlicht genial.

    Und was das ENT-Finale angeht: Sicher ist es schwer eine Serie die eingestellt wird gut zu beenden, aber zumindest hatte man den Produzenten die Chance gegeben dass zu tun und ich muss sagen dass das Finale so ziemlich das schlechteste ist, dass man auf die Beine hätte stellen können. Eine unterdurchschnittliche Einzelfolge die noch dazu nicht mal eine richtige ENT-Folge ist.

    Der beste Standpunkt dazu ist meiner Ansicht nach der: Man betrachte die letzte Doppelfolge Demons/Terra Prime als das eigentliche Finale von ENT und das darauf folgende These Are The Voyages mehr als eine Art Spezial. Wobei die Folge um einiges besser wird, wenn man die letzten 30 Sekunden oder so gesondert betrachtet - die sind wirklich gut ("Space, the final frontier..."), der Rest der Folge ist zum davon laufen.


    Wer mal eine Veräppelung der Folge auf Englisch sehen will, der soll sich mal die 4. Folge von "Enterprise: Flashed" angucken: "These Are The Voyages?These Are The Voyages?"

    Lustig überzogen und die haben es tatsächlich geschafft Trips Tod noch dümlicher und sinnloser zu gestalten als in der echten Folge.

    Was die Quotenschwäche angeht so bin ich mittlerweile davon überzeugt dass die Quoten ein Vorwand und kein Grund waren. Die durchschnittlichen Voyager-Quoten waren in den letzten 4 Jahren oder so auch nicht höher und selbst die eigenen Sende-Stationen haben sich über die Absetzung einer ihrer besten Serien beschwert.

  19. #19
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Kann mich ja auch nur anschließen, ich habe jede Serie geliebt. Das fing mit Picard & Co an und Enterprise fand ich auch super, spannend, innovativ und mutig. Ich habe jede DVD-Box daheim stehen, und bin froh darüber. Ich gucke es immer noch sehr gerne, wenn ich mal Langeweile habe (was leider zu selten vorkommt).

    Trotzdem will ich keinen Kinofilm aus der Zeit von Enterprise sehen (wollen) müssen. Und auch gefällt mir die Idee mit den drei Captains nicht wirklich.

    Fakt ist aber auch - egal, was die sich bei Paramount ausdenken, ich werde den Film im Kino angucken, denn das bin ich diesem großen Phänomen genannt Star Trek schuldig. Es hat meine Leben verändert, ich denke, dass ich ein anderer Mensch dadurch geworden bin und ohne Star Trek gäbe es die heutige SciFi-Landschaft in der Form nicht.

    Dass Star Trek sich dabei von anderen Serien überholen hat lassen, ist auch bekannt. Deswegen muss ein neues Konzept auch mit neuen Machern her. B & B [Produzenten] müssen das Feld räumen. Zu konservativ und zu ängstlich haben sie die letzten Jahre Star Trek kaputt produziert.

    In einigen Jahren wird Star Trek wieder auferstehen und ich gelobe, dass es alles bis dahin dagewesene in den Schatten stellen wird. *träum*
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  20. #20
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Shacha meine Forumskinder&#33;&#33;&#33;

    Hmh so wie es scheint, seit Ihr besser informiert, wie ich Uralt-Trekkie.
    War immer der Meinung, dass ich auf dem neuesten Stand bin und wüsste, wann die Nachfolger von Gene Roddenberry was Neues planen.

    Von nem neuen Kinofilm nach Nemesis habe ich aber bis heute nichts gehört. Aber ich kann mich auch irren.....

    Wenn es aber nach mir ginge, würde ich nach Nemesis..endlich mal Benjamin Lafayette Sisko wieder aus den Fängen seiner Mom Sarah befreien.

    Vielleicht in einer Aktion mit Capt. Janeway...aber...ich glaube es liegt an den Schreiberlingen nach Roddenberry, ob sie Star Trek einfach so sterben lassen oder nicht&#33;&#33;

    Mich selber würde es arg bestürzen, aber es liegt wirklich absolut nur daran, was dort in Amerika auf Papier und dann ins Fernsehn gebracht wird. Wenn dann unsere American-Trek-Family der Meinung ist, dass das was die Nachfolger von Roddenberry kreiert haben absoluter Bull Shit ist, dann..jauw...wird wohl letzten Endes Star Trek sein Ende finden...aber ich hoffe es ja nicht.

    LL&P Silare vom Vulkan

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •