Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "MGM kommt erneut in neue Hände!"

  1. #1
    Master Sergeant
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    "Autsch!", diese Worte passen sehr wohl, wenn man ddas Rumreichen von MGM derzeit bedenkt. Vergangenes Jahr wurde das große Filmstudio von einem Zusammenschluss vieler Firmen, angeführt von Sony, aufgekauft. Heute berichtet Latimes.com, dass die Kauf-Allianz in der sich Sony und damit MGM befanden, zusammengebrochen ist.

    Sony Corp und die privaten Partner werden sich nun trennen, nachdem man die finanziellen Ziele verpasst hat, die man zusammen erreichen wollte. "Providence Equity Partners" und die "Texas Pacific Group", denen der größte Teil der Allianz zusteht werden nun eine Vertragsoption wahrnehmen, die zur Folge hat, dass Sony nicht länger als Distributor von MGM Movies dient.

    Comcast, der US-weit größte Kabelbetreiber und ein großer Spieler in dem nun enstandenen Vertragspoker um MGM wurd den Kampf gegen CBS gewinnen. Dies erklärt auch, warum Sony bisher noch keine weiteren Informationen zu den bevorstehden Stargate SG-1 und Atlantis DVDs gebracht hat, da Sony als Publisher dienen sollte, dies nun aber nicht mehr wird.

    Auf die weitere Produktion von neuen Episoden aber wird dies keine Auswirkungen haben! Also keine Angst, die 3. Staffel von Atlantis und 10. Staffel von Stargate SG-1 ist sicher.
    Was hat das nun für Konsequenzen? Werden die Budget DVD-Boxen weiter Produziert?

    Werden die 9. SG-1 und die 2. Atlantis Staffel-Boxen gar nicht erscheinen?
    Finde ich ziemlich zum *kotzen*, da ich auf diese Boxen warte!

    PS: Ich bitte um Aufklärung!
    MfG Morpheu5

    Die Menschheit braucht einen gewaltigen Denkzettel für die andauernde Zerstörung des Planeten. Der Homo sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, er ist ein Fehlschlag der Natur und eine Verdammnis für unsere Erde.

  2. #2
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Es wird meiner ansicht nach keine Auswirkungen auf die DVDs/Boxen haben. MGM hat die zuvor (S7 von SG-1) auch rausgebracht, warum sollte sich jetzt was dran ändern? Grade das DVD Geschäft boomt, daher: die DVDs werden sicher kommen - aber von wem kann ich dir nicht sagen.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  3. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    484

    Standard

    War mal so frei den Thread, in das SG-1 und Atlantis News-Forum zu verschieben ..

  4. #4
    großes Nichts Avatar von simii
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    94

    Standard

    Hoffentlich gibts trotzdem die Boxen, damit meine ich nicht die 9. oder 2. sondern die von der 10. und 3. Staffel.

  5. #5

    Standard

    Ich hoffe dass der geplante Termin februar/März für die Neuerscheinungen der SGA 2 & SG-1 9 eingehalten wird.
    Ich warte schon sehnsüchtig darauf.
    Wissen ist Macht

  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Die Neuerscheinung betrifft ja wenn ich nicht irre ohnehin erstmal nur den englischen Markt. Ich bezweifle aber das es da irgendwelche stops gibt, es ist eine der größten Einnahmequellen, da geht man keine risiken ein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    160

    Standard

    hoffentlich ändern die nichts an den dvd-boxen weil sonst wurde meine sammlung nicht aufgehen
    Bleibt Treue Stargate Fans und Jack O´Neill ist der beste

  8. #8

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay@04.01.2006, 10:29
    Die Neuerscheinung betrifft ja wenn ich nicht irre ohnehin erstmal nur den englischen Markt. Ich bezweifle aber das es da irgendwelche stops gibt, es ist eine der größten Einnahmequellen, da geht man keine risiken ein.

    Hab ich da was missverstanden Februar/März gibt nur DVDs für UK??
    Wissen ist Macht

  9. #9

    Standard

    naja ich glaube mitte februar kommen die leih-dvd's bei den unzähligen videotheken heraus und dann so um den 24. märz (glaube ich&#33 werden die dvd's im handel erscheinen.

    bin ich richtig informiert?

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by p90@04.01.2006, 11:41
    naja ich glaube mitte februar kommen die leih-dvd's bei den unzähligen videotheken heraus und dann so um den 24. märz (glaube ich&#33 werden die dvd's im handel erscheinen.

    bin ich richtig informiert?
    Also ich habs anders verstanden. Von Videotheken war bisher nirgends die rede In UK erscheinen im Februar/März die jeweils neuen Staffeln auf DVD. Von Deutschland war nicht die Rede. Jedoch mag ich bezweiflen das die DVDs nun 3-4 Monate vor TV Ausstrahlung erscheinen sollen. Kurz davor ok, war bei der alten Staffel auch so, das erst Videothek dann TV. Aber da waren es so 14 Tage.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ja, also ich hoffe ja mal auch das sich an den Erstauflagen der DVDs nichts ändert. Nicht das die DVDs dann wirklich nur so von Werbung überfüllt sind wie schon die tlantis Season 1 DVD-Box... ^^

    Aber ich denke auch das sich da im grpßen und ganzen nichts ändern wird...

  12. #12
    Verfressenes Goa'uld
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    96

    Standard

    ich mach mir eher sorgen dass der preis noch oben steigt... is jetzt ja schon nicht billig -.- und ich wollte mir season 9 so schnell wie möglich auf dvd kaufen :/
    DAT OGNI
    -----
    Kein Frischfleisch!
    Junggemüse! =)
    -----
    <a href=\'http://stcim.de\' target=\'_blank\'>STCIM.DE</a>

  13. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Eine Übernahme bzw. der Wechsel in den Führungspositionen wirkt sich im normalfall nicht negativ auf bereits laufende und erfolgreiche Produktionen aus. Die werden sich nach der Übernahme erst einmal einen genauen Überblick verschaffen und dann erkennen was Stargate für Erfolge erzielt. Die werden den Teufel tun und die Serie einstampfen, gerade jetzt wo die Zahl der Fans kontinuierlich steigt.

    Warum immer die negativen Aspekte betrachten, vielleicht bekommt MGM einen neuen Vorstandvorsitzenden der Stargate gut findet und das Projekt besonders unterstützt. Alles ist möglich, auch wenn dieses Beispiel zugegebener Maßen eher in die Kategorie Unwahrscheinlich fällt

    Also ich habe in dieser Hinsicht keine Befürchtungen und kann die Panikmache nicht ganz nachvollziehen.
    One Gate To Rule Them All,
    One Gate To Find Them,
    One Gate To Bring Them All
    And In The Darkness Bind Them...

  14. #14
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Thor@04.01.2006, 02:46
    Es wird meiner ansicht nach keine Auswirkungen auf die DVDs/Boxen haben. MGM hat die zuvor (S7 von SG-1) auch rausgebracht, warum sollte sich jetzt was dran ändern? Grade das DVD Geschäft boomt, daher: die DVDs werden sicher kommen - aber von wem kann ich dir nicht sagen.

    hoffen wir das du damit auch recht hast

    mfg DA

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •