Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 8.04 - Stunde der Bewährung

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Stunde der Bewährung
    Episodennummer: 804
    Als das SG-1 Team von den Goa'uld gefangen genommen wird, stellt General Jack O'Neill seine Führungsquallitäten im SGC in Frage.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr gute Folge, die Schwierigkeiten von O'Neill sich an den neuen Job zu gewöhnen, dann dieses lustige Problem mit der Pflanze, dann die Gespräche mit Walter am Anfang der Episode und dann natürlich das Rätsel um SG-1 was sich am Ende doch etwas überraschend geklärt hat.

    Eine sehr gute Episode.. und Aals.. ähh Ba'als Auftritt war auch lustig.

  3. #3

    Standard

    Kann mich dir nur anschließen, in der Folge sieht man Jack sehr oft und das ist cool .

    Das Ende find ich auch klasse... "Never mind" .
    addicted to castle + nathan fillion

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Eine super Folge. Mit der Pflanze hab ich mich halb krank gelacht. Ich fand es auch toll, dass O`Neill in den ersten Folgen so oft im Bild war. Das ist man von der 7. Staffel ja gar nicht mehr gewohnt. :closedeyes:

  5. #5
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Für mich auch klar nach Reckoning die beste Folge der Staffel!
    Einfach nur lustig, wie Jack immer mit Baal umgeht!

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von Anheg
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Vor allem dieses Beharren auf der Wichtigkeit des Obstkorbes entbehrt nicht einer gewissen Komik.
    Ich existiere nur in eurer Einbildung.
    Ihr seid die Verrückten!

  7. #7

    Standard

    Ich liebe diese Folge! Sie ist einfach großartig
    Sooo viel Jack in einer folge und es gibt kaum eine Minute, wo man nicht mal aus dem Lachen heraus kommt!
    Auch Mister Gilmmor ist herlich, wo Walter meint, wir sind wirklich außerordentlich froh, dass sie da sind! einfach zum wegschmeißen!
    Mit was er sich alles rumschlagen muss ist schon herlich!
    Dann noch der Brief an Hammond ist auch toll, ich dachte erst was wird das den werden! und dann 'never meind' ja, ja so ist unser Jack
    Das mit dem Dekoratör - Geen ist natürlich auch super!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  8. #8
    Darth Maul
    Gast

    Standard

    Kann mir einer bitte helfen

    Am Ende der Episode sieht man dass Jack "Vergessen Sie es" am Schluss des Briefes für Hammond geschreiben hat

    Ich weiss leider nicht was Jack Hammond damit mitteilen möchte

  9. #9
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Cool

    Er will seinen Dienst beenden und meint damit
    das er es nie wieder tut.

  10. #10
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Also ich finde diese Episode eigentlich ganz OK! Es gab viele komische Momente (die Gespräche zwischen Baal und O'Neill, oder die Probleme von O'Neill bei der Verwaltung des SGCs).
    Ich hoffe außerdem, dass man die Idee mit der ZPM Bombe mal wieder aufgreift und sie nicht völlig untergeht.
    Was mich an dieser Episode etwas gestört hat war manchmal die Logik hinter der Story.

    Woher wusste Baal, dass SG-1 in diesem geheimen Anubis Labor ist und woher wusste er das SG-1 da nicht mehr herauskommt?
    Dann fragt sich auch, warum es Baal nicht gelungen ist ein 3er Team wie SG-1 aufzuhalten und sie daran zu hindern zurück zur Erde zu kommen?
    Allein das Auffangen der Funksprüche erklärt das meiner Meinung nach auch nicht ganz. :glare:

    Aber alles im allen war die Episode ganz OK und bekommt von mir eine 2- auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  11. #11
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Folge war witzig und klasse gemacht. Die Story mit der Pflanze zum totlachen. Auch die bissigen Kommentare von Jack O´Neill sind immer wieder grandios. Super!

  12. #12

    Standard

    Originally posted by Darth Maul@26.09.2005, 16:53
    Kann mir einer bitte helfen

    Am Ende der Episode sieht man dass Jack "Vergessen Sie es" am Schluss des Briefes für Hammond geschreiben hat

    Ich weiss leider nicht was Jack Hammond damit mitteilen möchte
    Ich glaube, dass er damit Einfach mal bei HAmmond sein Herz auschütten wollte, und am ende, wo dann doch alles gut ging er meinete, "Vergessen sie es"
    Also, er hat es nicht so ernst gemeint!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  13. #13

    Standard

    eine super folge für eine fast nur im sgc-spielende!!! selten so gelacht mit dieser verdammten pflanze und jacks mahlzeit: unverschämtheit - nein, thunfisch.
    vor allem das mit hammond gefällt mir, dass jack fast seinen job schmeissen will, oder besser gesagt, so tun will als ob.
    note: 1-!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Echt geniale Folge. "Cammy..."

  15. #15
    Das ist.... Avatar von Bine
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    HIER
    Beiträge
    70

    Standard

    Die Folge ist wirklich gelungen, einfach super!

    Allerdings haben die Schreiberlinge die Grundidee und die Struktur der Folge mal wieder bei StarTrek TNG geklaut. (Nicht dass mich das stört.)

    Das Schreiben des Briefes und das Zeigen des Tagesablaufes aus Jacks Sicht...

    In der Folge "Data´s Tag" schreibt Data einen Brief an diesen Forscherheini und es wird der Tagesablauf aus Data´s Sicht beschrieben.

    Diese Folge war schon bei TNG eine meiner Lieblingsfolgen und die Umsetzung bei SG1 toppt das ganze noch.
    Don´t say 'ka' till you`ve tried it!
    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    *Teilhaberin des Schoki<75%Club

  16. #16
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    SuperFolge, armer Jack, es ist halt nicht leicht Verantwortung zu tragen.

    9/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  17. #17
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand diese Folge auch super! Die Pflanze war echt genial!!!

    man konnte richtiog sehen, wie diese ganzen Situationen Jack &#252;ber den Kopf steigen. Jaja.... und das Ende seines Briefes war nun wirklich genial!

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    ja die folge fande ich auch sehr gelungen... die pflanze war echt ma geil.-... angeblich ja harmlos... :-)

  19. #19
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    W&#228;re ja auch zu sch&#246;n gewesen, wenn wir mal nen 50&#37; gef&#252;lltest ZPM einfach so bek&#228;men.

  20. #20

    Standard

    Gott, wie ich diese Folge liebe.
    Die Folge ist für mich alles, was Stargate so besonders macht.

    Sie ist witzig, teilweise skurril, bietet Ansätze von Verschwörungen, Action und das alles zusammen mit einem unheimlich coolen O`Neill.
    Wo die neuen "witzigen" Folgen zum Teil eher Plump daherkommen stimmt in dieser einfach alles.

    Aber auch vor allem die ernsten Momente können hier unheimlich überzeugen.
    Die Szenen wenn O`Neill seinen Brief an Gen Hammond verfasst, die Szene wenn O`Neill mit Camulus auf der Rampe steht, die Erinnerungen an Abyss und vor allem die Szene als O`Neill in den Torraum kommt und die ganzen SG-Team-Mitglieder stehn da.
    Einfach nur toll.

    Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass man mal Einblick bekommt in die Tätigkeit die unter Hammond ja doch immer im Hintergrund geblieben sind, wie das SGC eben so "tickt".

    Mit die beste Folge der Staffel und noch dazu eine meiner persönlichen Favoriten.
    5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •