Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Aniker und Goa'uld wirken EGO-Krank

  1. #1
    Stargate Center Base
    Gast

    Standard

    hätten meiner Meinung nach die Antiker vernichten sollen denn:

    Die Antiker werden als voll Egoistisch und selbstbezogen Dargestellt.

    Die Antiker meinten Gott spielen zu können und schufen gefährliche Bedrohungen

    Die Antiker haben überall ihre Technologie liegen lassen und alles dadurch in Gefahr gebracht und habe Goa'uld passive aufgerüstet. Nun tun sie so scheinheilig neutral.

    Die Antiker denken wohl ihre Technologie in den Händern der Goa'uld am best aufgehoben ist !

  2. #2
    alkab
    Gast

    Daumen runter

    Goa'uld sind unter anderem so böse, weil die ganzen Kriege und Foltereien ihrer Vorfahren wissen, über das gen. Wissen der Vorfahren.
    Stellt euch vor, du wüsstest das ganze Leid, würdest du auch böse, und egoistisch, oder?

    :excl: Bei den Antiker weiss ich es nicht.

  3. #3

    Standard

    Die Asgard haben auch überall ihre Technologie "rumliegen" lassen, zum Schutze der Planeten in dem Abkommen mit den Goauld. Falls die Asgard nun auf einmal verschwinden würden, könnte man Sie auch als egoistisch, arrogant und gefährlich hinstellen weil sich die Goas dann ebenfalls an deren Technologie versuchen würden.
    Dann hätten die kleinen grauen Männchen ebenso die Goas passiv aufgerüstet.

    Das Antikertum ist aus meiner Sicht ganz in Ordnung. Jede Zivilisation baut Dinge, die gerade dem Stand der Technik entsprechen. Diese können freilich gefährlich sein, aber das heisst doch nicht, das sie sich selbst als Gott eingestuft und dann danach gehandelt haben.

    Sie haben auf keinen Fall Gott gespielt, Sie waren einfach sie selbst und haben versucht zu überleben. "Gott spielen" ist meiner Meinung nach das Missbrauchen der Überlegenheit (bessere Technologie) um sich eine Gefolgschaft aufzubauen (bzw zu unterdrücken). ->Eigenschaft der Goas

    Antiker ungleich Goauld
    ergo: Antiker keine Götter
    CC-BSG-Forum CC-BSG-Forum
    Alles zu "Battlestar Galactica".

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Die Antiker brachten das leben auf viele Welten waren auch Forscher.

    Vor allem waren sie Bestrebt das beste für ihr Volk zu tun

    Naja der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert !

    Sie haben Fehler gemacht und aus ihren fehlern gelehrnt sowas nennt man Fortschritt.

    Sie waren weder Egoistische noch selbstbezogen nur ein wenig exentrisch, Eitel und voller Tatendrangl aber nenn mir einen der diese Eigenschaften nicht hat.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  5. #5
    alkab
    Gast

    Standard

    Aber die Goa'uld sind sicher Ego-krank wie ihr es sagt

  6. #6
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by alkab@25.01.2006, 14:18
    Aber die Goa'uld sind sicher Ego-krank wie ihr es sagt
    bei den Goauld stimme ich zu aber nicht bei den Antiker
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  7. #7
    alkab
    Gast

    Standard

    Doch die Antiker sind auch Ego-krank, zumindestens die ORI, weil sie sich als Götter ausgeben!

  8. #8
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    tja Macht verändert einen

  9. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Originally posted by alkab@27.01.2006, 13:46
    Doch die Antiker sind auch Ego-krank, zumindestens die ORI, weil sie sich als Götter ausgeben!
    Die Ori sind keine Antiker. Einst waren sie ein Volk, doch dann gab es einen Bürgerkrieg und die Antiker sind in die Milchstraße gezogen. Später sind beide Völker aufgestiegen.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  10. #10
    alkab
    Gast

    Standard

    Trotzdem sind die ORI Antiker zumindest Nachfahren von den.

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Thor1082
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    [quote=Stargate Center Base,27.12.2005, 05:46]
    hätten meiner Meinung nach die Aufstellen.
    Was heisst eigentlich "Gott spielen". Ist damit gemeint,dass man in die natürliche Evolution eingreift? Tut mir leid, aber dann spielen wir Menschen auch Gott und zwar seit wir Pflanzen züchten und Tiere domestizieren.
    Oder ist damit gemeint,dass man Leben erschafft. Dann haben die Antiker aber auch jedes Recht, sich als "Götter" zu fühlen, denn Leben zu erschaffen ist die grundlegende Eigenschaft eines Gottes.
    "There will be no loyalty,except loyalty for the party,
    There will be no love, except for love for Big Brother,
    There will be no laughter, except the laugh of triumph over a
    defeated enemy.
    If you want a picture of the future
    imagine a boot, stamping on a human face,
    FOREVER."
    George Orwell. "1984"

    Dulce et decorum est pro patria mori.
    Si vis pacem, para bellum.

    "Siebzig Prozent der Deutschen wollen gute Nachbarschaft, die anderen 30 Prozent wohnen an der Grenze zu Holland oder Polen"

    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  12. #12
    alkab
    Gast

    Standard

    Für mich ist Gott spielen:
    - man tut, als wenn man allmächtig wärt
    - eine eigene Religion aufmacht
    - und wenn man extrem in die Natur eingreift

  13. #13
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Pellos@27.01.2006, 14:53
    Die Ori sind keine Antiker. Einst waren sie ein Volk, doch dann gab es einen Bürgerkrieg und die Antiker sind in die Milchstraße gezogen. Später sind beide Völker aufgestiegen.

    die ori sind antiker

    sie haben sich aber dann aufgespaltet, weil die antiker an ihre technologie glaubten und die ori an ihre übernatürlichen kräfte

    außerdem helfen die antiker den menschen, nicht so wie die ori die alle versklaven wollen

    mfg DA

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  14. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    ICh hab doch gesagt, dass sie einst ein Volk waren. Die Antiker glaubten aber an andere Dinge, als die Ori. Doe ORi haben schon bevor sie aufgestiegen sind andere Völker manipuliert und sich als Götter dargestellt. Die Antiker hatten schon immer die einstellung, dass jeder für sich entscheiden soll.
    Die Antiker helfen den Menschen aufch nicht. Nur ein paar wenige, die sich nicht so an die Regeln halten. Das einzie was sie tun, ist die Milchstraße, die Pegasusgalaxie und wohl auch ein paar andere Galaxie vor den dirketen Einfluss der Ori zu schützen. daher müssen diese über ihre Boten agieren.

    Mitanderen Worten: Du hast wiederholt, was ich schon gesagt habe.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  15. #15
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Der Antiker@28.01.2006, 11:04
    die ori sind antiker

    sie haben sich aber dann aufgespaltet, weil die antiker an ihre technologie glaubten und die ori an ihre übernatürlichen kräfte

    außerdem helfen die antiker den menschen, nicht so wie die ori die alle versklaven wollen

    mfg DA
    außerdem wollten die Antiker die Völker schützen und ihnen beistehen.

    Die Antiker hatten niemals vor Gott zu spielen oder Leute zu bekehren wie die Necromonger oder die Ori.

    Ich denke es war vielmehr andersrum das viele Völker die Antiker wegen ihrer Technologie und Taten diese als Magier und so ansahen.

    Is ja auch verständlich konfrontiere mal jemanden aus dem Mittelalter mit unserer Heutigen Technologie und er würde dich auch als Magier ansehen.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  16. #16

    Standard

    Originally posted by David Ancient@29.01.2006, 17:05
    außerdem wollten die Antiker die Völker schützen und ihnen beistehen.

    Die Antiker hatten niemals vor Gott zu spielen oder Leute zu bekehren wie die Necromonger oder die Ori.

    Ich denke es war vielmehr andersrum das viele Völker die Antiker wegen ihrer Technologie und Taten diese als Magier und so ansahen.

    Is ja auch verständlich konfrontiere mal jemanden aus dem Mittelalter mit unserer Heutigen Technologie und er würde dich auch als Magier ansehen.

    Das ist klar das selbst für uns die Antiker Technologie eher an Magie grenzt, die Antiker haben den Menschen in iher natürlichen Form geholfen, dann nicht mehr.
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  17. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    "Jede sehr weit entwickelte Technologie ist nicht mehr von Magie zu unterscheiden" ist, glaube ich, von Athur C. Clarke (nur nicht wörtlich)
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  18. #18
    alkab
    Gast

    Standard

    Ist sogar noch heute so. (jedoch nicht mehr bei allen Menschen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •