Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 308

Thema: Atlantis

  1. #201
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich seh das ähnlich! Das ist so ne art "Virus"

    Erst in das Zielobjekt (PC). Dann so viel Scahden anrichten wie möglich befor die Batterien leer sind.

    Ich versteh nur noch nicht genau, wie diese Tentakel am ende funktionieren. Sind die so einer Art rotierender Propeller? Ich bilde mir ein, das man sie immer verdreht sieht. könnte das nicht wirklich eine Art Propeller sein? Oder habt ihr da andere Ideen?
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  2. #202
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    naja einen propeller sehe ich da nicht. der schweif glüht ja bei dem einsatz, da dreht sich nichts
    naja antiker waren ja sehr seltsame typen. die haben technologien benutzt, die unser vostellungsvermögen übersteigen.

  3. #203
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    ihr seht das alles falsch bei den drohnen genau wie bei anderen Antiker technologien (die noch net gezeigt wurden ) wird net die drohne/schiff ect. bewegt sonder der raum um das objekt so alle futurama
    *sichschnellduck* hehehe

  4. #204
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Ja klar. Da sind an der Seit solche Räder dran gell!!

    Ne ich denke, dass die Drohnen am Ende drehende Tentakel haben um eine gewisse Kühlung zu ermöglichen. Die spätze glüht ja auch. wäre es nicht möglich das die Drohnen ganz einfahc mit einer weiter entwickelten Form des Flüssigstoffantriebes ausgestattet sind? Sheppard hat ja oft genug gesagt: "Wir sind jetzt in Feuerreichweite" Ich denke nicht, das der Jumper in dieser hinsicht eine Limitierung besitzt.

    Was denkt ihr?
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  5. #205
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    der raum um das objekt? sind wir denn hier bei star trek? (naja, zwar sagen sie immer "Auf Warp gehen, Mr. Data. 5-fache lichtgeschinditschkeit...eehm..." aber das ist falsch. "warp" bedeutet, dass man den raum um das schiff krümmt und nicht auf "lichtgeschwindigkeit" geht).
    die antiker-raumfahrt-technologie basiert auf die grundlagen der hyperraumreisen. und das gilt nicht als "krümmung des raums" sondern als eine art „Abkürzung“ durch höhere Dimensionen.

  6. #206
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich stell mir Atlantis grad im Hyperraum vor.

    Sagt mal. Waren die Antiker besser in Hyperraum reisen als die Asgard, oder stell ich mir das nur vor?

    Die Asgard schaffen reisen über ungeheure Distanzen in einem Bruchteil der Zeit die Menschen dafür benötigen. oft frag ich mich, ob sie nicht sogar schneller sind als die Stargates.
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  7. #207
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Schneller als die Sternentore sind sie nicht. Bei einem Stargate braucht man IMMER nur ein paar sekunden, weil die Masse des durchgeschickten Körpers egal ist (wird ja dematerialisiert). Beim Asgardschiff dauert der Flug in eine andere Galaxie mit der Prometheus im SChlepptau eine Stunde, obwohl die X-303 nicht sehr groß im Gegensatz zum Asgardsciff war. Aber die Peagsus soll ja angeblich viel weiter entfernt sein. Da braucht selbst ein Asgardschiff mehr als ein paar Sekunden.

    @Hyperraum, Warp: Auch bei Hyperantrieb nutzt man die Krümmung des Raumes. Da die Geschwindigkeit ja das Verhältnis zw. Strecke und Zeit ist, kann man (wenn man erst nach dem Flug und im normalen Raum misst) in gewisser Hinsicht schon "Überlichtgeschwindigkeit" fliegen. Nur dass man eigentlich eine Abkürzung nimmt. Und bei Warp ist es doch denke ich auch so, oder? (bin kein Star Trek Wisser^^)

    @Regeln: Ja, die von Freyja sind gut. *fürFreyjasRegelnstimm*

    @me: Ich will mich schon mal im Voraus entschuldigen, wenn ich die nächste Zeit nicht so häufig da sein kann. Grund steht in der Sig

    PS: Bei Fehlern in der physikalischen erklärung nicht hauen. Bin mir selbst nicht sicher

  8. #208
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Allerdings in der Relation von Masse und Zeit liegen die Asgard mit der Hyperraum texhnologie weit vor dem Stargate.

    Denk ich.
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  9. #209

    Standard

    Originally posted by Virat@09.01.2006, 22:08
    Allerdings in der Relation von Masse und Zeit liegen die Asgard mit der Hyperraum texhnologie weit vor dem Stargate.

    Denk ich.
    bei deiner Vermutung stimme ich dir zu

    ich denke das System Stargate ist eine modernere Ausführung des Transports von Lebewesen.
    Wissen ist Macht

  10. #210
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    naja das kann man ja auch net vergleichen also nen Stargate (wurlmoch)
    und den antrieb der Asgard (oder von anderen rassen )

  11. #211

    Standard

    Originally posted by LordAnubis@09.01.2006, 20:31
    so ähnlich aber im kleinformat. außerdem fliegt ja die drohne nicht sofort auseinander, wenn sie das zielkörper berührt. die durchbohrt das körper, versenden vielleicht iregdnwelche strahlung die schädlich für das zielobjekt ist oder ein elektromagnetischen impuls, der alles ellektronische außer betrieb setzt und fliegt dann zu x-weiteren sekundären zielen.
    ein super-bohrer oder sowas nicht direkt eine bombe.

    Stimmt, als O'Neill die Drohnen gegen gegen die Flotte von Anubis einsetzte, hatte es den anschein als würden die Drohnen erst die Schiffe durchlöchern bevor sie dann explodierten.
    Wissen ist Macht

  12. #212
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Originally posted by Meister-Yoda@10.01.2006, 07:08
    Stimmt, als O'Neill die Drohnen gegen gegen die Flotte von Anubis einsetzte, hatte es den anschein als würden die Drohnen erst die Schiffe durchlöchern bevor sie dann explodierten.

    Ich hab noch ein bisschen nachgedacht. Ich glaub das die Drohne einfach nur einen Stargen antrieb hat. Das ist alles Sie durchfliegt einfach alle Schilde und Hüllen und macht so lange weiter, bis sie kaputt ist.
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  13. #213
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Ich finde, das passt irgendwie nicht zu den Antikern. Ich glaube eher an die "Drohne durchdringt Schiffshülle - sendet Energieimpulse aus - zerstört Schiff" Theorie (falls es sie noch nicht gibt, erfinde ich sie hiermit offiziell )

  14. #214
    Wächterin Avatar von Antikerin
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Standard

    die drohen könnte ja auch wie ein emp ( elecktromagnetischer impuls) funktionieren oder so ähnlich
    Das Leben ist nicht fair, es ist nur fairer als der Tod

    William Goldman

  15. #215
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Originally posted by Antikerin@10.01.2006, 21:53
    die drohen könnte ja auch wie ein emp ( elecktromagnetischer impuls) funktionieren oder so ähnlich
    Genau so ähnlich habe ich es gemeint. Es zerstört die Elektronik und das Schiff ist dann auch nicht schwer

  16. #216

    Standard

    so jetz hab ich ma wieder ne frage , werden die drohnen zerstört, wenn sie durch irgendetwas hindurchfliegen oder etwas explodieren lassen?
    is ne ziemlich komische sache, denn als jack in lostcity mit den drohnen rumspielt, verbracuht er ja tonnenweise von den dingern, wobei in atlantis nur noch 20 oder so übrig waren.
    da frag ich mich doch echt, ob die ein mal kaputtgehen und das andere mal noch einsatzfähig sind?
    hmmm...
    ?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  17. #217
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Der Posten auf der Errde wurde ja vorher noch nie benutzt. In Atlantis haen sie schon seit Jahrzehnten Krieg geführt. Da ist es logisch, wenn etwas fehlt^^

  18. #218
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Ich glaube eher an die "Drohne durchdringt Schiffshülle - sendet Energieimpulse aus - zerstört Schiff" Theorie (falls es sie noch nicht gibt, erfinde ich sie hiermit offiziell )
    eigentlich stammt sie von mir hier

    ich denke mal, dass je stärker der widerstand des zielobjekts, desto geringer die langlebigkeit der drohne. wenn sie durch schilde oder naquada (goa'uld schiffe sind ja aus solchen naquada-verbindungen usw.) durchfliegen, sie schneller kaputt gehen. einfach so explodiert doch keine drohne. die können ja vielleicht auch mit effektiven waffen abgeschossen werden. wenn sie natürlich auf zuviel widerstand treffen (z.bps. ne armada an wraith darts oder goa'uld gleitern) gehen die schneller kaputt.

  19. #219
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Hallo Leute, sorry dass ich in den letzten Tagen nicht hier war, aber ich hatte ziemlich viel zu tun...

    @Regeln
    Ich bin für diese 4 Regeln:
    1) Ein Posting muss sich inhaltlich an ein Stargate-Thema wenden. OT ist erlaubt, solange es nicht mehr OT als Themenbezogenes ist.
    2) Reine OT-Postings sind verboten.
    3) Wer zu oft OT-Postings macht und zu selten etwas zu den Themen beiträgt, der wird von den Mitgliedern ermahnt. Sollte der betreffende User wiederholt Off-Topic posten und seine Postinggewohnheiten nicht verbessern, wird ein Moderator zur Hilfe gebeten.
    4) Auch Besucher müssen sich an die obigen Regeln halten.


    Eine Regel wie Virats "Sei vernünftig"-Regel ist zwar gut und schön, aber wir stellen damit nicht direkt klar, welche Qualität unsere Postings haben sollten. Daher bin ich für vielleicht etwas nervige aber dafür ausführlichere Regeln

    @Drohnen
    Ich denke, sie gehen kaputt, sobald sie auf ein Ziel treffen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie eine Explosion ihres Zieles unbeschadet überstehen können.
    Und ich glaube auch, dass sie erst die Elektronik lahmlegen oder so, bevor sie ein Schiff zum Beispiel zerstören.

    Gruß und Knuffer an alle
    Freyja

    Ach ja @LordAnubis: Cooler Ava

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  20. #220
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Ja, @LA (in Ordnung, wenn ich dich so nenne?), wenn ich raten müsste, was das ist, würde ich sagen, es ist ein... orangenes... Monster... mit drei Augen und grauen Armen und Beinen

    @Drohnen: Ich denke, die Explosion überleben sie nicht, aber sie können bis zur Explosion viel leisten.

    @Freyja: Die Regeln sind wie gesagt passend. (kleine Frage: wäre ein reiner "die-Regeln-sind-gut-Post" OT? ) Egal, es ist ja kein reiner die-Regeln-sind-gut-Post.

    @Andere Frage: Die Asgard sind den Menschen ja oft dankbar. Warum geben sie ihnen dann eigentlich nicht einen ihrer Neutrino-Ionen-Reaktoren, anstatt waffen? Dann wäre es (vielleicht brauchen sie auch zwei, Carter hat dann halt etwas zu tun) auch möglich andere Galaxien anzuwählen, oder?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •