Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 189

Thema: Stallgeflüster

  1. #81
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    moin,

    @scout
    boaaah sei doch nicht so einfallslos. natürlich muss er nicht nebenherlaufen, er sitzt hinter dir und muß sich dann natürlich an dir festhalten
    öhhhhhhh *anstirnhaut* - habe pferd nr. 2 zu verkaufen *lol*

    jaaaa der frühling hat hier auch einzug erhalten. war super warm heute. shiva wurde das erste mal seid anfang dezember wieder geritten. aber erstmal nur an der longe, ging super. jetzt heißt es dran bleiben und nen reitlehrer hinzuziehen damit pferdchen auch lernt an den hilfen zu stehen. bisher war es ja nur einreiten mit bißchen rumgetingeln zum gewöhnen.

    klassisch verritten? *lach* erinner mich dran nen kompass mitzunehmen sollte ich mal mit pferd zu dir kommen , meine navigation is auch fürn "ar..."
    wir haben hier nur feste reitwege, nur die gelten für mich nicht

    gruß
    tasha

  2. #82
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zum Glück finden wir immer wieder raus. Und sich mit Joe im Wald verreiten.....ein Schelm, wer Böses dabei denkt......

    *g*

    Mein Pferd würde mir allerdings eins husten, wenn außer mir noch jemand mit dabei wäre.... Es gibt aber noch ne andere Möglichkeit. Joe kann mich tragen und das Pferd läuft neben her *g*


    boah, heute war die Katastrophe auf dem Hof, echt. Ich hatte die Pferde auf dem Paddock und bin dort so hin und hergelaufen, habe gemistet usw. schau auf den Platz, da blutet das Fohlen, aber wie die S**.

    Keine Ahnung, was passiert ist, aber das Blut lief in Strömen. Irgendwie hatte sie sich am Vorderbein recht weit oben, die Aterie aufgerissen. Da muss man echt mit allen Wassern gewaschen sein. Das Blut spritzte nur so. Wir das Fohlen raus auf den Hof, Druckverband gemacht, TA gerufen, sahen aus, als hätten wir ein Schwein geschlachtet.

    Cheyenne musste mit als moralische Unterstützung fürs Fohlen. Mannomann. Die hat sich ein Loch in eine tieferliegende Aterie gerissen und so bald die Kleine sich bewegte, fing es wieder an zu bluten. Jetzt ist es soweit gestoppt und wir haben sie eingeparkt. Cheyenne hat alles mit angesehen und easy ertragen, hoffe, sie hat sich das abgeschaut, damit sie nicht selbst mal so was anschleppt. Was genau passiert ist, wissen wir immer noch nicht....



  3. #83
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    @Tasha: chu, ja, war auch lange nimmer hier, danke, dass du mir hilfst *knuddl*.

    Hehe, ich würde mich auch ganz gern mal mit Joe im Wald verreiten^^ *rawr*...

    @Scout: Oweh, hoffentlich geht es dem armen Kleinen besser. Muss ja echt schlimm gewesen sein, mannomann...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  4. #84
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    moinsen,

    so ein scheiß!!!! 5.20 uhr - ich hocke hier mit tierischen ohrenschmerzen und kann einfach nicht schlafen, und das seit 2 uhr!!! wieso bitte bekomm ich mitten in der nacht ohrenweh???? ausgerechnet jetzt wo ich inner bildungsmaßnahme vom arbeitsamt stecke - shit - aber nützt nix, sobald der doc aufmacht geh ich hin. mir schwant böses, is bestimmt wieder ne mittelohrentzündung.

    @scout
    scheeeeeeeeeiße!!! das arme fohlen. ja man muß echt hart gesotten sein wenn das blut so läuft. komischerweise ist das bei tieren kein problem, bei menschen kann ich das nicht sehen. ich hoffe das fohlen kommt durch, so ein hoher blutverlust ist ja nicht gerade förderlich, wo das ganze immunsystem ja noch nicht gefestigt ist.
    *daumendrück*
    habt ihr ihrgendwo nen nagel rausgucken oder so???? sucht mal alles ab ob ihr am boden oder halt zaun was findet. is ja komisch sowas. ich stand in einem stall wo ein pferd sich die aorta durchtrennt hat. es hat sich beim wälzen ne scherbe eingerissen die irgendwo im boden versteckt war, und nach der matschzeit ist diese hochgetreten worden.

    gruß
    tasha

  5. #85
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    gute Besserung Tasha!

    Dem Fohlen geht es ganz gut und wir haben den ganzen Paddock abgesucht, bisher aber nichts gefunden. Finde das alles sehr seltsam.



  6. #86
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Hmm...nicht, dass sich irgend so ein Verrückter auf den Paddock geschlichen hat...

    @Tasha: Gute Besserung *Daumendrück*. Hoffentlich ist es keine Mittelohrentzündung, sowas tut weh...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  7. #87
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Morgen!

    Finn: Nein, das hätte ich gesehen. Ich war ja da. Nur um die Ecke und im nächsten Moment stand sie da in 'ner Blutpfütze. Aber es geht ihr ganz gut, muss halt jetzt heilen, nur sind diese Zwerge ja nicht gerade davon zu überreden, dass sie ruhig stehen - das ist das größte Problem.



  8. #88
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    huhu,

    habe mittelohrentzündung und nebenbei is mir das trommelfell gerissen.
    naja..unkraut vergeht nicht

    @scout
    schön das es dem fohlen besser geht.
    kann mir denken wie das ausgesehen hat. als shiva 1,5 jahre alt war hat sie sich den hals aufgerissen, kurz oberhalb der Aorta. wäre die gerissen na bravo, wir hatten aber glück. trotz allem floß das blut in strömen.
    tacker sei dank ist alles gut verheilt. im sommer sieht man nur wo die narbe ist.

    gruß
    tasha

  9. #89
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    @Tasha: na dann gute Besserung, hoffentlich ist das Trommelfell wieder zu kitten...

    @Scout: na, Gott sei dank^^°...jaja, die Kinder eben, man kann sie einfach nicht bändigen
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  10. #90
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Finn: Jep, so sind sie!

    Tasha: Gute Besserung! Am Hals aufgerissen ist auch heftig....



  11. #91
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Aber gerade dafür muss man sie gerade erst recht knuddln^^.

    Tut beides sauweh...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  12. #92
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    huhu, montag is shivas freizeitpferd-lotterleben vorbei *grins*. meine reitbeteiligung will mit ihr zusammen lernen, können ja beide nicht so viel und nun kommt eine reitlehrerin der ihnen bei der ausbildung pferd und reiter hilft.
    nicht das shiva noch zum dressur-reitelefanten mutiert
    die zicke fängt nämlich an nach 30-40 min. in den fuß des reiters beißen zu wollen - von wegen ich habe fertig!!

    shiva und ihre RB diana

  13. #93
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Deine Shiva hat wohl Starallüren? Sie heißt wie mein Hund, find ich echt lollig.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  14. #94
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    huhu, gestern wars wieder soweit. two face hatte den 3. hustenanfall seit anfang dezember. gestern war es aber ganz schlimm. es fing auf der weide an und das ganze zerkaute gras konnte er nicht mehr richtig schlucken und es kam durch die nase wieder heraus, inklusive lungenschleim
    der hat sich dann richtig eingehustet und war nachher klatschenass an hals und brust. wir müßen uns jetzt echt überlegen was wir machen. pferd sollte raus, am besten auch nachts. wenn das nicht möglich ist auf spähne stellen und das alles schnellstmöglich. nächste woche soll eine lungenspülung gemacht werden und eine bronchioskopie, blutbild und später, je nachdem was raus kommt ein allergie test.
    oh leute das ist so schlimm. gerade vor der lungenspülung habe ich angst weil das echt qualvoll ist für das tier. dem körper wird an die 30 liter wasser injiziert, das heißt also two face wird "überschwemmt" und das wasser tritt überall da aus wo es austreten kann. und das an drei tagen hintereinander.

    ich werde jetzt erstmal den sattel von ihm verkaufen, denn wenn ich pech habe wird der ganze spaß mit medikamenten und allem pipapo nen 1000der kosten.
    armer two face das war nicht schön anzusehen gestern, er tat mir verdammt leid. TA sagt er hätte an seinem eigenen schleim etrinken können

    gruß
    tasha

  15. #95
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Ach du ****** , ich wünsch dir und vor allem Two Face alles Gute , hoffentlich wird er schnell wieder gesund .
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  16. #96
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Oweh, armer Two Face...Mensch, da wünsch ich ihm mal gute Besserung und euch beiden viel Glück
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  17. #97
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    oh Mensch, das sind wirklich keine guten Nachrichten! Ich drücke dir und dem Fleckvieh die Daumen! Hoffentlich wird es bald wieder besser!



  18. #98
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wie geht's dem Bunten?



  19. #99
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hallo,

    two face gehts momentan ganz gut. hustet auch kaum, wobei ihm der verdammte pollenflug vermutlich mehr zu schaffen macht als alles andere. gut ist das er auf der weide den kopf fast nur unten hat, so kann alles gut abfließen. momentan longiere ich ihn auf der weide, weil der reitplatz einfach zu sehr staubt und wir noch keine möglichkeit haben ihn zu wässern.
    in ca. 14 tagen steht dann die bronchioskopie an. von einer lungenspülung sehen wir erstmal ab, einfach zu zerrend für den körper und ich weiß nicht ob two face dem momentan stand halten würde. einen allergietest werden wir aber auch nach der bkopie machen um eben auf alles mögliche zu testen. ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten was die untersuchungen ergeben haben.
    die untersuchung der lunge lassen wir in der klinik meines tierarztes machen damit ich über die monitore alles mitsehen kann. ich bin selber gespannt wie das darin alles aussieht. das beste was passieren könnte wäre eben ein bakterieller infekt der das alles verursacht, dann können wir gut gegenwirken.

    joah und shiva gehts prima. das ganze fruktanhaltige gras steigt ihr momentan bis unter die öhrchen. ganz viele bekannte haben nun pferde mit hufrehe stehen, keine ahnung, dieses jahr ist echt verflixt. meine beiden stehen jetzt erstmal nur 4 std. draussen auf der koppel und rest auf dem paddock. keinen bock das die auch noch rehe kriegen.
    man das wetter is schuld!!! echt krass die temperaturen und das ganze blühzeug.

    gruß
    tasha

  20. #100
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ja stimmt, vor allem weil dieses Jahr alles zusammenkommt. Es war vorher einfach zu kalt und jetzt blühen die Frühblüher mit dem ganzen Rest zusammen.

    Ich hoffe nur, dass sich bei deinem Two Face bei der Bronchioskopie und der Lungenuntersuchung nichts schlimmes herausstellt und dass er bald wieder komplett auf den Beinen steht. Hoffentlich kommt er um die Spülung komplett herum und ihm kann auch so geholfen werden *daumendrück*^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •