Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 189

Thema: Stallgeflüster

  1. #21
    Büro hasser Avatar von Oneill
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Brmen=Stuhr
    Beiträge
    497

    Standard

    Eure Pferde wunder schön.
    Ich reite auch hab aber kein eigenes. Am liebsten Spring ich ganz hoch

  2. #22
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ONeill: Danke für die Blumen! Springen ist nicht so mein Ding. Wenn ein Baumstamm im Weg ist, dann ja, aber ansonsten kommt springen mit Westernsattel nicht so gut

    @Tasha: Sie ist ja auch noch jung. Meine ist genauso alt wie deine und ich mache ständig irgendwelche Abhärtungsspaziergänge. Sie hat nicht so sehr Angst vor Autos oder LKWs, aber vor Schafen und Enten *lach* Verkehrte Welt. Ich habe sie vorhin in den Paddock verfrachtet. Ein anderes Mädel stellt sie nachher wieder rein .

    Saubermachen? Ächem....müsste ich auch mal wieder



  3. #23
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Tasha@26.12.2005, 19:33
    hab mir auch geschworen der nächste kerl ist ein reiter mit anhang.
    Mc Kay zu bekommst ein bonanza rad von uns ok???
    damit kannst du dann joe zum date abholen
    lass stecken

    Bei uns liegt a bissl schnee....wobei so ein gemütlicher Ausritt in winterlicher Landschaft hat was.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #24
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    *lach*

    also springen habe ich mir abgewöhnt. früher fand ich das ja gut, jung und wahnsinnig eben, aber jetzt?? nee nee

    mein damaliges pflegepferd war total springgeil. war ein haflinger, meinte aber immer die S sprünge ansteuern zu müssen. so auch eines tages wieder in der halle. vor mir waren die tuniercracks in der halle und haben ihre sprünge nicht abgebaut. naja...mein verrücktes pflegi sieht die teile und steuert drauf zu, ich saß oben drauf wie besuch und konnte nichts mehr machen. ich dachte "oh oh, augen zu und durch oder doch lieber abspringen??" dummerweise blieb ich drauf. die blöde ziege im galopp dahin und kurz davor parkt sie, ein sliding stop vom feinsten. tja...mini hafi und S sprung passen eben nicht. schön das sie es eingesehen hat *lach*. ich landete im hinternis. hmmm...würde wohl 222 fehlerpunkte geben, aber haltungsnote eins
    lange rede kurzer sinn, seither bin ich nicht mehr gesprungen.

    ja doch, einmal mit westernsattel. hätte mich dabei fast selber sterilisiert , man dat tat weh. erst vorne auf den knauf und dann hinten auf die kante. mir ist ne dritte pobacke gewachsen


    @apollo
    ähm, dein pferd hat angst vor enten??? man ey die können verdammt gefährlich werden. was ist denn da so ein doofer LKW , recht hast du , verkehrte welt

    oh wunder meine standen heute auch mal draussen aufm paddock. ging auch ganz schön die post ab. blöd wie ich bin habe ich two face vorher noch geputzt. 5 min. später hat er sich im dreck gewälzt , neee so ne sau


    @mc kay
    ich bin jetzt beleidigt. du verschmähst mein bonanza rad angebot???!!! weißt du wie oft es vorkommt das ich jemanden was gutes will???? tzzzzzz

    och son romantischer ausritt im tiefschnee hat schon was. wenn denn noch ein schnuggeliges kerlchen dabei ist , vorzugsweise wäre joe ja wirklich nicht schlecht

    aber mit freunden macht es auch spaß. leider liegt hier nie soviel schnee das man gut ausreiten kann. oft nur kleine schicht schnee und darunter dicke eisfläche uns ist nicht gegönnt.

  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi du!

    222 Fehlerpunkte? Das schaffe ich auch. Haltungsnote 1? Ich krieg eher eine 1 für meine Grimasse, die ich dabei aufsitzen habe

    Ich bin noch nie wirklich gesprungen. In America habe ich mich auch mal Bekanntschaft mit dem Knauf gemacht, mein Oberschenkel war sowas von blau, ich sah aus, als wäre ich geschlagen worden, aber so richtig

    Enten und ähm....Gullideckel. Ganz gefährlich, die springen uns nämlich immer an, wenn wir dran vorbeigehen *g*

    Two Face ist so ein cooler Name. Und meine ist auch so einen Matschkule. Die sucht sich immer das größte und schlammigste Loch. Nur im Moment nicht. Ist ihr zu ungemütlich...

    Mit Joe würde ich auch gerne mal über die Felder



  6. #26
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    woah wenn ich rausgucke kommen mir die tränen. noch mehr eis. richtig schön gefroren alles. wollte heute spazieren gehen aber die feldwege, hier asphaltiert, sind zu glatt.
    also wieder nur misten fahren, drüberputzen und tee trinken im stübchen .

    also fahr jetzt los. bis später dann.

    gruß
    tasha

  7. #27
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Bei uns ist es wunderschön verschneit, aber ans Reiten brauche ich auch nicht zu denken. bin heute spazieren gegangen, mit ordentlich viel Huffett unter den Eisen, aber nach wenigen hundert Metern hat sich der Schnee aufgestollt und wir sind geeiert. Naja, war nicht so schlimm, da es nur eine kurze Runde war. Besser als den ganzen Tag in der Box stehen...

    Viel Spaß beim Tee trinken.

    Sind die Pferde bei euch im Stall eingedeckt? Bei uns ja, aber meine nicht



  8. #28
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hallo,

    also bei uns stehen ja alles mögliche an rassen.
    tinker, hafllinger, hannoveraner, trakehner, spanier und paint.
    eingedeckt wird keines der pferde.
    das heiß bedingt eingedeckt wird die trakehnerstute weil sie chronischen husten hat, der is soweit im griff und daher wird sie aufgedeckt wenn stark der wind geht und feucht-kalte luft ist. aber eben nur draussen. im stall steht sie dann wieder ohne.

    ich bin selber nicht so der fan von eindecken. ein bißchen was sollten die pferde abkönnen meiner meinung nach. bei hochleistungspferden ist das natürlich was anderes, die würden mit klatschnassen fell dahstehen und sich den tod holen. aber freizeitpferde die nur 1-2 stunden unterm reiter gehen, können ruhig fell haben. ist aber ansichtssache.

    two face hat ganz schön teddyfell, sieht dadurch auch aus wie ein bomber. shiva hat in diesem jahr so wenig das sie geritten werden kann ohne nass zu sein (nur feucht) und genug um ganz normal draussen stehen zu können. bei regen im winter stell ich sie aber mit regendecke raus, da sie früher oft husten hatte und sie seit 2 jahren hustenfrei ist *toi toi toi*. aber wie gesagt...eben nur im winter.
    schneit es kommt sie auch ohne decke raus.

    das aufstollen ist ne scheiß sache. hast du mal überlegt dir diese schläuche mit anbringen zu lassen? hatte ich früher auch unter dem pferd weil ich stollen teilweise für zu gefährlich gehalten habe. damit bin ich immer gut gefahren.

  9. #29
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Winterfell ist gut. Ich sehe dass mit den Decken auch so wie du.

    Naja, eigentlich haben wir bei uns nie Schnee, daher werde ich die paar Tage sicher durchhalten. Diese Gripdinger oder wie die heißen habe ich schon mal gesehen, wäre eine Überlegung wert.



  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    woah hier hörts nicht auf mit schneien. aber das geilste - unser platz is unter dem schnee weich und benutzbar. morgen gehts da erstmal wieder drauf *freu*, falls nicht son schneesturm herrscht wie heute.
    hab fotos gemacht von den beiden dicken.

    gruß
    tasha

  11. #31
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Tasha@27.12.2005, 18:41
    och son romantischer ausritt im tiefschnee hat schon was. wenn denn noch ein schnuggeliges kerlchen dabei ist , vorzugsweise wäre joe ja wirklich nicht schlecht

    ja aber für nen ausritt mit Joe brauche ich weder pferd noch gutes wetter...
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #32
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    McKay, bitte, ja, fang nicht wieder damit an *g* *lach* Es geht ums Vorspiel ja, und da wäre ein "richtiger" Aufritt bestimmt nicht schlecht!

    Tasha: Schöne Fotos im Schnee!



  13. #33
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    habe auch Fotos im Schnee



  14. #34
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    wow ihr habt ja ne super kulisse da *neid*
    tolles bild geworden.

    hier is der schnee schon wieder wech. aber die paddocks sind wenigstens wieder begehbar und die pferde waren gestern draussen. shiva und two face vertragen sich auch immer besser, haben sich gestern sogar nen heuhaufen geteilt, war ganz erstaunt.

    gruß
    tasha

  15. #35
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke Tasha und gleichzeitig *Boxhervorzerr*

    Jetzt ist bei uns der Schnee weg und alles knüppelhart gefroren, zum Leidwesen der Vierbeiner. Mann, ich will Sommer!

    Frühling würde mir schon reichen!



  16. #36
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    wuah, gestern eisregen. ans spazieren gehen war nicht zu denken. schlittschuhfahren wäre gegangen

    ich fieber schon dem frühling entgegen. ich denke bis ende märz müssen wir durchhalten und dann wird alles gut *freu*.
    ich komme mit meiner jungen stute ja echt nicht weiter. da reitet man , dann steht sie wieder tagelang, dann kann man wieder mal was machen, und wieder stehen. im sommer muß sie aber dann richtig ran damit sie endlich die routine lernt. vor allem lernt die hilfen zu verstehen
    nie wieder ein rohes pferd!!!

    gruß
    tasha

  17. #37
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich komme mit meiner jungen stute ja echt nicht weiter. da reitet man , dann steht sie wieder tagelang, dann kann man wieder mal was machen, und wieder stehen
    geht mir ganz genauso. Obwohl es inzwischen getaut hat und ich heute mal longieren konnte. War auch bitter nötig, mein sonst so lahmarschiges Pferd ist gestocht als wäre der TEufel persönlich hinter ihr her. Erst nach 10 Minuten konnten wir vernünftig arbeiten.... Soviel zum Thema aufwärmen im Schritt...



  18. #38
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    so ging es mir vor ein paar tagen.
    dazu kam noch das es gut windig war und das hasst shiva wie die pest.
    naja...er platz war nutzbar, die pferde standen ein paar tage und ich dachte.."hey das nutzt du um mal schön zu longieren".
    ich mit shiva auf den unteren zirkel, und eine freundin mit two face auf den oberen zirkel.
    es war schweinekalt und nieselte schon leicht....aaaber die pferde mußten was tun. ich dachte an 20 min. schrittphase, mach ich im winter so, aber nach 5 min. drehte shiva total ab. ich habe die nicht mehr ruhig bekommen, hab sie so auch noch nie erlebt. two face schielte nur rüber und ich sach zu diana noch "achtung der glotzt ab, der macht gleich mit" und schwups - two face schießt los. und so haben sich beide pferde immer wieder gegenseitig heiß gemacht. 10 min. nur im galopp und klatschnass geschwitzt.

    so ne idioten. dafür durfte ich dann 30 min schritt gehen lassen danach damit sie was trockener wurden.

    und eines weiß ich jetzt auch - die nylonlonge kommt in den müll, verdammt hat das durchziehen weh getan

    gruß
    tasha

  19. #39
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Tasha@08.01.2006, 17:34
    nie wieder ein rohes pferd!!!

    gruß
    tasha
    Ist auch nicht zu empfehlen! Gebraten schmeckt auch viel besser.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #40
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Originally posted by Tasha@23.12.2005, 12:41
    aber noch schlimmer sind diese reithose wie man früher oft getragten hat. diese mit den auswuchtungen an der seite.
    Ich mag die Dinger, vor allem zu Uniformen sieht das schick aus...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •