Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Stallgeflüster

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hallöchen,

    irgendwie kommt man ja zwischendurch doch auf die huftiere zu sprechen und damit man die anderen threads dafür nicht mißbraucht, eröffne ich diesen hiermit.

    ein thema in joes thread war ja er in reithosen

    also ich reite ja eigentlich auch englisch und finde männer in reithosen trotzdem ganz schrecklich. neee, sogar joe ist dann zum abgewöhnen
    aber noch schlimmer sind diese reithose wie man früher oft getragten hat. diese mit den auswuchtungen an der seite. wofür waren die eigentlich??? ich stell mir das irgendwo praktisch vor wenn man runterfällt. waren vielleicht so segelklappen?? vom pferd schweben ist doch mal was feines.

    gruß
    tasha

  2. #2
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Ne nich so wirklich , wenn man dabei eine Gehirnerschütterung hat. Aber ein Teard übers reiten in einem Stargateforum ?! Auch wenn ich auch reite , irgenntwie finde ich es gehört hier nich wirklich rein . Naja das is meine meinung .
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hmm...off topic ist aber doch ein überbegriff für alles was sonst niergens reinpasst oder? ich meine haustiere, cobra 11, harry potter und sowas gehört dann auch nicht her??

    gruß
    tasha

  4. #4
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also ich fand englisch immer irgendwie fad. Am meisten war ich eben mit Voltegieren beschäftigt, wobei ich eigentlich noch viel lieber so quer feld ein reite. Einfach nur gerade aus durch die Natur. Folglich find ich Military-Reiten auch sehr gut.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Reiten? Oh damit habe ich 'ne schlechte Erfahrung... Hab ich einmal gemacht und dannach hatte ich nen gebrochenen Arm... Jaja, war ne nette inführung aber ich habe daran kein Interesse mehr... *lol*

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    mc kay - ah volti fördert auch jeden fall den guten sitz. ich glaube die meißten voltis die ich kenne sitzen wie festgeklebt auf den böcken *vollneidischbin*.

    mamba - ich bin schon zig mal vom pferd gefallen. vor 11 jahren dann ein schwerer reitunfall - habe dann aufgehört damit, habe aber die liebe zu den tieren nie verloren. naja....vor einigen tagen mußte ich dann vom wallach meiner mutter abspringen im gelände - also eins weiß ich jetzt, er ist nicht NUR mit halfter zu reiten .

    naja, bein ist noch noch dran, kopf auch *toi toi toi das es so bleibt, aufholzklopf*

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So, ich bin auch da - meines Zeichens Westernreiter, aber eher auch im Busch unterwegs, als irgendwo sonst.

    Habe einen bunten Holsteiner mit Westernsattel *g*

    Ich finde, der Thread passt doch hier ins Offtopic wunderbar rein, außerdem ist Joe Flanigan ja auch Reiter, also haben wir die Brücke geschlagen

    Ich für meinen Teil sehe immer aus wie ein Cop, wenn ich reite, da ich so eine "kugelsichere" Weste anhab, seit ich mit bei einem Freiflug vom Pferd vor drei Jahren drei Rippen gebrochen hatte. Aber was nicht tötet, härtet ja bekanntlich ab.

    Immer wieder rauf und den Mut nicht verlieren.

    So, damits noch etwas bunt wird hier, hier ist mein Fleckvieh:




  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hey apollo, dein pferd ist verdammt schick gezeichnet *neid*
    und ist echt ein holsteiner?? wie groß isser denn?
    tolles foto übrigens!

    ähm jaaaa, ich überlege auch hin und her ob ich so ne weste kaufen soll. aber jetzt kommt erstmal ne reitkappe *hüstel* , hab noch keine.
    autsch - rippenbrüche hatte ich gott sei dank noch nie. bist du mit der weste schonmal vom pferd gefallen? halten die echt soviel ab??

    hmm...mal sehen ob ich ein foto finde von two face und shiva.
    den wallach hab ich jetzt von meiner mutter übernommen, hab ihn gleich auf diät gesetzt. bedenklich wenn der sattel nicht mehr passt.

    die braune ist die stute und der schecke der wallach. das war august 05 - das erste mal nach 3 jahren nix tun. 20 minütiger bummelausritt über die wiesen.
    und da wie gesagt der sattel nicht mehr sitzt, mußte ich ohne los :-(

    gruß
    tasha

  9. #9
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Wow was für tolle Pferde habt ihr denn da *neidisch sei *
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Carter: Ich hatte nur Glück, an so ein Pferd zu geraten *g*

    Tasha: Danke gleichfalls. Die Stute sieht groß aus für einen Tinker, aber vielleicht täuscht das Foto, ich weiß nicht. Imposante Erscheinung!

    Cheyenne ist offiziell ein dt. Reipferd. Ich saage nur immer, sie ist Holsteiner Sie ist mütterlicherseits Holsteiner und väterlicherseits ist sie VB-Mix (Chromico/Chromatic) und wie alle bunten Warmblüter oder die meisten zumindest, geht sie auf Ico zurück. Ich wollte schon immer ein "Little JOe -Pferd" haben. Seit Bonanza liebe ich Schecken!

    Hat eine angenehme Größe von 1,57 m, wird jetzt fünf und wächst hoffentlich nicht mehr soooo arg in die Höhe. Für mich genau die richtige Größe, mit Reitlefanten tue ich mich immer so schwer

    Ich bin schon paar Mal mit Weste gesegelt. Funktioniert echt prima. Die absorbiert Schläge ungemein. Wenn du eine kaufen solltest, achte auf das lila Label, das ist der höchte Sicherheitsstand. Alles andere kannste in die Tonne treten! Seit ich die Rippen kaputt hatte, reite ich nur noch damit und auch mit Kappe *flöt*, vorher bin ich nur mit Cowboyhut unterwegs gewesen *nochmalflöt*

    Hier noch mal ein Bild von der anderen Seite und eins vom Kopf. Da sieht man das Vollblut finde ich.







  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    juhuuuu,

    ja die tinkerstute ist groß. sie hat einen stock von 1,64 m.
    ich hatte mir damals auch gehofft das sie bunt wird, die chancen standen ja eigentlich nicht so schlecht, ihre mutter rappschecke, ihr vater braunschecke. shiva allerdings hat wohl ihre eigene vorstellung von scheckung gehabt. auf der anderen bauchseite hat sie drei kleine flecken, die inneseiten der hinterbeine verlaufen weiß und sprenkeln sich dann, vorne zwischen den vorderbeinen hat sie nen 1 cent großen fleck.

    der wallach ist ganz mein geschmack. ist auch nur 1,55 groß, genau richtig für mich (1,66 m selber).

    ojaaa, dein pferd hat nen schönen blüter kopf. wie siehts mit dem feuer aus??
    die scheckung ist super, viel farbe ist wirklich mein ding.

    ich denke ich werd mich schon mit weste und helm ausrüsten - helm als erstes. ein paar stürze stehen sicher noch an , man sind wir bescheuert überhaupt noch zu reiten

  12. #12
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    aber wir lieben doch das Risiko, nicht wahr

    Ich finde sie dennoch hübsch! Ja, bei Schecken ists natürlich immer interessant, wie das Fohlen wohl aussehen mag. Ist ja ein bisschen wie Lotto spielen.

    Meine ist Gott sei Dank seeehr gelassen, zumindest für ihre 5 Jahre. Sie kuckt immer, aber regt sich selten auf und läuft vor allem nicht panisch weg, so wie andere Wb's die ich kenne. Ist mehr so der QH-Typ, so nach dem Motto, komme ich heute nicht, komme ich morgen. Obwohl sie cooler ist als so mancher Quarter

    ich bin auch 1,66 m groß

    wie alt sind deine 2?



  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @tasha Gefällt mir dein Pferd! Ich finde diese Rassen haben was imposantes.

    @Apollo Schön gefleckt ist sie. Erinnert mich spontan an bonanza
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    also shiva ist 4,5 jetzt genau. macht sich unter dem sattel ganz gut. hat weder beim ersten mal satteln noch beim ersten mal mit reiter mit der wimper gezuckt. sie findet das alles sehr lustig. ok...ne kleine macke hat sie jetzt. man muß in den ecken wirklich starkt treiben sonst parkt sie (nur im trab). ausserdem versucht sie ewig den zügel zu schnappen und muß auf allem rumkauen . ich bin am überlegen ob ich ihr nicht so ein merothisches ledergebiss besorge, ich glaub das wäre total nach ihrem geschmack.

    two face ist 15 jahre alt. er ist son vertreter kommst du heute nicht kommste morgen. und lahmarschig, wenn ich das mal so sagen darf . ok er muß erst wieder kondition bekommen der specki.

    jaaaa, die lieben warmblüter. ich finde es auch immer lustig über was die sich so aufregen. haben wir beide ja das große los gezogen mit unseren.

    aber eines muß ich sagen - ich will NIE WIEDER ne stute!!! selten so ne launischen biester gesehen.

    wie lang hast du deine schon??

    @mc kay
    jaaaaa, imposant sind sie. besonders wenn sie meinen steigen zu müssen , da muß ich dann auch öfters mal schlucken und denke "scheiße bist du groß"

  15. #15
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich wollte auch nie ne Stute jetzt habe ich eine. Aber Gott sei Dank ist sie nicht typische stutisch *g*, ein wenig nymphomanisch, wenn in der Rosse, aber nicht zickig.

    Ich habe sie 2,5 Jahre, nachdem ich meinen voherigen Bunten fünfjährig schießen lassen musste, weil man ihn mit Rattengift vergiftet hatte.

    Bin mit Cheyenne aber echt glücklich, wir sind schon Kopf und Arsch. Ich der Kopf natürlich *g*. Gestaltet sich nur bei der Männersuche manchmal schwer, denn er will schon ne Frau mit vierbeinigem "Anhang"? *lach*

    Aber ich kann gut damit leben *g*

    McKay: Ja, Bonanza....Little Joe halt, gell



  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    ach naja....also son mann zu finden ist nicht einfach. hab ja auch nen freund aber das gemecker kann einem schon auf den zeiger gehen.
    "immer bist du so lange im stall"
    "für die pferde haste immer zeit"
    das übliche männergejammer eben

    hab mir auch geschworen der nächste kerl ist ein reiter mit anhang.


    Mc Kay zu bekommst ein bonanza rad von uns ok???
    damit kannst du dann joe zum date abholen

  17. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tasha: Ja, Männer können schon extrem eifersüchtig auf die Vierbeiner reagieren. Schade eigentlich!

    Bei uns liegt Schnee, wird wohl nix mit ausreiten heut (Eisenpferd ohne Stollen)



  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    hi...

    oh man hier hats nur geschneit und jetzt sind die strassen vereist. sieht nicht so aus als käme ich heute zum stall, haben sogar busverkehr eingestellt. shit!!!
    die streudienste waren noch immer nicht unterwegs. keine ahnung wo die bleiben.
    bleiben eure bei frost im stall oder kommen sie auf ausläufe raus??
    ich bin derzeit total unzufrieden weil die pferde schon länger als eine woche im stall stehen. heute ist das erste mal das der stallbetreiber sie wieder rausgestellt hat, ansonsten hab ich das immer gemacht mit meinen wenn ich gemistet habe.

    ne reithalle wäre echt mal was schönes, haben nur nen aussenreitplatz der im winter aber friert
    der ist neu und sollte allwetter werden, leider wird der sand doch hart durch den lehmanteil darin, also wars das mit winter draussen reiten.

    gruß
    tasha

  19. #19
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Bei uns ist es genauso. Wir haben einen Paddock für Matschwetter, die Weiden gehen im Winter nur, wenn sie geforen sind. Da wir fast nur Hangweiden haben, ist es bei Rutschbahnwetter unmöglich die Pferde drauzustellen.

    Ich mag es auch nicht, wenn sie so viel in der Box stehen, aber es geht halt manchmal nicht anders.

    Wir haben auch einen Reitplatz, aber das gleiche Problem wie bei dir. Nicht immer benutzbar. Ich bewege meine so viel es geht, nur ist es halt durch die Eisen nicht immer leicht, aber ohne geht es hier bei uns im Gelände leider auch nicht.

    Ich will Sommer! Oder noch besser Frühjahr, das ist die beste Zeit für Pferdebesitzer: Alles wird grün, nicht zu heiß, nicht zu kalt!



  20. #20
    Staff Sergeant Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    irgendwie haben momentan ganz viele reiter ne winterdepression
    platz reiten geht nicht, ausreiten geht auch nicht (zu glatt), paddocks gleicht einer kraterlandschaft und bei frost gefährlich, bleibt nur.......nix die auswahl ist also bombastisch.

    jo die weiden sind bei uns ganz zu über den winter. letztes jahr war das noch anders, hatten eine winterweide aber diese mußte komplett für den sommer neu eingesäht werden. also wurde in diesem jahr darauf verzichtet.

    ausreiten ist mit meiner jungen dame noch nicht so möglich. teilweise müssen wir strasse gehen und sie ist panisch bei bussen und LkWs, also alles was so riesig ist. vor kühen hat sie auch panik wäre wohl anders wäre sie gescheckt geboren *höhö*. sie muß halt noch ganz viel lernen und darum belassen wir es erstmal beim spazieren gehen, ohne reiter drauf.

    aber das wetter kann man gut nutzen um mal ausgiebig den vollgemüllten spind aufzuräumen, das putzzeug zu säubern und für lederpflege .
    *hüstel* wann hab ich das das letzte mal gemacht??? *grübel**shäm*

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •