Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 189

Thema: Stallgeflüster

  1. #161
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich bin, was richtiges Reiten angeht, ja noch ziemlich Anfänger und einen Zirkel am durchhängenden Zügel zu galoppieren, nur mit der Gewichtshilfe und ohne Bein - daran muss ich mich erst gewöhnen (habe ursprünglich auch Englisch gelernt und das ist in vielen Fällen noch so stark drin, dass es schwierig ist, festgefahrene Verhaltensweisen abzubauen )

    Bilder haue ich sofort raus, wenn der Zwerg da ist. Ist aber ne ziemlich abentuerliche Mischung und wenn ich Pech habe, krieg ich ein weißes Pferd mit braunen Ohren



  2. #162
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Uff geschafft!
    Also die A-Dressur war wie erwartet ein Satz mit X...aber ich glaub ich war nicht ganz die schlechteste und ich war überhaupt froh, dass sie sich auf dem Abreiteplatz benommen hat, auch wenn sie in der Prüfung dann sehr spannig war.
    Das Stil-A hat Pferdi mit nem Zeitspringen verwechselt glaube ich, war mit 6,6 aber noch sehr glücklich und ab 6.9 wurde dann platziert. Aber wenigstens null durch
    Das Zeit-A war auch super, bin null durch, war dann aber leider zwei aus der Platzierung. Tze, da ist sie schon mal so flott und springt wie ein Weltmeister und es reicht trotzdem nicht. Hab aber ach teilweise zu große Wendungen geritten und ich ärger mich immer noch tierisch, dass ich das eine Mal nicht vor dem einen Sprung abgewendet bin, sondern dahinter lang galoppiert bin...
    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und das ist ja die Hauptsache und ich hab ein ganz tolles Portraitfoto von ihr bekommen *freu*
    Morgen darf sie erst mal in Ruhe auf die Weide, ging heute ja leider nicht, aber wenigstens hatte ich ne Box und sie musste nicht den ganzen Tag aufm Hänger stehen!!

  3. #163
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Hört sich ja super an! freut mich echt. Ja das mit den platzierung ist immer so ne Sache finde ich.

  4. #164
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Saffier, stell das Bild mal ein

    Und klingt doch gut mit deinem Turnier. Kommt Zeit, kommt Platzierung

    Sammy: Danke fürs Kompliment bzgl. der Farbe, die Besucher, die zum Stall kommen, halten sie immer für ein Paint Horse, dafür ist sie doch holsteinisch gezogen *g*, stoppt aber besser wie mancher Quarter *g*



  5. #165
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    halten sie immer für ein Paint Horse, dafür ist sie doch holsteinisch gezogen
    Oh so was ähnliches kenne ich auch ^^
    Meine Stute ist als Oldenburger eingetragen. Wenn man sich ihre Abstammung mal anschaut, dann ist vom Vater aus nur englisches Vollblut und von der Mutter aus nur Holsteiner und Westfale enthalten.
    Wo ist da die Logik?
    Wozu gibt es die verschiedenen Rassen, wenn das Pferd unabhängig von der Abstammung n Oldenburger ist, nur weil die Züchter im Oldenburger Zuchtverband sind!?

    Bild gibt es, sobald ich das Abfotografiert habe ^^ vielleicht mache ich das ja schon morgen.

  6. #166
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Darf ich vorstellen: Noble Trinity K

    Qualität ist nicht ganz so gut, weil es mit dem Handy nur abfotografiert ist.
    Schade eigentlich, dass die Zöpfe auf der anderen Seite sind ^^
    Das Foto ist entstanden, während ich mit ihr vorm Richertisch stand und auch meine besch....eidene Note gewartet habe.
    Naja Dressur halt Da hat sie auf Turnieren keinen Nerv zu, dabei kann sie das sooo gut (wenn sie Lust hat)...

  7. #167
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schick sieht sie aus!
    Cheyenne durfte nicht als Holsteiner registriert werden, weil sie bunt ist.
    Die Holsteiner sind da wohl sehr eigen....Jetzt ist sie Dt. Reitpferd.
    Ist aber auch schnurz, weil ich sie ja eh mit "dem falschen Sattel" reite.
    Western liegt ihr besser als Englisch. Und mir auch *g*
    Habe nichts gegen die englische Reitweise, hatte nur schon mal ein paar doofe Leute mit doofen Kommentaren. Das Bunttier hat anscheinend eine ganz gute Abstammung (ich kenne mich bei den WBs damit nicht so aus) und da waren die Leute teilweise entrüstet, als ich sagte, ich würde mit ihr eher in Richtung Reining gehen als Springen. *gg* War schon interessant.

    Das Fohlen wird übrigens ein echter Mischling. Habe sie von einem Paint Hengst decken lassen. Zwar nicht unbedingt das was man machen sollte, aber exterieur- und interieur-mäßig passten die beiden zusammen wie A... auf Eimer *g*, also wieso nicht?



  8. #168
    SammySG1
    Gast

    Standard

    @Saffier: Sie richtig süß aus, die Blese gefällt mir gut.

    @Scout: Ich würde sagen solang es ihr Spaß macht und sie freue dran hat ist das vollkommen ok mit dem Western und das mit der Rasse würde ich nix drum geben was andere sagen. Im Westernsport gehen so viele Rasen erfolgreich sogar mit einigen Platzierungen ein paar. Auch im Freizeitbereich sehe ich ne Menge an Rassen. Bei einem Shire Horse würde ich ja was anderes sagen

  9. #169
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Nee, ich schmunzele auch eher über die anderen.
    Sie könnte sicherlich ganz ordentlich springen, aber ICH kann das nicht *lol*



  10. #170
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Rasse ist doch vollkommen egal, so lange man mit seinem Pferd das machen kann, was beiden Spaß macht Die sollen sich mal nicht so anstellen ^^
    Ich habe zum Beispiel schon einige Friesen auf Turnieren gesehen, die eine super A-Dressur hingelegt haben! Da sagen dann manche auch: "was will denn so ein Pferd dort?" Finde ich schwachsinn...
    Warum also nicht auch ein Dt. Reitpferd, dass Western geht!?

    Bei meinem ehemaliges Pony (Achtung, nun kommt der Ursprung meines Nicks^^) Saffier war noch nicht einmal eine Rasse im Pass angegeben. Scheint aber irgendetwas Holländisches zu sein, sie wurde zumindest dort gezogen.

    Hm...vielleicht habe ich durch sie meine Vorliebe fürs Springen bekommen, weil sie das echt geliebt hat und Dressur immer nur eine Quälerei war. Obwohl zum Schluss konnten wir uns schon in einer E-Dressur einigermaßen anständig sehen lassen *in Erinnerungen schwelg*

  11. #171
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    sorry für Doppelpost, aber der letzte Beitrag von mir ist ja schon ein bisschen her hier

    Bei uns in der Gegend geht zur Zeit der Pferde Herpes Virus um. Drei Pferde sind bisher daran gestorben. Geht der Virus bei euch irgendwo auch um??
    Viele Turniere wurde schon deswegen Abgesagt, damit es sich nicht weiter ausbreiten kann und in einigen Ställen darf weder ein fremdes Pferd auf den Hof noch ein eigenes von Hof herunter. Bei den meisten handelt es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme.
    Ich hätte heute eigentlich auch Turnier gehabt, das unter bestimmten Sicherheitsmaßnahmen stattfinden sollte, ich bin aber nicht gestartet. Mein Pferd ist zwar geimpft, aber das ist scheinbar keine Garantie dafür, dass die Pferde sich nicht anstecken und außerdem können sie ja trotzdem noch Überträger sein.
    Ich weiß leider nicht wie aktuell der Stand ist, da man bei den vielen Gerüchten leider nie weiß, welche wahr sind und welche aus der Luft ergriffen, aber ich hoffe das legt sich alles bald wieder.
    Was denkt ihr? Reine Panikmache, oder wird durch die Vorsichtsmaßnahmen genau richtig gehandelt?
    Ich darf ja mit meinem Pferd noch nicht einmal mehr in den Stall aus meinem Verein, um sie dort zu trensen etc., weil sie dort nicht untergestellt ist, sondern in einem kleinen Privaten Stall (wobei manche Leute mal wieder der Meinung sind, sie müssten sich nicht daran halten...Privileg von Pferden der Leute aus dem Vorstand oder wie!? -.- )

    Und wenn ich schon einmal hier einen Beitrag schreibe: Wie sieht es bei dir aus @ Scout? Ist das Fohlen mittlerweile da, oder lässt es noch immer auf sich warten?

  12. #172
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Also bei uns ist zurzeit meines Wissens kein Herpes unterwegs. Cheyenne steht aber so weit ab vom Schuss, es gibt dort auch Gott sei Dank kein Jakobskreuzkraut Aber geimpft ist sie auch, nur für den Fall.

    Das Fohlen ist noch nicht da. Sie ist jetzt 2 Wochen drüber. Tierarzt hat aber gesagt, dass alles okay ist. Aber langsam sollte sie echt mal in die Pötte kommen, das Euter platzt bald....

    Sobald der Zwerg da ist, werde ich Fotos einstellen



  13. #173
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So, jetzt isser da und ich habe noch keine Bilder eingestellt...sowas...
    Also, hier ist er, der Racker: Name: noch nicht offiziell, daher einfach Indy



  14. #174
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich freu mich rießig für dich Scout, gut das der kleinen jetzt da ist.
    ist ja einfach nur süß der kleine.

    Und Herzlichen Glückwunsch^^

    Einer unsere paints heißt auch Indy, ist aber nur der spitz Name von Buddy's Indian Gal

  15. #175
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Sammy!

    Dem kleinen Kerl geht es gut. Sein Name ist Indian Summer Sky
    Er ist sehr gewachsen, während ich im Urlaub war. Werde demnächst mal aktuelle Bilder einstellen Danke der Nachfrage in meinem Profil, konnte dir nicht direkt zurückschreiben.



  16. #176
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Das ist schön das es ihr gut geht. Sry mit dem Namen, hatte es iwie verdrängt. Freu mich schon auf die Bilder.^^

  17. #177

    Standard

    Ohh hier gibt es auch Reiter, das find ich klasse. Ich reite selber auch, habe 3 eigene. Einen Hafi, einen Welsh A und eine Schecke unbekannter Mischung, reite aber nur englisch.
    Dafür wäre dann auch Nachhilfe gesucht!
    Geändert von Traumschiff (01.02.2012 um 19:51 Uhr)
    -

  18. #178
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Traumschiff,

    willkommen hier. Ich glaube, es ist völlig wurscht, ob Englisch, Western, Spanisch oder rückwärts, Hauptsache man hat Spaß Hast du deine 3 in Eigenregie?



  19. #179
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Willkommen Traumschiff
    schön, einen Reiter mehr hier zu kennen ^^

    @ Scout: Wie macht sich eigentlich dein Nachwuchs?

  20. #180
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mein Nachwuchs hat sich zu einem Brocken entwickelt
    Er ist nicht mal 2 und hat schon eine Größe von über 1,50!

    DSC03707_a.jpg



Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •