Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 8.02 - Neue Machtverhältnisse, Teil 2

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Neue Machtverhältnisse, Teil 2
    Episodennummer: 802
    Carter wird gefangen genommen als sie und Teal'c versuchen die Asgard zu kontaktieren. Sie erhoffen sich von den Asgard Hilfe zu bekommen, um den gefrorenden O'Neill zu befreien. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln unterdessen mit nicht vertraulichen Partnern, welche sich wünschen gegen einen gemeinsamen Feind Seite an Seite zu kämpfen.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ja, hier kommt diese Episode auch wirklich mal in Schwung, der 2. Abschnitt ist bedeutend besser als der 1., was auch an den Sprüchen von O'Neill liegt, das lockert doch diese ganze Episode auf und ist eigentlich genu das, was im 1.Teil entscheident gefehlt hat, naja und Fünfter geht mir aber immernoch auf die Nerven

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Da ist auch eine kleine sache die mich stört,und zwar warum kriegt Fünfter die kontrolle über alle Replikatoren,und nicht dieser Mann "Erster" den wir bei
    "Unnatürliche Asulese" gesehen haben?Der war ja damals der anführer?

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Auftakt der 8. Staffel war. "New Order 1+2" wurde oft gelobt, aber beide Episoden hatten nicht viel besonderes! Der Pepp hat irgendwie gefehlt. Die Doppelfolge war zwar nicht langweilig, aber es gab ebbend schon bessere Staffelauftakte als dieser!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    Death Fuckin' Metal Avatar von ST4RG4TE_FANAT1C
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich fand den Teil besser als den ersten weil es mehr Aktion gab
    Ich fand natürlich beide Teile gut vorallem weil die Asgard vorkamen
    (ist meine Lieblings Rasse nach den Menschen )

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by ST4RG4TE_FANAT1C@10.09.2005, 19:32
    Ich fand natürlich beide Teile gut vorallem weil die Asgard vorkamen
    (ist meine Lieblings Rasse nach den Menschen )
    Ja, obwohl ich die Animation von Thor etwas "ungewohnt" fand!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@10.09.2005, 19:06
    Ja, obwohl ich die Animation von Thor etwas "ungewohnt" fand!
    Meinst du weil der sich so "steif" bewegt hat?
    Sah alles in allem schon ein bisschen merkwürdig aus...
    Aber eigentlich ist es sowieso immer wieder aufs neue ein Wunder dass so kleine Beine so einen großen Kopf tragen können, von daher übersehe ich das großmütig^^
    Ich mag die Asgard, die dürfen ruhig merkwürdig oder ungwohnt animiert sein.

  8. #8

    Standard

    Originally posted by Lord Anubis@11.09.2005, 14:57
    Meinst du weil der sich so "steif" bewegt hat?
    Sah alles in allem schon ein bisschen merkwürdig aus...
    Aber eigentlich ist es sowieso immer wieder aufs neue ein Wunder dass so kleine Beine so einen großen Kopf tragen können, von daher übersehe ich das großmütig^^
    Ich mag die Asgard, die dürfen ruhig merkwürdig oder ungwohnt animiert sein.
    mich wunderts auch dass die ned einfach umkippen mit dem kopf und dem körper

    also dieses milchbubi fünfter kann ich schon gar ned ab.
    schön dass oneill wieder da ist, hätte bevor ich die epi gesehn habe ned gedacht dass die asgard so schnell "ihr telefon" abnehmen und uns helfen können

    ansonsten geht die epi so, wie gesagt, wenn fünfter auftaucht ist die epi für mich gleich ne ecke schlechter, ausser da wo er endlich vernichtet wird.

  9. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Major General ONeill@11.09.2005, 15:02
    ansonsten geht die epi so, wie gesagt, wenn fünfter auftaucht ist die epi für mich gleich ne ecke schlechter, ausser da wo er endlich vernichtet wird.
    Fünfter wurde doch gar nicht in dieser Episode vernichtet. Der ist doch mit diesem riesigen Raumschiff, dass wie ein Replikator ausgesehen hat, abgehauen!

    Aber noch mal was zu Thor. Mir kommt es so vor, als ob er jedes mal etwas anders aussieht (die Größe, Beine, Kopf, Bewegungen usw.). Deshalb frage ich mich langsam, warum man sich nicht mal auf ein Design einigt? Denn es scheint so, als ob man ihn jedes mal komplett neu animiert ohne auf die "Vorgängermodelle" zu achten.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #10

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@11.09.2005, 17:45
    Fünfter wurde doch gar nicht in dieser Episode vernichtet. Der ist doch mit diesem riesigen Raumschiff, dass wie ein Replikator ausgesehen hat, abgehauen!

    Aber noch mal was zu Thor. Mir kommt es so vor, als ob er jedes mal etwas anders aussieht (die Größe, Beine, Kopf, Bewegungen usw.). Deshalb frage ich mich langsam, warum man sich nicht mal auf ein Design einigt? Denn es scheint so, als ob man ihn jedes mal komplett neu animiert ohne auf die "Vorgängermodelle" zu achten.
    schon klar, meinte nur dass die folge wo fith abkratzt die einzige ist die wegen ihm von mir keine abzüge erhält. (eben weil er ja endlich stirbt ) (hoffe das war jetz deutsch, wenn nich, sry bin auch nur n ösi )

    der erinnert mich nämlich irgendwie an rod und todd flanders ...und die sind einfach nur

    naja kommt auch drauf an ob grad die puppe in der szene ist oder die animation, da gibts nämlich schon unterschiede. gibt auch auf irgend ner sg dvd n extra darüber.

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Major General ONeill+11.09.2005, 19:39--><div class='quotetop'>QUOTE(Major General ONeill &#064; 11.09.2005, 19:39)</div><div class='quotemain'>der erinnert mich nämlich irgendwie an rod und todd flanders ...und die sind einfach nur
    [/b]

    Schön das es nicht nur mir so geht&#33; habe mir nämlich letztens schon Gedanken darüber gemacht, ob das ein versteckter Gag sein könnte, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das wohl etwas zu sehr um die Ecke gedacht ist&#33;

    <!--QuoteBegin-Major General ONeill
    @11.09.2005, 19:39
    gibt auch auf irgend ner sg dvd n extra darüber.
    [/quote]
    Jab, wie könnte ich dieses Extra denn vergessen? Da gibt es nämlich eine Szene wo Thor, Carter an den Hintern grabscht&#33;
    Ich habe mich echt schlapp gelacht als ich das gesehen habe. Und selbst Amanda Tapping hat danach im Interview gesagt, dass sie Thors Hand an ihrem Hintern gespürt hat und sie mal nachforschen wird wer der "Steuermann" dieser Puppe war.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@11.09.2005, 20:11
    Schön das es nicht nur mir so geht&#33; habe mir nämlich letztens schon Gedanken darüber gemacht, ob das ein versteckter Gag sein könnte, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das wohl etwas zu sehr um die Ecke gedacht ist&#33;
    muss nich mal unbedingt so sein, stell dir mal rod oder todd n paar jahre älter und in real vor, das würde fünfter schon verdammt nahe kommen
    Jab, wie könnte ich dieses Extra denn vergessen? Da gibt es nämlich eine Szene wo Thor, Carter an den Hintern grabscht&#33;
    Ich habe mich echt schlapp gelacht als ich das gesehen habe. Und selbst Amanda Tapping hat danach im Interview gesagt, dass sie Thors Hand an ihrem Hintern gespürt hat und sie mal nachforschen wird wer der "Steuermann" dieser Puppe war.
    ja jetz wo dus sagst, die grabschszene naja trotzdem, ok zwischen puppe und animation gibts unterschiede, aber er scheint sich trotzdem jede staffel zu verändern, auch farblich oder hab ich was an den augen.

  13. #13
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Ein gelungener Auftakt. In der 2. Folge kommt die Handlung richtig in Schwung. Ich finde die Replikatoren Käfer klasse gemacht. Die Folge bietet eine ganze Menge Spannung. Das Ende war am besten. Da konnte man eine richtige Gänsehaut bekommen, als die Replikator Sam Carter geschaffen wurde. Klasse&#33;

  14. #14

    Standard

    ich habe hierzu noch garnichts geschrieben&#33; Das miss ich nachholen&#33;

    Die erste Folge war ja etwas schwerfällig&#33;
    Aber nun kommt sie so richtig in fahrt&#33;
    O&#39;Neill wird aufgetaut, 5. hat sich in Carter verliebt und O&#39;Neill entwikellt eine Wafe gegen die Reploíkatoren&#33;
    Ich finde, es ist einfach eine Spitzenmäsige Folge&#33;
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  15. #15
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Folge ist der bessere Teil des Zweiteilers. Mehr Action, mehr Asgard und mehr Humor. Vor allem als Jack mit Thor's Schiff herumspielt (eine der besten Szenen überhaupt). Und endlich kann man diesen verfluchten Replikatoren:mad: den Arsch unter den Boden wegschießen.

  16. #16
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Sehr gute Folge, Jacks Rede war cool

    9/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  17. #17
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Erst Carter's Beförderung und dann RepliCarter's Erwachen. Freude und Gänsehaut. Geniales Ende.

  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Geile Folge, nur Schade das die Folge das Ende für das SG-1 Team mit O'Neill bedeutete

  19. #19
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Deutlich besser als die erste Folge, vorallem wurden die Replikatoren da sehr gut animiert.
    Das besondere an der Folge war, dass O'Neill vom SG-1 team ausgetreten ist(da er ja befördert wurde), Carter zum Colonel wurde, und Replikator-Sam erschaffen wurde.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #20
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    gutes ende des 2 teilers mit viel spannung und macht mehr lust auf die kommenden wegen carters replicat vorallem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •