Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: 2.Staffel Atlantis vergeigt?

  1. #41
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Irgendwie bin ich total anderer Meinung als ihr. Die erste Staffel fand ich totlangweilig, bis auf die ersten 2 Folgen, die letzten 2 und "Der Überlebende", der Rest war wohl eher mäßig.
    Dafür find ich die zweite Staffel genial gemacht. Vorallem die Special-Effects haben sich verbessert und die Requisite. Die Folge "Die Verwandlung" hat mich glatt an Underworld erinnert, bloß das SGA web´niger Geld zur Verfügung hatte, und dennoch es besser hingekriegt haben.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  2. #42
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Bin ich anderer Meinung ,

    für ne erste Staffel war Atlantis weit über dem Schnitt, zu den episoden ; Staffelanfang genial , dann ein paar mittelmäßige sowie eine etwas schlechtere Dunkle Schatten , Staffelmitte genialer Zweiteiler Besonders der Zweite Teil ,
    DEr überlebende ganz nett, Bruderschaft und 10000 Jahre ebenfalls, nachrichten aus der Pegasus naja als staffelüberblick ganz ok ansonst eher mau. und zu Guter letzt das Staffelfinale Die Belagerung .

    Wenn man nun die zweite staffel vergleicht gibt es da schon en steigerung gegenüber der erste. Duet, Kritische Masse, The Hive , Coup d'tat , INFERNO und schlussendlich Allies ( gut gemacht, zwar schlechter als erste Staffel aber ansonst ganz gut)

    wobei ich sagen muss das ich Atlantis mehr mag als SG1, wobei beide etwas für sich haben
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  3. #43
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Benjackson79
    Bin ich anderer Meinung ,

    für ne erste Staffel war Atlantis weit über dem Schnitt, zu den episoden ; Staffelanfang genial , dann ein paar mittelmäßige sowie eine etwas schlechtere Dunkle Schatten , Staffelmitte genialer Zweiteiler Besonders der Zweite Teil ,
    DEr überlebende ganz nett, Bruderschaft und 10000 Jahre ebenfalls, nachrichten aus der Pegasus naja als staffelüberblick ganz ok ansonst eher mau. und zu Guter letzt das Staffelfinale Die Belagerung .
    Dem wiederspreche ich, da deine Aufzählung irgendwie nicht hinhaut. Bruderschaft war eine super folge, 10000 Jahre eine teilweise recht langweilige wie ich finde - aber eine mit viel infos zu Antiker und Atlantis, also notwendig. Dunkle Schatten war ebenfalls eine recht gute episode, weis nicht was daran mau sein soll. Und Nachrichten aus der PegasusGalaxie war von den Produzenten von vornerein als "lückenfüller" gedacht um Kosten für das Finale zu sparen. Das wurde nie ausser acht gelassen und wird überall so gemacht, jedoch war die ep für eine "solche" recht gut.

    Wenn man nun die zweite staffel vergleicht gibt es da schon en steigerung gegenüber der erste. Duet, Kritische Masse, The Hive , Coup d'tat , INFERNO und schlussendlich Allies ( gut gemacht, zwar schlechter als erste Staffel aber ansonst ganz gut)
    Negativ, die zweite Staffel hat teilweise mehr gravierende Fehler und "schlechte" (im vergleich zu anderen SGA eps) Folgen als season 1. Zu mal man in season 2 vieles nicht mehr aufgefasst hat was vll logisch gewesen wäre.

    Allerdings ist season 1 auch vll anders zu bewerten, da ja der start der serie während man in season 2 schon "material" hatte. Aber immerhin war season 1 gut genug (inkl besten TV Start einer Serie) um eine "Fanbasis" zu schaffen und damit das überleben der serie zu sichern.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #44

    Standard

    Ich finde immer noch alle Folgen gut. Ein paar Außnahmen jetzt so gegen Ende, Epiphany, Critical Mass und Grace u.p. haben mir nicht gefallen, aber ich freu mich schon auf The Long Goodbye

  5. #45
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    @ Malp am Stiel Dann freu dich mal auf Weir im Kill Bill Modus.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  6. #46

    Standard

    @Orion: Tu ich ja schon. Hört sich ja interessant an - Kill Bill war klasse

  7. #47
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Na ja Long good bye war eine gute ep, weil Weir bzw Torri mal mehr machen dufte. hatte aber auch sehr viele schwachstellen und war innerhalb der story teilweise vorhersehbar (zu sehr). Und da schmalzige nicht zu vergessen...

    Aber eigentlich gehts um was anderes, also back to theme
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #48
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    naja war aber immer noch besser als epiphany Episode 12 welche ich für die schlechteste der staffel halte
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  9. #49
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Hab noch nicht alle gesehen, aber die schlechteste ist bisher Verurteilt.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  10. #50
    Senior Airman
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich finde aber generell, unabhängig von der 1ten bzw. der 2ten Staffel, setzt sich das SG-A Personal zu wenig mit Atlantis auseinander...

  11. #51
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Asuraner
    Ich finde aber generell, unabhängig von der 1ten bzw. der 2ten Staffel, setzt sich das SG-A Personal zu wenig mit Atlantis auseinander...
    Was mir an dieser Staffel auffällt, dass neben Off-World Missionen der Schwerpunkt mehr auf der Daedalus liegt und weniger auf Atlantis. Und das finde ich schade, denn die Stadt bietet für sich viel Potenzial: Unerforschte Stadtteile, neue Technologie oder neue Funktiionen der Stadt.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #52
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Was mir an dieser Staffel auffällt, dass neben Off-World Missionen der Schwerpunkt mehr auf der Daedalus liegt und weniger auf Atlantis. Und das finde ich schade, denn die Stadt bietet für sich viel Potenzial: Unerforschte Stadtteile, neue Technologie oder neue Funktiionen der Stadt.
    Da stimm ich dir zu, in der ersten Staffel haben sie sich noch teilweiße oder sagen wir so viel wie möglich bei 20 Folgen auseinander gesetzt. Das fehlt aber in der zweiten Season, jetzt geht es um Col. Caldwell und seiner Daedalus, das er mehr Rechte haben sollte etc.. Hinzukommt, das wenn es so weiter geht, die dritte Staffel wo eine sehr langweilige sein wird. Denn wenn man mit einem Schiff immer und überall hinkommen kann, und die Feinde damit immer besiegen kann, wird es nach einer gewissen Zeit langweilig. Außerdem wird der Sinn der Serie verloren gehen---Stargate---welches bei SGA Staffel 2 recht selten gezeigt oder benutzt wird.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #53
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich fand staffel 1 auch viel besser. es wurde viel aufgebaut und es gab viel potenzial. das fand ich gut. ich finde staffel 2 langweilig. es geht alles viel zu schnell. es wirkt teilweise jetzt schon verbraucht. die wraith werden zu menschen, die wraith bekriegen sich.... sowas kann man in season 5 machen, aber nicht in season 2! dann noch das 2. atlantis...hallo? das zerstört den mythos von atlantis! atlantis muss einzigartig sein und nicht ne massenproduktion. die daedalus ist klasse, keine frage. aber bei sg-1 hat es 6 jahre gedauert und jetzt sind wir mit der orion dann noch fast unbesigbar für die wraith. die sind keine bedrohung mehr. ich find sie lahm mitlerweile genau wie die genii. das potenzial wurde verspielt! auch das ford wegging ist nach einer staffel nicht sehr gut. kaum hat man sich dran gewöhnt- geht er... es wurde zwar intelligent gelöst, aber es ist halt alles zu schnell.

    naklar es gibt auch gute sachen:
    die charaktere haben mehr tiefe und ich find sie einfach sympatischer. aber wirklich alle haben ihre momente! auch ronan ist ein super charakter. find ihn echt cool und mit teyla zusammen ergeben sie nen super team was teyla weniger überflüssig macht. auch umsetzungstechnisch ist es besser gewurden.

    sga ist eine topserie. ich liebe sie. aber ich finde halt das vieles zu früh geschieht und das potenzial was in season 1 da war vergeigt wurde.
    meine highlights: "belagerung 3", "unter druck" und "inferno" die anderen sind vielleicht wichtig, aber sie sind nicht "stargate" insgesamt eine 3/5 für die ganze staffel.
    ich denke aber das season 3 besser wird, aber sich nicht wirklich unterscheidet. die ersten sg-1 staffeln waren auch recht gleich vom style her... abwarten

  14. #54
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker
    ich fand staffel 1 auch viel besser. es wurde viel aufgebaut und es gab viel potenzial. das fand ich gut. ich finde staffel 2 langweilig. es geht alles viel zu schnell. es wirkt teilweise jetzt schon verbraucht. die wraith werden zu menschen, die wraith bekriegen sich.... sowas kann man in season 5 machen, aber nicht in season 2! dann noch das 2. atlantis...hallo? das zerstört den mythos von atlantis! atlantis muss einzigartig sein und nicht ne massenproduktion. die daedalus ist klasse, keine frage. aber bei sg-1 hat es 6 jahre gedauert und jetzt sind wir mit der orion dann noch fast unbesigbar für die wraith. die sind keine bedrohung mehr. ich find sie lahm mitlerweile genau wie die genii. das potenzial wurde verspielt! auch das ford wegging ist nach einer staffel nicht sehr gut. kaum hat man sich dran gewöhnt- geht er... es wurde zwar intelligent gelöst, aber es ist halt alles zu schnell.

    naklar es gibt auch gute sachen:
    die charaktere haben mehr tiefe und ich find sie einfach sympatischer. aber wirklich alle haben ihre momente! auch ronan ist ein super charakter. find ihn echt cool und mit teyla zusammen ergeben sie nen super team was teyla weniger überflüssig macht. auch umsetzungstechnisch ist es besser gewurden.

    sga ist eine topserie. ich liebe sie. aber ich finde halt das vieles zu früh geschieht und das potenzial was in season 1 da war vergeigt wurde.
    meine highlights: "belagerung 3", "unter druck" und "inferno" die anderen sind vielleicht wichtig, aber sie sind nicht "stargate" insgesamt eine 3/5 für die ganze staffel.
    ich denke aber das season 3 besser wird, aber sich nicht wirklich unterscheidet. die ersten sg-1 staffeln waren auch recht gleich vom style her... abwarten
    Du kannst ruhig auf Staffel 3 freuen. Laut SGA Schreiber Martin Gero in einem Interview mit Gateworld konzentriert sich Season 3 weniger auf die Wraith, sondern mehr auf einzelepisoden und das Team (Zusammengehörigkeit und Hintergrundgeschichten sind hier der Schwerpunkt).
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #55
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker
    ..... die daedalus ist klasse, keine frage. aber bei sg-1 hat es 6 jahre gedauert und jetzt sind wir mit der orion dann noch fast unbesigbar für die wraith. .....
    also nur weil man nun über 2 Schiffe verfügt ist man bei weitem noch nicht unbesiegbar für die Wraith, ganz im Gegenteil, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wraith irgendwie irgendwann einmal besiegt werden können, denn die Antiker (mit einem vielfachen an Kampfschiffen und noch modereneren als die Orion, Satelliten usw) haben das nicht geschafft, und die Anzahl des SGA Teams dürften sie wohl auch noch übertroffen haben.
    Das mit dem Bürgerkrieg glaube ich zumindest war nur vorgetäuscht um das SGA team reinzulegen...glaube nicht, dass dieser wirklich existiert.
    Überleg nurmal was passieren würde, wenn 15-30 Hive-Schiffe ankommen würden, schätze mal, dass die Orion maximal 2-4 Hives ausschalten kann, und dann wird sie bereits gewaltige Schäden haben....

    Generell fand ich die 2. staffel gut, gerade die erste Episode und die die letzten drei waren wirklich sehr gut. Aber ich hoffe auch, dass in der dritten mehr die Stadt selber wieder erforscht wird.
    Geändert von santac (04.07.2006 um 20:14 Uhr)

  16. #56
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    nun, jetzt bin ich wohl an der reihe meinen senf zu der 2. staffel dazuzugeben
    aber erstmal erwähn ich mal die 1.:
    die 1. Staffel. die geburt eines neuen sterns am sci-fi-himmel. ein genialer start in die neue stargate-dimension das seinesgleichen sucht... und auch mit "Die Belagerung" findet. das sind meine 2 absoluten lieblingsfolgen der 1. staffel der serie, denn sie bieten alles, was sich ein stargate-herz wünscht: Ne menge Action, humor, gefühl, spannung und characktere. mich haben diese episoden voll und ganz befriedigt, beide daumen hoch.
    die restlichen folgen: gut (Im Untergrund, Der Sturm/Das Auge, Der Überlebende, Die Gabe)
    bis mittelmaß (Selbstopferung, Tödliche Verteidigung, Chaya, Die Bruderschaft, 10 000 Jahre (die armen antiker, total bei SGA verblödet)).
    im großen und ganzen eine sehr gute staffel, die die 1. staffel SG-1 um längen schlägt.

    jetzt kommen wir endlich zu der 2. staffel:
    ich muss zugeben, dass ich sie nur auf englisch gesehen habe und nicht alles verstanden habe, deshalb wird meine beurteilung wegen dessen getrübt.
    Meine Lieblingsfolgen: The Siege Part 3, Duet, Instinct, Conversion, Aurora, The Hive (2), Michael und Allies
    Die Besten Folgen: The Siege Part 3, The Hive (2), Michael und Allies
    Was ich nicht so toll war: Epiphany, The Tower
    im großen und ganzen eine gute staffel, die der 1. staffel auch das wasser reichen kann und die 2. staffel SG-1 auch um längen schlägt.
    der einzige manko, da schließe ich mich den Antiker an: da geht alles ein wenig zu schnell. die wraith sind sogar schon auf dem weg zur erde und menschen können die schon in menschen verwandeln... eindeutig zu gewagt für die anfänge der serie. zudem auch zerstört "The Tower" tatsächlich den mythos um atlantis. die stadt schien einzigartig zu sein - aber nein, man hat es innerhalb kürzester zeit zu ner massenproduktion abgestempelt und wie ne büchse Rindpastete ins regal gesteckt.
    Aurora, das schiff an sich sieht von außen grässlich aus. auch wenn es schon 10000 jahre auf anker liegt und nicht aufgemotzt wurde, habe ich da von den großen antikern mehr erwartet. noch ein schritt von SGA, der den mythos um die Antiker langsam aber sicher ins grab bringen wird (stichwort: "10 000 Jahre")

    was ich von der 3. staffel SGA erwarte:
    atlantis mehr entdecken, mehr off-world-missionen, neue (mächtigere) verbündete, neue (erschreckendere) feinde, viel Humor und bedenkliche momente, , düsterere, dunklerer stimmung wenn es um die bedrohung durch die wraith geht UND noch mehr Charaktere.

  17. #57
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Der Anfang und das Ende der zweiten Staffel SGA erinnern an die zweite Staffel SG1: Ein furioser Auftakt und ein nicht vom Hocker hauendes Ende.
    Und dazwischen sind die üblichen Höhen und Tiefen einer Staffel.
    Am unteren Ende meines Wertungsspektrums sind die Folgen Condemned & Epiphany. Und am oberen Ende sind die Folgen The Siege III, Critical Mass, The Tower, Michael & Inferno. Alle andere Folgen liegen qualitätsmäßig zwischen diesen Folgen.
    Ich habe nichts gegen den Einsatz der Daedalus in der zweiten Staffeln, aber leider sah man in der zweiten Hälfte der Staffel (d.h zwischen den Folgen 2.12 und 2.16) zu wenig vom Stargate. Die Serie heißt nicht StarTrek sondern
    Stargate Atlantis.
    Die zweite Staffeln brachte drei Neuheiten mit sich, die mittlerweile aus der Serie nicht mehr weg zu denken sind:
    1. Das Raumschiff Daedalus, welches einfach nur ein Prachtschiff ist.
    2. Colonel Steven Caldwell, Kommandant der Daedalus, der sich im Laufe der Staffel vom Bad Guy zum integralen Bestandteil des Atlantis Teams wandelt.
    3. Hermiod. Einer meiner Lieblingscharas ist dieser kleine, impulsive und fluchende Asgard, der mit seiner trocknen und mürrischen Art McKay wunderbar kontert.

    Während die erste Staffel Hälfte nicht so überzeugen konnte, war die zweite Hälfte besser. Daher lautet mein Gesamturteil für die zweite Staffel: Eine ausgewogene und gute Staffel.
    Geändert von Orion (28.07.2006 um 15:19 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #58
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Also Leut mal echt, das ist erst die zweite Staffel....ich meine die Serie ging erst vor knapp 2 Jahren los, da dauert es halt ne weile bis sich die Chraktere und die Story aufgebaut haben....

    Alles in allem war es meiner Meinung nach eine gelungene Staffel, ich gebe zu es gab ein paar Episoden die ein wenig einen Durchhänger hatten, aber denoch die Story gut voran gehen ließen (Michael). Denoch gab es auch Highlights (Grace under Preasure, Inferno, Critical Mass) die mir sehr gut gefallen haben. Auch McKay der mir am Anfang tierisch auf den Zeiger ging, hat mittlerweile eine ganz gute Rolle erhalten und sein generve ist nun mehr lustig aber nervtötend. Allerdings gibt es einen Hauptkritikpunkt: Ronon und Tyela....Sie ist meiner Meinung nach noch nicht gut genug in die Rolle integriert und sollte einen etwas wichtigeren Charakter bekommen....Ronon hingegen ist zu überdreht, er geht gleich an die Decke, verprügelt oder tötet jemanden und macht nur Ärger...dieser Charakter sollte etwas gezügelt werden.
    Wier hingegen hat durch die Folge "The long Goodbye" entlich mal eine etwas aktivere Rolle erhalten und ist nicht mehr die "im Büro sitzende Chefin" was sie während der ersten Staffel die meiste Zeit war (außer in "The Eye"). Die Schauspielerische Leistung sollte weiterhin so fortgeführt werden.
    Die Weltraummissionen haben mit Erscheinen der Deadalus stark zugenommen und sollten in diesem Rahmen bleiben damit mehr Story in/auf Atlantis spielen kann. Das die Orion nun da ist, wäre eine gute Möglichkeit die Technik der Antiker besser kennen zu lernen und auch (was natürlich jeder gerne sieht) Weltraumschlachten auszubauen.

    Alles in allem eine recht gute Staffel die viele gute Punkte hat:
    +ein ZPM in Atlantis
    +neue Jumper
    +neues Kriegsschiff
    +Drohnen für Atlantis
    +Einbau der Charaktere Hermiod, Lorne, Cordwell
    +mehr Politik
    +mehr Spannung

    Ich hoffe das die 3. Staffel genau so, oder noch besser weiter geht!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  19. #59
    Nitramtin Avatar von Nitramtin
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich finde die 2.Staffel bis jetzt klasse. Auch die 1. war nicht schlecht aber jetzt haben die ein ZPM und so haben die viel mehr Möglichkeiten. Aber mal sehen wie es weitergeht. Ach und ich hoffe auch das Sg1 nach Atlantis kommt aber ich glaube nicht dass das passirt, denn die wollen die Staffeln trennen und in der ersten Folge nur eine Überleitung schaffen.

    Stargate, Startrek und Andromeda 4ever!!!!!!

  20. #60
    Airman Avatar von Antikerlady
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Mayen, Deutschland
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich finde die 2 Staffel auch sehr gut (es sind einige Superfolgen dabei, z.B. "Die Belagerung 3", "Kritische Masse", "Inferno"...). Ich meine, eine Serie brauch ja Zeit, um sich zu entwickeln.
    Fear and shame, now in the Past,
    Pain and sorrow, gone at last,
    Gone at last.

    Circle renewed, peace will be found,
    Beyond the Night, on sacred ground.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •