Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 210

Thema: [ST] Star Trek - Diskussionsthread

  1. #41
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by alkab@21.02.2006, 15:07
    MMn müssste das die alte Enterprise sein, oder irre ich mich?
    Ja, das ist the good old one, die erste Enterprise das waren noch Abenteuer, ich sage nur "Tribbles"

  2. #42
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by Zero@21.02.2006, 15:12
    Ja, das ist the good old one, die erste Enterprise das waren noch Abenteuer, ich sage nur "Tribbles"
    Das erkennt man auch an der nicht computergenerierten Grafik des Bildes.

  3. #43
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Zero: Tribbles.... ja die schnuckeligen kleinen Quietsche-Tierchen. Schon zu Kirk's Zeiten waren sie ne Plage und auf DS9 hatten sie auch ihren Auftritt.

  4. #44
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Originally posted by X&#045;301+20.02.2006, 18:50--><div class='quotetop'>QUOTE(X&#045;301 &#064; 20.02.2006, 18:50)</div><div class='quotemain'>[...] die dritte staffel war voll Coll&#33;&#33; :excl:[/b]

    Ich fand die Staffel viel zu anstrengend: Die Folgen waren nicht abgeschlossen, sondern die ganze Staffel war eine einzige Geschichte. Da ich aber immer mal wieder eine Folge verpasst habe, ist mir die ganze Staffel ein Rätsel geblieben. (Ähnlich ging es mir mit einer der DS9-Staffeln, die mit dem Dominion-Krieg.)

    Ich hoffe deshalb auch, dass es jetzt wieder schöne (abgeschlossene) Erforscher-Folgen gibt.


    Zu den Classics:
    Davon habe ich leider noch nicht viele Folgen gesehen, die kommen so selten im Fernsehen. (Die anderen ST-Serien werden dagegen ständig wiederholt, seltsam...)
    Aber die Folgen gefallen mir sehr, auch wenn man die Hälfte davon wie folgt zusammen fassen kann: (Achtung: Nicht ernst nehmen&#33; ;o)

    <!--QuoteBegin-Standard&#045;Classics&#045;Folge

    Kirk und seine Mannschaft treffen auf ein Computer-/Logik-/...-Wesen, das sie gefangen nimmt. Kirk redet so lange auf das Wesen ein, bis es ein Paradoxon in seiner Weltsicht entdeckt, dieses Paradox nicht berechnen kann und sich selbst zerstört.[/quote]
    Nein, mal im Ernst: Mir gefallen alle ST-Serien mehr oder weniger. Aber da ich mit TNG aufgewachsen bin, ist mir diese Serie am liebsten. Und da hatten Roddenberry und Co. auch endlich genug Geld, um mal ein paar Effekte einzubauen (im Vergleich zu den Classics).
    (Das Beamen wurde ja angeblich deshalb "erfunden", weil es den Produzenten zu teuer war, ständig Shuttles zu bauen, Shuttle-Landungen zu drehen usw.)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  5. #45
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Tauriel: Ob es zukünftig noch was in puncto Star Trek zu sehen gibt - auch wenn ich es mir als Uralt-Trekkie wünsche - bezweifele ich doch sehr.

    Die Serie "Enterprise" mit Archer als Captain hat in Amerika keinen großen Anklang gefunden....und leider orientieren sich die Schreiberlinge und Produzenten dort da an den Einschaltquoten...Da diese leider arg im Keller hingen, haben die auch die Enterprise NX-01 nach der 4. Staffel sozusagen eingemottet....buäääääääähhh.

  6. #46

    Standard

    so, neue folge auf sat.1 gekommen und mal wieder ne post vom threadgründer ..

    also zu den neuen folgen allgemein erstmal: ist das jetzt die neue masche von denen, die episoden immer gerade dann aufzuhören, wenn&#39;s spannend wird, anstatt wenn die story zu ende ist???&#33; <div onClick="openClose('e4ceea3844c6074ef6ecae8fe7d183 28')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="e4ceea3844c6074ef6ecae8fe7d18328" style="display:none">diese "heirat" von unsrer lieben vulkanierin vor ort und den gesichtsausdruck von trip..</div>

    zur dieser folge: ganz nett, aber nichts besonderes. zum glück immer wieder lustige einlagen wie das gesicht des doktors während der schlägerei zwischen in der folge kam mir mal ein furchtbarer schrecken, als
    <div onClick="openClose('1dfcf70468834cb8daab1aeabfd63a e1')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="1dfcf70468834cb8daab1aeabfd63ae1" style="display:none">die reptilien-xindi auftauchten. dachte schon, dass dieses ewige hin-und-her schon wieder weitergeht. war ich erleichtert, als archer das nur geträumt hatte^^</div>
    was meint ihr?
    mfg,
    jay
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #47
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Wenn die guten einen Kampf verlieren und einer us der Führungscrew sein Leben lässt, dann ist das entweder ein Traum, eine Zeitreisegeschichte oder sein Pendant aus einem Paralleluniversum. Obwohl ich gesthen muss, dass ich am Anfang auch ein wenig verwundert war. Und du hast Recht: Das Gesicht von Phlox war der Brüller&#33;
    Aber eins kann ich für ie nächste Folge versprechen:
    <div onClick="openClose('1672d77bd9418495be822c527a56f7 b0')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="1672d77bd9418495be822c527a56f7b0" style="display:none">Wenn man die Whrscheinlichkeiten bedenkt, wird man zu dem Schluss kommen, dass T&#39;pol mit einer Wahrscheinilchkeit von 0.00% Cos heiraten wird&#33; Wir sind ja hier schließlich nicht bei "Bianca" Standardspruch: Die Guten gewinnen immer&#33;&#33;&#33;</div>
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  8. #48
    Thommy
    Gast

    Standard

    na das tpol trip heiratet is ja wohl klar oder nicht??

    die epiosde hat mir gefallen, aber archers traum war etwas vorhersehbar und dann auch die szene mit dieser kommandantin der columbia oben auf dem berg, das war ja schon am anfang der episode klar oder?

  9. #49
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Wie ist denn die Folge ausgegangen? Meine Sch... Videokasette war zuende, es war wohl doch die kurze Kassette und nicht die lange. Ich habe noch die Unterhaltung zw. T&#39;Pol und Trip mitbekommen, wo sie ihm erklärt, warum sie den Vulkanier heiraten muss. Und mittendrin ... *grmpf*

    @Silare: Ich weiß, ich habe schon mitbekommen, dass die Staffel, die jetzt läuft, wohl die letzte sein wird.

    Und ja: Phlox war klasse&#33; Ich wusste gar nicht, dass Nebulaner sowas können. :o)))
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  10. #50

    Standard

    doch das ist die letzte&#33;&#33;&#33;
    bei uns in deutschland ist die serie glaub erfolgreicher² (trotz der ungünstigen sendezeit) gewesen - im gegensatz zu den usa, die haben enterprise nämlich abgesetzt wegen den quoten

    eigentlich kam nicht mehr viel...das schlussbild war eben, wo tpol und ihr verlobter mitten bei der heirat sind und trip traurig daherschaut...

    ²der erfolg einer serie hängt immer davon ab, welche quoten sich der sender dafür erhofft. hat die serie nicht so viele zuschauer wie erhofft, wird sie abgesetzt.

    ich hoffe bloss, dass enterprise mit ner schönen finaldoppelfolge aufhört...und wenn möglich nicht so eine wie bei voyager
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Originally posted by JAY@28.02.2006, 00:13
    ich hoffe bloss, dass enterprise mit ner schönen finaldoppelfolge aufhört...und wenn möglich nicht so eine wie bei voyager
    <div onClick="openClose('03769b0aded68036fca85d4d4096f6 aa')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="03769b0aded68036fca85d4d4096f6aa" style="display:none">Es ist keine Doppelfolge und ein Hauptcharakter stirbt.</div>

  12. #52
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Upsala....wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese, dann muss ich erkennen, dass Ihr wohl in letzter Zeit nur die Folgen auf SAT1 gesehen habt.

    Ich hatte schon das Vergnügen, die Original-Folgen auf Englisch zu sehen und da ist man schon was weiter wie mit der Hochzeit von T&#39;Pol und diesem vulkanischen "Kürbiskopf"....so nenne ich diesen Typen.

    Hmh...deshalb werde ich mich mit meinen Äußerungen ab jetzt zurück halten.


    LL&P

  13. #53

    Standard

    Habe auch nur Sat 1 Folgen gesehn und hoffe auf eine richtig schöne abschlusstaffel&#33;
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  14. #54
    Thommy
    Gast

    Standard

    <div onClick="openClose('1bfe30212021313c8487a10267f5dc 62')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="1bfe30212021313c8487a10267f5dc62" style="display:none">
    also nach dem was ich darüber gelesen habe wirds ne scheißstaffel, die endepisode ist auf will riker von der ente-D ausgelegt und ein hauptchara stirbt, ich glaube trip wars aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher</div>

  15. #55
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Originally posted by Thommy@03.03.2006, 20:52
    <div onClick="openClose('04866bd40e7c3ccaa71d61ebe219af 84')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="04866bd40e7c3ccaa71d61ebe219af84" style="display:none">
    also nach dem was ich darüber gelesen habe wirds ne scheißstaffel, die endepisode ist auf will riker von der ente-D ausgelegt und ein hauptchara stirbt, ich glaube trip wars aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher</div>
    Wer´s genau wissen will:

    <div onClick="openClose('d98ab10dd1be74a9038ebad7f2098c 0d')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="d98ab10dd1be74a9038ebad7f2098c0d" style="display:none">Ja, Trip stirbt. Die Folge spielt in der 7. Staffel TNG in der Folge "Das Pegasus Projekt" als sich Riker zwischen seinem alten Captain und Picard entscheiden muss. So schaut er sich als Entscheidungshilfe auf dem Holodeck mit Troi (denen man ansieht, dass sie über den Zenit sind) die Begebenheit auf der Enterprise-NX 01 an, als Trip ehrenvoll sein Leben gab....
    Die Abschlussfolge ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde die 4. Staffel insgesamt sehr gut.</div>

  16. #56
    Thommy
    Gast

    Standard

    joa, so habe ich das auch gelesen

    die vierte staffel fande ich auch schön, aber es wäre ein würdigerer abschied möglich gewesen für so eine tolle serie wie enterprise, da haben die autoren einfach danebengehauen

  17. #57
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    ^Die Finale Folge sollte auch mehr ein Abschluss von 18 Jahren ununterbrochen Star Trek Franchise im TV werden als ein Abschluss von Enterprise.

  18. #58
    Thommy
    Gast

    Standard

    ja, aber geradedas ist hächst schade, denn eine "der kreis schließt sich"-folge hätte man davor mal machen können, doch am ende einer jeden serie muss es einfach ein richtiges ende geben, ich kann mioch an das ende der vierten entestaffel einfach nicht gewöhnen

  19. #59

    Standard

    kenne die letzten folgen zwar nicht, aber klingt nicht sehr gut
    jedenfalls: die heutige folge war ja witzig^^ spiner mal ohne data-gesicht zu sehen ist doch mal was wert oder?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #60
    Master Avatar von masterhu
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    180

    Standard

    ich hab den aus irgend nem grund erst erkannt als mir mein vater gesagt hat das der das ist
    copy this klotzin your signature and help him to his world domination



    1 X Silber in Stargate in den Mund gelegt.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •