Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 210

Thema: [ST] Star Trek - Diskussionsthread

  1. #21

    Standard

    lol naja.. wer welche weiss!

    im 24.?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #22
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    ja im 24ten :>

    20. Jhr:
    Star Trek IV: 1986 (Ziel der Zeitreise)

    21. Jhr:
    Erster Kontakt / Star Trek XIII: 2063

    22. Jhr:
    Archer: ab 2151
    Gründung der Föderation: 2161

    23. Jhr:
    Enterprise NCC-1701: 2244 (in Dienst gestellt)
    Kirk: ab 2264
    Star Trek I: 2271
    Star Trek VI (letzter TOS-FIlm): 2293

    24. Jhr:
    Picard: ab 2363
    Sisko: ab 2369
    Janeway: ab 2371
    Star Trek X: 2379 (letzter TNG-Film)


    Wenn du es noch genauer mags: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitlinie_des...Trek-Universums

    bitteschön ;-)
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  3. #23
    alkab
    Gast

    Standard

    Das langweilige an ST ist, dass es oft der gleiche Ablauf war
    Finden von Kultur - Zwischenfall - Lösung - und in der nächsten Folge war es wieder so

    Außerdem vermisse ich die richtige action
    ST hat keinen Reiz

  4. #24

    Standard

    Originally posted by alkab@25.01.2006, 13:35
    Das langweilige an ST ist, dass es oft der gleiche Ablauf war
    Finden von Kultur - Zwischenfall - Lösung - und in der nächsten Folge war es wieder so

    Außerdem vermisse ich die richtige action
    ST hat keinen Reiz

    jo das ist wahr, ...ich finde bei den alten, immer so hochgelobten enterprise-folgen mit kirk fehlt es an ideen-reichtum...naja, das war eig. auch fast immer derselbe ablauf. man geht auf nen planeten (mit peinlichem roten studio-background^^), dort leben böse viecher, die übernehmen die enterprise, kirk oder spock oder pille schafft es irgendwie wieder die kontrolle zu erlangen, die bösen wurden in ihre schranken verwiesen und alles ist gut immer das gleiche
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. #25
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Damals konnte man einfach keine sinnvolen Episoden drehen. Schon der Pilotfilm wurde nicht gesendet, weil er von den großen Medienbossen als "zu anspruchsvoll" angesehen wurde. Was soviel bedeutet wie: Die Amis sind zu blöd um 120 Minuten am Stück selbstständig zu denken! Der eigentliche Pilotfilm zu Enterprise hatte einen höheren Sinn. Aber da hätte man ja denken müssen! Und hätten die amerikanische Filmindustrie damals nicht gestreikt, dann wäre die Serie mit Captain Pike und nicht mit Kirk gedreht worden und die Folgen hätten ein wenig mehr Inhalt gehabt.
    Jaja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ...
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  6. #26
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Shacha Jay: Ich will Dir absolut nicht widersprechen....Zu Kirk's Zeiten gab es noch nicht so viel Action

    Aber bedenke....in den 60ziger Jahren hatte Gene Roddenberry nicht so viele Dollars zur Verfügung, wie in den 80zigern. Deshalb spielten sich viele Folgen überwiegend auf der Enterprise ab.

    Okay..ab und an beamten sie sich auf nen Planeten (Vulcan), oder befanden sich auf nem anderen Raumschiff (Rihannsu), aber so war es halt zu dieser Zeit.

    LL&P

  7. #27
    alkab
    Gast

    Standard

    Was ist eigentlich die aktuellste Folge oder Serie?
    Ich habe lange Zeit nichts mehr gehört, weder zu Star Trek Enterprise noch zu Yojager und so.

  8. #28
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Die aktuellste Serie ist Enterprise.
    Die Reihenfolge:
    Raumschiff Enterprise,Star Trek The next Generation,Deep space nine,Voyager,Enterprise.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #29

    Standard

    @c.k. da stimm ich dir zu. die meisten anspruchsvolleren serien haben einfach nie den durchbruch geschafft

    @silare: mh. das ist richtig. mister roddenberry war damals noch gar nicht so berühmt. heutzutage wurden ja auch noch andere serien nahc seinen einfällen ausgestrahlt wie andromeda.
    ---

    so: heute 13.00 uhr auf sat.1 kam endlich die fortsetzung von enterprise (4. staffel und letzte&#33. habt ihr sie gesehen? wie fandet ihr die folge?
    <div onClick="openClose('27629e2117d0247f79ed6af57da185 d0')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="27629e2117d0247f79ed6af57da185d0" style="display:none">also mir hat diese verwicklung mit den nazis nicht so richtig ins konzept gepasst, aber dennoch haben sie ja am schluss das bestmögliche drausgemacht, dass die zeitreisenden den krieg ausgelöst haben. insgesamt war die folge doch ganz nett, freu ich mich schon auf die fortsetzung.</div>
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #30
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich werde sie mir ansehen. :closedeyes:
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #31
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Endlich gehts weiter. Und endlich wird der nervige Temporale Krieg beendet. Das wird aber auch Zeit. Die Idee hatte Potential, aber irgendwie haben sie es vergeigt.

    Aber wenigstens ist in dieser Staffel Manny Coto dabei, und er hat für mich das Ansehen der Serie gerettet. Freut euch auf eine tolle vierte und - leider - letzte Staffel&#33;
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  12. #32
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Shacha Jay: In puncto Andromeda muss ich doch noch mal nachhaken&#33;&#33;&#33;

    Was meinst Du mit "Einfällen"???

    Soweit ich Uralt-Trekkie weiß, sind eigentlich die Andromeda-Story&#39;s älter wie die Kirk-Enterprise Story&#39;s.

    Laut Majel Barrett-Roddenberry - man kennt sie auch als Mrs.Troi - hatte ihr Gatte die Scripts schon vor denen von ST Classic erstellt.

    So wie es scheint, dachte damals Mr. Roddenberry, dass Andromeda nix bringen würde.

    Zig Jahre nach dem Tod von Gene hat dann Majel die Scripts zur Verfilmung freigegeben.

    LL&P

  13. #33

    Standard

    shacha silare ^^ : naja, ich hab ja nicht das gegenteil behauptet oder ? joah mit &#39;nach seinen einfällen&#39; meinte ich einfach seine ideen wie andromeda, davon dass er es später als ST entworfen hätte, hab ich ja nichts gesagt

    so. habt ihr euch die folge heute angeschaut? dazu kann ich nämlich nur sagen:

    <div onClick="openClose('d5e3679baad2c025762d1c0e06daa0 3b')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="d5e3679baad2c025762d1c0e06daa03b" style="display:none">endlich ist mal dieses temporale wirrwar vorbei und weiter geht&#39;s mit netten forscher- und entdecker-folgen^^. hoffe ich jedenfalls. das einzige, was ich mich gefragt hab, war was das für schiffe am schluss waren? das waren doch schon die heimischen oder? </div>

    p.s.: was&#39;n LL&P ?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  14. #34
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    LL&P - Live Long and Prosper&#33; Langes und glückliches Leben&#33;
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  15. #35

    Standard

    joah. und dein beitrag zu enterprise?? ^^ moderator/mitarbeiter und off-topic passen net. sorry, aber jetzt muss ich echt lachen
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  16. #36
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Was denn los? Du hast gefragt, was LL&P heißt, das habe ich dir beantwortet. Meine Meinung zu Enterprise steht oben.

    Anyway, die Folge am Sonntag war gut, aber jetzt kommen endlich nur noch richtige Star Trek Folgen&#33; *freu*
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  17. #37

    Standard

    egal vergiss es^^ aber erwischt&#33;

    mit richtigen meinst du die forschungs-und entdeckungsfokgen - ganz ohne die temporalen verwicklungen oder? weisst du denn schon wie es weiter geht, wenn du dir da so sicher bist?
    naja wie gesagt ich fand die schiffe am schluss etwas seltsam...das waren doch schon die richtigen?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  18. #38
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Enterprise Serien kenne ich alle und ich kann nur eines Sagen die dritte staffel war voll Coll&#33;&#33;
    x-303

  19. #39

    Standard

    HEY&#33; immer wieder schön einen neuen ST-fan zu sehen
    meinst du jetzt von "raumschiff enterprise mit kirk (deinem bild entsprechend) oder "enterprise" ?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #40
    alkab
    Gast

    Standard

    Originally posted by JAY@20.02.2006, 19:00
    HEY&#33; immer wieder schön einen neuen ST-fan zu sehen
    meinst du jetzt von "raumschiff enterprise mit kirk (deinem bild entsprechend) oder "enterprise" ?
    MMn müssste das die alte Enterprise sein, oder irre ich mich?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •