Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: 2.15 - Die fünfte Spezies

  1. #41

    Standard

    Wie ich schonmal zu The lost City geschrieben habe, gefällt mir nicht, dass es bei O`neill so einfach ist... ein bisschen Wissen aufsaugen, sich wie ein Autist benehmen und mal eben die Welt retten, und dann hurtig zu den Asgard und das Gehirn chemisch reinigen lassen :crazy:
    Naja, ansonsten spielt RDA gar nicht mal schlecht.

  2. #42
    Lieutenant,colonel Avatar von _atlanter_
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich find die Folge am besten schon wegen der ersten begegnung mit den Asgard.

  3. #43
    Senior Airman Avatar von Matrix33
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich finde, dass mit dieser Folge, Stargate den ersten richtig großen Schritt vom Urszenario (also SG-Der Film) macht und damit seinen eigenen Charme und diese große, eigene, Welt erschafft sozusagen, wo es wirklich mehr gibt als den bösen Ra (also die anderen Völker, Antiker (bzw. Torbauer) Asgard... und man auch was von ihnen mitbekommt.)
    Mich würde mal interessieren, ob die Autoren da schon genauere Pläne hatten mit den Antiker und diesen Dingen oder das zu dem Zeitpunkt einfach mal so eine "gesponnene" Idee war.

  4. #44
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Matrix33 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass mit dieser Folge, Stargate den ersten richtig großen Schritt vom Urszenario (also SG-Der Film) macht und damit seinen eigenen Charme und diese große, eigene, Welt erschafft sozusagen, wo es wirklich mehr gibt als den bösen Ra (also die anderen Völker, Antiker (bzw. Torbauer) Asgard... und man auch was von ihnen mitbekommt.)
    Mich würde mal interessieren, ob die Autoren da schon genauere Pläne hatten mit den Antiker und diesen Dingen oder das zu dem Zeitpunkt einfach mal so eine "gesponnene" Idee war.
    da gebe ich dir recht einen großer schritt für stargate sg-1

    hast recht würde mich auch mal interessieren wie weit voraus die jungs planen

    aber super folge...die asgards tauchen auf o'neill wird intelligenter als carter und daniel sehr gut gemacht alles

    note 2+
    ehre sei den easy's

  5. #45
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das war für mich eine der besten Folgen die jemals im SciFi Genre gebracht wurde (Bezogen auf SG 1, SGA, Babylon 5, Farscape, alle Star Trek Serien). Die einzigen SG 1 Folgen, die mithalten können, sind "Kein Ende in Sicht", "Lost City" und die "Die Abrechnung".
    Es hat einfach alles gestimmt: Jack´s Humor war einmalig. Carter, die kaum mithalten konnte, war auch lustig anzusehen.
    Aber allein schon die Idee mit der Universellen Wissensbank war klasse getroffen.
    Und dann natürlich die Asgard: Das ist absolute Spitzenklasse gewesen. Am Ergreifensten war die Szene, wo sich Jack hinkniete und dem Asgard die Hand gibt.

    Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

    P.S: Die Furlinger könnten jetzt in der neu angekündigten dritten Stargate Serie auftauchen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #46
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich finde diese Folge einfach nur genial,aus mehreren Gründen.Erstens Ich liebe diese Asgarts sie sind so toll! Sie sind Witzig auf ihre Art bzw es kommt Witzig rüber,man erinnere sich an Jacks Unterhaltungen mit Thor......einfach nur super! Zweitens,dieses Chefron 8 zeigte Sam und dem Team das da noch mehr ist noch viel mehr. Drittens Jacks Satz am Ende,als er zu den Asgarts meinte das die Menschen nun dazu gehören!!
    Dann war die Folge auch sehr Witzig und Unterhaltsam wie einer schon meinte die Zeit schien ein gar nicht so lang schwup war die Folge schon zu Ende! Und als ich damals so 1998/99 das erste mal diese Folge sah dachte, ja so sehen Auserirdische aus......grins!
    Also von mir auch 5 von 5 Punkten
    Bin wieder da

  7. #47
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Meiner Meinung nach eine der besten Folgen der ganzen Stargate Reihe. Irgendwie war alles vorhanden: die komischen Momente als Jack zuerst die fremden Worte benutzt, die neue Technikentwicklung das man auch in andere Galaxien einwählen kann, und dann natürlich die Infos über die vier grossen Rassen, die Ankündigung das die Menschen auch mal dazu gehören werden (wobei mich das mit dem Wissen über Unending doch traurig gemacht hat), und noch so unendliche viele Details..

  8. #48
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine sehr gute Folge! Vorallem weil sie ja den Auftakt für die Antiker bildet! Im Nachhinein ist es echt lustig, zu erfahren, dass der Colonel ein ZPM gebaut hat! Diese Folge muss man einfach gesehen haben, weil ich finde, dass sie mit zu den Besten von SG1 zählt!

  9. #49
    Kommandant des Erdenschiff Daedalus Avatar von Sergeant Jan
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich fand den Blick von Jack O"Neil gut als er die Asgard gesehen hat

  10. #50
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @Waschtl

    Wie man es nimmt. Der eigentliche Auftakt für die Antiker kam ja in "Die Qualen des Tantalus". ( Season 1 )
    Da wurden sie mit ihren Sprachen und dem Hologramm eingeführt.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #51
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Eine der wichtigsten Folgen für die ganze Serie. Erster Besuch auf einem Asgardplaneten und die Erwähnung der Allianz der 4 Rassen. Sehr gute Story und Sehr gut.

    10 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  12. #52
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Eine meiner Lieblingsfolgen, RDA beim basteln.

    Sonst volle Punktzahl.

  13. #53
    Ex Lw-MunMech Avatar von -007-
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Kreuzau
    Beiträge
    22

    Standard

    sehr unrealistisch ist aber die tatsache wie schnell sam zurückkehrt nachdem sie die Reparaturzeichnung erhalten hat.nach 5 sek. ist sie wieder auf der erde......na klar,allein das wählen dauert doch schon länger,und dann noch erstmal die zeichung richtig deuten und den fehler beheben
    Das ultimative DVD-Forum!
    http://www.dvd-live.de

  14. #54
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Dies war ein gelungender Anfang eines Teils der Stagategeschichte, die in der letzten Staffel ein wirklich unglückliches Ende fand.

    Interessant ist für mich die ein Szene in der Jack nach Otalla kommt und dort die vielen Asgard sieht, dies ist doch auch ein Zeichen, dass es ihrer Spezies wohl bis zu dem Zeitpunkt gut erging. Mit jeder weiteren Folge über diese netten Grauen ging es ja auch in jeder weiteren Begengnung mit Ihnen bergab.

  15. #55
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    In diesen Folgen wurden auch gleich die zwei wohl bekanntesten Übersetzungsfehler gemacht:

    Furlinger - Felllinger
    Antiker - Ahnen

  16. #56

    Standard

    mal ne Frage, als Jack nachher zurückkehrt, weis er das wirklich alles nicht mehr was bei den Asgard passiert ist oder verrät er es nur nicht?

  17. #57
    Ex Lw-MunMech Avatar von -007-
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Kreuzau
    Beiträge
    22

    Standard

    er weiß mit sicherheit noch was passiert ist,nur sein antiker wissen hat er nicht mehr
    Das ultimative DVD-Forum!
    http://www.dvd-live.de

  18. #58
    Staff Sergeant Avatar von Jack O´´Neill
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    73

    Standard

    also das wissen von den antikern ist weg aber was passiert ist glaub ich das weiß er noch
    Safe Stargate SG 1 !!!

  19. #59
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Xdreamer Beitrag anzeigen
    mal ne Frage, als Jack nachher zurückkehrt, weis er das wirklich alles nicht mehr was bei den Asgard passiert ist oder verrät er es nur nicht?
    Gestern nochmal gesehen, am Ende als O'Neill wieder auf die Erde kommt und sagt, dass er nichts mehr weiß, hat er ein Grinsen auf den Lippen, er hat zwar nicht mehr das Wissen der Antiker, aber er kann sich dran erinnern was passiert ist, sonst hätte er nicht gegrinst. Ich denke mal er und die Asgard haben sich drauf geeinigt, dass O'Neill erstmal nichts sagt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #60
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Das denk ich auch! Verstehe aber nicht ganz wieso er es nicht verrät. Das wären
    doch wichtige Informationen gewesen.

    Ich hab noch eine Frage:
    Wie kann das Wurmloch in eine andere Galaxie aufgebaut werden (Jacks Energiequelle war doch eigentlich nur aus einem Teil der Stabwaffe gebaut)?
    In Atlantis brauchen sie immer ein ZPM um eine andere Galaxie anzuwählen?!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •