Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: 2.15 - Die fünfte Spezies

  1. #61
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von wraithkiller Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage:
    Wie kann das Wurmloch in eine andere Galaxie aufgebaut werden (Jacks Energiequelle war doch eigentlich nur aus einem Teil der Stabwaffe gebaut)?
    In Atlantis brauchen sie immer ein ZPM um eine andere Galaxie anzuwählen?!
    Ich denke mal das die Technik den Ausschlag gab, er musste ja etwas konstruieren was auf der Technik der Erde basiert bzw. auf die Technik die sie haben.
    Ich denke mal das was er konstruierte war sehr energiesparend, so dass die Energiequelle der Stabwaffe reichte. Außerdem war die Quelle nach der einen Reise leer, ein ZPM ist da schon sehr viel besser, da das länger ausreicht und nicht gleich verbraucht ist.
    Und zu diesem Zeitpunkt kannten sie die ZPMs noch nicht, deswegen hat O'Neill mit dem Wissen der Antiker eine Energiequelle gebaut die reicht um zu seinem Ziel zu kommen, mehr wäre auch nicht möglich gewesen zu dieser Zeit.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #62
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Schaue aktuell auch alle Teile noch mal auf DVD an und habe mir auch mal wieder meine Gedanken gemacht.

    Es werden ja die großen 4 Rassen genannt die mal zusammen gekämpft? handel getrieben haben? oder was auch immer.

    Nur verstehe ich nicht, die Antiker sind von den 3 (über die Furlinger weis man ja überhaupt nichts) die am meisten Fortgeschritten waren und sind seit Jahrtausenden "tot" (aufgestiegen). Wie primitiv waren damals eigentlich die Asgard und die Nox? Die müssen doch damals weit zurück gelegen haben gegen die Antiker bzw. die haben sich einfach null weiter entwickelt. Kurz, irgendwie passt die ganze Zeitspanne nicht.

    Zu dem wären ja zb. die Thollaner besser als 5 Rasse geeignet als wir ;-)

    Oder ist das so gemeint das die nicht zur gleichen Zeit "gelebt" haben, sondern den anderen immer beerbt haben und dessen aufgaben übernommen haben die Galaxie zu schützen?

  3. #63
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wow, als ich diese Episode das erste mal sah, damals noch auf Video, merkte ich gar nicht wie schnell die Zeit verging. Es kam einen gar nicht wie 42 Minuten vor sondern eher wie 10. Alles an dieser Episode war flüssig, spannend, lustig und dramatisch. Und dann noch die Überraschung mit den 8. Chevron und den Asgard.
    Die vielleicht beste Episode der 2. Staffel.

    6/5 Punkten.
    Hehe, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #64
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also ich finde diese folge gehört zu den besten von Stargate überhaupt. aber das ist natürlich geschmacksache.
    ich fand es hier sehr interessant die heimatwelt der asgard zu sehen, dann die sache mit dem 8. chevron, das gesamte wissen der antiker in einem menschen eingepflanzt, die programmierung von neuen Stargate`s im Universum und auch die sprache der Antiker zu hören und
    die informationen über die allianz der 4 größten arten/spezies im universum und das die menschen das potential haben irgendwann die 5. art zu werden.

    ich weiss nicht vieleicht ging es mir nur so aber alle diese sachen in einer folge zu erfahren und zu sehen war einfach genial. als ich sie das aller erstemal sah , bekam ich richtig gänsehaut als Jack bei den Asgard landete und er freundschaft mit ihnen geschlossen hatte.
    dieser handschlag war der anfang vom ende der Goa`uld.
    wie gesagt einfach super.
    ich weiss garnicht wie oft ich diese folge mir schon angesehen haben und ich schaue sie mir immer noch an. und jedesmal wenn ich sie mir ansehe ist er so spannend und genial als würde ich sie zum erstenmal sehen.

    SIBUNA
    STOZLER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Pellos Beitrag anzeigen
    Die Anwahlcodes blieben im Computer. Davor hatten sie nur die Adressen aus der Abydosschatulle (als nur die, die den Goa'uld bekannt waren).

    Die Antiker kamen schon aus einer Anderen Galaxie und stammen nicht aus der Milchstraße (das wird in der 9. Staffel behandelt). Nebenbei ist es wohl unglaubwürdig, dass sich jemand der die Technologie der Antiker hatte auf eine Galaxie beschrenkte, wenn schon die Asgard über zwei verstreut sind.
    Die Antiker stammen doch von der Erde,wir Menschen sind doch die zweite Evulotionstufe.Und die Erde befindet sich in der Milchstrasse.Lg

  6. #66
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Cool

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Außerdem war die Quelle nach der einen Reise leer, ein ZPM ist da schon sehr viel besser, da das länger ausreicht und nicht gleich verbraucht ist.
    Falsch.Ich hab gestern Lebenslinien mir angeschaut,da wird eigentlich gesagt das die nur kaputt ist,aber Dr. Carter und Major Carter kriegen die wieder ganz so das Doctor Carter in ihrer Realität Kontakt mit den Asgard aufnehmen kann.

    Zitat Zitat von Kyle Katan Beitrag anzeigen
    Die Antiker stammen doch von der Erde,wir Menschen sind doch die zweite Evulotionstufe.Und die Erde befindet sich in der Milchstrasse.Lg
    Eigentlich nicht. Die Antiker stammen aus einer anderen Galaxy(eigene Frage: War das nun die Origalaxy?),die Erde ist nur einer von vielen Planeten gewesen auf den sie Leben pflanzten,später lebten sie auch dort und da wo jetzt antarktika ist,da war die stadt atlantis.Die Erde wurde ja dann von den meisten Antikern verlassen,mit Atlantis zusammen. Wie gesagt,die Heimat der Antiker ist nicht die Erde.

    lg helm

  7. #67
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Das war eine der besten folge der 2 staffel am besten fande ich wo wir erfahren das ein bündis der vier größten arten gibt war der absoluter hammer.......10von10.ehre sei den ori....

  8. #68

    Standard

    war echt die beste folge - das mit der stabwaffe hätte später mal ein rolle spielen sollen, weil es war sehr effekive - auch wenn es nur für eine reise gereicht hat ( die zpm's sind ja auch immer fast leer )

    und leider ist meisten immer die energie das problem, für ne lotlösung wäre das doch super

  9. #69
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Und ist eine meiner Favouriten!

    Ab der Fogle hatte mich SG richtig in seinen Bann gezogen
    Noch heute frage ich mich, warum SG1 Thor nie gefragt hat wer eigentlich die Furlinger waren\sind

  10. #70
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Ist das Latein der Antiker eigentlich irreal oder einfach übernommen?
    Bsp: Falatus (Jack) und Faculatus (Mittelalterliches Latein) bedeuten Fähigkeit, ist Falatus ein richtiger lateinischer Begriff oder wurde er vom Drehbuchteam abgeleitet?
    Carter:" Sir, wir wissen nicht wo sich das ZPM befindet, wir wissen aber wo es sich vor 5000 Jahren befand."
    ONeill:" Was denn?"
    Daniel:" Es ist unsere einzige Chance!"
    ONeill:"Was denn?"
    Carter:" Wir wissen das es viel zu gefährlich ist."
    ONeill:" Wenn ich noch einmal was denn sagen muss dann rollen hier bald Köpfe!"

  11. #71
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    hab die supi folge grade nochmal gesehen ^^

    da fiel mir eines auf am ende wo jack nach othalla (richtig geschrieben ?^^) kommt sagt ein asgard

    asgard "das is der planet othalla in der galaxy der ida"
    jack "und was soll ich auf diesen planeten?"
    asgard " vor langer zeit haben die antiker in unsere weltraumregion gelebt du hast hilfe gesucht .......

    das heißt ja das die antiker auch in der ida waren oder ? es sollte mal eine timeline geben von den antikern ^^ oder gibt es sowas schon ? ich such mal gleich
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  12. #72

    Standard

    war die beste SG1 Folge von allen
    10/10 Punkten Super!

  13. #73

    Standard

    so etwas ähnliches wie eine Timeline von den Antikern, gibt es hier: http://stargate-wiki.de/index.php/Antiker unter Antikergeschichte.
    Ich finde Jack ist der beste aus Stargate!!!!!
    Er hat mehr für die Erde getan als jeder andere, (sogar mehr als mein Opa xD)

    Jack forever!!


  14. #74

    Standard

    Beim Bearbeiten des Episodenguides fiel uns auf: Während die SG-P-Redaktion völlig von "Die fünfte Spezies" begeistert ist, fielen die Fan-Bewertungen einst äußerst dürftig aus. Wieso? Wie gefällt euch die Folge? Ist das heute anders als damals? Hier im Forum kriegt man beim Überfliegen ja eher einen anderen Eindruck:

    https://www.stargate-project.de/die-fuenfte-spezies

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •