Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: 2.15 - Die fünfte Spezies

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Die fünfte Spezies
    Episodennummer: 215
    O'Neill's Gehirn wird aus Versehen als Speicher für eine außerirdische Bibliothek genutzt, was letztendlich zum ersten Treffen mit den Asgard führt.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Chevron-8 Aktiviert

    ....

    Interessant, warum wohl nie erklärt wurde wofür Chevron 9 steht
    was kommt wohl nach "andere Galaxie" ??
    -anderes Universum??
    <span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'><span style=\'color:green\'><span style=\'font-family:Arial\'>Everything that has a begining, has an end....</span></span></span>

  3. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    darüber gibts schon einen thread.. musste mal nach suchen..

    wurde schon zu hauf diskutiert...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    In Stargate Atlantis wird das mit dem Wissenstransfer in Colonel O&#39;Neills
    Gehirn ja noch mal passieren

    Wers noch nicht wusste weiss es jetzt oder guckt in den Episoden Guide.
    &#39;s richtig.

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    ähm also ich kann mich nicht erinnern dass oneill es in atlantis bekommen hat. du meinst wahrscheinlich die Sg-1 Folge "the lost city/die verlorene stadt".
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Ja du hast Recht. War mein Fehler.

    Aber naja direkt danach startet dann ja auch SG-A.
    &#39;s richtig.

  7. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    also die folge is wirklich spitze, jacks komentare sind echt geil (eigentlich wie immer) und die entwiklung zum antiker is wirklich interresant zu sehn
    nice greetings ------ Sina-Moon

  8. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Ja da hast du Recht.
    Jacks Kommentare sind immer lustig &#33;
    &#39;s richtig.

  9. #9

    Standard

    Mich würde interessieren, da ich neu hier bin, wer sind die Fulina (oder ähnlich geschrieben)?

    Die Asgard haben ja die vier großen Rassen genannt:

    - Asgard
    - Antiker
    - Noxx
    - Fulina

    Gibt es darüber schon Foreneinträge oder Infos?

    Vielen Dank schon im voraus
    CryingFreeMan.CGN

  10. #10
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    über die wurde schon oft hier gesprochen, aber auch immer nur so nebenbei ... es ist absolut nix offizielles über sie bekannt. es wurden im ganzen forum nur vermutungen aufgestellt.


    Sie heißen: Furlinger
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  11. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    also... die fünfte spezies... ist eine der besten folgen....
    so eine folge, die einem nicht mehr aus dem fron geht... ähm kopf geht...

    ich hoffe stark, dass die furlinger in staffel 9 auftauchen werden...
    Signaturen sind für Signaturenfanatiker&#33;&#33; *gg*

  12. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    ja da kann ich mich nur anschließen, die Folge is sau gut. Auch wenn nicht so viel Action vorhanden is. Aber wie der Jack da das Billig-ZPM (oder was war das?) gebaut hat (jedes mal, wenn der mal wieder seinen Kopf in so nen Ding gesteckt hat und anfängt irgendwelche Sachen aus en paar normalen Sachen zu bauen erinnert der mich irgendwie an MacGyver ) und die 1. Begegnung mit den Asgard machen die Folge schon goil.
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>Auch wenn ich in Alf wohne, Das hat</span> <span style=\'font-size:21pt;line-height:100%\'><span style=\'color:red\'>NICHTS</span></span> <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>mit der Serie zu tun&#33;
    Und wehe ich erwische jemanden, der unser Ortsschild klaut...</span>

    Besucht auch <a href=\'http://www.projektstarwars.de\' target=\'_blank\'> Deutschlands größtes Star Wars Forum</a>

  13. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von Anheg
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Vor allem die Musik, die man bei dieser Begegnung hört ist sehr gelungen.
    Ich existiere nur in eurer Einbildung.
    Ihr seid die Verrückten!

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Zur Musik kann ich jetzt nichst sagen, hab die Folge schon lange net mhr gesehen.
    Muss wohl doch mal die DVD rauskramen.
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>Auch wenn ich in Alf wohne, Das hat</span> <span style=\'font-size:21pt;line-height:100%\'><span style=\'color:red\'>NICHTS</span></span> <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>mit der Serie zu tun&#33;
    Und wehe ich erwische jemanden, der unser Ortsschild klaut...</span>

    Besucht auch <a href=\'http://www.projektstarwars.de\' target=\'_blank\'> Deutschlands größtes Star Wars Forum</a>

  15. #15
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Also ich finde diese Folge genial&#33; Vor allem, weil man bereits hier das erste mal "eine art ZPM" sieht, das es ermöglicht, zur Asgard Heimatwelt zu reisen. Für mich ich das eine der besten SG-1 Episoden überhaupt, weil alles vorkommt, von SciFi über Action, Drama und Comedy, einfach genial&#33;
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  16. #16
    Blue Crystal
    Gast

    Standard

    Ich hätte da noch zwei Fragen zu der Folge:
    1. Sind die von Jack eingegebenen Anwahlcodes eigentlich nach seinem Asgard-Besuch noch im Anwahlcomputer geblieben oder wurden sie gelöscht?
    2. Wieso sagten die Asgard, dass die Antiker mal eine zeitlang mit ihnen zusammen in einer Galaxie gelebt hätten? Ich dachte, dass die Antiker nur in der Pegasus-Galaxie und der unseren gewesen wären.

  17. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Die Anwahlcodes blieben im Computer. Davor hatten sie nur die Adressen aus der Abydosschatulle (als nur die, die den Goa&#39;uld bekannt waren).

    Die Antiker kamen schon aus einer Anderen Galaxie und stammen nicht aus der Milchstraße (das wird in der 9. Staffel behandelt). Nebenbei ist es wohl unglaubwürdig, dass sich jemand der die Technologie der Antiker hatte auf eine Galaxie beschrenkte, wenn schon die Asgard über zwei verstreut sind.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  18. #18
    Büro hasser Avatar von Oneill
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Brmen=Stuhr
    Beiträge
    497

    Blinzeln

    cool

  19. #19
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr sehr gute Episode, ja einfach nur toll.

    Ich war genauso überrascht bei Chevron 8 wie unser geliebter Walter


    Speziell die Szene auf Othala halt ich für einen der besten SG Momente überhaupt, der auch später zurecht in den Credits auftauchte.

  20. #20
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Diese Folge hat eigentlich die ganze Serie verändert.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •