Seite 59 von 76 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1509

Thema: In a Galaxy far far away

  1. #1161
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Kaum ist Kim unter Wasser, gehts ihr gleich Besser, zumindest meine ich das.
    Ich fand die Geste zwischen ihr und John so schön beschrieben. Mir gefallen die beiden als Paar einfach gut.
    Und Radek mit seiner Angst, ich hab schon während der Folge immer lachen müssen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #1162
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Das war wirklich cool!

    Kim hätte wirklich im Jumper sein können, so perfekt hast du sie eingebaut!

    Den Gedanken an die Buckelwale in Star Trek hatte ich auch mal. Lustig, dass du das eingebaut hast!

    Kimis Stimmung scheint ja, wenigstens für den Moment, wieder einigermaßen im Lot zu sein!

    Die Episode gefällt mir in deiner Version fast besser, da ich die Szenen mit McKay im Jumper doch recht langweilig fand.

    Freue mich auf den nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. #1163
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Find es auch ganz witzig, wie Kim und John wieder so ein wenig um die Wette sticheln, auch gegen Radek.
    Zudem ist es cool, dass du auch die Sprüche aus den regulären Folgen mit übernommen hast, wie mit dem Tschechisch.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #1164
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Hihi das mit dem Seemonster. Da wurde nicht nur Zelenka mulmig, hat man gut in der Folge gesehen. Und dann die Szene mit dem Tschechisch.
    Aber ich glaube, wenn ich mir die Folge demnächst wieder mal ansehe, dann such ich bestimmt vergebens nach Kim. Man meint hier, sie wär schon immer dabei! Hat mir gut gefallen!

  5. #1165
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    So ich bin jetzt auch mal bei „Grace under Pressure“ eingestiegen, wenn ich das richtig verstanden habe ist dass ja der Anschluss zu Event Horizon.

    zu Teil I:
    Wow du fällst ja gleich mit der Tür ins Haus (oder besser mit der Scout nach Atlantis ). Schöner actionreicher Auftakt. Ich hoffe mal John hat recht und McKay bekommt sie wieder hin (mit Zelenkas Hilfe ). Das Kim sauer ist, ist nur verständlich.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es dazu überhaupt kommen konnte.
    Den Erzählstil finde ich übrigens sehr interessant.

    zu Teil II:
    Der Rückblick hat mir gut gefallen und ich würde sagen Kims Flugkünste waren alles andere als eine peinliche Vorstellung.
    Basisschiffe mit Raketen ham die bei dir Aufgerüstet; die hatten doch bisher immer bloß die Energiewaffen.
    Ich glaube allerdings auch das dass kein Zufall war, dass die Wraith aufgetaucht sind. Aber warum und wozu? Was haben die mit Kim vor?

    zu Teil III:
    Das abgewandelte Gespräch im Jumper hat mir gut gefallen. Nun jetzt ist Kim wohl noch mehr sauer, dass sie ihre Scout geschrottet hat, wo möglich macht sie sich noch Vorwürfe ob sie für den Tod der beiden (was zumindest für McKay nicht eintritt; ich hoffe mal du hältst dich in dem Punkt auch an die Vorlage) verantwortlich wäre; na dieser Stelle würde sich eine wunderbare Kausalitätsdiskussion (wenn Kim nicht … dann hätte sie McKay retten können…) anbieten - aber ich drifte ab…
    Jedenfalls bin ich gespannt wie du Kim in die Handlung integrierst.

    zu Teil IV:
    Kims Gewissensbisse hast du gut rübergebracht.
    Sehe ich das richtig, dass es noch ein harter Kampf Kim vs Scanner wird. Und John stellt mal wieder Ansprüche und hält alle auf Trapp - nun das Privileg eines Colonels .

    zu Teil V:
    Na zum Glück haben mir die anderen noch was zum zitieren übrig gelassen
    John zu. “Sorry, ich muss dich verlassen!”

    „Hast nen anderen, stimmt’s?“

    Ich nickte und tat verlegen: „Hm, Zelenka!“

    „Das trifft mich hart!“
    wirklich klasse wie sich die beiden immer liebevoll hochnehmen.
    So nun steht es also im „Kim vs Scanner“ 0:1 mal sehen ob Zelenka das Blatt jetzt wenden kann.
    Muss schon schlimm sein für Kim vorerst auf der „Ersatzbank“ platz zu nehmen und nicht weiter zu Helfen zu können.

    zu Teil VI:
    Psychiater gesucht, und gefunden – Name John Sheppard. Das am Schluss war wirklich eine süße Aufmunterung für seine Kim. Aber es ist auch schon zu Verzweifeln wenn man nicht helfen kann; außer vielleicht Zelenka das Schwimmen zu lernen .

    zu Teil VII:
    Nr. 5 lebt. Hihi da sind sie wieder die Filme
    Ist Aberglaube Doc! Ungerade Zahlen sind gut, ganz besonders die Nr. 5, alles was gerade ist – äh, äh – schlecht!
    Ist das jetzt eine schlechtes Ohmen für Teil VIII ; ich hoffe doch nicht.
    Kim fügt sich wirklich gut in die Handlung ein. Aber ich glaube Zelenka kann selbst sie nicht das tschechische Fluchen abgewöhnen.

    Abschließend kann ich nur sagen eine frisch, frohe und nette Story die mit Kims Selbstvorwürfen auch charakterlich was zu bieten hat. Mist ist nur dass ich durch die SGA Folge gespoilert bin, aber das sind wir glaub ich alle . Aber da ist ja noch immer die Spannung ob du dich wirklich an die Vorlage hältst (ich hoffe doch für Rodney schon).

    Also bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  6. #1166
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 52. Grace under Pressure (re-imangined) - 08. Raus aus dem Schiff

    Hi!

    So, jetzt geht es dem Ende zu, war nur ein kurzers Gastspiel, aber die Folge gab mir einfach nicht mehr her. Danke für eure Reviews und freut mich, dass es euch aus der anderen Perspektive gefallen hat. Bald geht es dann wieder mit was eigenem weiter

    Chevy: Das hat Kim von mir Ich glaube an Schicksal und bin ein Fan von ungeraden Zahlen. Das liegt wohl daran, dass ich an einem 13. geboren wurde und Damon Hill mit der 5 Formel 1 Weltmeister wurde (ich liebe ihn )

    Kathi: Stimmt, irgendwie ist sie jetzt ein bisschen ruhiger, vielleicht, weil das für alle drei Neuland ist – diese Tauchnummer! Schön, dass dir die zwei gefallen, ich hab’s nicht so sehr mit dem Ausdrücken der Romantik

    Teleia: *Verneig* Danke für die Blumen , bin ganz rot angelaufen. Weiß gar nicht, was ich noch sagen soll Star Trek IV ist einer meiner Lieblings Star Trek Filme, ich konnte einfach nicht anders

    Colonel: Ja, die guten Sprüche mussten einfach rein. So viele waren es ja leider nicht, obwohl es einige witzige Momente gab

    Janaz: Danke! Das freut mich. Das ist irgendwie das Größte, wenn ich es tatsächlich schffen kann, Kim unauffällig mit einzubauen Many thx.

    GenAF: Schön, dich hier zu sehen und vielen Dank für deinen Megapost! Hat mich riesig gefreut, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ja, ich schreibe praktisch die Folgen neu, aber habe zwischendurch immer wieder eigene Geschichten, halte mich aber an die Chronologie der Serie. Mit den Energiewaffen weiß ich gerade nicht, was du meinst, die Scout hat Raketen an Bord, vielleicht habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt, die Wraiths haben das „normale“ Laserfeuer. Das meinte ich dann wohl auch mit Raketen Teil 8 – nee, ist kein schlechtes Omen, zumindest nicht für McKay, aber für die anderen eigentlich auch nicht. Freut mich, dass du mitgelesen hast!

    So und nun der Schluss:



    Teil VIII – Raus aus dem Schiff


    Sheppard reagierte sofort: „Jumper 6, hier ist Sheppard, bitte kommen!“

    „Diesen Daten nach zu urteilen ist er tot – keine Energie!“

    „Okay, hängen wir ihn an den Haken und verschwinden wir hier!“

    „Es wird nicht funktionieren!“

    Wir sahen Radek beide geschockt an: „Warum nicht?“

    „Der Jumper ist voll Wasser, er ist zu schwer!“

    „Aber wir können es versuchen!“

    „Nein – hören Sie mir zu. Das ist simple Physik!“

    „Wir sind nicht so weit gekommen, um dann aufzugeben!“

    „Können wir ihn nicht einfach holen gehen?“, fragte ich die beiden.

    „Das ist es!“, rief Zelenka. „Der Schild! Wir können ihn bis zu dem anderen Jumper ausdehnen“

    „Haben wir dafür genug Energie?“

    Zelenka sah auf sein Laptop. „Ja, wir müssen nur auf dem Boden aufsetzen, um Antriebsenergie zu sparen, dann können wir, wie Kim sagte, zwischen den beiden Jumpern hin und herlaufen!“

    „Okay, ich bringe uns so nah ran wie möglich!“

    * * *

    Gespannt sahen wir zu, wie John den Jumper gekonnt auf den Boden setzte und der Schild wie der Schild sich ausdehnte.

    „Okay, ich denke, wir sollten so schnell wie möglich los, wer weiß, wie lange das Ding hält!“

    „Okay, los geht’s!“ John öffnete mit diesen Worten die Rampe. „McKay, Griffin, können Sie uns hören?“

    Wir warteten. „Sheppard?“, ertönte es aus dem Funkgerät. Durchatmen! Es war McKay.

    „Hey, Kumpel. Was sagen Sie, wenn Sie die Heckluke öffnen würden?“

    „Das ist wahrscheinlich eine blöde Idee!“, entgegnete Rodney.

    Das war ja mal wieder typisch. „Hey, wir riskieren hier unseren Hintern für dich, also komm sofort daraus!“

    „Kim?“

    „Ja! Wer sonst ist so nett?“

    John ging dazwischen, ohne mich großartig zu beachten: „Hören Sie, lange Geschichte schnell erzählt: Die Tarnung ist nun ein Schild, der Ihren Jumper mit einschließt. Wir stehen genau for der Tür!“ John klopfte an den Jumper.

    „Was?“ McKay konnte es nicht glauben.

    Wir warteten draußen, aber nichts geschah. Ich seufzte und nutzte die Zeit, um mich etwas umzusehen. Gut, dass ich meine Taschenlampe dabei hatte. Ich leuchtete in verschiedene Richtungen, unter anderem auch nach oben. Dort konnte ich Umrisse erkennen.

    „Es sind wirklich Wale!“, sagte ich überwältigt, so dass mich die anderen auch hören konnten. Sie reagierten jedoch nicht – verständlich! Ich ging schließlich zu ihnen zurück. „Warum dauert das so lange?“, wollte ich wissen, doch konnte John mir keine Antwort darauf geben. Zelenka konnte ich ansehen, dass ihm das hier ganz und gar nicht geheuer war.

    „Rodney, schwing sofort deinen Hintern hierher, sonst saufen wir noch alle mit dir ab!“

    Ich sah Sheppard an, der mich im Gegenzug böse ansah. Ich zuckte mit den Schultern: „Kann manchmal nichts schaden, direkt zu sein!“

    „Manchmal? Du bist immer so!“

    „Huch!“

    Ich sah zu Rodneys Jumper rüber. „Wahrscheinlich denkt er, wir wären eine Halluzination oder so!“

    „Du meinst, er fantasiert?“

    „Möglich wäre es. Ist nicht ungewöhnlich, wenn man in einer solchen Situation ist!“

    „McKay, warum brauchen Sie so lange? Wir müssen hier weg, der Schild wird nicht ewig halten!“

    John bekam zunächst keine Antwort, was mich dazu veranlasste, um den Jumper herum zu gehen. An der Vorderseite angekommen, sah ich die zersplitterte Frontscheibe es Raumschiffs, bzw. ich sah sie nicht, sie war weg. Ich kletterte in den Jumper hinein und wollte die Luke schon selbst öffnen, als sich McKay endlich meldete:

    „Okay, aber lassen Sie etwas Platz. Wir haben ganz schön viel Wasser hier drin!“

    * * *

    Plötzlich öffnete sich die schwere Einstiegsluke und das Wasser lief ab. „Ja!“, freute ich mich und rannte wieder zurück. John und Radek hatten den armen Rodney schon eingesammelt. Er war triefnass und zitterte. „Gott sei Dank!“

    Die beiden brachten McKay zum Rettungsjumper, während er nur wirres Zeug von sich gab.

    „Ich muss den Druck ausgleichen! Carter hat mir gesagt, den Druck zu erhöhen, und...!“

    „Carter?“, fragte Zelenka.

    „Nein, nein, ich habe es gesagt, ich habe es mir selbst gesagt! Oh mein Kopf!“

    Während wir auf dem Weg in den intakten Jumper waren, sahen wir wieder den riesigen Wal.

    „Oh, hallo Freund! Sorry, du kriegst mich heute nicht auf den Teller!“

    „Er ist der Grund, dass wir Sie gefunden haben!“, erklärte Sheppard dem Astrophysiker.

    „Wirklich?“

    „Wir dachten fast, wir hätten Sie verloren!“

    „Ich wusste, dass Ihnen was einfallen würde, im Unterbewusstsein wenigstens!“

    Ich grinste Zelenka an, der neben John im Copilotensitz Platz nahm.

    * * *

    Während John mit dem Jumper langsam aber sicher wieder nach oben tauchte und Radek ganz gebannt zusah, kümmerte ich mich um Rodney, der langsam wieder zu sich kam.

    „Was war das vorhin mit Carter?“

    „Hm? Och nichts, nichts!“

    Ich versorgte seine Wunde mit einem Grinsen. Er hatte sich sicherlich etwas zusammengesponnen, damit ihm alleine nicht zu langweilig wurde. Dann sah er mich plötzlich mit klaren und wachen Augen an.

    „Was hast du mit der Scout gemacht?“

    Das klang richtig vorwurfsvoll, so als ob es sein Schiff wäre.

    „Bitte keine Reizthemen!“

    „Schade, dass Sie das nicht gesehen haben, Rodney!“, rief John aus dem Pilotensitz. „Ihre Landung war ein richtiges Erlebnis!“

    „Ich komme dir gleich da vorne hin!“

    Dann drehte ich mich wieder zu McKay, der sich ein bisschen wunderte. „Ich bin ohne Fahrgestell auf der Ostpier notgelandet!“

    „Im Ernst?“

    „Ja, und wäre beinahe baden gegangen! So wie du!“

    „Dein Schiff schwimmt nicht!“

    „Deshalb bin ich auch ganz froh über dieses *beinahe*!“

    „Wie ist es denn dazu gekommen?“

    Ich starrte an die gegenüberliegende Wand und sah ihn dann wieder an, als ich anfing, ihm die ganze Geschichte zu erzählen. „Und jetzt habe ich Kratzer im Lack!“, beendete ich meinen kleinen Ausflug.

    Rodney zog die Augenbraue hoch. „Und alles hin?“

    „Nicht alles, aber fast! Sie haben mir komplett die Unterseite weggeschossen. Sieht nicht schön aus.“

    Er sah mich an und grinste. Na wenigstens funktionierte das wieder. „Das glaube ich dir aufs Wort!“

    „Nicht meine Unterseite, du Idiot, sondern die des Schiffs!“

    John lachte vorne, worauf ich sofort reagierte: „Vorsicht, ich weiß, wo du wohnst!“ Ich drehte mich wieder zu Rodney und lächelte ihn an. Sobald der Schock nachließe würde er wieder unausstehlich werden, aber jetzt war er recht verträglich.

    Zurück in Atlantis müsste Dr. Beckett ihn erst auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, um ausschließen zu können, dass er irgendwas Schlimmeres hätte, was man an der Oberfläche nicht sehen könnte.

    * * *

    Alles ging schnell wieder seinen gewohnten Gang in Atlantis, einschließlich Rodney McKay und auch ich hatte mich von meiner leichten Depriphase erholt. Jetzt müssten wir nur noch die Scout wieder flott kriegen.

    Ende




    Bald geht es weiter mit: Rotation
    Geändert von Scout (27.09.2007 um 15:09 Uhr)



  7. #1167
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nicht schlecht gewesen. Die Sprüche von Kim waren natürlich wieder der Höhepunkt dieser ganzen Folge.
    Vor allem natürlich die Gegensprüche von unserem guten John.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #1168
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Schönes Ende - und wie Beckett McKay auseinandernimmt und wieder zusammengesetzt: DAS würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen. Obwohl Rodney dafür bestimmt sediert werden muß

  9. #1169
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Und schon vorbei. *schade* Ich freu mich auf deine neue Geschichte


    Da hat mir Rodney in der Folge richtig leid getan, weil er nicht mehr wusste, was real oder fiktion ist. Gottseidank hat er da richtig gehandelt.

    „Nicht meine Unterseite, du Idiot, sondern die des Schiffs!“
    *Vom Boden wieder hoch komm* *Lach* Das war wieder ein Kracher am Schluss.


    Mir hat die Nacherzählung mit Kim super gefallen und wie gesagt, ich bin bei der neuen Geschichte auf jeden Fall dabei. So schnell wirst du mich nicht mehr los

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #1170
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ohhh. Also mit Kim hätte die Folge ruhig noch etwas länger dauern können. Im TV ist mir die Folge ewig lange vor gekommen, hier so kurz.

    War ein schönes Ende und Rodney kann sich jetzt um die Scout kümmern. Dann gehts Kim bestimmt wieder sehr gut!


    Ich hab übrigens jetzt mal meinen Mann deine ganzen Geschichten in Word kopiert und ausgedruckt und ihn gegeben, das er mal was gescheites liest!

  11. #1171
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Schönes Ende
    Da klettert die Kim vorne in den Jumper - wäre bestimmt lustige gewesen wenn sie McKay auf diese Weise rausgeholt hätte . Tja da ist Rodney noch nicht mal wieder richtig auf den Beinen und meckert schon wegen der Scout rum. Da legt er bestimmt noch mal nach wenn er wieder fit ist (wobei "fit" wohl generell das falsche Wort für Rodney ist ) und die Scout zusammenflicken muss.
    Bin schon gespannt wie´s dann in Rotation weiter geht.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  12. #1172
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Ein schönes Ende! Vor allem ein richtiges Ende, nicht so zack, bumm, fertig wie oft in der Serie!

    Kims Nummer im Jumper war einfach großartig! Genau wie die Sprüche, herrlich!

    Bin gespannt, auf deine nächste Story und auf jedenfall dabei!

    P.S.: Star Trek IV ist auch mein liebster Film der Reihe!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  13. #1173
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi Scout!

    Ich find es einfach klasse, was du mit Kim aus einer ganz normalen Folge hervorzaubern kannst.
    Ich sag's doch immer wieder: Sie gehört genauso dazu, wie der Deckel auf’m Topf.
    Nur wer jetzt Topf und wer Deckel ist … weiß ich nicht. *g*

    Mir hat es sehr gut gefallen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Allein bei ihren Sprüchen, schlackert man doch schon mit den Ohren.

    „Schade, dass Sie das nicht gesehen haben, Rodney!“, rief John aus dem Pilotensitz. „Ihre Landung war ein richtiges Erlebnis!“
    Boah, ist der fies! Wenn das mal keine Ohrlaschen gibt.

    Lachen musste ich auch hierbei, was Kathi allerdings schon zitiert hat: „Nicht meine Unterseite du Idiot“

    Und das Ende ist auch super: So ein richtig schöner Abschluss.
    Freu mich schon auf die "Rotation."

    Bis dann.

  14. #1174
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hi!

    Obwohl ich deine Begeisterung für Damon Hill nicht ganz teile , stimm ich den Anderen zu, dass es ein tolles Ende war!

    Da ich dieses Mal so spät dran bin und, wie vielleicht schon aufgefallen ist, nicht zu den Ausführlichsten gehöre in Sachen Feedbacks , werde ich es dabei belassen und mich auf die nächste Story freuen!

    Bis dann!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  15. #1175
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Deine Nacherzählung hat mir auch viel besser gefallen. Die Folge selbst mag ich nicht besonders, nur die Szenen mit John und Radek.
    Aber die Einsetzung von Kim und die entsprechenden Sprüche haben die Nacherzählung dann so richtig aufgepäppelt.
    Der Schluss hat mir auch wieder gut gefallen. Und natürlich bin ich auch bei deiner nächsten Geschichte dabei. Egal ob Nacherzählung oder Eigen.
    Atlantis forever

  16. #1176
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Danke nochmals für eure abschließendes Feedback. Da möchte ich doch auch noch mal was loswerden. Erst mal freue ich mich riesig, dass ihr bei meiner Monster FF noch immer dabei seid *verbeug* *knutsch* Das finde ich sensationell und keineswegs selbstverständlich und hoffe natürlich auch, euch auch weiterhin gut unterhalten zu können

    Colonel: Freut mich, dass dir die Sprüche gefallen haben, was das angeht, tue ich mein Bestes

    Jolinar: Das mit dem Sedieren, oh ja, da sagste was. Wenn ich mich daran erinnere, als er auf Drogen war und in der Krankenstation lag *g*

    Kathi: Das freut mich, ich will dich ja auch gar nicht loswerden *g*

    Janaz: Das nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment. Du hast alles ausgedruckt? Dass müssen ewig viele Seiten sein oder nicht? Wenn er das wirklich alles liest, geb ich ihm einen aus! Und dir natürlich auch!

    General: Schön, dass du bleiben willst. Ja ja, die Scout, das wird noch so ein Reizthema!

    Teleia: ST4 ist aber auch unschlagbar, was seine Witze angeht, oder? Danke für deinen Beitrag, hat mich wie immer sehr erfreut *strahl*

    Cindy: Wei, sag das nicht so laut, ich wird rot. Danke Und John muss natürlich auch mal den einen oder anderen Seitenhieb loslassen. Sowas belebt dann die Beziehung! *hihi*

    Chevy: Wie kann man Damon Hill denn nicht leiden *lol*. Keine Sorge, nehm ich dir nicht übel, was glaubst du wie ich damals gegen die Schumi-Fans gekämpft hab? Wie gegen Windmühlen.

    Selana: Auch dir vielen Dank, und ich laufe schon wieder rot an



    Okay, dann geht es heute hier weiter: Rotation



  17. #1177
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo *wink* Ich bin auch mal wieder da.

    Entschuldige, aber ich hab ein Internet, das eigentlich gar nicht da ist und dann auch nur immer in unregelmäßigen Zeitabständen. Die von der Telefongesellschaft bekommen es nicht gerafft.


    Mir hat die Nacherzählung auch sehr gut gefallen. Wie ich gemerkt hab, fanden einige andere auch die normale Folge etwas langweilig bzw. ich die Szenen etwas langatmig im Jumper.
    Mit Kim hat sich die Geschichte gleich anders gelesen! Super gemacht!

  18. #1178
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Sorry, ich hinke etwas hinterher. Die Story hast Du auf jeden Fall sehr gut enden lassen. Vor allem das Gespräch zwischen Rodney und Kim hat mir gefallen Das war ja fast normal
    Sobald der Schock nachließe würde er wieder unausstehlich werden, aber jetzt war er recht verträglich.
    Mir gefällt Deine Serie wirklich gut, und auch die Abwechslung zwischen eigenen und Serien-Storys ist gelungen. Ich bleibe weiter am Ball

  19. #1179
    Senior Airman Avatar von TheLady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    33

    Standard

    Ähm....wow! Was soll man da mehr sagen. Ein Crossover mit BSG ist wzar nicht ganz so mein Fall, da ich die Serie nicht mag aber bei deiner FF kommt das ganze gut rüber.

  20. #1180
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 55. The Tower - 01. Rodneys Enttarnung

    Hi!

    So, ich habe mal wieder die Galaxy aus der Versenkung geholt. Eigentlich wollte ich morgen erst anfangen, aber ich werde den ganzen Tag unterwegs sein, daher heute schon der erste Teil. Hier habe ich das erste Mal die Storyline zu meinen eigenen Gunsten verändert. Hoffe, es gefällt!


    Titel: The Tower
    Kategorie: Charakter, Action, Humor
    Charaktere: Mora, Kim & John
    Spoiler: 2. Staffel
    Short Cut: Kim und die Könige
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehören mir die B-Plots! *g*


    The Tower


    Teil I – Rodneys Enttarnung!


    Am nächsten Morgen ging der Alltag in Atlantis weiter. Es stand eine Mission heute an, an der das komplette Team teilnehmen würde. Vorher wollte ich aber noch unbedingt Rodney zu seinem Abend befragen. Und so schaffte ich es, ihm an diesem Morgen vor der Kantine abzufangen.

    „Hey, Rodney!“

    „Kim! Guten Morgen!”

    “Wo ist Merana?”

    „Was meinst du damit, wo sie ist? Bei ihren Gefolgsleuten, wo sonst!“

    „McKay, erzähl mir doch keine Geschichten! Ich wusste doch, dass da zwischen euch noch was geht!“

    Er sah sich um, ob auch sonst niemand im Gang war, packte meine Jacke und zog mich ein paar Meter in eine Nische. „Wehe, du erzählst was!“

    „Rodney, ich brauche gar nichts erzählen, denn wir wissen es schon alle!“

    „Was? Wie? Warum? Wieso?“

    „Weil wir euch gestern Abend auf der Pier gesehen haben!“

    „Oh nein!“

    „Doch! Sogar Elizabeth!“

    „Wie bitte? Ich bin tot!“

    „Ach, jetzt stell dich nicht so an, ist doch nichts dabei!“

    „Meinst du?“

    „Ja! Ich knutsche mit John ständig auf der Pier rum, also!“

    „Too much information!“

    Ich lachte: “Keine Sorge, nicht andauernd!”

    Nun lachte er mit mir mit. „Also, ist das was Ernstes oder wie?“

    „Ich weiß es nicht! Sie wohnt so weit weg!“

    „Na, dann lass dir von Sheppard Jumperstunden geben, dann kannst du sie ratz fatz besuchen! Wobei da ja auch noch Katie Brown ist, vergiss das nicht!“

    „Habe Nachsicht mit mir!“

    „Aber immer! Wir sehen uns später!“

    „Denk dran, dass du die Scout gründlich durchcheckst, bevor du startest!“

    „Wird gemacht Chef!“, rief ich ihm nach, da ich schon losgegangen war.

    * * *

    Als die Offworld Mission schon seit einer Weile gestartet war, wartete ich noch auf die letzten Sicherheitschecks für die Scout, bevor ich das Team auf dem Planeten treffen würde. Die Prozedur war leider notwendig, denn seit der Reparatur war das Schiff sensibler geworden, also wollte ich kein Risiko eingehen. John sah kein Problem darin, dass ich nachkommen würde.

    „Captain!“

    „Doktor Weir!“

    „Wie sieht es aus?“

    „Sie fliegt zwar instabil, aber sie fliegt!“

    „Gehen Sie kein Risiko ein Kim!“

    „Keine Sorge, ich kenne dieses Schiff! Hat sich der Colonel schon gemeldet?“

    „Noch nicht, aber wir sind auch noch einige Zeit vom ersten Checkpoint entfernt!“

    „Okay!“

    „Wann starten Sie?“

    „Sobald der Sicherheitscheck durch ist. In der nächsten halben Stunde!“

    „In Ordnung, Captain, seien Sie vorsichtig da draußen!“

    „Das werde ich!“

    Wir lächelten uns an. Auch wenn wir recht förmlich miteinander umgingen, so war doch beidseitig große Sympathie für den anderen vorhanden. Ich meldete mich wie gewohnt bei Patrick ab und machte mich auf den Weg zur Scout, die immer noch per Computerleitsystem überprüft wurde.

    Maschinell hatten nur McKay und Zelenka Ahnung von dem Schiff und die hatten ihr Möglichstes getan.

    * * *

    Auf dem Weg in die Landebucht, unterhielt ich mich weiterhin mit Patrick.

    „Also, du hast schon etwa eine Stunde Verspätung!“

    „Was willst du mir damit sagen, hm?“

    „Na ja, ....!“

    „Eine Stunde, in der sich die anderen schon in Schwierigkeiten bringen konnten, habe ich Recht?“

    „Das hast du gesagt!“

    „Und du gedacht! Hör mal, ich bin doch nicht deren Babysitter!“

    Patrick lachte, damit hatte ich natürlich Recht. Das Team kam auch schon gut klar, bevor ich aufgetaucht war. Dann hatte ich die Scout, der man die zahlreichen Schlachten und Beschädigungen inzwischen ansehen konnte, erreicht. Ich vergeudete keine Zeit und begann sofort mit den Systemchecks, während ich mich selbst startbereit machte.

    „Okay, wie sieht’s aus Capcom?“

    „Negativ, deine Trägheitsdämpfer sind noch nicht initialisiert!“

    „Trägheitsdämpfer? Ich wusste gar nicht, dass mein Schiff so was hat!“

    „Witzbold!“

    „Okay, Trägheitsdämpfer initialisiert und aktiviert. Wie ist es nun?”

    „Yep, alle System sind auf go! Du kannst loslegen!“

    „Wir sehen uns zum Essen!“

    „Aber sicher!“

    Ich aktivierte den Katapult, nachdem ich den Check abgeschlossen hatte. Seit das zweite Stargate auf dem Festland war, war der Start nicht mehr so spektakulär durch die recht flache Neigung des Katapults, obgleich noch immer sehr flott und energiegeladen. Kurz nach dem Start hatte ich auch schon das Festland erreicht und aktivierte durch mein internes DHD das Stargate. Auf der anderen Seite angekommen, nahm ich sofort Kontakt zum Team auf.

    -FF-



Seite 59 von 76 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •