Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Folge "Jim": 4 Jahre?

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard Folge "Jim": 4 Jahre?

    Ich weiß, dass über dieses Thema schon mal ein wenig diskutiert worden ist, aber es ist wohl besser es in einen neuen Thread zu packen.

    In der Folge Threads/Jim wird gesagt, dass Jacob bereits vor "vier" Jahren hätte sterben sollen. Season 8 - 4 Jahre = Season 4. Das ist jedoch unlogisch. Sowohl bei deutsch als auch englisch sind es 4 Jahre. Einige behaupten ja, dass eine Season nicht so lang sei wei ein irdisches Jahr. Das das aber nicht der Fall ist, kann man leicht zeigen:

    S5 2001
    - "vor mehreren (several) Monaten erhielten wir eine Nachricht..."
    -> zeigt vor allem, dass S5 im Jahre 2001 spielt.

    S6 Disclosure/Enthüllung
    - vor etwa 8 Jahren Stargate aktiviert (von Daniel etc.)
    - vor ca. 2 Jahren Russen Stargate aus Ozean geholt (macht Season 4; korrekt)
    - vor 5 Jahren Stargate in Antarktis entdeckt (macht Ende Season 1; korrekt)

    S8 Citizen Jim
    <7 years ago>
    -Die Invasion
    -Der verlorene Sohn / Family
    <6 years ago>
    -The Fith Race / Die fünfte Spezies
    -Neue Feinde / Show and tell (Reetou)
    -1969
    <keine extra Angabe>
    -A hundred Days / Laira
    <3 years ago>
    -Wormhole X-treme
    -Das Ende der Welt / Fail Safe (Meteorit)
    -Meridian / Die Entscheidung (Daniels Tod)
    -Am Abgrund / Abyss
    <keine extra Angabe>
    -Alles auf eine karte / Fallen (Daniel wieder da)
    -Evolution
    -Helden / Heroes
    <1 year ago>
    -Lost City (Schlacht in der Antarktis)

    ---
    ---

    Es spricht also sehr viel dafür, dass die "vier" Jahre ein Versprecher ist, aber ein solch gewichtiger versprecher? Wohl eher nicht, zumal ja nicht nur einmal von vier Jahren gesprochen wird. Ich find das sehr verwirrend&#33;

  2. #2

    Standard

    naja......die paar monate hin oder her.

    man kann einfach nicht auf alles achten. klar ist es manchmal störend wenn so unannehmlichkeiten auftauchen, aber wir sollten einfach froh sein, dass stargate so ist, wie es ist.

  3. #3
    Master Sergeant Avatar von SpaceRanger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Wieso ist das verwirrend.

    Eine Staffel ist immer ein irdisches Jahr.

    Jacob hat in der mitte der 2. Staffel den Tok&#39;ra Selmac gekriegt. Also zeitmäßig gesehen 1 1/2 Jahre nachdem das Stargateprogramm gestartet ist. Er hätte eigentlich nur 2 Jahre leben sollen, also bis zur mitte der 4. Staffel. Da Jacob / Selmac aber noch 4 Jahre gelebt hat sind wir somit bei der mitte der 8. Staffel angelangt.
    Er hat aslo insgesamt 6 Jahre als Tok&#39;ra gelebt.

    Ist doch ganz einfach.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die 5 Tipps für das Leben:
    Sage was wahr ist,
    trinke was klar ist,
    esse was gar ist,
    sammle was rar ist
    und bumse was da ist.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    stimmt. er musste ja nicht gleich bei der Implantation in der 2. Season sterben. Obwohl er da schon ziehmlich kränklich ausgesehen hatte...

    das erklärt wenigstens auch, dass es vier Jahre sind und bestätigt zudem, dass wie gesagt 1 Season = 1 Jahr ist.

    @SpaceRanger: Hätt&#39;ste mal im anderen Thread schon erklären sollen. Dann hätt ich nämlich nicht erst recherchieren müssen...

  5. #5
    Master Sergeant Avatar von SpaceRanger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Hab von dem anderen Thread gar nichts gewusst bis ich den hier gelesen hab.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die 5 Tipps für das Leben:
    Sage was wahr ist,
    trinke was klar ist,
    esse was gar ist,
    sammle was rar ist
    und bumse was da ist.

  6. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Mich hatte die Aussage "Vor 4 Jahren" auch immer gestört. Wurde das damals gesagt, dass Selmak nur noch 2 Jahre leben sollte?

    @itsame: Jakob wäre im Krankenhaus gestorben, wenn er nicht Selmak bekommen hätte. Er wurde doch bereits einmal widerbelebt. Ohne Selmak hatte Jakob keine zwei Jahr mehr leben können.

  7. #7
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    naja die zeitrechnung in stargate ist nicht genau das wurde ja schon oft genug geklärt zum beispiel bei der folge "Window of Opportunity" kann wohl niemand genau sagen wie viel zeit vergangen ist und auch zwischen den staffeln ist das nie so ganz klar

  8. #8

    Standard

    Ich verstehe das auch nicht mit den 4 JAhren, es wurde nie gesagt, dass er als er Selmak bekommen hat nur noch 2 Jahre zu leben hat!

    Thread geschlossen. Mangels Interesse.

    Wer weiter diskutieren m&#246;chte, kann das hier tun. RIP Jacob Carter. Gru&#223; Woodstock
    Geändert von Woodstock (31.01.2007 um 19:07 Uhr)
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •