Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 215

Thema: Alternative DVD-Cover

  1. #41
    SWENMAN
    Gast

    Standard

    Originally posted by Antiker@24.03.2006, 17:02
    die cover gibts auch auf www.chevron26.com haargenau die selben und ohne anmeldung
    Ja richtig. Auf Wunsch des Betreibers von chevron26 sind sie auch dort mit meiner Zustimmung verlinkt wurden.

    Ich muss hier an dieser Stelle auch mal sagen, dass mir die Politik von CC (andauerndes Schliessen der Anmeldung usw.) nicht gefällt und ich es deshalb nur gut fand die Cover auch an anderer Stelle zugänglich zu machen...

  2. #42
    SG-Fan³ Avatar von Gate_Guard
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Baden-Württemberg; Kalrsruhe
    Beiträge
    74

    Standard

    2 fragen *G*

    1. auf chevron 26 gehen die sg-1 cover nur bis staffel 8, dabei hast du die doch shcon bis staffel 10 gemacht gehabt. liegt das jetzt daran, weil bei staffel 9+10 die rückenbeschriftung fehlt?

    2. ich versteh das prinzip von den atlantis covern nich
    kann mir das mal zufällig jemand erklären? -yaya, ich weiß... so doof kann man doch nich sein

    greetz

    Gate_Guard

  3. #43
    SWENMAN
    Gast

    Standard

    Originally posted by Gate_Guard@26.03.2006, 16:34
    2 fragen *G*

    1. auf chevron 26 gehen die sg-1 cover nur bis staffel 8, dabei hast du die doch shcon bis staffel 10 gemacht gehabt. liegt das jetzt daran, weil bei staffel 9+10 die rückenbeschriftung fehlt?

    2. ich versteh das prinzip von den atlantis covern nich
    kann mir das mal zufällig jemand erklären? -yaya, ich weiß... so doof kann man doch nich sein

    greetz

    Gate_Guard
    Also bei CC hatte ich schon mal vorgestellt, wie die Cover zu Season 9-10 aussehen könnten (und wahrscheinlich werden). Die Cover wird es aber erst geben, wenn entsprechende DVD-Boxen erschienen sind und ich mir auch noch mal ein Bild über den Inhalt der jeweiligen Season machen konnte. Also welche Personen kommen vorn drauf und welches (3D)-Material werde ich letzten Endes benutzen können usw... Das Spinebild habe ich jedenfalls so erweitert dass 8 Seasons + Unendlich denkbar wären... Für ganz ungeduldige hatte ich mich dazu hinreissen lassen die vorläufigen Designs online zu stellen.

    Für Atlantis gilt prinzipiel das gleiche.

    Es gibt zwei Varianten Atlantis Cover.
    Die drei Amaray 1/3, 2/3, 3/3 fassen als 4er Hüllen die Leih/Kauf DVDs der ersten Season. Ich hatte mich dazu hinreissen lassen, die in der Videothek zu kaufen... Das vierte Cover im Deja-Format ist ein Wunsch aus dem CC-Forum und für die Kaufdiscs gedacht. Die Coverreihe werde ich aber nicht mehr fortführen!!!

    Das 5te Cover im Deja-Format passt vom Stil zu SG1 und hat ein Spinebild gleicher Machart. Dort konnte ich nun auch meine Season1 Discs reinquetschen und ich mache dann diese Reihe passend zu SG1 weiter.

  4. #44
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Originally posted by SWENMAN@27.03.2006, 07:11
    Das Spinebild habe ich jedenfalls so erweitert dass 8 Seasons + Unendlich denkbar wären... Für ganz ungeduldige hatte ich mich dazu hinreissen lassen die vorläufigen Designs online zu stellen.
    Achso, also du meinst das Rückenmotiv? Das wäre wirklich stark denn das war das, was mich noch etwas davon abgehalten hat, diese Cover zu verwenden. Denn es wird scher nach Season 10 noch weitergehen und dann wäre bei dir allerdings schon das Rückenmotiv zuende... Oder habe ich was falsch verstanden?

  5. #45
    SG-Fan³ Avatar von Gate_Guard
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Baden-Württemberg; Kalrsruhe
    Beiträge
    74

    Standard

    ich erinnere mich noch vage, das mal die rede von angleichen und mit neuen rückenmotiven weiter amchen die rede war... also wird es unendlich weiter gehn können, da man immer wieder neue bilder "anketten" kann. das klingt ehct gut... jetzt fehlen nur noch die dvds

    mal schauen wie mein taschengeld so ausreicht :closedeyes:
    hoffentlich hab ich bis zum ende staffel 1-7 zusammen... oder gar staffel 8, wenn die mal endlich als BB kommen würde

    @SWENMAN danke für die erläuterungen^^

    greetz

    Gate-Guard

  6. #46
    SWENMAN
    Gast

    Standard

    So ist der Stand der Dinge, was das Spinebild angeht.

    Ihr wisst natürlich, dass das eigentliche Ausgangsbild mit Season 10 zu ende ist.
    Also habe ich etwas gebastelt und mit der Hilfe von 1-2 Artworks von Antiker mögliche Lösungen erarbeitet.

    Die tatsächliche Umsetzung in HighRes steht auch schon. Also müssen eigentlich nur noch weitere Staffel gedreht werden...

  7. #47
    SG-Fan³ Avatar von Gate_Guard
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Baden-Württemberg; Kalrsruhe
    Beiträge
    74

    Standard

    klasse... gefällt mir echt hammer gut. nur aufpassen, wegen der prometheus (is sie doch, da rechts unten oder?) wenn staffel 9 rauskommt musste dann die gleich mit drauf machen. naya, sicher weißte das ja

    hab noch ne frage. und zwar, was für hüllen waren das nochmal genau? weißt du zufällig, wo mein die günstig im internet kaufen? das war dann so ziemlich der letzte punkt. jetzt nur noch hoffen, dass die die BBs auch fortführen und nich nach der 7. staffel fertig machen.

    greetz

    Gate_Guard

  8. #48

    Standard

    WOW!!! Respekt! Sieht echt genial aus. Die Cover sind dir sehr gut gelungen, steckt bestimmt ne ganze Weile Arbeit drin. Nochmal Respekt!

  9. #49
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    hab die dvds von einer staffel in eine dvd hülle,gibt ja shcon hüllen für 8 dvds,gepackt wegen platzproblemen,kannst du die season cover für sg-1 und sga auch auf eine größe für eine normale dvd-hülle verkleinern?
    Ich will das alte Forum wieder haben!!:heul:

  10. #50
    Airman
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    super genial die cover.
    wer noch günstige DVD hüllen sucht kann ja mal bei cdrohlinge24.de vorbei schauen.

  11. #51

    Standard

    Die cover sind super genial,
    aber ich hof das es dan die für season 9 und die weiteren dan auch bei
    Chevron 26 gibt.

  12. #52
    Airman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    So muss auch mal mein Lob abgegeben. Die Alternativ Cover sind echt genial. Gefallen mir auch besser als die Originalen!
    Freue mich schon, wenn die SG:A Season 2 Box rauskommt und dann auf dein Cover ;-)

  13. #53
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Die Cover sind echt super... am Wochenende wird dann meine Stargate DVD-Sammlung gepimpt :hihi:

  14. #54
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    hi

    ich finde die cover auch erste sahne, aber was wird, wenn es eine 11. staffel sg-1 geben sollte? denn das wallpaper ist ja nicht länger als es bis season 10 zu strecken. gibt es evtl. auch cover ohne rückenmotiv aber die dennoch super aussehen bzw. sind welche in arbeit?

    gruß
    Jack O'Neill

  15. #55
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Wie du hier siehst hat er es schon mal bis Season 12 vorbereitet und wenn es nötig wird macht er sicher noch mehr passende Cover (hoffentlich)



    EDIT: Ich hab mal ne Frage an die die sich die Cover gedruckt haben... gehen diese Hüllen auch dafür (gefunden bei CDRohlinge24.de [wurde hier weiter oben mal gennant als Addresse für Hüllen]):



    DVD 6er Disc - Hülle - 25 Stk.- Neuware

    Hochwertiges DVD Cover mit Klarsicht-Plastikumschlag - Original Markenware geprüfte Top-Qualität - normale Höhe (18,8 cm) wie Standard Boxen !!!!!
    DVD-Hüllen für 6 DVD/CD- gleiches Format wie eine normale 1er DVD Box, nur 2,9 cm dick Kunststoff schwarz mit Folie für Cover und Pushuptray

    Vorder- und Rückseite sind mit einer Folie überzogen - hier kann ein Cover eingesteckt werden und dem ganzen so ein sehr professionelles Aussehen verliehen werden.

    (Ich wollte eigendlich den Link posten, aber das ging nicht da man dann immer auf der Startseite gelandet ist)
    Geändert von Un3XpeCteD (11.08.2006 um 23:41 Uhr)

  16. #56
    SWENMAN
    Gast

    Standard

    Zur Info: Meine Cover sind in folgender Größe...

    ----------------------------------------------
    Beschreibung:

    Nicht ganz so verbreitete Covergröße. Erhältlich für 4 - 6 DVD´s. Dieses Format ist unter den Platzsparern sehr beliebt.

    Größe Pixel 3354 x 2175 Pixel (284 x 183 mm)
    Spine (Rücken) 284 Pixel / 24 mm
    Papiergröße DIN A4

    Verfügbarkeit:

    Gibt es in fast allen Mediamarkt - und Saturn Filialen.

    Hinweise zum Druck:

    Dieses Format bereitet beim Ausdruck keine Probleme. Es passt vollständig auf eine DIN A4 Seite.
    ----------------------------------------------

    Das wichtige dabei ist vor allem, dass der Rücken 2,4 cm breit ist!

    @ Un3XpeCteD
    Die Hüllen, die du da hast, sind 2,9 cm breit. Wenn du die Cover für deinen eigenen Gebrauch also vorher nicht anpasst, passt das nicht richtig. Und vorsicht - unter Umständen könnten die 5 mm mehr dazu führen, dass du nicht mehr auf normalem A4 Papier drucken kannst.

  17. #57
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ok, wenn die nicht passen geh ich halt zu Saturn und kauf mir die da...

    @SWENMAN
    Danke für die schnelle Antwort

    Edit:
    @SWENMAN
    Ich hab eben gesehen das du ja auch ein Cover für die erste Season SGA gemacht hast (sieht super aus, geiles Design) und wie es aussieht gibt es da ja auch ein Rückenmotiv... wie sieht das Komplett aus? ein Bild davon wäre echt nett...
    Geändert von Un3XpeCteD (13.08.2006 um 08:54 Uhr)

  18. #58
    SWENMAN
    Gast

    Standard

    Das Bild ist im Prinzip das passende Atlantis Wallpaper.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich durchaus nicht sicher bin, ob ich das ganze mit dem Bild bis zum Ende durchziehen will!

    Bis zu 4 Staffel würde mir das noch so gefallen.
    Ab einer 5ten Staffel wäre etwas anderes vielleicht besser geeignet, da dann das 1ste Season Crew-Bild kommt.



    Bei Stargate ist man da in einer anderen Position, da die Serie eher ihrem Ende zu geht und nicht gerade erst anfängt...

  19. #59
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Das Rückenmotiv für Atlantis sieht ja auch super aus (fehlen mir jetzt nur noch die Boxen dafür)... ich hab eben die SG-1 Cover gedruckt und sie passen perfekt, sieht super aus und ist platzsparent... danke noch mal für die geilen Cover... super arbeit von dir...

  20. #60

    Standard

    So ich hab in meim mediamarkt gefragt und die behauptn es gibt solche dvd hüllen nicht mehr könnte jeman freundlicher weise ma nen link reinstelln wo ich die im internet bestellen kan oder mir den correcten fachausdruck dafür sagn damit ich den verkäufern den unter die nassereibn kann oder wen jamand ma a bild von so na hülle postn würde irgendas bitte helft mir ich bin verzweifelt

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •