Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: 2.04 - Virtueller Alptraum

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Virtueller Alptraum
    Episodennummer: 204
    Das SG-1 Team ist in einer virtuellen Realität gefangen und wird dazu gezwungen die schlimmsten Momente aus ihrem Leben immer und immer wieder zu erleben.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich persönlich find diese Folge eigentlich sehr interessant, man erfährt immerhin einen kleinen Abschnitt von Daniels und Jacks Leben.. und Kawalsky ist auch mal wieder dabei.


    Aber auf den Gesamtstorybogen bezogen bringt diese Folge, SG-1 mit Sicherheit nicht weiter

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Boa die Folge ist echt hart.

    Vor allem als O'Neill nochmal dieses Haus stürmen muss und sieht wie seine
    Freunde nochmal sterben.
    's richtig.

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Na ja, wirklich spannend ist diese Folge ja nicht!
    Es ist aber interessant, mal zu sehen was vor dem Dienst im SG-1 Team so mit dem Charakteren los war.
    Also mal wieder eine Episode die Handlung nicht wirklich voranbringt, aber Einblick in des Leben der Charaktere bietet und deswegen auch sehenswert ist.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@29.05.2005, 15:49
    Na ja, wirklich spannend ist diese Folge ja nicht!

    Waaas ?

    Also ich fand die Folge geil ! Und endlich mal realistisch !
    Man konnte sehen wie ein Mann als Scharfschütze alle anderen
    umlegte.

    Das fand ich irgendwie erschreckend und cool zugleich.
    's richtig.

  6. #6
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Spannend! Das Stargate Team wird mit quälenden Erinnerungen konfrontiert und es ist schwer einen Ausweg zu finden.

  7. #7
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    die folge ist zwar nicht sonderlich interessant, doch am anfang ist sie spannend, und auch für die vorgeschichte sehr wichtig das man sieht wie daniels eltern umgekommen sind...

    was ich halt komisch fand das genau 4 Animationsstühle vorhanden sind halt für 4 personen...^^

  8. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich muss gestehen das das einer meiner Lieblingsfolgen in der Zweiten Staffel ist. Man erfehrt viel neues über die Charatere. Ich wusste z.B. vorher nich das Daniels Eltern tot sind.
    Sehr interessant die schlimmsten Momente der einzelnen Mitglieder von SG-1 zu sehen. Und das nie etwas ändern konnten war noch krasser.
    Ich hab immer gehoft das Daniel seine Eltern retten kann. Das war traurig.

    Wie schon gesagt eben eines meiner Lieblingsfolgen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  9. #9
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by tholosoft@27.10.2005, 15:11
    Spannend! Das Stargate Team wird mit quälenden Erinnerungen konfrontiert und es ist schwer einen Ausweg zu finden.
    Genau meine Meinung!!
    Also ich guck die Folge echt gern...Irgwie hat die was!!
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  10. #10
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    CCOOOOLL besonders dieser Typ



    der erinnert mich an den Typen aus Übermenschen

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ist eine lustige Geschichte, auch wenn sie nicht gerade überaus spannend ist.
    Ich werde sie mir bestimmt nochmal angucken

    Ich gucke ja sowieso fast den ganzen Tag Stargate um hinterherzukommen

  12. #12
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wieder eine Episode in der man mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfährt. Ansich eine ganz gute Episode, aber diese ständigen Wiederholungen der Simulation wo sie ihre Fehler wiedergutmachen können, nerven dann doch ein wenig.

    Für mich nur 3/5 Punkten. Die Charakterelemente retten die Episode dann, da es ja ziemlich hart ist für die Charaktere, da sie schwere Verluste hinnehmen mussten und diese immer wieder erleben, z.B Daniel der seine Eltern verliert, praktisch zum zweiten mal.

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Also ich find die Folge genial. Spannend, mal ganz was anderes.

  14. #14
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Der arme Daniel. Dauernd mit ansehen zu müssen wie die Eltern sterben, ist nicht unbedingt schön. Fand die Folge aber trotzdem nicht so schlecht. Hat mir gefallen. Aber was die unter beschäftigungen verstehen ist irgendwie grausam. Immer wieder die schlimmsten Momente zu durchleben ist ziemlich unangenehm. :crazy:
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #15
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    tja, es gibt eben ein paar "andere" Menschen......
    Ich könnte soas auch nicht aushalten.....

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    interessant wie leute solange am leben bleiben können 1000 jahre heftig und von einer maschine gefüttert werden und ein einziger passt drauf auf ...

    hat mir gut gefallen die folge fies waren nur die ereignisse von jack und daniel die sich immer wiederholt haben

    das von daniel fande ich besonders makaber aber jetzt kenn man zumindest mehr aus beiden privat leben von früher was daniel und jack gemacht haben

    note 2
    ehre sei den easy's

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Total Langweillig!
    Diese Episode gefällt mir nicht!

    EDIT: Sowas ist unnötig. Das nächste mal bitte eine konstruktive Kritik.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (02.02.2007 um 15:35 Uhr)

  18. #18

    Standard

    Mir gefällt die Episode! Mit Dwight Schulz kommt auch ein bekanntes Gesicht (zumindest für TNG-Fans) dazu. Der Zuschauer erfährt wichtige Details zu Jacks und Daniels Vergangenheit. Ich finde allerdings, dass Daniels Erinnerung noch ein bisschen schrecklicher ist.
    Genial finde ich auch, dass das Team zwischendurch glaubt, aus der "Matrix" raus zu sein und dann feststellt, dass sie immer noch drin sind. (General Hammond ist richtig cool ) Am Ende weiß man es eigentlich gar nicht. Im Grunde könnten SG-1 ja immer noch in einer Virtuellen Realität sein. Was ja in der "richtigen" Realität auch ist (denn Stargate ist ja nur virtuell). Jetzt steht nur noch zur Debatte, was die "richtige" Realität ist.
    Jacks Spruch als er das Gate anwählen will und den Residenten ihre "Welt" zeigen will und er da mit den Realitäten etwas durcheinanderkommt, ist richtig geil und Daniel kann sich das Grinsen auch nicht verkneifen

    Hab ich je soviel zu einer Folge geschrieben? Sie ist sehr gut!!

  19. #19
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Wurde eigentlich vorher schon mal erwähnt das Daniels Eltern tot sind? Diese Wiederholungen waren wirklich eine sehr fiese Idee. Sehr gut fand ich Daniels Erklärungen .. "wir sind dann quasi eine neue Software?" Ich fand das brachte es sehr genau auf den Punkt.

  20. #20
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Eine durchschnittliche Folge mit persönlichen Momenten von Jack und Daniel.
    Ohne jetzt emotionslos zu werden, aber ich fand den Tod von Daniels Eltern ziemlich schlecht inszeniert, obwohl es Michael Shanks durch sein glaubwürdiges auftreten wieder fettmachte. Trotzdem sehr tragisch für unsrern Bücherwurm.
    Jacks Erinnerung fand ich spannender und Teal`C sieht mit Kopfbedeckung immer witzig aus Auch war es toll, dass Jay Acovone als Major Kawalsky zu sehen war. Die Action stimmte in dieser Szene auch. Trotzdem finde ich es komisch, wie SG1 sich hatte so leicht überrumpeln lassen von den Maschinen.
    Die Szeenn zwischen ajck und dem Bewahrer waren auch ziemlich unterhaltsam.

    6/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •