Diskutieren:
Zerstörerin der Welten
Episodennummer: 203
SG-1 wird gefangen genommen und auf einen fremden Planeten verbannt, auf dem eine Frau die Macht über die anderen Gefangegen hat.
Episodenguide besuchen >>
Diskutieren:
Zerstörerin der Welten
Episodennummer: 203
SG-1 wird gefangen genommen und auf einen fremden Planeten verbannt, auf dem eine Frau die Macht über die anderen Gefangegen hat.
Episodenguide besuchen >>
"Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")
Ich finde diese Episode sehr interessant! Hier wird mal gezeigt, was passiert wenn man einfach durch eine Kultur trampelt und etwas naiv jedem hilft.
Der Grund warum das SG-1 Team eingesperrt wurde, ist natürlich ziemlich sinnlos, aber ich würde mal sagen selbst schuld wenn sie meinen immer die Weltpolizei spielen zu müssen.
Ein typischer Fall von: Zur falschen Zeit am falschem Ort!
Das sie die Zerstörerin der Welten, Linea mit freigelassen haben ist natürlich etwas "ungünstig" lies sich aber nicht anders machen!![]()
EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, eine wirklich gute und Interessante Episode, die allerdings kleinere Paralellen zu "Die Qualen des Tantalus" aufweist, denn auch hier wird mal wieder die gesamte Story durch manuelles Anwählen des Tores gelöst und das Linea eigentlich eine richtig böse Person ist, kommt am Ende ziemlich überraschend.
Diese Folge war echt gut.
Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.
Al Bundy
Die Folge war echt klasse. Auch nette alte Damen haben es so in sich. Es erfolgt die erste Begegnung mit der Zerstörerin der Welten! Sie hilft dem Stargate Team bei der Flucht und läßt auch noch alle Daten mit gehen.
Jau! Ich fands nur merkwürdig, dass Linea nicht selber geflohen ist. Sicherlich ist sie in, ich sag mal, Biochemie spitze, aber was ihr technisches Verständnis angeht, dann wohl doch eher etwas plan- und ratlos...
<span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
Kommando.
Bra'tac: Dann ist dieser Hammond also….
Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
<span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>
<span style=\'color:green\'>Bra'tac(kommt durch das Tor zur Erde):
"Hammond von Texas"!</span>
Ich fand es eine gute Folge.
Interressant fand ich, dass dieses ''Gefängnis'' wie Alkatras ist. Eine kreative Möglichkeit, Gefange unterzubringen.
Wie meine Vorredner schon sagten, hat SG-1 eine Zerstörerin von tausenden, oder millionen von Menschen, einfach so freigelassen; wenn ich einer aus dem SG-1-Team wäre hätte ich mir viel mehr Vorwürfe gemacht. Die haben einfachso eine Massenmörderin freigelassen!
Nun ja, aus so Dingen muss man lernen.
Hab ich nur einmal gesehen weil ichs einfach nur langweilig fand
Fand sie gut.... aber diese Frau hat mich ja am Ende sauer gemacht *gg* so eine fiese.....
Ein gutes Beisiel dafür, das man sich nicht immer in die Gelegenheiten anderer einmischen sollte. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, das dieser Mann ein Verbrecher sein soll. Und SG-1 wollte ja nur helfen.
Insgesamt gute Episode.
3/5 Punkten
ja das mit dem Helfen ist schon so eine Sache.... zu doof..... man kann nicht alles richtig machen.... aber die Einstellung war ja super!
Fand am Ende was komisch, dass die "Zerstörerin der Welten" in wahnsinnig kurzer Zeit mal eben alle Sicherheitssysteme aushebelt, noch schnell nen Abschiedsgruß programmiert und nebenbei alles über die Welten erfahren hat. Und das in wahrscheinlich 3 Minuten.![]()
Eine sehr gute Episode. Die gefällt mir wirklich gut. Aber diese alte Frau war mir von anfang an nicht unbedigt symphatisch. Aber sie hat SG-1 geholfen zu fliehen, deshalb hat sich ihr Beliebtheitsstand bei mir etwas gebessert.
1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt
Meine erste FF
Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!
Der frühere Bridigal General Oneill
naja.... sie hat denen nur geholfen weil sie ihren eigenen Popo retten wollte!
Das macht sie eher unsympatischer .... so ein Egoist*gg
Tolle Folge und kaum zu glauben dass eine alte Frau eine ganze Welt ausgelöscht hat.
gefiel mir gut die folge das scheinbar schöne ist das krasse gegenteil..... fande es nur lächerlich dieser rat einfach so sg-1 verurteilt und weg mit denen würde mal gerne das volk so sehen tauchen glaube auch nie wieder auf .....war auch echt ma cool wie sicher der generall für sg-1 eingesetzt hat da merkt man das das team immer mehr an bedeutung gewinnt und immer wichtiger wird...
note 2
ehre sei den easy's
Eine spannende Folge mit einem mehr als überraschenden Ende. Nicht jeder der im Gefängnis sitzt ist unschuldig, auch wenn es einem selbst so erging. Bisschen schade fand ich die simple Lösung für das Energieproblem ("ach ja, ich hab hier ein paar Steine mit Wässerchen zusammen könnte das dann klappen") und das etwas übetrieben schnelle Verständnis für die gegenseitige Technologie, aber insgesamt schmälert das den guten Eindruck der Episode kaum.
Allerdings ist die Theorie, dass drastische Strafen dazu führen, dass es weniger Gewalt gibt nicht ganz realistisch.
Zum einen fand ich an dieser Folge gut das SG1 auch mal völlig daneben liegt, indem sie Linea vertrauen.
Und zum anderen natürlich: General Hammond geht zum allerersten Mal durch das Stargate !!!!
Eine eher langweilge Episode. Die Außerirdischen, die SG 1 ins Gefängnis schickten, könnte man ruhig zeigen können. Sie scheinen ja Technologisch fortgeschrittener zu sein, als die Erdbewohner, jedoch auch ignoranter.
War schon lustig zu sehen, wie andere Weltenbewohner das Gesetz bestimmen.
Die Folge war eher uninspirierend und wurde, wie schon in "Die Qualen des Tauntalus" gelöst, indem sie das Stargate manuell öffneten.
Die Zerstörerin der Welten war das einzige Interessante in dieser Folge. Ich war dann schon ziemlich überrrascht, als sie sich, als diese herrausstellte.
Trotzdem, eine ehr schwächere Episode.
4/10 Punkten
Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox