Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: Größe der Schiffe

  1. #161
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    du musst es so sehen:

    die o'neill war weiter hinten camalot und war nur zu vergleichen mit einem ha'tak das dort in der nähe war (das ist das problem im weltraum: du weist nicht wieweit im vordergrund oder hintergrund die ganzen schiffe sind weil es keine vergleichs ebene gibt wie auf der erde den boden...)

    deswegen braucht das kein fehler sein weil die o'neill so wie es scheint hinter beiden BC-304 war...

    ein ha'tak das warscheinlich unmittelbar hinter dem asgard schiff war war ca ein fünftel vom asgard schiff und bei der draufsicht sieht man das asgard schiff nicht und ein ori strahl geht an allen vorbei in den leeren raum hinauf und ich denke dass dort die o'neill klasse war... also hinter allen anderen schiffen...

    sonst würde das plump aussehen wenn 16 kleine schiffe und ein so ein großes da herum fliegen und das große verdeckt dauernd kleine schiffe usw

    muss also kein filmfehler sein...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  2. #162
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Also für mich wirkt das so als würde das Asgard Schiff leicht vor den Erdenschiffen an der Front stehen und genau zwischen den beiden in der Mitte.

    Erstes Bild zeigt die Korelev wie sie gerade aus dem Hyperraum kommt und zur Front vor fliegt. Im zweiten kam sie dann zum stehen.
    Geändert von canada (20.12.2006 um 18:11 Uhr)

  3. #163
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    bei dem ersten bild kann die o'neill klasse schon beim austritt aus dem hyperraum von der korolev weiter hinten sein und dann nachher links ausgeschlagen haben und dann weiter hinter platz genommen haben...

    klingt alles komisch für mich ja auch...

    eher könnte ich nur sagen dass das vielleicht eine abgespeckte version von der o'neill klasse ist also ein kleineres kampfschiff mit gleich großer technik...

    vielleicht schauen die asgard jetzt auch darauf etwas rohstoffe zu sparen und packen die ganze technologie in kleinere räume rein und das eben auch bei kriegsschiffen...

    die daniel jackson ist ja auch nur so groß wie die daedalus... also warum nicht auch ein paar kleine kreuzer bauen?

    mfg Nick Slayer
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  4. #164
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die größen in beiden serien sind so relativ. sie werden immer so angepasst, wie es am dramatischsten wirkt. wenn nen ha'tak mal 300 groß ist und es in einer szene nicht bedrohlich genug aussieht, wird es halt mal 2 kilometer groß! siehe hier:
    company of thieves (season 10)
    Spoiler 

    wer die szene kennt weiß, dass die odyssey vor dem ha'tak fliegt! oh ja, dagegen wirkt nen hive schiff sogar klein. aber so kommt es am dramatischsten rüber, auch wenns unlogisch ist. darum wird auch mal die "o'neill" kleiner als nen ha'tak in camelot und die segmente des supergates passen locker durch ein stargate und sind in der nächsten szene 4 mal so groß wie nen tel'tak...(brückenkopf) was nicht passt, wird passend gemacht. das ist sci-fi.
    man kann über die größen spekulieren aber zu einem ergebnis wird man nie kommen, da die größen in jeder folge variieren um eine spannende geschichte zu erzählen. es ist nun mal eine tv-serie.

  5. #165
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    ui die ist im vordergrund?

    hm muss ich mir nochmal anschaun...

    ich editiere dann wenn ichs mir auch mal angeschaut hab nur wenn man sich flesh and blood anschaut da ist die odyssey ca so lang wie ein ha'tak breit ist...

    aba dieses bild ist ja wirklich unrealistisch wenn man sich die fenster anschaut...

    ich glaub ich schau mir nochmal das ende der ersten staffel an da sieht man ja sg-1 auf der brücke

    wenn man da etwas schätzt kommt man da sicha auf die 1km xD

    EDIT:

    nein das stimmt nicht die odyssey ist ausgewichen und wollte umdrehen bis sie ins minenfeld geraten sind...

    achte mal auf die schüsse vom ha'tak die schießen eindeutig nach hinten und nicht in den vordergrund somit passt das schon =)
    Geändert von Nick Slayer (22.12.2006 um 17:53 Uhr)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  6. #166
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    man kann über die größen spekulieren aber zu einem ergebnis wird man nie kommen, da die größen in jeder folge variieren um eine spannende geschichte zu erzählen. es ist nun mal eine tv-serie.
    Das stimmt schon, gegen kleinere Änderungen hat ja keiner was, aber so übertireben wie das bei StarGate wird ist doch etwas zu viel des guten! Man brauche sich ja nur mal die ganzen anderen Serien anschauen, oder ist die Defiant aus ST mal größer und kleiner als die Enterprise oder als ein Borg Schiff??
    Geändert von JAY (22.12.2006 um 17:59 Uhr) Grund: Bitte nicht ganze Beiträge zitieren. Danke.

  7. #167
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    eben nicht und in stargate kann man das glaub ich dadurch klären dass das schiff einmal im hintergrund ist und einmal davor also ich denke mir die publisher denken sich schon was dabei..
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  8. #168

    Idee

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    Prometheus: 160m
    Daedalus: 200m
    Ha'tak: 200m
    Daniel Jackson: 200m
    Orion: 600m
    Beliskner: 700m
    O'Neill: 700m
    Ori Warship: 850m
    Wraith Hive: 2600m
    Atlantis: 3300m
    Also ich glaub nich das die Schiffe so klein sind

  9. #169
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    klein?

    also es ist allgemein bekannt (laut entwickler angaben) dass die prometheus 190m lang ist und die daedalus 10% länger ist also schreib ich jetzt mal wie sich die nochmal genau zusammen setzen die geschätzten längen:

    prometheus: 190m
    daedalus: 209m
    ha'tak: 200m (etwas länger als die prometheus)
    Daniel Jackson: 200m (solang wie ein ha'tak)
    Orion: 1200m (nach eigener abmessung ca 6mal so lang wie die daedalus (da hab ich mich vorher vertan)
    Beliskner: 800m (etwas mehr als 4mal solang wie die prometheus)
    O'neill: 780m (etwas kleiner als die beliskner)
    Ori Warship: 900m (doppelt so breit wie ein ha'tak (400m) und etwas länger als die doppelte breite)
    Wratih Hive: 2700m (ca 13mal so lang wie die daedalus)
    Atlantis: 3000m (schätzungen von verschiedenen bildern)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  10. #170
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    eben nicht und in stargate kann man das glaub ich dadurch klären dass das schiff einmal im hintergrund ist und einmal davor also ich denke mir die publisher denken sich schon was dabei..
    Na ja also wenn ich da mal so meine Pics durchsehe, dann habe ich hier und da auch meine Probleme mit der Größe. antiker hat da schon recht, das die Größe häufig auf die Szene abgestimmt wird und deswegen auch solche Daten nie genannt werden, sondern man immer nur die Schiffe (wenn überhaupt) mit anderen Objekten vergleichen gleichsetzten kann und so die Größe abschätzen kann (was im Weltraum ohne festen Orientierungsspunkt /Vergleichspunkt, fehlende Größenangaben anderer Objekte und verschiedener Perspektiven sehr schwierig ist).

    Hier mal die Odyssey:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #171
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    beim ersten bild fliegt die odyssey ziemlich knapp vorbei und dann ins hyperraumfenster (ha'tak und odyssey gleich gro&#223

    im 2ten bild sieht man alles von dem ha'tak im fordergrund und die odyssey ist weiter hinten als alle anderen ha'tak deswegen kleiner da sieht man auch eindeutig dass das rechte hintere ha'tak nach hinten feuert (man sieht vorne und unten keine energieblasts)

    und im 3ten sind die ha'taks einfach weiter hinten...

    bei den entfernungen im weltall wenn man nah an einem schiff ist und andere anschaut müssen die einfach kleiner erscheinen...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  12. #172

    Standard

    Stimmt nicht ganz, die Autoren haben sich hilfe bei Physikern geholt:

    Unter dem Hyperraum verstehen die Physiker ein vierdimensionales Gebilde, in den unser dreidimensionale Raum eingebettet ist. Dabei ist die vierte Dimension nicht als Zeitdimension zu sehen, sondern als eine für den Menschen unvorstellbare vierte Raumdimension. Als Analogon wird immer die Welt der "Flachländer" herangezogen, die in einer zweidimensionalen Welt leben. Sie kennen nur zwei Richtungen und sind selbst völlig flach: es existiert nur rechts und links, jedoch kein oben und unten. Solche Flachländer sind in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt und jede Linie ist für sie ein unüberwindbares Hindernis, und befinden sie sich inmitten eines durchgezogenen Kreises, dann sitzen sie in einem stockfinsteren Gefängnis. So wie wir uns im inneren einer Kugel fühlen würden. Für die Flachländer gibt es auch keine Möglichkeit sich in eine dritte Dimension vorzustellen: Würfel, Kugeln und Quader sind dort Quadrate, Kreise und Rechtecke. Stellen wir uns vor, daß diese Flachländer Physiker hervorbringen, die berechnen, daß ihre Welt in eine übergeordnete, dreidimensionalen Hyperraum eingebettet ist. Weiter kämen sie auf die Idee, daß ihre flache Welt mit einer anderen flachen Welt durch "Tunnel" verbunden sein könnte, die es erlauben riesige Strecken auf ein Nichts abzukürzen. Dazu müßte die Welt gekrümmt sein. Die Reise durch einen solchen "Tunnel" entspricht jener Abkürzung, die uns ein Wurmloch durch den Hyperraum eröffnet.

  13. #173
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Frage die ich mir stelle : Ob die größe der Schiffe überhaupt technologisch machbar sind?
    Auf das Material wirken viele Kräfte, die Schäden verursachen können, die dazu führen können das es zerbricht.

  14. #174
    Airman
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo. Ich grabe hier noch mal diesen alten Thread aus, da ja immer noch nicht alle Fragen restlos geklärt sind und ich an einigen Größenangaben interessiert bin.

    Also, mehrere Quellen sagen, dass die Prometheus (X-303) eine Länge von 195m und eine Breite von 80m besitzt. Die Schiffe der BC-304 Klasse sind laut einigen Quellen ca. 330m lang.

    Jetzt habe ich im Stargate Magazin (DVD Sammlung) gelesen, dass die X-302 (auf dem ja auch die nur minimal veränderten F-302 basieren) 30 m lang und 75.5m breit sein soll. Das scheint ja ganz offensichtlich ein gewaltiger Fehler zu sein, denn bei dieser Größe, könnten die ja schließlich nie in eine 80m breite Prometheus passen.

    Nicht nur, dass die Größe generell zu groß angegeben ist, aber auch im Verhältnis Länge/Breite kann 75.5m für die Breite sowieso nicht stimmen, da nach den Bildern die X-302 etwa 1/3 breiter ist als lang. Also wenn die X-302 30m lang sein sollte (was IMO auch noch zu groß ist), könnte sie maximal eine Breite von nur gut 45m besitzen im dargestellten Länge/Breite-Verhältnis.

    Wie groß genau sind denn die X-302/F-302 tatsächlich, wenn das jemand wissen sollte?

    Ich würde persönlich von ungefähr 12m Länge/18m Breite ausgehen. Somit könnten die beiden F-302 Buchten der Prometheus jeweils ca. knapp über 20m (ca. 22m) breit sein (insgesamt also beide Buchten zusammen ca. 40 - 45m) und für den "Hauptteil" des Schiffes bliebe immer noch eine Breite von auch ca. 35 - 40m, was IMO mit den visuellen Quellen der Prometheus auch gut passen würde.

    EDIT:

    Hm...Ich schätze die Autoren des Artikels haben wohl nur vergessen die "Feet" Angaben in Meter umzurechnen und haben stattdessen nur das Wort "Feet" mit "Meter" übersetzt. Wenn man die Angaben umrechnen würde, erhielte man eine Länge von 9.14m und eine Breite von gut 23m, was mit den den passenden Größen schon eher stimmen könnte. Allerdings wäre 23m für die Breite immer noch ein bisschen zu groß im Verhältnis zur Länge.
    Geändert von Commander Chris (29.09.2009 um 00:55 Uhr)

  15. #175
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Wegen der Frage wie Groß Atlantis ist hier:

    SGA 5x20
    Spoiler 

    http://stargate-wiki.de/index.php?ti...20090917192506

    Hier sieht mand en Superhive aus der letzten Stargate Folge und Atlantis. Finde den Größenunterschied arg. Um wie viel größer schätzt ihr ist dieser Hive im Vergleich zu einen Normalen?

    Grüße
    Menor
    Geändert von Tokra (21.11.2009 um 17:06 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  16. #176
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Spoiler 
    Sicher, dass die dort auch nebeneinander fliegen. Hatte nämlich in Erinnerung, dass Atlantis ein ganzes Stück weit tiefer flog!
    Geändert von Tokra (21.11.2009 um 17:06 Uhr)
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  17. #177
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Spoiler 
    Atlantis fliegt erstens tiefer und zweitens ist das kein normales Hive, es ist vergrößert worden.

  18. #178
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    also ich weis nur:
    X-303 =195 meter
    BC-304 = 335 m

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •