Seite 61 von 164 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 3262

Thema: Clan/Club der Antiker

  1. #1201
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Wenn ihr eine Abstimmung macht, kann ich, wenn ihr wollt, dafür kurz eine Umfrage in diesen Thread erstellen, wäre dann übersichtlicher - nur so als Vorschlag.

  2. #1202
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    nene, der rat soll bleiben aber muss auch lernen sich demokratisch zu verhalten
    ich bin gegen die auflösung, das macht sowieso zu viel arbeit und ist auch viel zu überflüssig

  3. #1203
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Ah, das ist mal ne Idee. Aber kannst du auch gleich zwei machen?
    Weil wir stimmen grad über zwei ab

    Danke.

    Hmmm. Die abwählung des Hihen Rates wär der Schrtt richtung Schweiz gewesen, aber so geht es auch. Also Hoher Rat wird gewählt wer ist dafür. Aber DA bleibt der Ratsvorstand. Passt das für alle oder ist das schlecht.

    So und wenn wir das ganze Administatorische Gedudel hinter uns haben, können wir dann vielleicht wieder über die antiker reden und uns mit den Wraith streiten?!?

    PS: Wie geht es den mit dem Fanclubsbereich vorran?
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  4. #1204
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Originally posted by Darth Sidious@12.12.2005, 16:39
    Wenn ihr eine Abstimmung macht, kann ich, wenn ihr wollt, dafür kurz eine Umfrage in diesen Thread erstellen, wäre dann übersichtlicher - nur so als Vorschlag.
    übersichtlicher wäre abstimmungen in einem anderen thread zu machen, nicht gleich für je eine abstimmung einen thread aufmachen, sondern in einem thread immer und immer wieder abstimmungen laufen zu lassen damit es in unserem clan thread andere discussionen geführt werden dürfen - zbsp. über die antiker.

  5. #1205
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Ob ihr so einen Thread dann erstellt, müsst ihr wissen, ich werd jedenfalls erst einmal hier eine Umfrage hinzufügen, hoffe, dass amit auch alle einverstanden sind.

    EDIT:

    Bitteschön, Umfrage ist da.

  6. #1206
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    @ Darth Sidious: na vorerst reicht das mal aber wir brauchen auch ein abstimmungsthread wo wir über die aktuelle abstimmung disscutieren können. hier in diesen thrad passiert viel unnötiges zeug in letzter zeit und wenn schon ein fanclub, dann auch gut organisiert. dieser thread ist für die discussion über die antiker gedacht und nicht für abstimmungen, technick-gelaber usw.

  7. #1207

    Standard

    Virat
    Mit DA als Ratsvorstand bin ich einverstanden.


    Ich hab das mit der WAhl nur angestossen weil es einen streit um den Rat gibt,
    sollte sich die Mehrheit dagegen entscheinen akzepiere ich es um mach mal auf Nox
    Wissen ist Macht

  8. #1208
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by LordAnubis@12.12.2005, 15:43
    ich will mich nochmal zu den machenschaften von dem antiker äußern:
    sehr geehrter ratsvorstand, wir sind hier nicht im Mittelalter, bei uns wird sowas wie Anarchie nicht akzeptiert. Denn unser Rat wird von einem Vorstand geleitet der sich in sowas nicht unbedingt auskennt. Der Ratsvorstand tut das was die mehrheit der Mitglieder im Rat für richtig halten. die Ratsmitglieder sind dann direkte vermittler des Volkes.
    Wenn schon die mehrheit sagt, dass dies und das das beste für das Volk ist, dann bestättigt der Ratsvorstand die entscheidung aber er entscheidet nicht über das Vorhaben! Und sowas unsinniges, wie "ich schmeiß euch raus, weil ihr nix macht" ist sowas von unnötig und unakzeptabel. wenn sich schonmal einer im verlauf, sagen wir mal, einer woche nicht meldet, ist es seine sache. wir haben damit nichts, aber rein gar nichts, zu tun. es ist seine privatsache und dafür muss er sich nicht verantworten. der rat, der club, der clan, der ratsvorstand und die mitglieder sind in unserem leben aber sowas von eine nebensache. die kann uns zu nichts verpflichten, wir haben ein anderes leben zu leben und dies alles dient nur zum SPAß. wir kriegen dafür nichts, wir bezahlen dafür nix, es ist reine vergnügungssache.
    wenn man schon in einem fanclub eingetragen ist, dann ist man eingetragen bis man sich abmeldet oder wegen eines vergehen verband wird (das Nichtposten zählt absolut nicht dazu). es kann auch sein dass der mitglied nur ein beobachter ist und sich in die machenschaften nicht einmischt. er vergibt keine stimmen und wartet nur so ab wie es ausgeht. es ist, im großem und ganzen, wie eine Forenmitgliedschaft: man kann sich beteiligen oder man ist nur ein mitleser. dafür muss man wohl keinen vebannen oder bestraffen oder gar sauer auf ihm sein.

    und überhaupt: über jede regel die der ratsvorstand oder ein ratsmitglied oder ein clubmitglied vorschlägt, muss gestimmt werden. die mehrheit entscheidet!
    und es wäre auch eine gute idee einen thread aufzumachen, wo nur gestimmt wird (mit stimmbalken usw.). und hier werden wichtigere discussionen geführt

    so funktioniert die einfache demokratie, falls der antiker eine demokratie bevorzugt
    man kann ja auch einen tyranischen antiker-club aufmachen, wo nur einer bestimmt, wohin es gehen soll. aber würde mal so ein club überhaupt mitglieder bekommen? hm...
    ja, ich probiere ja schon seit längerem das wir ein fanclubsforum (für alle fanclubs)bekommen, aber thor scheint das wenig zu interessieren

    @all
    wir können den rat neuwählen, ich bleibe aber der vorstand(ich werde in zukunft versuchen meine aufgabe besser zu meistern)

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  9. #1209
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    also ich hab bei rat auflösen mal für nein gestimmt wenn das alles ordentlich gemacht wird bin ich für nen rat

  10. #1210
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by kennif@12.12.2005, 17:27
    also ich hab bei rat auflösen mal für nein gestimmt wenn das alles ordentlich gemacht wird bin ich für nen rat
    ich habe auch für nein gestimmt

    aber ich bin dafür das der rat neu gewählt wird!!

    und das wir einen ratsvorstand-stellvertreter wählen^^

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  11. #1211
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    na dann wählen wir halt neu hab ich auch nix gegen

  12. #1212
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by kennif@12.12.2005, 17:31
    na dann wählen wir halt neu hab ich auch nix gegen
    ok, aber mit was für einem system machen wir das?

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  13. #1213
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    ich würde sagen das 2 tage lang leute nominiert werden und danach wird abegstimmt (es sollen aber nur leute nominiert werden die das auch wollen )

  14. #1214
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Hallo

    Ich hab für Rat = ja gestimmt, weil ich aus Erfahrung weiß, dass eine solche Einrichtung von Nöten ist.

    Außerdem bin ich für den Codex und nicht für die Verfassung.

    DA als Oberhaupt finde ich auch in Ordnung, solange ein Rat existiert (nur um die Machtkonzentration zu vermeiden und damit einer Diktatur vorzubeugen ).

    @DA
    Wie siehts aus? Hast du schon die neuen Ratsmitglieder?

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  15. #1215
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    weg mit dem rat! wenn jede stimme, jedes mitglieds gleich ist ist es viel besser! ausserdem ist damit jeder bereich im rat vertreten da das volk ja zum rat wird!

  16. #1216
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    nene einen rat muss es geben. wir sind doch keine barbaren (noch nicht)
    und außerdem haben die serien antiker auch einen rat. der muss da sein aber ich tendiere nur auf 3 Ratsmitglieder, einem Ratsvorstand und einem Vorstand-Stellvertreter (das muss nicht unbedingt ein ratsmitglied sein).
    so, die vorschläge können eigereicht werden, sofern unser Ratsvorstand bereit ist

  17. #1217
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Irgendiwie traut sich keier was zu schreiben. So das nehm ich jetzt allen einmal ab, indem ich ne Idee aufgreif. Was haltet ihr wirklcih davon wenn wir nen zweiten Thread für diese Clan-Politischen Diskusionan aufmachne, und dafür in diesem zum eigentlichen Thema zurrückkehren?
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

  18. #1218

    Standard

    Originally posted by LordAnubis@12.12.2005, 18:41
    nene einen rat muss es geben. wir sind doch keine barbaren (noch nicht)
    und außerdem haben die serien antiker auch einen rat. der muss da sein aber ich tendiere nur auf 3 Ratsmitglieder, einem Ratsvorstand und einem Vorstand-Stellvertreter (das muss nicht unbedingt ein ratsmitglied sein).
    so, die vorschläge können eigereicht werden, sofern unser Ratsvorstand bereit ist
    das ist eine gute Idee
    Wissen ist Macht

  19. #1219
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich als Club-Junkie (hehe) würde folgendes raten:

    - Es gibt ein Oberhaupt = Ratsvorstand
    - Es gibt einen Oberhauptsstellvertreter = Ratsvorstandstellvertreter
    - Beide sind im Rat
    - Der Rat besteht aus weiteren 3 Mitgliedern, also insgesamt 5 Ratsmitglieder
    - Diese Ratsmitglieder stimmen über verschiedene Dinge ab, die nicht ganz so wichtig sind wie zum Beispiel eine Abstimmung über Demokratie/Anarchie im Clan oder Codex/Verfassung.
    - Alle Clanmitglieder dürfen an wichtigeren Abstimmungen, wie z.B. die jetztige Rat ja/Rat nein-Abstimmung, teilnehmen. ALLE Stimmen zählen dann gleich. Weder Vorstand noch Ratsmitglieder sind begünstigt.
    - In den "kleineren" Abstimmungen von niedriger Priorität müssen sich die Ratsmitglieder nach den Ansichten des Rest-Clans richten und nicht nur nach ihrer eigenen Meinung abstimmen.

    - Ein Ratsmitglied muss möglichst an ALLEN Abstimmungen (insbesondere den Ratsabstimmungen) teilnehmen.
    - Ein Ratsmitglied sollte daher über die Geschehnisse im Clan Bescheid wissen = immer schön brav mitlesen. Sollten andere Claner/Ratsmitglieder/das Oberhaupt merken, dass ein Ratsmitglied das NICHT tut (etwa, weil es sich nicht um Abstimmungen kümmert o. Ä.), dann muss der User den Rat verlassen.
    - Es gibt aber keine Regel á la "Einmal pro Woche posten" - Vielleicht gibt es einfach nichts zu posten. Sonst wird nur gespammt.

    - Wer aus irgendeinem Grund nicht online kommen kann/will/darf, der soll das dem Clan mitteilen, wenn es geht - Und damit, denke ich, sollten wir alle Clanmitglieder einschließen. Auf der Clanliste stehen viele, die hier kaum gepostet haben.



    So, ich glaube ich hab nichts vergessen, lasst euch das mal durch den Kopf gehen und sagt mir eure Meinung dazu

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  20. #1220
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    - Diese Ratsmitglieder stimmen über verschiedene Dinge ab, die nicht ganz so wichtig sind wie zum Beispiel eine Abstimmung über Demokratie/Anarchie im Clan oder Codex/Verfassung.
    ich denke mal, dass da auch möglichst alle Clanmitglieder abstimmen sollen. wir sind ja eine kleine gemeinschaft und es macht auch keine mühe eine stimme zu vergeben.

Seite 61 von 164 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •