Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: 8. SG-1 Silberbox - Halber Betrug

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Als absoluter SGFan hatte ich mir natürlich die SG-1 Silberbox der 8. Staffel schon vorbestellt und sie ist gestern auch gekommen. Doch mit erschrecken musste ich feststellen, dass die Box gar nicht so eine Special Limited Edition ist, wie man immer sagt.

    Von außern her ist alles okay, mit dem silbernen Layout und sonst ist auch FAST alles so wie man es erwartete und gekannt hatte von den vorrigen 7 Boxen.

    ABER ... Die DVDs sind absolut nicht limitiert!!! MGM (oder wer die Boxen auch immer entwurfen hat) hat einfach die Volume Disc von den ganz normalen VerkaufsDVDs genommen. Die DVDs sind nicht so schön beschriftet von Disc 1 - bla bla bla. Die fangen an von Vplume 36 - bla bla bla.

    Ich finde das ist Betrug!!! Und keine limitierte Auflage.

    Doch muss ich sagen, dass es ein kleines, bzw großes Plus gibt, für das Extra, die Atlantis DVD, obwohl ich mit meinem Zufallstreffer nicht so begeistert bin, aber man kann ja nicht alles bekommen!

  2. #2
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Originally posted by Hammond@28.09.2005, 20:30
    Doch muss ich sagen, dass es ein kleines, bzw großes Plus gibt, für das Extra, die Atlantis DVD, obwohl ich mit meinem Zufallstreffer nicht so begeistert bin, aber man kann ja nicht alles bekommen!
    Welche Folge hast du denn?



  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Originally posted by Hammond@28.09.2005, 19:30
    Ich finde das ist Betrug!!! Und keine limitierte Auflage.

    Doch muss ich sagen, dass es ein kleines, bzw großes Plus gibt, für das Extra, die Atlantis DVD, obwohl ich mit meinem Zufallstreffer nicht so begeistert bin, aber man kann ja nicht alles bekommen!
    Ich wette du hast die Folge 3 von Atlantis "Dunkle Schatten".
    Bis jetzt waren es bei 2 die Folge 3.

    Ach nochwas. Ist keine DVD von Atlantis, sondern eine SVCD!

  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja genau ich habe die 3. Episode - Dunkle Schatten. Ist nicht ganz so gut wie andere.
    Und stimmt es ist ne SVCD

    Aber mich interessiert eich nicht die Atlantis Dvd ... uhh sorry SVCD, sondern was ihr zu den SG-1 DVDs sagt!

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Na was schon.
    Finde es nicht so toll.
    Allerdings muss man dazu sagen sie haben den Preis gesenkt.

    Die Verpackung ist auch nicht von gewohnter Qualität.
    Spiegelt weniger und wirkt insgesamt matter als die restlichen 7.

    Im Ergebnis finde ich das Präsentation enttäuschend.


    Außerdem wurden wir informiert, dass sich in jedem Box Set als kleine Überraschung eine DVD mit einer beliebigen Stargate Atlantis Staffel 1 Episode befindet
    Stimmt das eigentlich was auf der Seite steht?
    Eine DVD ist es schon mal nicht.
    Und bis jetzt haben 3 hier im Forum die Episode 3 aus Staffel1.

    Zufall? Gibt es wirklich eine beliebige Episode aus S1?

  6. #6
    Major Avatar von Mac248
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Beiträge
    463

    Standard

    Also ich hab auch "Dunkle Schatten". :closedeyes:

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Originally posted by Marauder@28.09.2005, 20:07
    Und bis jetzt haben 3 hier im Forum die Episode 3 aus Staffel1.
    Zufall? Gibt es wirklich eine beliebige Episode aus S1?
    4x
    bei mir war auch folge 3 drin
    aber die hülle ist bei mir in gewohnter qualität..

  8. #8
    Major Avatar von Mac248
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Beiträge
    463

    Standard

    Sie hätten lieber die Sammelkarten für das Magnetboard reintun sollen so wie es bei den einzel DVDs der Fall ist.

  9. #9

    Standard

    hab auch dunkle schatten - wie wahrscheinlich so ziemlich jeder das mit den sg-1 dvd war ja klar, ist ja schließlich bei den vorgänger boxen genauso gewessen. das limitierte ist ja auch die silberne box und nicht der inhalt.

    wobei ich mich natürlich schon auch über andere dvd`s (optik) gefreut hätte - wichtig ist für mich aber nur der inhalt.


    ALLERDINGS STÖRT MICH DIE VORSCHAU BZW RAUPKOPIERER WERBUNG AUF DEN DVD`s - WAS SOLL DAS???? ansonsten sind die dvd`s 1a aber das muss doch wirklich nicht sein, in der videotheke ok aber nicht so liebes sony-team!

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von SamFan
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    Hab die Box zwar nicht aber das das Atlantis Extra im SVCD Format sein soll und nicht DVD wie das hier einige berichtet haben wundert mich eigentlich. Stimmt das? Und wenn ja wieso setzen die hier auf ein minderwertiges Format? Gut, eine Folge auf DVD lohnt vielleicht nit, währe Speicherplatzverschwendung.

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Doch ist leider so.
    Hier der Beweis.
    Ich muß mich aber selber berichtigen. Nachdem ich mir das Dateisystem genau angeschaut habe. Es ist nur eine VCD!
    [attachmentid=2321][attachmentid=2322]

    Originally posted by SamFan@28.09.2005, 23:38
    Und wenn ja wieso setzen die hier auf ein minderwertiges Format? Gut, eine Folge auf DVD lohnt vielleicht nit, währe Speicherplatzverschwendung.
    Wundert mich auch. Jeder Schuljunge kann eine bessere Qualität liefern.
    Was ich für warscheinlich halte sind die Kosten.
    Insgesamt wollte man wohl etwas weniger ausgeben wie bisher.
    Sieht man schon das die normalen DVDs ihren Weg in die Box gefunden haben und nicht neue in Auftrag gegeben wurden.

  12. #12
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Bei mir ist auch "Dunkle Schatten" drin! Zu dem anderen kann ich nichts sagen. Mir ist es egal, ob es die gleichen DVDs sind, wie in den Einzel-DVDs. Hauptsache das Ganze sieht schön aus, und das tut es! Konnte mir eh kaum vorstellen, dass MGM ein paar Monate später, nach Erscheinen der Einzel-DVDs, alle DVDs noch mal neu pressen würde! Das lohnt sich einfach nicht!
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  13. #13
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    Originally posted by SamFan@29.09.2005, 00:38
    Hab die Box zwar nicht aber das das Atlantis Extra im SVCD Format sein soll und nicht DVD wie das hier einige berichtet haben wundert mich eigentlich. Stimmt das? Und wenn ja wieso setzen die hier auf ein minderwertiges Format? Gut, eine Folge auf DVD lohnt vielleicht nit, währe Speicherplatzverschwendung.

    Was regt ihr euch so auf, ich würde mich freuen über alles Bonus. Statt euch zu freuen regt ihr euch auf , Leute Leute. Was wollt ihr als nächstes, das bei der Stargate Box 9 die 2 Staffel von Atlantis gratis dabei ist, bleibt mal auf dem Teppich

  14. #14

    Standard

    also für knapp 100,- € erwarte ich auch mehr ...

    merkwürdigerweise ist meine packung wieder mit einer 12 tausender nummer versehen und folge 3 von sg atlantis ist ebenso drin

    das die dvds der normalen staffel version sind enttäuscht mich ebenso, weil ich in einer special version zumindest ansonsten nicht erhältliche interviews etc. erwarte

    @Reddi: diesen bonus kannst du vergessen

  15. #15
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    Originally posted by Party-Man@29.09.2005, 09:44
    also für knapp 100,- € erwarte ich auch mehr ...

    merkwürdigerweise ist meine packung wieder mit einer 12 tausender nummer versehen und folge 3 von sg atlantis ist ebenso drin

    das die dvds der normalen staffel version sind enttäuscht mich ebenso, weil ich in einer special version zumindest ansonsten nicht erhältliche interviews etc. erwarte

    @Reddi: diesen bonus kannst du vergessen

    Am Kopf Kratz, wo bitte ist das eine Special Verson , das ist die GANZ NORMALE DVD BOX mehr nicht, das einzige was mehr ist ist die Verpackung in Silber. Die anderen 7 Boxen sind auch mir den Einzel DVD´s identisch, bis auf die Verpackung . Ich glaube du hast, da was falsch verstanden

    Achja 69,99 sind keine 100 Euro

    Nur am Meckern, dann gibt die VCD her. (Immer dieses unzufriedene Volk)
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Originally posted by Reddi@29.09.2005, 10:32
    Am Kopf Kratz, wo bitte ist das eine Special Verson , das ist die GANZ NORMALE DVD BOX mehr nicht, das einzige was mehr ist ist die Verpackung in Silber. Die anderen 7 Boxen sind auch mir den Einzel DVD´s identisch, bis auf die Verpackung . Ich glaube du hast, da was falsch verstanden

    Achja 69,99 sind keine 100 Euro

    Nur am Meckern, dann gibt die VCD her. (Immer dieses unzufriedene Volk)
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Auf den anderen DVDs der Staffel 1-7 gibt es keine Werbung und sind anders bedruckt.
    Es gibt eine sehr große Preisspanne:
    bei OKIWI.DE kostet die Staffel €96,99
    delta-shopping.de €89.39 +Versand

    Auf jeden Fall ist Staffel 8 gegenüber 1-7 schlechter von der Aufmachung.
    Auch wenn die VCD geschenkt ist erwartet man Qualität

    Positiv ist nur die Preissenkung.

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    Originally posted by Marauder@29.09.2005, 12:04
    Auf den anderen DVDs der Staffel 1-7 gibt es keine Werbung und sind anders bedruckt.
    Es gibt eine sehr große Preisspanne:
    bei OKIWI.DE kostet die Staffel €96,99
    delta-shopping.de €89.39 +Versand

    Auf jeden Fall ist Staffel 8 gegenüber 1-7 schlechter von der Aufmachung.
    Auch wenn die VCD geschenkt ist erwartet man Qualität

    Positiv ist nur die Preissenkung.
    Tja Werbung ist nun mal immer Dabei, das ist wenn du dir heute eine DVD kaufst auch so, bei den normalen Einzel ist doch auch Werbung drauf .
    Die Zeiten, wo es keine Werbung gab sind leider vorbei.
    Sony und MGM und wie sie alle heißen wollen halt auch Geld verdienen. Hey, wenns dir nicht passt schick die Box doch zurück und hol dir dein Geld wieder.

    Wer kauft schon da, das beste ist noch immer Amazon. Wer wo anders kauft ist selber schuld.

    Gruß Reddi

  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Würde ich ja aber dann ist das Rückencover nicht komplett.
    Somit wäre Staffel 1-7 für die Katz.

    Deine Meinung ist ok. Ich akzeptiere deine Standpunkt
    Ich sage ist nicht ganz ok, wenn man die Qualität von 1-7 mit Staffel 8 vergleicht.

    Werbung ist ok aber keine Zwangswerbung.


    Damit beende ich diese Diskussion von meiner Seite.

  19. #19
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Wirklich zufrieden bin ich mit der Box ned... für 70€ kann ich beim besten Willen ja etwas verlangen!
    Bei einem Preis von 70€ darf keine Werbung dabei sein... und wenn es schon heißt dass die Box limitiert ist dann hät ich sie auch gern limitiert und nicht einfach die gleichen DVDs reingepackt wie bei den einzeldingern!
    Ich bin schon schwer enttäuscht!
    Zu deiner Aussage: Schicks zurück und hol die dein Geld wieder... hast du das schon jemals versucht? NACHDEM DU DIE BOX AUFGEMACHT HAST!?!?!
    So leicht ist das nämlich nicht.
    Die Werbung ist zwar leicht zu entfernen mit AnyDVD, ich finds aber trotzdem ned so dolle. Die Atlantis VCD hätte nicht sein müss, denn erstens schaffen sie es mit dieser Qualität niemanden zum Kauf der Box zu bewegen, das geld hätten sie sich Sparen sollen und ein anderes DVD Cover drauf machen können. Ich denk das ganze ging von Sony aus, die nach der übernahme einfach einsparungen gemacht haben. Glücklich bin ich darüber nicht.
    Mal ganz abgesehn davon dass auch die Verpackung etwas anders ist. Spiegelt/Glänzt anders. Und wenn man mal mit dem Finger drüber fährt bei 7 und dann 8 merkt man auch den Unterschied.
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  20. #20
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    mhhhh.... Sammelt euch doch und schreibt den mal eine Email oder einen Brief, dass ihr sehr unzufrieden seit!!!
    Vielleicht könnt ihr ja mit SGP was bewegen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •