Also, ich weiß nicht so recht.

Es gibt schon ein paar Dinge, die mir gefallen haben, wie zum Beispiel die Optik des Schiffes und die Idee des Terraformings. Hauptsächlich gefiel mir jedoch die Idee des Konfliktes darüber, welche der beiden Spezies denn nun der Planet "gehört", da ja doch beide das Recht zum Leben haben.

Und da setzt dann auch mein Hauptkritikpunkt an: wie kann Jack einfach so entscheiden, eine ganze Zivilisation auszulöschen?! Auch wenn Carter zum Militär gehört und den Befehlen ihres Vorgesetzten folgen muss, war sie mir etwas zu passiv. Da konnte ich Daniel einfach nur zustimmen, wie er versucht hat einen Weg zum Überleben für beide Spezies zu finden. Nur erst baut sich die Spannung zwischen Jack und ihm immer mehr auf und dann ist auf einmal wieder Friede-Freude-Eierkuchen?!?! Das ging mir dann doch einfach zu schnell. Ich hätte an seiner Stelle eine Stinkwut auf O'Neill gehabt!!!

Also alles in allem ist die Episode eher durchschnittlich. Und das ist natürlich nur meine eigene Meinung (keiner muss sich verpflichtet fühlen das so zu sehen).