Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Musik aus der Serie

  1. #21
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by Alexander@28.09.2005, 18:30
    Huhuuu!

    Ich hab meinen Augen erst gar nicht getraut, als ich die News durchgelesen hab.
    http://www.stargate-project.de/stargate/in...ite=news&ID=527

    Ab dem 15. November gibt es also dann endlich eine CD mit den Soundtracks der 1. Season von SGA.

    Bleibt nur zu hoffen, dass für SG-1 auch irgendwann noch eine CD nachkommt.
    JUHU!!!! hab ich mich zwar getäuscht aber das ist einfach geil!!!!! ich flipp aus! aber das ist ja noch so lange hin- wie soll ich mir die wartezeit nur verkürzen??
    juhu der soundtrack (eigentlich ja score aber mich fragt ja keiner :glare: ) zum pilotfilm "aufbruch in eine neue welt". ich kanns nicht glauben!

  2. #22
    Senior Master Sergeant Avatar von sterni
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    132

    Standard

    Originally posted by Antiker@28.09.2005, 15:48
    ja die musik ist hammer geil. aber kaum jemand achtet auf die musik! das ist ja auch das problem. ich kauf mir doch keine musik die ich nicht kenne!! das ist genauso wie bei filmen. wer kennt z.b das hauptthema von spider-man (aus den 2 kinofilmen)? ich kenns aber wenn wer musik aus spider-man hört- denkt er automatisch an "hero" von chad kruger (?) die instrumentalen sachen einer serie wird keine aufmerksamkeit geschenkt. nur die mit text! aber ich persönlich finde instrumentale stücke viel spannender- man kann viel kreativer sein wenn man solche musik hört! z.b. ich hatte mal ein kleines filmproject. das drehbuch hab ich nach der musik von stargate (genauer "suite from the nox") geschrieben. da war alles drin ruhe- action- happy end!! und das alles in einem so kurzem stück!! instrumentale musik empfehle ich vorallem den fan-fics schreibern hier da sie viel kreativer sind als songs mit lyrics wo's vorallem immer um liebe geht!
    ich denke mal das ca 10% (oder weniger) hier im forum die stargate soundtracks kaufen werden da sie mit instrumentaler musik nicht viel anfangen können. ne melodie im kopf zu haben die man ständig summt ist doch genauso schön wie nen song den man ständig singt!! ich zum beispiel hämmere liebendgern das "fluch der karibik" thema wenn mir langweilig ist. oder ich variiere das atlantis thema und verlängere es passend.
    aber man sagt ja,dass filmmusik erst richtig gut ist wenn man sie nicht bemerkt.ok is so schon mal schwachsinn,weil die musik von "fluch der karibik" wirklich cool ist und man sie schon mitkriegt.aber irgendwo stimmts schon...und bei ein paar scenen bei sg1 kriegt mans schon mit find ich
    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt sollte nicht den Kopf hängen lassen

    Pubertät:Gehirn vorübergehend wegen Umbau geschlossen!

    Faulheit ist,wenn jemand mit nem Cocktail-Shaker in der Hand aufs nächste Erdbeben wartet.

    Realität ist eine Illusion,die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

    ich trinke um meine probleme zu ertränken,aber diese verdammten bastarde können schwimmen!

    Wir trampeln durchs Gemüse,wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat.

    Auf einem Baum da sitzt ein Specht,der Baum ist hoch,dem Specht ist schlecht.

  3. #23
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Der Soundtrack der kommt ist ja jetzt von der gesamten Staffel1 und nicht nur für den Pilotfilm oder?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  4. #24
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    als vor nen paar monaten die news rauskamen wo sony über neue musik cds von stargate verhandelt hatte, war die rede von den score des pilotfilms! dieser hat ja sowieso die beste musikalische untermalung in der ersten staffel (neben "10 000 jahre" und "die belagerung, teil 2"). alle themen werden im piloten eingeführt- der rest der staffel wurde auf diese musik zurückgegriffen!

  5. #25
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    gibt es neue Infos zu neuen CD's?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  6. #26
    Kommandant des Erdenschiff Daedalus Avatar von Sergeant Jan
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Titelmusik aus SGA finde ich am besten, habe jetzt sogar die verlängerte Version. Es lohnt sich mal reinzuhören!

  7. #27
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    was für eine verlängerte Version?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  8. #28

    Standard Hintergrund Music

    Hi Leute,
    ich bin neu hier also hoffe ich mal das ist der richtige Ort für diese Frage.

    Bei Stargate SG1 hört mann in vielen Folgen, meist wenn irgendetwas trauriges Passiert im Hintergrund meistens den selben Instrumental Sound.

    Kann mir irgendjemand vielleicht den Titel davon verraten oder wie ich da ran komme?

  9. #29
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Hmm, du meinst vermutlich das Lied was zwischen Sam und Jack immer läuft.
    Nun ja ein richtiges Lied gibt es dazu nicht wirklich...

    Aber auf dem Stargate Atlantis ST hörst du im Lied "Messages" diese Melodie... (ca. 1:15 lang)

  10. #30

    Standard

    Na das ist doch schon mal ein Anfang! Super, Danke!

  11. #31

    Standard

    und in der Fan Art-area haben auch schon mehrere user die melodie (meiner meinung nach) wirklich sehr gut nachgespielt ^^
    da kannst du ja auch mal gucken...

  12. #32

    Standard

    @ O`Neill: Im Atlantis-Soundtrack kommt das Jack-/Samthema überhaupt nicht vor, nicht mal andeutungsweise! Es ist ja immerhin Atlantis und nicht SG-1.

    @ Ssubutai: Trotz der Tatsache, dass das Thema, was O`Neill meinte, noch nirgendwo auf CD zu erhalten ist (mehr Infos hier: http://stargate-project.de/stargate/...48&postcount=2), findest du auf dem Atlantis-Soundtrack einige melancholische Stücke (meist in Form von einer klaren Klavierstimme). Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, wenn du solche Tracks suchst.

    Noch mal allgemein: Bis jetzt gibt's keinen Soundtrack, der Stücke enthält, die ab Staffel 2 von SG-1 auftauchen, daher kann auch niemand Titel anbieten.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  13. #33

    Standard

    hmmm, ok, danke leute! werd mir dennoch den soundtrack von Stargate Atlantis mal besorgen.

  14. #34
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ja man findet GAR NICHTS zu diesen titeln... und wenn man amis oder so gefunden hat, die die melodie spielen können und du denen schreibst antworten sie dir nicht- das bezieht sich jetzt nicht auf dich jay, du bist net der erste bei dem ich wegen dem song nachgefragt hab^^. es kennt ja auch niemand den namen dieses musikstücks oder ne webside wo man mal nachfragen könnte....
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  15. #35
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Musik ist halt immer von Joel Goldsmith, steht im Abspann. Er ist Komponist und erstellt halt die Musik mit einem anderen Kompoisten, namens Neal Acree. Da er in über 10 Jahren mehr als 2000 einzelne Stücke komponiert und eingespielt hat, wäre es sehr verwirrend den Titeln Namen zu geben. Die Titel haben Bezeichnungen wie: "M 3:8"... oder ähnliche. Alle Tracks aus Stargate haben einen Code, so findet man die Musik später, wenn man sie wieder einmal braucht, viel schneller. Denn jede SG-1 Folge hat um die 20 Minuten Musik, das sind ca 14 tracks pro Episode! Das ist viel und man verliert schnell den Überblick! Da es bei SG-1 soviel an Musik gibt, ist es schwer da wirklich etwas zu finden, was man als CDs Veröffentlichen kann! Für die CDs bekommen die Stücke dann natürlich Namen! Vorher wäre es allerdings nur verwirrend. An diese Musik kommt man nicht. Man kann wirklich nur auf Soundtracks warten. Man kann die Stücke auch nicht durch Fragen bekommen, da Copyrights.... Man hat bei Stargate nur die Möglichkeit die Musik in den Folgen zu hören. Nirgendwo anders! Außer man wartet, oder macht hier: Sound Clips we'd like to hear seine Vorschläge und hofft, dass es bald einen Soundtrack geben wird, mit den Lieblingsstücken der Fans. Der Link führt zur Seite vom Komponisten. Die einzige wirkliche Anlaufstelle wenn es um die Musik aus der Serie geht.
    Das Problem ist nur, die meisten Stargate Fans wissen nicht wer die Musik macht. Das es seit 10 Jahren nur Goldsmith und Kollege ist, weiß kaum jemand. Denn es steht im Abspann. Den kennen die Meisten nicht (Da TV, oder Abspann zu Langweilig und wird wegespuhlt). Bei "Lost City" und "New Order" (Season 7 und 8) steht es sogar im Vorspann. Bei Atlantis steht es im Vorspann von "Rising". Denn auch dort macht Goldsmith die Musik.

    www.FreeClyde.com für weitere Infos zur Musik und vorschläge für Soundtracks. Denn eines steht fest-> Es werden Soundtracks kommen! Also fangt an sie zu füllen!
    Geändert von Antiker (25.06.2007 um 22:49 Uhr)

  16. #36

    Standard

    gibt es eigentlich das Sam & Jack Theme als mp3 zum laden ?

    wer jetzt nciht weis was ich eine, dass hier=

    http://www.youtube.com/watch?v=pLd1n...elated&search=

    Ist ja leider auf dem Best of Soundtrack nicht drauf.
    Geändert von theblade (27.06.2007 um 23:39 Uhr)

  17. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man kann das auch aufnehmen...
    Geändert von iolanda (28.06.2007 um 00:37 Uhr) Grund: Ups, falscher Thread

  18. #38
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    wenn einer von euch die tabulatur hat,wäre mir in diesem fall sher geholfen...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  19. #39

    Standard

    Zitat Zitat von theblade Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich das Sam & Jack Theme als mp3 zum laden ?
    Nein!
    Zumindest nicht das Original. Abgesehen davon, dass ein Download eh nicht legal wäre - wie sollte es das auch zum Download geben, wenn es nie veröffentlicht wurde?

    Das Thema wurde jetzt aber auch langsam genug diskutiert.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •