Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: 4.08 - Die Unas

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 408
    Die Unas
    Dr. Jackson wird von einem Unas festgehalten während er auf einer archäologischen Ausgrabung ist. Das SGC beginnt eine Rettungsaktion, erkennt aber, das sie selber in Gefahr schweben.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eigentlich eine etwas ruhigere Episode, fand die dennoch ganz gut, die Beziehung zwischen Chaka und Daniel war interessant zu beobachten, die Rettungsversuche von SG-1 waren da doch eher nebensächlich

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Originally posted by Deepstar@16.07.2005, 22:41
    Eigentlich eine etwas ruhigere Episode, fand die dennoch ganz gut, die Beziehung zwischen Chaka und Daniel war interessant zu beobachten, die Rettungsversuche von SG-1 waren da doch eher nebensächlich
    Ich fand diese Episode auch interessant, obwohl hier kaum SciFi Action zu finden ist.
    Ich finde es übrigens sehr schade, dass die Unas im laufe der SG Staffeln irgendwie untergegangen sind. Man hat im laufe der Staffeln immer weniger von ihnen gehört und zum Schluss hatte keine Story mehr mit ihnen zu tun.
    Ich weiß das die Unas nicht so hochentwickelt sind wie die Tollaner oder die Nox, aber ihre einfache und doch faszinierende Art zu leben fand ich immer sehr interessant, weil sie gezeigt hat das man sich auch mit einfachen Mitteln behaupten kann.

    Eine gute Episode die von mir eine 2- auf der Schulnotenskala bekommt.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #4
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Man hat wieder einiges über den Goa'uld-Ursprung erfahren!
    Die Episode war mit etwas zu sehr Daniel-lastig! Aber im Großen und Ganzen doch ganz ansprechend!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  5. #5
    alkab
    Gast

    Standard

    Ich fand sie gut, weil ich ein Daniel-Fan bin (obwohl ich auch andere mag) und man lernte viel.
    Spannend, actiongeladen - im großen und ganzen: 2

  6. #6
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hm, naja, wieder eine viel zu "Normal"-Entwickelte Menschenkultur wie 100%ig auf der Erde vor langer Zeit... Fande ich weniger gut, außer das Chaka mal wieder dabei war...

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Was mich immer wieder wundert ist, warum Teal'c nicht die Anwesendheit eines Goa'Uld in den Teammitgliedern spürte, wie schon in anderen Episoden ("Das Tempelgrab" aus Season 5) und stattdessen darauf wartete, das sich derjenige befreit. Das erschien nicht sehr sinnvoll...

  8. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    nun das wird aber erklärt in der Folge, weil sie nie mit "naquader" in berührung gekommen sind spürt man sie nicht.

    Aber ich muss sagen das ich die Folge als einer der schlechtesten in erinnerung habe.

    LG

  9. #9
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand die Folge gut. Man hat etwas über die Goa`uld erfahren und der Una war doch echt mal niedlich. Daniels Verhalten war auch super!

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Es hätten keinen besseren treffen können als Daniel, der entführt wurde von dem Una. Sowas ist doch genau sein Ding.

  11. #11
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Hier blüht Daniel voll auf. Er hat sofort die Sorache begriffen und treibt schob Scherze mit dem Una(s). Gute Folge.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  12. #12
    Bekämpft das Böse in dir! Avatar von Na´onak
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    BW/Schorndorf-Weiler
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin auch Possitiv geladen mit der Folge. Recht Ordendlich gemacht, nur der Schnitt ist manchmel etwas fell am Platz.

    In allem denoch eine: 2

  13. #13
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Eine eher durschnittliche Folge, die lediglich mehr auf die Unas, deren Verhalten, Entwicklung und Sozialstruktur, sowie auf die Herkunft der Goa'uld eingeht.
    Dies wieder ist recht gut erzählt.

    Deswegen: 3 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (20.12.2006 um 17:53 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  14. #14
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Eine Daniel-Folge für Daniel-Fans! Wer das niedliche unschuldige Gehabe von ihm mag (so wie ich ) für den ist diese Episode genau richtig. Und wer seine himmelblauen Augen mag, hat auch seine Freude daran
    Bester Spruch: "Ganauso hab ich meinen Schwiegervater kennengelernt."

  15. #15
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Eine Daniel-Folge für Daniel-Fans! Wer das niedliche unschuldige Gehabe von ihm mag (so wie ich ) für den ist diese Episode genau richtig. Und wer seine himmelblauen Augen mag, hat auch seine Freude daran
    Bester Spruch: "Ganauso hab ich meinen Schwiegervater kennengelernt."
    Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen. Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen.

    Und Daniel hat einfach so eine unschuldige Art, die ihn meistens sehr schnell Zugang zu anderen finden lässt. Ich bezweifle, dass einer der anderen so eine Verbindung zu Chaka hätte aufbauen können, dass dieser sich am Ende für ihn gegen das Alphamännchen einsetzt.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  16. #16
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da man endlich mehr über die Goa'uld erfährt. Und das Daniel so stark in dieser Folge präsent ist, ist meiner Meinung nicht schlecht.

  17. #17
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    also ich fand die episode auch cool ... wobei ich eigentlich alle folgen in dieser art mag ..

  18. #18
    Colonel Avatar von O'Neill244
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    4

    Standard

    Ein weiterer Beweiß wie schnell Daniel doch lernen kann

  19. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.246

    Standard

    So jetzt weiß man woher die Goa´uld stammen. Eine Folge die gut umgesetzt wurde. Das Team wurde mit einer neuen Primärwaffe ( FN-P90 ) ausgerüstet.

    Stimme dir zu Daniel lernt wirklich schnell.

    Die Folge bekommt von mir eine 2.

  20. #20
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    So jetzt weiß man woher die Goa´uld stammen.
    Da kann ich nur zustimmen. Die Folge ist wirklich gut und man lernt die Goa'uld besser kennen.

    7 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •