Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: 4.07 - Der Planet des Wassers

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 407
    Der Planet des Wassers
    Die Russen bergen ein Stargate von Grund des Ozeans und bitten das SGC um Hilfe, nachdem ihre Experimente fehlgeschlagen sind.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Fand die Episode eigentlich ganz gut, ist halt nicht alles Gold was glänzt, hier wohl am besten mit "Es ist nicht alles Wasser, was flüssig ist" umschrieben.


    Maybourne in der Tiefkühltruhe war irgendwie ein lustiger Anblick

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Na ja, diese Episode war ganz OK!
    Sie zeigt eigentlich hauptsächlich wie "eisig" die Beziehungen zwischen den USA und Russland immer noch sind.

    In Stargate Atlantis wurde diese Idee übrigens noch mal in der Episode Zurück auf der Erde verarbeitet.

    Diese SG-1 Episode hat aber keine Bedeutung für die nachfolgenden SG-1 Staffeln, lediglich Maybourne Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

    Eine 3- auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #4
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Maybourne hat alles rausgerissen! Aber der Charakter ist auch einfach grandios, es gab überhaupt noch keine schlechte Episode mit ihm! Allerdings ist die Idee mit dem Lebenden Wasser etwas komisch. Wenn man das im nachhinein sieht muss man sich überlegen wieso die Ancients/Alteraner das Gate dort überhaupt gebaut haben!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Originally posted by Herour@26.07.2005, 10:33
    Allerdings ist die Idee mit dem Lebenden Wasser etwas komisch. Wenn man das im nachhinein sieht muss man sich überlegen wieso die Ancients/Alteraner das Gate dort überhaupt gebaut haben!
    Na ja, da war ja eine Stadt unter dem Wasser bzw. vor dem Gate, was bedeutet, dass das "Lebende Wasser" vielleicht nicht immer da gewesen ist, wo es jetzt ist.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Dass das Wasser nicht immer da war, ist offensichtlich. Zum einen spricht die bereits erwähnte Stadt stark dafür, zum anderen die Tatsache, dass es äußerst schwierig geworden wäre, das Tor unter Wasser zu errichten. Gerade wo dieses so "sensibel" reagiert...
    A chaka, euer Onkel Unas!!!

  7. #7
    alkab
    Gast

    Standard

    Ich fand die gut!

    War alles drin, was für eine gute Folge notwendig ist:
    Spannung, Action, Aktionen mit dem SG

  8. #8
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hm, ist es eigentlich so das kein Wasser durch das Tor kann? Denn als das Tor aktiviert wurde kam ja glaube ich kein Wasser durch, oder?

    Aber ich fande die Folge ganz gut gemacht, vor allem eben dieses lebende Wasser...

  9. #9
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    Ja, Folge war ganz gut, Maybourne war echt klasse.

    Hab gelesen, dass der echte Jack O`Neill, der in RL Lt.Colonel bei der A/F ist, von der Luftwaffe für den Dreh zur Verfügung gestellt wurde und zur Mannschaft der Transportmaschine gehört. Er hatte bis dato von Stargate noch nie was gehört. Da litten die Stargate-macher aber unter mangelnder Kreativität.
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  10. #10
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Episode war ok, nur als das "Wasser" in T´alc eindrang sah das etwas seltsam aus.........bzw. als das Wasser wieder raus kam....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich mochte die Szenen auf dem Planeten. Sonst hat mich die Folge nicht so umgehauen.

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Jaja, die Russen. :drunk:

  13. #13
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Fand die Folge gut. Hat mal wieder Einsicht in die geheimen Machenschaften der Russen gegeben.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  14. #14
    Bekämpft das Böse in dir! Avatar von Na´onak
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    BW/Schorndorf-Weiler
    Beiträge
    31

    Standard

    Das die Russen dreck am Stiel haben ist klar, das fand ich recht spannend. Aber das mit dem Wasser, war ganz OK.

    Ich geb der Folge ne: 2-

  15. #15
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Eine etwas eher mittelmäßigere Episode, bei der Maybourne mal wieder auftritt.
    Die Russen werden aber sehr geschickt in das Ganze eingefügt.

    Insgesamt: 3 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  16. #16

    Standard

    Ganz coole Episode!
    "Das Messinstrument funktioniert anscheinend nicht."
    "Wieso denn, es ist doch aus der Schweiz."

    oder
    "Entschuldigung, ich bin wohl zuviel mit O`neill zusammen."
    Ich finde hier eigentlich mal den englischen Titel passender: Watergate
    und es ist mal wieder eine Episode auf der Erde. Das ist schön.
    Deanna Troi auch abgeworben von Star Trek, aber auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen *lol*
    Die Story gefällt mir.

  17. #17
    DerWissenschatfsFreund Avatar von Daniel-J.
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    hab mir die folge gestern erst noch ma auf dvd angeschaut...ja,war eine gute folge muss man sagen...war ganz schön überrascht,als maybourne auftauchte.. mit dem hab ich irgendwie gar net gerechnet...
    ich find den ja die antwort von carter genial,auf die frage der russin,ob o'neill immer so sei:,,Eigentlich ist er jetzt noch charmant." XDDD und dann der blick dieser frau..genial...

  18. #18
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.304

    Standard

    An der Folge fand ich nur die Dialoge und die Spr&#252;che gut. Ansonsten ist es nur eine mittelm&#228;&#223;ige Folge. Aber ansonsten wei&#223; man wo das Stargate gelandet ist, ausgerechnet beim alten Gegner des kalten krieges, soetwas birgt noch Spannung f&#252;r die Zukunft.

    Von mir gibt es eine 3+.

  19. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.808
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefiel die Folge - weil es mal etwas anderes war, ein Gate unter Wasser zu haben und die Aufnahmen ja auch sehr gut aussehen.

    Darüber hinaus gefiel mit der Absprung mit den Fallschirmen, Maybourne hatte einen tollen Auftritt, Marina Sirtis als russische Wissenschaftlerin passte gut in das Team und es gab etliche witzige Sprüche.

  20. #20
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Das ist die witzigste Szenen^^

    Jack: Steward, alles vorbereiten… f&#252;r den Absprung. [Er steht auf.]

    [Die anderen stehen ebenfalls auf, Daniel und Teal'c sehen allerdings nicht begeistert aus.]

    Teal'c: Ich versteh' nicht ganz, O'Neill.

    Jack: Das nennt man einen Fallschirm.

    Sam: Er bremst deinen Flug, sobald du aus dem Flugzeug springst.

    Teal'c: Dieses Ger&#228;t kann wohl kaum eine solche Funktion erf&#252;llen.

    Jack: Das Ding &#246;ffnet sich nach dem Absprung.

    Keine Sorge, hab' ich schon Hunderte von Malen gemacht.

    Markova: Ich nehme an, Sie haben Gasmasken an Bord.

    Jack: Ja. Irgendwer muss ja gut vorbereitet sein.

    Markova: Ist er immer so, ja?

    Sam: Eigentlich ist er im Moment noch charmant.

    [An der Ladeklappe des Flugzeuges; sie haben mittlerweile ihre Fallschirme angelegt.]

    Soldat: Wir sind soweit, Sir.

    Jack [zu Teal'c]: Es ist ganz einfach. Du musst nur springen und daran ziehen.

    [Er zeigt auf Teal'cs Rei&#223;leine.]

    Teal'c: Das erscheint mir nicht weise, O'Neill.

    Jack: Ich hab' gesagt, das w&#228;re leicht und nicht weise.


    Die Effekte fand ich recht gut, wobei, Col. Mayborn in der Tiefk&#252;hlkammer, lol^
    Bewertung als Schulnote: 2
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •