Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mark 9 (Gate Buster) Energie Kapazität

  1. #1
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Hi

    Also als ich die Folge Beachhead geschaut habe, habe ich mir folgende Frage gestellt.
    Müsste die Mark 9 nicht eigentlich den halben oder den ganzen Planeten in die Luft jagen?

    Früher wurde doch immer gesagt, dass ein naquada Generator, wenn dieser Überlastet und Explodiert einen halben Planeten zerstört.

    Die Mark neun ist aber eine viel mächtigere Energiequelle, wie man bei The Siege 2 sehen konnte, liefert die Mark 2 genug Energie um einen Antiker Stuhl zu benutzen, dass ist für ne bestimmte Zeit so viel, wie ein ZPM in der Lage ist zu liefern, also wenn dieses ding Explodiert müssste es wohl nen halbes Sonnensystem zerstören.
    Aber bei dieser Folge zerstört die Mark 9 alles im radius von 100meilen.

    Aber ich hab mir nun folgendes gedacht, als Sam immer gesagt hat, ein Explodierender Naquada generator würde nen halben Planeten Vernichten, und zwar nicht im Sinne, dass da der Halbe PLanet weggesprengt wird, sondern ist die Explosion vielleicht 50milen im Radius, aber durch die Explosion erhitzt sich die Athmosphere so, dass das Leben auf nem halben Planeten ausgelöscht wird.
    Bei der Mark 9 war das ja auch so, dass die Explosion im Radius 100milen oder vielleicht auch mehr war, aber die Energiekapazität so groß, da entstand so ne hitze, dass die Athmosphere im Prinzip verdampft ist und der Kern des Planeten Vernichtet oder Verletzt wurde, wodurch der Planet dann schließlich auch Explodiert ist.

    Naja aber die frage muss man sich dann auch stellen ob man die Mark 9 wie bei Atlantis die Mark 2 als Energiequelle ansehen kann. Ich denke mal das die Mark 9 eher eine Waffe ist und man diese garnet als Energiequelle ansehen kann. Aber da die zwei dinger ähnliche Namen haben, hab ich mir nunmal gedanken dazu gemacht.

    Wie sieht ihr das??
    Du wurdest gebashed

  2. #2
    resU xuniL
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich denke du hast da was Verwechselt. Der Mark2 bei Atlantis war ein weiterentwickelter Naquadagenerator. Bei SG1 ist die Mark9 eine mit Naquadriah verstärkte Atombombe mit einer Sprenkraft von mehreren Gigatonnen. Der mark2 Naquadah Generator ist halt die 2 Entwicklung dieser Art. Die Mark9 ist halt die 9. Entwicklung dieser Art. Man könnte das im Deutschen auch mit Stufe übersetzen.
    MfG, Kn3cHt

    Hallowed are the Ancients
    :anbet:


    «Stargate verleiht Flügel.»

  3. #3
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Nr.1: Vermutlich wäre die Mark 9 noch viel zerstörerischer gewesen aber die Ori haben die Energie die bei der Explosion frei geworden ist für das Kraftfeld verbraucht.
    Nr.2: Der Planet ist nicht durch die Mark 9 vernichtet worden sondern von den Ori zu einem schwarzen Loch komprimiert worden um ihn als Energiequelle für ein rießiges Stargate zu verwenden.
    Nr.3: Der Planet ist nicht explodiert, das war nur die Schockwelle die bei der Entstehung des schwarzen Loches freigeworden ist.

    Ja vermutlich ist damit gemeint gewesen das man damit ein Loch in die Athmosphäre sprengen kann.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  4. #4
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Originally posted by Col. Caldwell@25.08.2005, 21:07
    Nr.1: Vermutlich wäre die Mark 9 noch viel zerstörerischer gewesen aber die Ori haben die Energie die bei der Explosion frei geworden ist für das Kraftfeld verbraucht.
    Nr.2: Der Planet ist nicht durch die Mark 9 vernichtet worden sondern von den Ori zu einem schwarzen Loch komprimiert worden um ihn als Energiequelle für ein rießiges Stargate zu verwenden.
    Nr.3: Der Planet ist nicht explodiert, das war nur die Schockwelle die bei der Entstehung des schwarzen Loches freigeworden ist.

    Ja vermutlich ist damit gemeint gewesen das man damit ein Loch in die Athmosphäre sprengen kann.

    hmm, hast warscheinlich recht. Aber ich denke mal, auch wenn die Ori den Planeten nicht zum Schwarzen Loch komprimieren würden, wäre er trotzdem Explodiert oder Imlodiert, durch die Zerstörungskraft der mark 9.
    Zu deinem 3 Punkt muss ich dir auch recht geben, hab mich da verkehrt ausgedrückt. Der Planet ist Implodiert, die Ori haben den Planeten dazu gebracht, dass dieser in sich zusammenfällt, aber ich schätze mal, dass hätte man eventuell auch mit der Mark 9 hinkriegen können. .
    Du wurdest gebashed

  5. #5
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Originally posted by Kn3cHt@25.08.2005, 20:27
    Ich denke du hast da was Verwechselt. Der Mark2 bei Atlantis war ein weiterentwickelter Naquadagenerator. Bei SG1 ist die Mark9 eine mit Naquadriah verstärkte Atombombe mit einer Sprenkraft von mehreren Gigatonnen. Der mark2 Naquadah Generator ist halt die 2 Entwicklung dieser Art. Die Mark9 ist halt die 9. Entwicklung dieser Art. Man könnte das im Deutschen auch mit Stufe übersetzen.

    Jep, hab bei dem Namen Mark 9 erst an den Generator von Atlantis gedacht.
    Aber hey, dann hätten sie nicht den Selben Namen wählen dürfen.
    Oder die hätten da extra Initialen dazu geben müssen für Generator halt eben Mark G 1, 2 ,3 usw und für die Waffen(Bombe) Mark B 1,2,3.....,9 oder sowas in der Art.
    Hab da wie du schon gesagt hast, was verwechselt.
    Du wurdest gebashed

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Die mark 9 hatte nen spreng radius von 900 meilen
    Mark 9 war soweit ich weiss ne atom bombe mit ziemlich viel naquadah wie halt die minen aus siege 2

  7. #7
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    @blackhawk: 100 meilen radius und die minen aus siege waren sicher keine mark 9er, die bomben erntwicklung damals war erst bei 7 oder 8
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Originally posted by Prome@25.08.2005, 20:20
    Jep, hab bei dem Namen Mark 9 erst an den Generator von Atlantis gedacht.
    Aber hey, dann hätten sie nicht den Selben Namen wählen dürfen.
    Oder die hätten da extra Initialen dazu geben müssen für Generator halt eben Mark G 1, 2 ,3 usw und für die Waffen(Bombe) Mark B 1,2,3.....,9 oder sowas in der Art.
    Hab da wie du schon gesagt hast, was verwechselt.
    Wie oben bereits erwähnt wurde bedeutet das Mark nur soviel wie etwa "(Entwicklungs-)Stufe", die korrekte Bezeichnung der Waffe müsste daher ungefähr: "Naquadah enhanced nuclear warhead Mark 9" lauten wobei man des halt auf Mark 9 abkürzt, da jeder weiß wovon da geredet wird. So, genug der Klugscheißerei.

    Über die wirkung einer Gigatonnenbombe kann man eigentlich nur spekulieren, die stärkste jemals getestet H-Bombe hatte gerade mal eine Sprengkraft von 50-60 Megatonnen.
    Shipper sind doof!

  9. #9
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Moment, da gabs doch eine epidode wo die Goa'uld die Erde erobern wollten, da haben die menschen ja auch eine naquada atombome auf die Ha'taks geschickt
    Hollowed are the Ori

  10. #10
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Originally posted by Ori@29.08.2005, 12:43
    Moment, da gabs doch eine epidode wo die Goa'uld die Erde erobern wollten, da haben die menschen ja auch eine naquada atombome auf die Ha'taks geschickt
    Ja, und? Die Dinger sind halt gegen die Schilde geknallt und das wars.
    Shipper sind doof!

  11. #11
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Originally posted by Commander Thor@29.08.2005, 19:10
    Ja, und? Die Dinger sind halt gegen die Schilde geknallt und das wars.
    Naja das was man da gesehen hat waren jedoch zwei billige Stinger Raketen, welche jedoch mit Naquadah angereichert waren. diese Raketen haben aber kein Nuklearen Sprengkopf. Diese Dinger hätten die Goauld Mutterschiffe aber auch zerstört, wenn diese die Schilde nicht aktiviert hätten. Naja, aber da waren uns diese Schiffe auch noch neu. :glare:
    Du wurdest gebashed

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Wie ich das Verstanden hab, wird bei der Mark9 die Energy auf ein kleines Feld beschränkt und in diesem ist sie dann viel stärker. Sie sollte ja auch das Stargate ausschalten und nicht den ganzen Planeten angreifen.

  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von Deadalus
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Originally posted by Prome@29.08.2005, 23:32
    Naja das was man da gesehen hat waren jedoch zwei billige Stinger Raketen, welche jedoch mit Naquadah angereichert waren. diese Raketen haben aber kein Nuklearen Sprengkopf. Diese Dinger hätten die Goauld Mutterschiffe aber auch zerstört, wenn diese die Schilde nicht aktiviert hätten. Naja, aber da waren uns diese Schiffe auch noch neu. :glare:
    meinst du die Folgen Invasion 1-3 wenn ja das waren mit sicherheit keine Stinger Raketen.

    Den die FIM-92 Stinger ist eine infrarotgelenkte Luftabwehrrakete amerikanischen Ursprungs, die von der Schulter aus abgefeuert werden kann und zur Selbstverteidigung von Bodentruppen gegen Luftbedrohungen dient.


  14. #14
    großes Nichts Avatar von simii
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    94

    Standard

    Wie ich weiß heißen (zumindest in Stargate ) die Atombomben in Amerika oder UK Mark...

    Im Film gibts die Mark 3
    Im Pilotfilm gibts die Mark 5
    Und in Beachhead halt Mark 9

  15. #15
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Originally posted by Deadalus@30.08.2005, 20:51
    meinst du die Folgen Invasion 1-3 wenn ja das waren mit sicherheit keine Stinger Raketen.

    Den die FIM-92 Stinger ist eine infrarotgelenkte Luftabwehrrakete amerikanischen Ursprungs, die von der Schulter aus abgefeuert werden kann und zur Selbstverteidigung von Bodentruppen gegen Luftbedrohungen dient.

    hmm keine Ahnung wie diese nun hießen. Aber mit sicherheit keine Atomaren Raketen.
    Du wurdest gebashed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •